Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 2


Empfohlene Beiträge

PS:du meinst die skavenstandarte und die totenkopftrommeln oder???

Jupp, fand ich schon n bisschen seltsam, da man die nur schwer für die nachtgobbos benutzen kann :D

@all:

Da bei der Box so viele Arme und Köppe übrig waren, fehlten nur noch die torsi und beine.

Zum Glück habe ich bei mir noch ein paar alte Gretchins (aus der 2.Edi 40k Grundbox) gefunden, von denen man die Körper ideal zum umbauen nutzen kann. Mit nem bisschen Green Stuff hat man klasse Nachtgobbos :ok:

Habe mir so noch zusätzliche 10 gebaut (mit den Restteilen von noch einer Nachtgobbo Regimentsbox - von Vadderns Gobbos :D ). Und es sind immer noch Teile für weitere Umbauten da.

Kann ich nur empfelen, die Gretchin-Körper eignen sich wunderbar zum nachtgobbo umbauen!

greetz mm

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der 2. Edi sagst du... sind das diejenigen die diesen Spitzen hut aufhatten ?

Die die in der Box mit den 20 Orks mit axt und 40 Gretchins ^^ ???

Genau die!

SInd zwar grottenhässlich, aber zum umbauen reichen sie allemal :ok:

cu mm

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musste aber ziemlich viel absägen oder nicht ^^

Den an den Modellen is wirklich alles hässlich...

das einzige was zu gebrauchen ist sind die kleinen spitzen *g*

Bei den Orks könnte man die Äxte noch nehmen

Armeen: Warhammer - Tzeentch Orks un Gobbos Warhammer 40k - Tzeentch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dat stimmt zwar, aber das Ergebnis entschädigt für den ganzen Aufwand :ok:

Zuerst kneift/sägt man den kopp und die beiden arme ab.

Dann feilt/formt man den bauch und die armstellen, wie man sie braucht.

Dann klebt man den N8-gobbo kopf an und macht mit green stuff den buckel/füllt die lücke beim genick.

Dann die Arme ran und fertig :)

PS: die goff-orks habe ich auch noch. mal schauen, was sich damit noch anfangen lässt :cool:

Gruß mm

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt bitte mal eure Meinung zu dieser 1500 Punkte Turnierarmeeliste:

Helden

Goblin-Gargboss

Spizta Spiessa, verzauberter Schild, leichte Rüstung und Wolf

NG Schamane

Doppeldingsdaz und Kopfnussklunka

NG Schamane

AAAAAARGH!-Pilze

Goblinschamane

2 MBS

Kern

9 Wolfsreiter

Speer, Schild, leichte, Rüstung Musiker und Boss

5 Wolfsreiter

Speer und Schild

40 Nachtgoblins

Speer, ST, Musiker, Boss und 3 Fanatics

20 Nachtgoblins

Musiker und 3 Fanatics

4 Snotlings

Elite

2 STW

zusätzlicher Gobbo und Speere

3 Speerschleuda

Seltene

Kamikazekata

total 1460 Punkte

hab noch 40 aber weiss nich wofür ich sie brauchen soll

Flink wie eine Wildkatze. Tödlich wie eine Schlange.

Stark wie ein Bär. Anmutig wie ein Adler.

Schrecken aller Feinde.

Der wirbelnde Tot kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Gruftkönig

Sind die Schamane beide Lv. 2?

Also zu den Wolfsreitern, da du offensichtlich mit denen vor hast durch Regimenter zu brechen, wieso haben sie dann keine Standarte?

Wobei ich sowas unsinnig finde, und dir deshalb empfehle den Gobbo-Char zu Fuss mit nem Zweihänder in ein Gobbo regi zu stecken, die Wolfsreiter auf 5 zu reduzieren und ihnen den Champ und die leichte R. zu nehmen und noch ne Speerschleuda rein zu tun und die 40er Nachtgobbos auf 30 zu reduzieren den anderen (20er) Nachtgobbos noch den Musiker zu nehmen und noch ne Einheit Nachtgobbos (20) mit Fanatics rein zu nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder als Alternative:

