Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 1


Orkay

Empfohlene Beiträge

Hallo?!? Ist da draußen noch irgendwo ein Tyranide???

Ist irgendwie verdammt stille geworden......

@Kenni

hast du von jemanden schon Infos bekommen?

(Dein Beitrag ist ja etwas länger her, deshalb frag ich erstmal...)

Und nun, meldet euch mal wieder, ihr die ihr doch alle irgendwie Tyraniden seid....

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Orkay

also bei großen schlachten(viele punkte) ist das mit dem transport ganz gut mit selbstgebauten monstern zu machen. bei kleineren schlachten muss man natürlich abwägen, ob und wie viele man einsetzt. das mache ich dann meist von meinem gegner abhängig. gegen jemanden mit vielen terminatoren, die für den nahkampf ausgelegt sind, sind symbionten in großen mengen einfach unerläßlich. ansonsten gebe ich gerne punkte für tyrantenwachen aus - es lebe der schwarmtyrant - oder andere nettigkeiten die gegen beschuß hilfreich sind.

:tod:

gegrüßt seien meine opfer

das schwarmbewußtsein grüßt euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch

Ich hab mal so ne Regelfrage an die Tyraspieler.

Ich hatte gestern ne Schlacht gegen Eldar so 1500Pkt

Mein Gegner hatte nen Phantomlord dabei der übel in meinen Venatoren wütete. Da ich mir das nich ansehen wollte wie sie zerhackt werden wollte ich meine Symbionten in den Nahkampf ziehen. Ich hätte mit S4 gegen W8 verwunden müssen was nich geht nu ham die Symbionten aber Zangenkrallen.

Wat nu???

Was würdet ihr tun?

Noch was

Schwarze Khaindar sind keine Einheit sondern n Fehler in den Regeln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner meinung nach kann man symbionten auf alles los hetzen. wenn man sich dabei natürlich komplett auf die zangenkrallen verlassen muß, sollte man allerdings schon einige symbionten losschicken, besonders wenn man auch noch ne panzerung vor sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kleiner bemaltip : grundiert die modelle mit bestial brown und malt alle chitinteile schwarz. die haut wird mit bleached bone trockengebürstet und die chitinteile mit scab red . und anschliessend mit blood red akzentuiert. so erhälts du ein beige rotes farbschema wie die tyraniden von GW mitarbeitern :bayer:

Erzittert ihr Narren von Ulthuan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beißende Farben. Die Haut ist hauptsächlich Codex Grey und die Chitinplatten sind Icy Blue.....

Ach ja, wegen Symbionten und Phantomlord:

Jede 6 beim Trefferwurf ist ein automatischer Lebenspunktverlust, egal, welche Rüstung das Zielobjekt hat!

Gegen Phantomlords gibt es also nix genialeres als Symbionten.

Glaubt mir, ich spiele Tyras und Eldar.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???:

ich weiß nicht was ihr habt. ihr sagt space marines sind sooo stark. ich spiele meistens gegen black templar und die haben ein gelöbnis, dass sie jeden gegner im nahkampf auf 3+ treffen. trotzdem verliert er 90% der spiele.

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, daß SM's unschlagbar sind, das behauptet ja auch keiner.

Allerdings haben Tyraniden z.b. den Nachteil, daß keine ihrer Schußwaffen den RW der SM's ignorieren kann, außer vielleicht diese eine PSI-Kraft.

Verrate doch einfach mal mehr über deine Armee, die des Gegners und wie du gegen ihn gewinnst.....

Something completely different....

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen oder zwei Transporter für die Tyras zu bauen (Regeln standen in irgendeinem WD)

Hat jemand dazu inspirierende Ideen????

Also wie, was, welche Ausstattung usf.....

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir zu zweit spielen, spielen wir 1000-1500 punkte weil ich noch nicht mehr hab. er hat meistens: 1 landraider, 1 cybot, 1 predator und an haufen paladine mit neophyten

i hab an schwarmtyranten, 2 liktoren, 9 tyranidenkrieger, 12 symbionten, 16 terma-hormoganten, an zoantroph und an carnifex.

liktoren-

versteckte aufstellung -> entweder rennen sie in den nahkampf mit irgendeinem trupp vor den schweren waffen oder zerstören die hinterpanzerung von fahrzeugen

hormoganten sprinten in richting gegner, helfen dann den liktoren (falls sie ned scho tot san)

termaganten rennen zentral mit und beschießen gegnerische infanterie bevor die symbionten oder der schwarmtyrant reinrennen

zoantroph probiert starke fahrzeuge auszuschalten (was er aber SEEHR selten schafft obwohl die fahrzeuge eh meistens ned auf ihn schießen können)

biovoren geben von hinten unterstützung und der

carnifex macht das gleiche aber rückt meistens mit auf und zerstört den rest im nahkampf

i find der schwarmtyrant "tragt" die ganze tyranidenarmee. er is immer eine der letzten figuren die am feld stehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI ALLE :) !

ICh habe jetzt endlich auch mit Tyraniden angefangen....:):):)

aber könnt ihr mir mal ein paar TIpps zum Sammeln geben ???

ich habe bisher :

12 Symbionten

8 Termag/ Hormag

2 Schwärme

3 Tyranidenkrieger

1 Einauge = Carnifex....

was lohnt sich denn gegen welche Völker ???

thx for answers, CALEDOR :) !

Meistermeuchler:

" Lieber ein Dolch in der Nacht, als tausend Schwerter am Tag. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Da hast du eine gute Wahl getroffen!

