Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 9


Dave

Empfohlene Beiträge

jaaaaah, erster :D

was haltet ihr von tyrantenwachen? Selbst wenn man nen Flügel-ST spielt können die ja alleine laufen oder sich ner anderen monströsen kreatur anschliessen. und für 45 Punkte diese Werte : - die natürlich nich gepostet werden ;) - find ich die nich schlecht!

hab grad nochmal im alten thread gelesen wegen sporenminen... wo steht das die bei tyras nicht explodieren? ich glaube dat können die "dummen" minen nicht trennen... ich weiss im codex steht bei feindlichem modell... andere Quelle?! bzw... wenn sie so explodieren dass tyras mit unter der schablone sind... krieg ich davon dann was ab? n normales geschütz kann ja auch in die eigenen reihen fliegen...

Aber durchlaufen darf man nich oder wie?

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Banzai4ever

(nur W 6 wäre besser, da S 10 sie immer noch auslöschen kann)

achja? :D das wäre mir neu ... doppelte S von 6 is bei mir 12, nicht 10

Also können nur Synapsen die minen explodieren lassen... kleine Viecher dürfen durchlaufen...

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Banzai4ever

Ich find sie sehr gut, aber die können halt nicht mit nem geflügelten ST mithalten, was nciht so gut is. Aber sonst sind die Werte echt gut (nur W 6 wäre besser, da S 10 sie immer noch auslöschen kann)

Wachen haben einen Widerstand, der verhindert, das sie durch S10 automaticsh ausgeschaltet werden können.

Teilweise gebe ich meinem gefl. Schwarmie auch Wachen mit, die ich dann sofort im ersten Zug meinem Carnifex anschliesse.

*edit* @Boesewicht, auch die großen dürfen durchlaufen, ich erwähn das nur mal der Vollständigkeit halber

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Banzai4ever

Nein, sie haben doch nur W 5, weshalb W 6 besser wäre, da man sie dann nciht mehr vernichten könnte (also mit einem Schuss mein ich)

in meinem codex haben sie W6!:buch:

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in Deinen Codex auf Seite 10, da steht der Widerstand von Wachen, der NICHT 5 ist!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stärke der Tyraniden ist ja bekanntermaßen der NK. Dies ist aber auch bei anderen Armeen der Fall, z.B. Orks, BT oder BA. Würdet ihr gegen diese Armeen weiterhin die Stärke der Bugs ausbauen oder eher auf Schusskraft setzen, welche auch nicht von schlechten Eltern ist, wenn man z.B. die Sporenminen betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal versucht, gegen den Heizakult defensiv mit vielen Schusswaffen zu setzen. Der Schuss ging voll nach hinten los.

Ich denke, das man auch gegen Orks im Nahkampf gewinnen kann. Man muss halt die richtigen Auswahlen mitnehmen, und ein bisschen Glück haben.

Allerdings wird ein Spiel NK gegen NK wahrscheinlich ziemlich langweilig sein, da es wohl auf ein dickes Gemosche in der Mitte rauslaufen wird und in einer Würfelorgie endet.

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz zu den Wachen: Selbst mit W5 wären se noch gut, wieviele Waffen gibts denn, die S10 haben? Mir fallen da spontan nur 3 ein, dass is einmal die Waffe vom Monolith, aber nur das Loch in der Schablone, dann bei Tau, glaub Massenbeschleuniger gibts da und das Demolishergeschütz...

Ich finde son richtig fettes gemosche in der Mitte voll gut *gg* mit Symbionten hast da schnell die Oberhand! Und ein Carnifex wirkt gegen so einen Orkbossmob Wunder... Da kannst ganz schnell viele Punkte rausholen, ohne großen Aufwand

Zur Tyranidenbeschussarmee: Habs einmal gegen Eldar gemacht, halt mit Tyranidenkriegern, Biovoren und Carnifexen, hab gewonnen, aber er war auch nicht drauf vorbereitet... Mußt halt von den Punkten schaun, die Tyranidenkrieger mit Biozidkanonen sind ned grad billig. Außerdem brauch man noch ein paar Blocker (Absorber, Gargylen) Gegen andere Beschußarmeen wird man aber wohl den kürzeren ziehen!

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir nehmen sich NK-Krieger und FK-Krieger nich viel...