Statt dem Schamanen mit Aarghpilzen einen zusätzlichen Gobboboss mit 2-HW und mag. Rüstung auf Wolf, zusätzlich in den "Wolfsreiterbreaker",

Deinem Schamanen statt dem Kopfnussklunka einen Energiestein

Standartenträger in den "Breaker"

Die Speere aus den 40 NG raus, auf 30 verkleinern

Das zweite Reg NG auf 25 aufstocken (Aufstellung 5x5), zusätzliches Reg NG mit 25 Mann, ebenfalls 5x5

Pro Einheit NG 2 Fanas

zusätzliche Speerschleuda

Ich habe das Armeebuch nicht da, müsste aber punktemäßig immer noch hinkommen, evtl noch "Wolfsreiterbreaker" aufstocken, falls genügend Punkte übrig sind.

Bemalte Minis 2009: 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gruftkönig

ich hab die erfahrung gemacht, das bei kleinen 20er einheiten 2 fanatiker ausreichen. kostet 94 punkte und is egal wennse (natürlich nachdem se die fanatics raus ham) hopps gehen.

die 9er wolfsreiter is dein general drinn? den würd ich zu fuß laufen lassen, damit alle was von seinem moralwert haben, so wie einer vor mir meinte. mit zweihänder evtl. den murmeln. in nem großen regi mit allem (speere, komandoeinheit asuch nur zwei fanatics)

der schamane mit den piklzen... ich setze mittlerweile nimmer so viel auf meine fanatiker. man wird nur enttäscht.

der snolingjunge hat eigenlich schon alles wihtige geschrieben ;) der hat ahnung

außerdem hast du soviele chars, das du sie gar nicht in deinen regis unterbekommst. oder willst du in deiner 20er einheit allen renstes einen reinstellen?

um ehrlich zu sein würd ich fast die ganze armee über den haufen werfen :(. es kommt drauf an was für modelle du hast.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´für die 40 pts hättest schon das zweite regiment auf 40 aufstocken können

Grundsätzlich solltest deinen Gobbogeneral in der infanterie lassen,

Aussadem is für NG das Halbmondbanner xtrem nützlich falls du gegen irgendwelche RIchtigen Breakereinheiten kämpfen musst.

Gargbosse mit zweihandwaffen helfen immer, man hat ja so viele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leuts hab mal ne Frage man kann ja wenn man nur Goblin Chars hat noch nen zusätzlichen Gargboss rein nehmen kann man an stelle des zusätzlichen Gargbosses auch nen Schamanen nehmen oder nur nen Gargboss?

Mehr als Schwarzbier, Met und Gesang mehr braucht man nicht zum Glücklich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vertig:

N.Goblin-M.Schamane:295

Doppeldingsda

Bannrolle

2Energiestein

N.Goblin-Schamane:145

Kabummz Stab

N.Goblin-Schamane:145

Bannrollen

Klunkakette

Goblin-Schamane:140

Knorrige Krücke

Goblin-Gargboss:79

leichte Rüstung\Schild

Gitprügel

29Gobbos:128

leichte Rüstung\Schild

Standarte\Musiker

(Boss)

30Gobbos:132

leichte Rüstung\Schild

Standarte\Musiker

2*20N.Gobbos:115

3Fanatics

4*5WR:61

Speere

Musiker

4WSW:63

Speere

Riese:205

-->1995

Und was haltet ihr davon?

Mehr als Schwarzbier, Met und Gesang mehr braucht man nicht zum Glücklich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon meinst einen Zwei-Wort-Beitrag schreiben zu müssen (der im übrigen in die Kartegorie Spam fällt und beim nächsten mal keinen Kommentar sondern eine Löschung erhält :)) dann wäre es schön, wenn der wenigstens fehlerfrei wäre... bei zwei Worten, denke ich, kann man das echt erwarten :)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat aber nur einer eine Klunkakette und auch nicht 2 arkane artefakte ausser Energiesteinen und bannrollen

edit: sorry für meinen Beitrag hatte die letzte Seite nciht gesehen

Flink wie eine Wildkatze. Tödlich wie eine Schlange.

Stark wie ein Bär. Anmutig wie ein Adler.

Schrecken aller Feinde.

Der wirbelnde Tot kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.