Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 9


Dave

Empfohlene Beiträge

ICh hätte da nochmal ne frage also was bedeutet DS:5 oder DS:4

und was iss ein deckungswurf!!

Was ich auch nochmal in den raum werfen wollte ist es gut am anfang gleich 3 biovoren rein zu nehmen denn ich habe mir jetzt eine box ganten besorgt einen Schwarmtyrant ja und halt die Biovoren!

Masse!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stachelschild wird wie ne stachelfaust verwendet steht eindeutig bei den wachen, das schild symbolisiert nur deren aufgabe...

schussganten sind nicht so gut wie nk-ganten (+1A) und kosten auch nur ein punkt weniger! daher sind nkganten besser, es sei den du spielst gegen schwache rw (5+) dann sind stachelfaustganten cool!

is doch gut wenn dein gegner nur auf deine billigen ganten schiesst anstatt sich die grossen wichtigen viecher vorzunehmen... dafür sind ganten doch da, zum abknallen und zum binden! wenn du um die ganten trauerst spielst du dat falsche volk^^

beim schach werden die bauern auch geopfert^^

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS:4 bedeutet das deine Waffe eine Rüstung +4 durchschlagen kann DS:3 eine Rüstung +3. Drei Biovoren am Anfang find ich ziemlich übetrieben ich würde mich als Anfänger lieber erstmal auf Standarttruppen konzentrieren z.b. Ganten u. Symbionten!

Stille Wasser sind tief!

Erfolg verführt.

Ehrgeiz verblendet.

Eitelkeit vernichtet.

Erkenntnis kann die Hölle sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der Botaniker

alles schon und toll aber ich wette mit euch je mehr ganten ich in eine rotte einbaue desto weniger kommen vorne an

Da fehlt mir irgendwie die Logik... 4 x 16 Hormaganten stellst du auf. Jetzt frag ich mich... hast du es lieber, dass deine Trupps ausgelöscht werden, oder dass immer noch ein paar überkommen? Naja, kannst am besten deine eigenen Erfahrungen machen mit Ganten. Kleine Trupps bringens halt nicht, da man im Grunde nur ein paar ausschalten muss, damit der Trupp nicht mehr effektiv ist. Die bringens halt nur in massen.

Die Regel knallt die großen ab ist mir bekannt jedoch braucht der Gegner eine Sichtlinie zu mir, das hatte ich in meine Pläne schon einbezogen

Ja und genau deshalb frage ich mich ja, wie du mit Termaganten nen Sichtschutz hinbekommen willst, da durch deine eigenen Modelle die Sichtlinie nicht blockiert wird.

@ SePhL

ICh hätte da nochmal ne frage also was bedeutet DS:5 oder DS:4

und was iss ein deckungswurf!!Was ich auch nochmal in den raum werfen wollte ist es gut am anfang gleich 3 biovoren rein zu nehmen denn ich habe mir jetzt eine box ganten besorgt einen Schwarmtyrant ja und halt die Biovoren!

Der Durchschlag einer Waffe gibt an, welche Rüstungswürfe er ignoriert. ein DS von 5 ignoriert Rüstungswürfe ab 5+ (also auch 6+) Ein DS von 2 ignoriert alle RW ab 2+ aufwärts. Allerdings solltest du da mal nen Blick ins Regelbuch riskieren, da da alles genau erläutert ist.

Biovoren kannst eigentlich immer einsetzten, dann lernst halt schon früh damit umzugehen. Die können auch bei kleinen Spielen recht nützlich sein.

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helltrain

danke!

Ich werde morgen mit meinen Tyras meine erste schlacht gegen

Necrons haben will nur hoffen das die mich nicht zu dolle in meine einzell teile auflösen naja muss ich mal sehn!

Wie kann man denn am besten gegen Necrons antreten da ich gehöhrt habe das die immer wiedern aufstehn können und im nahkampf iss das für mich net so toll!