NK: alle NK morphe zangen, sensen Leap/wings 123/135pkt für 3

FK : BF und RW zangen und Biozidkanone 120 pkt für 3

das coole an ner beschussarmee mit tyras is das alles sturmwaffen sind (ausser biovoren).... mobiler gehts nit...

....ich liebe tyras... :)

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz

ich hatte meine frage schonmal im anderen tred gestellt

Und wollte mal fragen wie man denn so ein Carnifex oder die Biovoren am besten gegen das Imperium einsetzt da ich mein Codex erst bestellt habe!

Mfg Sephl

Masse!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JOa ich muss jetzt erstmal warten bis ich mein codex bekomme

und dann kann ich richtig mit reden. Ich wollte mal fragen ewenn man darf aber nur wenn man darf könnt ihr mal ein paar bilder stellen von euren tyraniden?Würde mich mal interessieren wie ihr die bemalt

Masse!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen impse würde ich für einen Carnifex eher eine Biozid empfehlen. Diese ist wesentlich besser gegen deren Panzer, welche ansonsten grosse Löcher in die Reihen der Tyraniden reissen werden. Gegen Infantrie hat man mit Biovoren schon eine Menge Feuerkraft, da braucht man den Stachelwürger nicht wirklich (zumal der RWs erlaubt...).

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Infantrie hat man mit Biovoren schon eine Menge Feuerkraft, da braucht man den Stachelwürger nicht wirklich (zumal der RWs erlaubt...)

...und man dank der schlechten BF statistisch gesehen nur alle 2 Runden einmal trifft. Ich persönlich finde die Biozidzidkanone daher auch sehr viel besser, aber das ist ja letztendlich Geschmackssache.

@SePhL: Hier habe ich vor einiger Zeit ein Bild von einem Ganten und einem Symbionten gepostet. Mit aktuelleren Bildern könnte ich, wegen fehlender Digi-Cam, erst nächste Woche dienen.

Ansonsten kannst du auch mal hier vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Streitmachtbox am Anfang ist auf keinen Fall verkehrt.

Danach würd ich mir nen Schwarmtyranten und noch ne Box Ganten kaufen.

Damit hast Du erstmal nen Grundstock, mit dem Du Deine ersten Matches bestreiten kannst.

Falls Dir das noch nicht reicht, kannst Du Dir noch nen Carnifex kaufen.

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ich habe jetzt mein codex bekommen und ihn mir eigentlich schon komplett durchgelesen aber es stören.......was heisste stören also ich vertsehe sie nicht ganz zum beispiel die Tyraniden Sonderregel Natürlicher Instinkt und mit den Sporenminen Dieses Vorbereiteter Feuerschlag......

und was ich noch festgestellt hab ist das Tyraniden verdammt geil umzubauen sind und das was man an die drann baut kann man dann auch noch als vorhandene Waffe Mutieren lassen, das isch richtig genial!!

Und was ich nochmal fragen wollte ist welche einheiten von den Tyraniden von dieser regel (Natürlicher Instinkt betroffen werden)So wie ich das verstanden habe alle ausser der Schwarmtyrant

die Zoantrophen (wenn sie Synapsenkreatur haben) und Carnifexe und Liktoren weil die ja furchtlos sind?

Mfg Sephl

Masse!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: dem instinktiven verhalten können Einheiten unterliegen, die entweder keine Monströse Tyranidenkreatur, nicht furchtlos oder keine Synapsenkreaturen sind. Unter ersteres ( Monströse Kreaturen) fallen Carnifexe und Tyrants, zweiteres (furchtlos) sind Liktoren, und unter drittens fallen Tyranten, Tyranidenkrieger und evtl Zoantrohen. Außerdem haben Symbionten ihre sonderregel, die es ihnen erlaubt, außerhalb des Schwarmbewusstseins zu agieren. Wenn du zu Beginn eines Spielzuges einen Trupp außerhalb von 12 Zoll um eine Synapsenkreatur stehen hast musst du halt testen.

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh....du hast ja eigentlich ziemlich viele sachen aufgezählt die mir jetzt geholfen haben danke, aber was sind denn die Tyranten die unter drittens fallen (Die brauchen den test nicht machen)?

Und was ist mit den Biovoren die sind doch eigentlich dazu gedacht das sie hinten rum stehn und den gegner mit Sproenminen eindecken haben die auch diese regel?

Masse!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.