Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 13


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

Ich will eigentlich Blutdrachen spielen, aber das muss noch warten weil ich kein Geld mehr für diesen Monat habe um mir ein Blister Vampire zu kaufen um Vampirbarone aufzustellen. Wenn.ich genug Geld und Punkte (also nächsten Monat!) habe, kaufe ich mir den Blutdrachenvampir auf dem geflügelten Nachtmahr (wird mein Vampirgraf) und überlege mir eine Sccharze Kutsche zu kaufen und sie gegen meine Banshee auszutauschen. Bei den Blutdrachen geföllt mir die Plattenrüstung der Fürsten und Grafen, die Vampirkräfte, die Möglichkeit zum Hochrusten und die generelle Idee von der Aufstellung die auf wenigen Kampfstarken Einheiten besteht anstatt auf Massen von Untoten. Ausserdem ermöglich mir die optionale Liste (für die man die Erlaubnis des Gegners braucht) das Spielen von Skelettbogenschützen (sind nicht effektiv, aber ich finde sie obercool) und das benutzen der Lanzenformation beim Spielen untoter Bretonen als Fluchritter. Die anderen haben auch etwas für mich, nämlich:

Lahmia: Dürfen den Aspisbogeen benutzen und haben zumindest ein bischen Fernkampf, was mir an Vampiren und Untoten misfällt (Nein, ich möchte keine Khemri spielen!).

Strigoi: Ich finde Ghule klasse und die Strigoi sind echte Monster im Nahkampf.

Nekrarch: Klingt das nicht super einen Vampirfürsten zu haben der ein Stufe 4 Zauberer und trotzdem ein beträchtlicher Kämpfer (auch wenn er zusätlich eine Heldenauswahl kostet) oder einen Vampirgrafen der ein Zauberer der Stufe 3 sein kann. Außerdem ist Zacharias der Unsterbliche einfach heftig.

Von Carstein: Manfred von Carstein ist cool und die Optionalliste mit den Sylvanischen Milizen gefallt mir (Ich stehe halt auf Bogenschützen).

Danilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich spiel mittlerweile seit ein paar monaten lahmia und finde sie hammer.

man braucht ihnen auch nicht unbedingt diese verführerfertigkeiten geben. meiner meinung nach reicht erstschlag, 5+rew und schwert der macht oder so.

So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, mit zuerst zuschlagen fühle ich mich nicht ganz so nackt. Gegen Lahmia habe ich leider noch nicht gespielt, aber es ist schon mal ganz gut, wenn jemand meine Gedankengänge teilt :)

wenn dann die vampirin in kontakt mit dem general ist und man seine beiden banshees in ne einheit in der nähe reinschreien lässt, merkt man schnell wie gut der -1mw ist

Sowas wollte ich nach Möglichkeit vermeiden, aber da dürfte dann mein Gegner was gegen haben.

Lahmia ist eigentlich mein Hauptvolk, aber ich kann es nur selten spielen denn mein bekannten sind häufig Immune gegen Pyscho... und dann ist es vorbei.

tja, die Tendenz ist ja auf Turnieren deutlich gestiegen, daher würde ich auch nur wenig Gebrauch von den anderen Vampirfähigkeiten machen.

Na super, vielleicht erwische ich ja mal jemanden der mit nur 2 Bannrollen gegen meine Khemris antritt

Das liegt halt immer an dem Umfeld.

Es kann ja sein, dass manche ohne Rollen durchkommen. Spielt man dann woanders und wird 3-4 Mal magisch vom Tisch gefegt denkt man dann vielleicht anders. Aber solange die Gegenspieler es "erlauben".

Es gibt halt keine Unsterblichkeitsgarantie für nen General und das ist auch ganz gut so. Meiner trägt eigentlich immer nen Zweihänder und den Ring der Macht, ab und zu mal den Carsteinring und er ist mir seit es das neue AB gibt erst einmal gestorben und zwar gegen einen Zwergengeneral...

siehe oben

Die meisten Carstein Generäle auf die ich getroffen bin waren beritten und hatten den Carstenring, Blutdrachen haben halt Rüstung, Lahmia würde ich zuerst zuschlagen + ReW geben, bei Strigoi sieht es ähnlich finster aus (halt nur 5+ ReW) und mit Necrachs will man im Gegensatz zu einem Carstein-Kämpfer wohl nicht so recht in den Nahkampf. Daher halte ich einen Sylvaner Carsten mit 5+ ReW für Nackt.

Vorstellen brauchst du es dir auch gar nicht, insofern solltest du nicht über Dinge urteilen, die du nicht einschätzen kannst.

Oh, ich kann mir eine ganze Menge vorstelle und beurteilen und ich glaube nicht, dass Du einschätzen kannst was ich wie gut einschätzen und beurteilen kann.

