Jump to content
TabletopWelt

Diskwars


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht genau,ob's den Thread schonmal gab und die Suche funzt bei mir im Augenblick ned,also.....was solls?

Frage an die Forenmitglieder:

Gibt es Diskwars-Spieler (ob Gelegenheits- oder Profispieler) hier im großen Rund und wenn ja: Wie findet ihr das Spielprinzip,d.h. die Spielbarkeit und die Aufmachung?

Ein Spiel das längerfristig motivieren kann oder eher ein "Heute in,morgen wieder out"-Game?

Habe mir mal einige Boxen zugelegt (Untote Edi. 1+2,Elfen Edi. 1+2 sowie Orks Edi. 1) und schon mal gespielt und denke,dass aus diesem Spiel durchaus viel rauszuholen ist,auch was Regelerweiterungen usw. angeht...

Was meint ihr zu Diskwars?

"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!

Landet vilde han beskytte, skj͸nt det m͸rkt sͥ ud.

Alt, hvad fͦdrene har kjͦmpet, m͸drene har grͦdt,

har den Herre stille lͦmpet, sͥ vi vandt vor ret."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope

Diskwars ist ein scheibchen trading card / tabletop game mit recht wenig glücksfaktor dafür aber auch viel spass ;)

es gibt mittlerweile eine sf variante davon

ich selbst besitze eine kleine aber feine zwergen streitmacht (1.Edition enlisch) spiele aber schon ziemlich lange nicht mehr

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, ich habs auch, und zwar recht viel davon, aber das spiel ist übelst. Zwar ist die Idee, Disks statt Minis einzusetzen genial, aber beim Kampfprinzip haben se einfach Magic genommen, und der Fernkampf bringt den einzigen Glücksfaktor in das Spiel, und dieser ist sogar noch von geschick beeiflussbar. Also beides mal daumen nach unten.

Das heftigste ist aber die ausgewogenheit, spiel mal Revised gegn Müt (und zwar beides mal rein), ziemlich wahrscheinlcih gewinnt Müt, und das wird immer heftiger, also keine Ausgeglcihenheit.

Deswegen mag ich es nicht so!

Nennt mich Meister, nein nennt mich Gobbo!

Gib mir die Eisenkugel, gib sie mir!

-besorgte Worte einer Fanatic Mutter, nachdem ihr Sohn zuviel Magic Moschrooms gegessen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grüna (Der Name kommt mir bekannt vor...:D ):

Schau mal auf http://www.amigo-spiele.de/diskwars/dw_startseite.html nach,da gibts genügend Infos für Anfänger,aber auch zusätzliche Szenarien oder Regelwerk für die fortgeschrittenen Spieler. :buch:

"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!

Landet vilde han beskytte, skj͸nt det m͸rkt sͥ ud.

Alt, hvad fͦdrene har kjͦmpet, m͸drene har grͦdt,

har den Herre stille lͦmpet, sͥ vi vandt vor ret."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schein zwar seit langer Zeit der Letzte zu sein, der hier was postet, aber : JA ich spiele Diskwars und zwar schon seit es erschienen ist. Inzwischen gibt es ja schon so 3-4 Erweiterungen. Grundsätzlich ein saugeiles Spiel mit originellen Features nur hier in München (stamme eigentlich aus Ludwigsburg bei Stuttgart) gibt es wohl nur ganz wenig Spieler - schade eigentlich - andererseits habe ich hier auch noch einen Haufen limitierte Packs gefunden und sofort konfisziert ähh gekauft.

P.S. Ich spiele praktisch jede Armee außer Akolyten und Untoten, hauptsächlich jedoch Zwerge und Drachen.

GreetinX Harlequin13 :joker:

Victory needs no explanation, defeat allows none.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Bin neu hier im Forum und spiele hier gleich mal den Totengräber :D

 

Ich habe vor X Jahren eine große Sammlung Diskwars ziemlich günstig auf Ebay erstanden. Habe damit im Freundeskreis immer mal wieder gespielt, dann war jetzt aber eine ganze Weile Pause. Habe das Spiel bei meinem letzten Umzug hervorgekramt und dachte mir es wäre nett mal wieder ein paar Partieen zu spielen. Da sich in meinem Freundeskreis aber mittlerweile keiner mehr so wirklich dazu motivieren lässt wollte ich hier einmal nachfragen ob es noch aktive bzw. Interessierte Spieler im Raum Ludwigsburg (Baden-Würtemberg) gibt. Meine Sammlung wäre groß genug für mehrere Mitspieler, von daher wären eigene Diskwars-Sets nicht von Nöten. 

 

Zusätzlich wollte ich nachfragen ob sich hier Mitglieder befinden, die am Tausch oder Verkauf von Disks interessiert wären. Ich suche eigentlich nur noch wenige spezielle Disks, an die mittlerweile ein rankommen sehr schwer ist. Sollte sich also wer finden, der noch aktiv spielt/sammelt oder bei dem Diskwars Einheiten zuhause verstauben, würde ich mich freuen wenn er/sie sich hier im ausgegrabenen Thema oder bei mir per PN meldet.

 

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen dieser Goblin Armbrustschützen in englischer Version habe ich und könnte ich auch abgeben. Suchst du sonst noch etwas?

Ich hätte Interesse an:

- Dragon Mother (Drache)

- Vakazz Lord (Drache)

- Vassok River Dragon (Drache)

- Brane of Urth (am besten deutsche Version) (Zwerg)

- Werx Lycanthrope & Werx Werewolf (Untote)

- Elder Llivarron (Akoluthen)

- Jhardu Sumarion (Akoluthen)

- Abaley Captain (Akoluthen)

- Otu Klataan (Akoluthen)

- Warlord Zarek (Ork)

- Raven Guard (Ork)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbieten kann ich 

Dragon Mother (Drache)

- Vassok River Dragon (Drache) [nur 1x]

- Elder Llivarron (Akoluthen)

- Jhardu Sumarion (Akoluthen)

- Otu Klataan (Akoluthen)

- Warlord Zarek (Ork)

- Raven Guard (Ork) [nur 1x]

 

und aber leider nur die englische version

- Brane of Urth  (Zwerg)

 

 

Eine Carnivorous Plant of Exi (Elf) könnte ich noch brauchen aber ich frage mal rum ob noch jemand hier in der gegend etwas braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an den von dir Gelisteten besteht von meiner Seite aus an allen Interesse. Da ich dir bisher lediglich den einen Goblinarmbrustschützen anbieten kann, habe ich dir per PN mal einige Bilder von den Disks geschickt, die ich abgeben könnte. Die " Carnivorous Plant of Exi " ist leider nicht dabei, die besitze ich auch nicht, aber vielleicht findest du noch etwas dass du gebrauchen könntest.

Falls nichts dabei sein sollte, kannst du mir gerne sagen welche deiner aufgelisteten Disks du gegen den Armbrustschützen tauschen würdest. Die übrigen, würde ich dir auch gerne abkaufen, sofern du einverstanden bist.

 

Eine Disk hatte ich übrigens bei meiner Auflistung vergessen:

Zollyx King (Drache)

auch an dieser Einheit bin ich stark interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.