Masse!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo die Regel nervt echt. Unser Necron-Spieler hat dabei auch immer noch so verdammt viel Glück... Ein Necron steht halt wieder auf, wenn der Spieler für ihn zu Beginn des Spielzugs eine 4+ würfelt. Er darf den Wurf allerdings nicht machen, wenn die Attacke eine doppelt so hohe Stärke wie der Widerstand hat oder es eine Nahkampfattacke war, die keinen RW zulässt. Da wär der Ansatz für dich... Nimm so viele Zangenkrallen und Monströse Kreaturen mit wie es geht. Beim Beschuss hat der Necron nur wenig mit gutem Durchschlag. Wie viele Punkte spielt ihr denn? Dann kann man dir besser helfen, wenn wir das wissen

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rezeptor ist bei mir Pflicht. Ansonsten nehm ich bei Ganten meist nicht viele Mutanten mit.

Absorberschwärmen gebe ich gerne Zangenkrallen. Ich find 3 Zangenkrallenangriffe mit 3 LP/Modell einfach genial :ok:

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absorberschwärme mit Zangenkrallen ist aber ganz schön Fies werd ich mir dennoch merken. Was für Sporenminen benutzt ihr am liebsten und wieviele nehmt ihr mit? Brauch ich überhaupt eine Biovore?

Stille Wasser sind tief!

Erfolg verführt.

Ehrgeiz verblendet.

Eitelkeit vernichtet.

Erkenntnis kann die Hölle sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Botaniker

Es gibt eine Edit-Funktion

Biovoren find ich absolut geil. Ich nehm eigentlich immer min. 2 mit. Sporenminen variier ich je nach Gegner. Ich nehm am liebsten Biosäure oder Giftgas. Ich geb aber jeder Biovore nur 1 Minentypen mit.

Der Rote Schrecken ist das einzige Tyramodell, welches ich nicht besitze. Ich persönlich finde ihn nicht so toll, aber das ist Geschmackssache.

Eine meiner Lieblingskreaturen, vor allem gegen Imps, ist der Venator. Mit nem Devourer ausgestattet, hat man 6 Schuss, und danach noch 3 Attacken im NK. Gegen Imps einfach genial ;D ;D

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es auch schonmal erwähnt. BENUTZ DEN EDIT BUTTON!!Deine ewigen Einzeiler nerven tierisch!

Biovoren sind immer zu gebrauchen. Am liebsten natürlich die Explosiv Mine, weil die die schöne große Schablone hat :D

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gegen SpaceMarines und Necrons is der Rote Schrecken ganz schön hart, man muß ihn nur irgendwie in den Nahkampf bekommen. Er wird halt gerne abgeschossen.

Bei Biovoren lohnen sich meiner Meinung am besten Giftgas und Explosivminen. Die Säureminen sind nicht so mein Fall, find ich persönlich nicht zuverlässig genug, lieber den Gegner zu vielen Rüstungswürfen zwingen, als eine ganz schlechte Trefferchance und auf 5+ Verwunden (gegen SMs) zu haben.

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hunter: der venator sollte gegen imps mit devourer und sensen ausgerüstet sein und damit hatter dann 6 schuss und 4 attacken im NK! nach alten regeln bekommt er sogar eine für NKbewegung noch dazu, glaub ich...

der RS is schon ganz nett für 104 Pkt kann man nich meckern! allerdings is die Verschluck- Regel meistens Schwachsinn, find ich, da er 4 Treffer brauch und dann isses meistens besser die auf verschiedene modelle zu verteilen, da alle RW ignorierend sind. mit S5 kommen dann vielleicht noch 3 an... und da das nur bei w3 geht gehts eh nur bei impsen oder anderem "kleinviehzeugs"

is auch praktisch dasser schocken kann!

ich leg da doch lieber noch 60 Pkt druff und hab lieber einauge dabei, zumal wir eher unter 1500 pkt spielen als drüber... hab mir aber auch schon ne liste gebastelt wo ich beide drin hab, bei exact 1500 :)

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Angreifer im Nahkampf bekommt man auch nach den aktuellen Regeln eine Attacke dazu. 4 Attacken im Angriff sind schon ziemlich gut, aber dafür sind sie nicht gerade die günstigsten Einheiten, weil se nicht soviel aushalten.