Ich will mich jetzt nicht mit großen Männern der Geschichte vergleichen, aber glaubst Du Caesar hätte Probespiele mit Germanen oder Galliern gehabt? Weil er konnte sie ja nicht einschätzen?

Das mit dem Abweichen ist auch nicht so wirklich schlimm

nein, aber unvorhersehbar

Und generell bin ich lieber flexibler mit der Anrufung von Nehek und Nekromanten als mich von Grabmarke von Grabmarke zu hangeln und zu hoffen, dass der Gegner , der Gelände, die Abweichung usw. dazu passen.

Ich finde die Sylvanier ganz lustig, sehe aber keinen gravierenden Vorteil gegenüber der normalen Liste, daher finde ich sie schlecht.

Aber wenn ich mich täusche und die Armee der Knaller ist wird man sie sicher ZAHLREICH auf allen zukünftigen Turnieren finden. Wenn nicht, ist wohl auch nicht so doll.

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ich

bei Strigoi sieht es ähnlich finster aus (halt nur 5+ ReW)

Moment einmal was ist denn aus der guten alten Regeneration geworden?

Ich mein, die ist mit 55 Punkten zwar sauteuer aber eigendlich ein muss bei Strigoi.

@Ich

hihi

Oh großer Einschätzer lass mich an deinen Weisheiten teilhaben.(Teppichausrollundanbet):rotfl2:

viele Grüße

Mandoline

"Bring me another Elb this one is split"

Was stört es den Mond wenn ein Hund ihn anbellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Asp-Bogen der Lahmia:

Ich dachte auch der ist kacke, aber mach die Schützin mal beweglich (geflügelter Nachtmahr) und fang damit an die Magier zu killen, der Bogen hat ne gute Reichweite und St 4.

Ok, er ist verdammt teuer - aber manchmal echt praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab mal ne Frage zu " Wandelnder Tod". Verstehe ich das richtig, dass sobald ein Vampir diese Fertigkeit besitzt alle Kampfergebnise +1 bekommen sobald ein Vampir daran beteiligt ist? Ganz gleich ob diese Vampire diese Fertigkeit haben oder nicht?

Dann wollte ich fragen, was ihr von folgender Armee haltet.

Carstein Graf Stufe 2

Nachtmahr, Harnisch, 2Händer

Cursed Book

Wandelnder Tod

Baron

2Händer, sch. Rüstung

Wolfsgestalt

Armbänder aus schwarzem Gold

Nekromant Stufe 2

Buch des Arkhan

Bannrolle

Nekromant Stufe 2

Spruchhomunkulus

Bannrolle

Kern:

2x16 Skelette mit l. Rüstung, Schild, Standarte und Champ

2x9 Ghoule

2 Fledermausschwärme

6x5 Wölfe

Elite:

11 Fluchritter Champ, Standarte Harnisch

Banner der Hügelgräber

6 Fluchritter Champ

4 Geisterschwärme

4 Fledermäuse

2 Banshees

2750 Punkte

Diese Armee will ich auf einem Turnier spielen.

Ist erst meine zweite Vamp-Liste, also habt bitte Verständnis für einen unwissenden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wandelnder Tod

Das gilt nur für den NK in dem der Vamp mit dieser Fertigkeit beteilig ist.

mfg. Marius

Sage ich:" Knüppel aus dem Sack " so springt der Knüppel heraus und macht mit dem, der es nicht gut mit mir meint, einen schlimmen Tanz und lässt nicht eher nach, als bis er auf der Erde liegt und um gut Wetter bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment einmal was ist denn aus der guten alten Regeneration geworden?

Stimmt, da war doch was beim General.

Ok, er ist verdammt teuer - aber manchmal echt praktisch.

ja, der Nachteil ist, dass man mit einem Schuss keine 2 LP wegbekommt. Bei größeren Spielchen kann man den aber sicher mal mitnehmen.

Ich hab mal ne Frage zu " Wandelnder Tod". Verstehe ich das richtig, dass sobald ein Vampir diese Fertigkeit besitzt alle Kampfergebnise +1 bekommen sobald ein Vampir daran beteiligt ist? Ganz gleich ob diese Vampire diese Fertigkeit haben oder nicht?

+1 nur wenn der vampir mit der Fähigkeit am Nahkampf beteiligt ist. Wenn ich mich recht erinnere war Frage auch die Woche im Regelboard.

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Danilo Papais

@ Desiderius: Du hast das vergessen was ich am coolsten finde (ich hoffe doch das dies so funktioniert), nämlich Kutsche + Vanhels totentanz (entweder durch Buch des Arkhan oder generell als Zauber).

Danilo

:???:

Eine Kutsche hat 16" Angriffsreichweite. Kann nicht maschieren, sich also nur 8" normal vorwärts bewegen.

