Jump to content
TabletopWelt

Rollenspiel - 40K D&D


Empfohlene Beiträge

Dem Imperator zum Gruße!

Lang ist's her, dass ich mich zum letzten Mal gemeldet habe.

Ich bin mitlerweile seit ca einem Jahr dabei ein Rollenspiel im 40K-Universum auf der Basis von Dungeons & Dragons aufzubauen.

Ich bin bereits in der Endphase und habe jetzt einige Fragen an euch:

1. Ist es rechtmäßig, wenn ich GamesWorkshop-Material auf diese WEise nutze? Ich meine dürfte ich die fertigen Regeln ohne jeglichen finanziellen Hintergedanken ins Netz stellen, ohne gleich eine Klage von GW zu befürchten?

2. Eine vielmehr praktische Frage: Fallen euch niedere Psikräfte ein, die ein Charakter bereits auf erster Stufe erhalten könnte? Soetwas wie "statische Entladung"? Sagt mir einfach nur den Namen der Psikrft und das was ihr darunter versteht. Also z.B.:

Statische Entladung

Wirkung: Der Psioniker gibt über seine Hände einen

elektrischen Stoß ab, der das Opfer schmerzhaft elekrisiert.

3.(und letzte) Weiß hier irgendjemand etwas über die Demiurg??? Ich habe die Frage schon einmal gestellt und habe herausgefunden, dass sehr wenig über diese Rasse bekannt ist.

Deshalb habe ich meinen eigenen Hintergrund geschrieben:

Demiurg sind entgegen aller Gerüchte keine "Come Back Squats".

Sie sind ein Volk von Gestalten mit einer grauen Hautfärbung und ca. 1.20m klein. Ganz im Gegensatz zu Zwergen besitzen Demiurg keinerlei Haare; daher auch keine Bärte.

Aufgrund der Dunkelheit auf ihren Minenwelten haben die Demiurg extrem große schwarze Augen entwickelt, mit denen sie im Dunkeln sehen können.

Die Demiurg sind ein fahrendes Volk von Händlern und Söldnern, und sie machen nur Halt, um einen Planeten um sein Mithrilliumerz zu erleichtern. Mithrillium ist ein extrem widerstandsfähiges Metall, welches silbrig glänzt. Mithrillium kann es an Härte und Widerstandsfähigkeit allerdings nicht mit dem imperialen Adamantium aufnehmen. Allerdings hat das Mithrillium eine seltsame Eigenschaft: es kann in gewissen Legierungen psionische Energie speichern. Jeder Demiurg hat die Fähigkeit jene psionische Energie zu erzeugen. Doch kann diese Fähigkeit fast ausschließlich nur als Schutz vor fremden Psikräften genutzt werden. Die einzige Ausnahme bilden die sogenannten Meisterschmiede, die in einem komplizierten Vorgang, Psikräfte in kleine Mithrilliumplatten, die Runenplatten, zu binden. Diese Runenplatten können an den Nahkampfwaffen der Demiurg (es handelt sich hierbei ausschließlich um Hämmer) angebracht werden. Die psionische Energie entlädt sich dann eher zufällig bei einem Schlag und verflüchtigt sich mit der Zeit.

Das Standardgewehr der Demiurg ist die sogenannte Mithrilliumflinte. In diesem Gewehr wird ein ganzer Mithrilliumblock (Maße: 6x4x10cm) hocherhitzt und wie bei einer Schrotflinte aus dem Lauf geschleudert.

Die Rüstungen der Demiurg sind massive und starre Robotoranzüge, die ein schnelles vorankommen bzw. eine leise Bewegung gänzlich unmöglich ist. In der Regel wird ein solcher Anzug nicht angezogen vielmehr steigt man in ihn hinein, drückt ein Knöpfchen und wartet, bis sich selbiger verschlossen hat. Diese Art von Rüstung schränkt die Bewegungsfreiheit zwar drastisch ein, ist jedoch aufgrund des enormen Schutzes ideal für die Verteidigung von Demiurgschiffen und/oder Minenwelten.