Und warum kommt man mit S5 nicht gegen W4 an? 3+ und ein Necron oder Spacemarine ist vernichtet, ich find das ganz passabel. Wie gesagt, halt erst ab 1500 Punkte.

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ja auch gut!

hab nur geschrieben, das ich die verschluckregel dumm finde, da ich lieber die 4 treffer die ich zum verschlucken bräuchte normal verteilen würde um evtl 3 noch zu treffen und zu töten...

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch schreib ich weiterhin Einzeiler!

Jedoch würde ich gerne mal wissen was ich nun gegen einen Space Marine für Truppen einsetzen soll?

Er hat nen Rhino ein Terminatorsturmtrupp, ein Bikeschwadrion nen Landraider und ein paar normale Truppen kein Deveastoren Trupp!

Was soll denn an Bikeschwadronnen so einfach sein die fahren einmal in mich rein und fahren wieder raus danach steht da niemand mehr! Terminatoren mach ich einfach mit meinen Symbionten und nem Zoantroph platt!

Stille Wasser sind tief!

Erfolg verführt.

Ehrgeiz verblendet.

Eitelkeit vernichtet.

Erkenntnis kann die Hölle sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarmtyrant, ein paar Ganten, Krieger mit Sprungangriff oder Flüglen und Zangenkrallen und Carnifexe. Dein Gegner hat keine Chance. Der Landraider sind leichte Punkte, das Bikeschwadron auch! Und die Terminatoren, da mußt ein bissel aufpassen, am besten mit mehreren Sachen (Tyrant und Carni, ein paar Krieger) attackieren, dann hat er keine Chance!

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würd wirklich gerne mal mit den NÜDS anfangen, und hab mir zudiesem Zweck eine 500 Punkte Einkaufs/Starterliste zusammengestöpselt:

Schwartyrant

Alle Morphs

Warp Blast

2 SK

Flügel

Implant Attack (also 1 Wunde=2 Wunden)

20 Stachelganten

Rezeptor

18 InIGanten

I+1/SK/Sprung

Rezeptor

Die Liste ist zwar enormst klein, aber hey es ist ja nur ein Anfang!

Für die weiteren 500 hab ich so an Carnifex mit Stachelwürger, Zoantrophen, Gargs, eventuell ein 2ter Schwarmy gedacht.

Was haltet irh von der Liste! Ich möchte eine möglichst effektive Liste zum einsteigen haben, da es mir mehr ums spielen als ums sammeln geht ;)

mfg

Geschlossen

"Das Bedenklichste an unserer bedenklichen Zeit ist, dass wir noch nicht denken."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hol dir am besten erstmal die Streitmachtbox, dann hats die Ganten und auch noch n paar zusätzliche Einheiten, dazu noch den Schwarmtyrant und du bist auf jeden Fall spielfähig.

Später muß dann noch n Carnifex und Biovoren her, der Rest is dann egal, kommt dann auf den Spielstil an (z.B. einen weiteren Carnifex oder Zoantrophen usw. )

Keep on rockin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich benutze nie welche weil ich auf 12 Zoll lieber angreife als schieße. Das gibt einen größeren Festschmaus für den Schwarm, als wenn man schießt. Also immer Hormaganten. Die blockieren nebenbei auch noch die Sichtlinie im Nahkampf.

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt Ganten mit Schusswaffen, dann den guten alten Stachelganten. Also ein Gant mit Stachelfaust und ohne irgentwelche Biomorphe.

Das ist die billigste Einheit die man bekommen kann und daher sehr gut geeignet um den Gegner mit Massen an Einheiten zu überschwemmen und somit im Nahkampf zu binden bis die großen Käfer ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.