:bier:

So, als erstes solltest du dir einen Schwarmtyranten zulegen, als Chef deiner Armee. (Du kannst zwar auch Tyranidenkrieger als HQ nehmen, aber der STyrant ist nunmal eindrucksvoller)

Dann noch mindestens eine Box mit Ganten, damit du zumindest zwei 16er- Einheiten (besser noch: zwei 24er Einheiten) hast, sonst sind die zu schnell weggeschossen, bzw. werden ignoriert, da sie einfach zu wenig Gefahr darstellen.

Mindestens eine Box Tyranidenkrieger wäre auch empfehlenswert, dann kannst du entweder einen großen Trupp Krieger aufstellen, der einigen Beschuß aushalten kann, oder aber zwei kleine, die du getrennt einsetzen kannst.

Ich habe zwei Trupps, einen mit 5 Nahkämpfern (Zangenkrallen und Sensenklauen) und einen mit 4 Schießern (3 Säurespucker, 1 Biozid)

Carnifex ist ganz gut, das einzig ärgerliche an Einauge ist, daß er mit nix schießen kann, so daß er sehr lange übers Spielfeld stießeln muß, um beim Gegner Schaden anzurichten. Lieber einen Carnifex mit Biozidkanone, der kann nebenbei noch Panzer jagen.

Zoantrophen wären nicht schlecht, die haben gegen Space-Marines einen Schablonenschuß, der Rüstung ignoriert. Und zu teuer sind sie nicht.

Gegen defensive Völker wie Imperium bieten sich auch Biovoren an. Einfach in die Nähe von Trupps mit schweren Waffen schießen, die überlegen sich dann zweimal, ob sie in dieser Runde schießen, oder sich nicht doch lieber verziehen.

Mit Liktoren habe ich noch wenig gute Erfahrung gemacht, aber es gibt genug spieler, die auf diese Viechers schwören, also können sie so schlecht nicht sein. Wahrscheinlich hatte ich bis jetzt immer die falschen Szenarien mit denen gespielt.

Auch Gargoyles haben bei mir noch nix gerissen. Du bist auch ohne die Flieger schnell genug.

Tyrantenwachen wären noch eine Überlegung wert, da dein Gegner sich höchstwahrscheinlich auf denen Schwarmtyranten einschießen wird.

Mit Venatoren habe ich noch nicht gespielt, die sind auf jeden Fall verdammt schnell, könnten also durchaus nützlich sein.

Aber auch recht punkteintensiv.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI :) !

Erstmal danke für die Ratschläge.

Ich habe mich mit meinen Spielern geeinigt, dass ich Einauge auch als normalen Carnifex einsetzen kann, wäre ja sonst ein bischen blöd noch einen zu holen... :)

Ich finde es sehr gut , dass man die Ganten verbessern kann ( Manipulationen S38/39 ) :) , ich mache mir damit sehr gute STandarteinheiten :) ...

was ist mit Venetoren ? hat die schon mal einer eingesetzt ??

cya, CALEDOR :) !

Meistermeuchler:

" Lieber ein Dolch in der Nacht, als tausend Schwerter am Tag. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, Absorberbrüder!

Ich find Dark Eldar am schmackhaftesten, hab sie mal bis auf einen Trupp verschlungen (welcher dann das Weite suchte). Miam! Also den Schwarmtyranten find ich genial, genauso die Ganten und Krieger! Der Carnifex ist eigentlich gut, aber zu undetailliert... Was absolute Oberkake ist, sind die (wüüürg) Tyrantenwachen und Liktoren (wie konnten die meine Lieblinge soooo verstümmeln?). Na ja, mit genug Leim und Green Stuff lässt sich auch dem Problem abhelfen :D

Mein Farbschema ist Violet für die Haut und schwarz-roter Panzer, das Blut ist hellblau. Welche Blutfarben haben eure Schwärme?

Wie findet ihr die "Charaktermodelle"?

Einauge hat sich schon mal als seeeeehr nützlich erwiesen, der zerhackt einfach alles!!!

Den roten Schrecken hab ich noch nicht eingesetzt, wird aber noch kommen...

Wie verwendet ihr Gargoyle???

Sie sind recht schwach und als Schocktrupp schnell ausserhalb der Synapsen! Man sollte da schon 32 einsetzen oder?

Know thy Foe! (Failure to comply with this directive may result in premature death!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine würden wohl dunkelblau oder violett bluten.

Einauge find ich gut, wenn es gegen offensive Gegner geht, wie Orks oder Chaos. Dadurch, daß er nicht schießen kann, muß er sehr schnell in Nahkämpfe, um seine Punkte rauszuholen. Wenn er erst übers ganze Spielfeld rennen muß, um z.B. die Imperialen Linien zu erreichen (verdammte Maurer!!!) dann hat er meist nur noch ein oder zwei Runden, um zu metzeln.

Daß Gargoylen schnell außerhalb der Synapsen sind ist nicht soo schlimm, immerhin haben sie ja MW10.

Aber so richtig die Matchwinner waren sie bei mir auch noch nicht.

Vielleicht kann man sie zum Kreuzfeuer legen benutzen, oder um schnell mal ein Missionsziel zu besetzen.

32 Stück sind n bißchen teuer find ich, sowohl punktetechnisch als auch in DM

:asthanos:

:asthanos:

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, rein vom Geld sind Gargoylen sowieso ein Witz, wer investiert soviel Geld in einen so nutzlosen Trupp? :D

Und wie gehn eure Schwärme so gegen wurzelschlagende Gegner vor (verschanzte Imperiale und Marines zB)???

Know thy Foe! (Failure to comply with this directive may result in premature death!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.