Wenn sie sich bewegt und du dann Vanhels Totentanz draufspielt hat sie auch nur die 16". (aber klar geht es und manchmal bringt es auch um in die Flanke oder so zu gelangen, meistens brauchst du es aber nicht)

Original geschrieben von ich

Die meisten Carstein Generäle auf die ich getroffen bin waren beritten und hatten den Carstenring, Blutdrachen haben halt Rüstung, Lahmia würde ich zuerst zuschlagen + ReW geben, bei Strigoi sieht es ähnlich finster aus (halt nur 5+ ReW) und mit Necrachs will man im Gegensatz zu einem Carstein-Kämpfer wohl nicht so recht in den Nahkampf. Daher halte ich einen Sylvaner Carsten mit 5+ ReW für Nackt.

Ich habe noch auf keinem Tunier den Carsteinring entdeckt... 100P rausschmeissen?

Kennst du eigentlich die Listen mit der Prometheus zweiter auf dem GT wurde?

Typsche Carsteinliste, mit einem "nackten" Grafen.... daran kann es also nicht liegen.

Original geschrieben von ich

Oh, ich kann mir eine ganze Menge vorstelle und beurteilen und ich glaube nicht, dass Du einschätzen kannst was ich wie gut einschätzen und beurteilen kann.

Ich will mich jetzt nicht mit großen Männern der Geschichte vergleichen, aber glaubst Du Caesar hätte Probespiele mit Germanen oder Galliern gehabt? Weil er konnte sie ja nicht einschätzen?

Dazu sag ich einfach mal nichts, spricht eigentlich für sich.

Original geschrieben von ich

Ich finde die Sylvanier ganz lustig, sehe aber keinen gravierenden Vorteil gegenüber der normalen Liste, daher finde ich sie schlecht.

Nur weil du keinen Vorteil zur normalen Liste siehst, findest du sie schlecht?

Naja.... willst du eigentlich mit deiner Lhamialiste auch auf Tunieren spielen, oder sie nur aus Fluff anfangen?

Dann kann ich dir nämlich verraten (wurde schon oft genug durchgekaut im Völkertreff, waren auch genug Vampirspieler dabei die sich auskannten), dass sie deutlich schlechter als jede andere Liste ist.

Du hast fast nur Nachteile (keine Rüstungen, keine Normalen Waffen, gegen Immun gegen Psycholgie Regis sinnlose Fähigkeiten .... kann man noch fortführen) und kaum Vorteile (Erstschlag wäre in Verbindung mit einer Zweihandwaffe ganz nett, geht aber nicht...)

Deswegen sieht man die Liste auch kaum/nie auf Tunieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du eigentlich die Listen mit der Prometheus zweiter auf dem GT wurde? Typsche Carsteinliste, mit einem "nackten" Grafen.... daran kann es also nicht liegen.

nein, da liegt es sicher auch eher am Spieler.

Und ich wette, er hatte Bannrollen dabei.

Dazu sag ich einfach mal nichts, spricht eigentlich für sich.

Kann ich nicht einschätzen :D

Nur weil du keinen Vorteil zur normalen Liste siehst, findest du sie schlecht?

yo, ich sehe keinen gravierenden Vorteil zu einer normalen Carstein Liste, bzw. die normale Liste hat mehr Option und ist flexibler und somit besser.

Naja.... willst du eigentlich mit deiner Lhamialiste auch auf Tunieren spielen, oder sie nur aus Fluff anfangen?

Fluff. Auf Turnieren werden die guten Listen eingepackt, obwohl letztes Jahr auf der DUZI einer von den MOPS aus Haltern mit Lahmia 5. oder 6. geworden ist.

Da bei uns im Club aber bereits 2 Strigoi und Blutdrachen spielen, ich Carstein oft auf Turnieren treffe und Necrach bei Magiebegrenzung nicht so sinnig ist, bleibt halt erst einmal Lahmia "übrig".

Dann kann ich dir nämlich verraten (wurde schon oft genug durchgekaut im Völkertreff, waren auch genug Vampirspieler dabei die sich auskannten), dass sie deutlich schlechter als jede andere Liste ist.

schon klar, (aber kann ich das auch einschätzen?), bei ihrer Beliebtheit haben die Damen alle das Mal des Nurgle :)

Aber da ich ohnehin alle Clans bemalen werde kann ich auch mit einer Funarmee anfangen. Aber dennoch sehe ich immer alles unter Turnierbedingungen, da ich meine Listen selten auf Gegner zuschneider.