Da Demiurg ein aus dem Griechischen entsprungener Begriff ist (Demiurg zu deutsch => Erbauer), habe ich mich dazu entschlossen, dass die Rüstungen allesamt griechisch angehaucht sind.

Gebt mal nen Kommentar dazu ab. Eventuell (eher unwahrscheinlich) wird dieses Forum von einem GW-Designer besucht, dem diese Art von Demiurg gefällt, und demnächst gibt es dann offizielle Demiurgregeln (unwahrscheinlich)!

Ruhm und Ehre dem unsterblichen Imperator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mono

DD, welches im 40k Universum spielt

Hm, Psikräfte.

Psiblase: Eine Blase bildet sich um den Psioniker, die ein wenig vor Geschossen schützt. Umso mächtiger der Psioniker wird, umso mächtiger wird diese Psikraft

Mit dem Schatten verschwimmen: Der Psioniker, wird schwerer wahrzunehmen, solange er sich nicht bewegt.

schwaches Schweben: Der Psioniker kann Stürze abbremsen.

"Du siehst aus wie ein Mädchen!"

"Bin ich denn ein hübsches Mädchen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Psikräfte

Orientier Dich an den Lvl 0 Sprüchen der Sorcerer und Wizards.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist es rechtmäßig, wenn ich GamesWorkshop-Material auf diese WEise nutze? Ich meine dürfte ich die fertigen Regeln ohne jeglichen finanziellen Hintergedanken ins Netz stellen, ohne gleich eine Klage von GW zu befürchten?

Solange du keinen Kommerziellen nutzen aus GW Material ziehst, ist es legal, also JA.

Du solltest nur eventuell darauf achten wirklich nur den fluff zu übernehmen und keine Regeln aus 40K, =I=, Spacehulk, Gorkamorka oder anderen lizensierten Spielen. (obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie man so etwas bewerkstelligen könnte bzw. das GW überhaupt drauf kommt dich deswegen zu belangen, aber man kann nie wissen)

Die Idee finde ich übrigens wirklich nicht schlecht. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt. (könntest du uns vielleicht einen kleinen Vorgeschmack geben?)

P.S.: Zu dem Demiurgen: Das GW sich Fan-Material als vorlage für ihre Spiele nimmt, ist meines Erachtens weder neu noch ungewöhnlich. Vor kurzem bin ich im Internet auf die Zeichnung eines freien Künstlers von einem Alienkrieger in Rüstung gestoßen, dessen Gesamtoptik und viele Details SEHR stark an einen Tau Feuerkrieger errinnerten. Auch seine Waffe war einem Pulsgewehr nicht unähnlich.

Das interressante dabei war, dass dieses Bild irgendwann 1995 oder so entstand (genau weiß ich es nicht mehr, aber jedenfalls lange vor erscheinen des Kodex).

Ich könnte mir gut vorstellen, das ein GW desinger dieses Bild (wenn vielleicht auch nur unbewusst) im Kopf hatte als er die Feuerkrieger entwarf, vielleicht hat er es sogar als Vorlage genommen oder er war wirklich so dreist es dem entscheidendem Desinger-Gremium (oder wer auch immer dafür zuständig ist) als seine Arbeit vor zu setzen.

"Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

Nur seine Feindseligkeit übertrifft noch seine perfekte Struktur."

-Alien I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir gut vorstellen, das ein GW desinger dieses Bild (wenn vielleicht auch nur unbewusst) im Kopf hatte als er die Feuerkrieger entwarf, vielleicht hat er es sogar als Vorlage genommen oder er war wirklich so dreist es dem entscheidendem Desinger-Gremium (oder wer auch immer dafür zuständig ist) als seine Arbeit vor zu setzen.

Lol, das ist dreist.

Aber zu den Low-Level Psisprüche: Nimm doch einfach das Psionic Book von D&D. Da müsste alles drinstehen was du brauchst. Oder wandle einfach die normalen Zaubersprüche in PSI-Powers um. Immerhin dürfte es in Warhammer 40k keine Magie geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.