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: boah, is hier die Zitier-Seuche losgegangen??? :rotfl2:

Na ja, reih ich mich eben ein :D

@Dunegar:

Original geschrieben von Dunegar

Baron

2Händer, sch. Rüstung

Wolfsgestalt

Armbänder aus schwarzem Gold

Nekromant Stufe 2

Spruchhomunkulus

Bannrolle

Kern:

2x9 Ghoule

6x5 Wölfe

Elite:

11 Fluchritter Champ, Standarte Harnisch

Banner der Hügelgräber

6 Fluchritter Champ

Dem Baron kann man auch nen Hauberk statt der Armbänder geben. Ich find persönlich 1+RW besser als ReW3+ gegen Beschuss, aber Ansichtssache.

Die Ghoule würd ich kleiner machen, so in 5er Trupps find ich die cooler.

Bei deiner schieren Anzahl Wölfe (kann man so lassen -- schön flexibel) könnte man auch auf 1-2 Regis verzichten.

Aus Ghoulen und TW könnte man zB machen: 4*5 TW 4*5 Ghoule und noch npaar Punkte frei.

Das gr.FR-Reg find ich ZU groß. Mit General 12 Mann. da versauern 200p nur für GB und zahlenm.Überlegenheit.

Grade durch dein zweites FR-Regi isset mMn zu einseitig. Ich würd hier 1*7 1*8 (ersteres mit Gen) oder so ähnlich empfehlen.

Den Rest find ich ok.

Ich brauche keinen Plan, nur ein Ziel. Der Rest kommt von alleine!

Für Bretonia und König Louen... ZUM ANGRIFF !!!

ALLE MAL HIER KLICKEN !!! HIER AUCH !!! -- Mitglied des HFC (Hakflem Fan Club)

"Hottehüh" und alle Abwandlungen, sowie Bezeichnungen anderer Tiere: Copyright by me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ich

Willst du mir vielleicht noch verraten was ein "nackter" Vampirfürst (den du ja so gerne jagst und tötest) mit der Tatsache zu tun hat, dass man keine Bannrollen dabei hat? Durch Magie wird dein General mit Sichherheit nicht getötet und auf beschränkten Tunieren kann dir dein Gegner auch nicht so viel Schaden zufügen, dass er dadurch deinen Fürsten erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vampirgeneral wird ja erst dadurch Nackt, im Sinne von wenig Kampfausrüstung und Schutz, dass er der Einzige in der Armee ist, der Bannrollen tragen darf.

Und warum sollte ich einen Vampir auf beschränkten Turnieren nicht töten können?

Jeder meiner Generäle ist dreimal besser geschützt, daher freue ich mich immer wenn wieder ein Nackter kommt und umgebracht werden kann (was bei den meisten Armee allerdings nicht so schlimm wie bei Vampiren ist).

Die Magie ist eher für so empfindliche Dinge wie Banshees etc., so selbst ein W6 Treffer Zauber ausreichend Schaden macht. Oder halt "Massenzauber" wie der Komet oder 1 Treffer pro Modell und nicht für Chars.

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ich

Spiele doch mal bitte ein Spiel mit Carstein, oder schreibe dir wenigstnes mal eine Liste.

Das einzige was du einem normalen Carsteinfürsten an Schutzitems geben kannst ist der Ring der Nacht und der kostet 30 Punkte. Bleiben nach Adam Riese noch 70 Punkte übrig die du verteilen kannst wie du willst (kannst ihm sogar Bannrollen geben, auf welche ich aber verzichte, da ich der Meinung bin, dass ich sie nicht brauche).

Desweiteren nimmst du als Vampir eigentlich niemals eine Herausforderung an, sondern lässt sie von einem Verfluchtenchampion mit 2 Todesstoß-Attacken ausfechten. Der Vampir sollte immer auf das Regiment hacken.

Im Übrigen zählt die Banshee auch als Charaktermodell im Sinne der 5" Regel. Wird also nichts mit deinen W6 Treffern. Und auf die Verfluchten lass ich solch einen Spruch mal getrost durch, da du maximal 1-2 umbringen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ich

Der Vampirgeneral wird ja erst dadurch Nackt, im Sinne von wenig Kampfausrüstung und Schutz, dass er der Einzige in der Armee ist, der Bannrollen tragen darf.

Wir reden jetzt von der SdC-Liste, oder??? Wenn ja, dann ist deine Aussage falsch. Man kann doch mehrere Vampirfürsten/Grafen (ich meine 0-1 Fürst + Grafen) mitnehmen. Dann muss dein Gen doch keine Bannrollen tragen, oder???

Wenn dein Beitrag nicht zur SdC-Liste gehört, ignorier meinen Post.

Ich brauche keinen Plan, nur ein Ziel. Der Rest kommt von alleine!

Für Bretonia und König Louen... ZUM ANGRIFF !!!

ALLE MAL HIER KLICKEN !!! HIER AUCH !!! -- Mitglied des HFC (Hakflem Fan Club)

"Hottehüh" und alle Abwandlungen, sowie Bezeichnungen anderer Tiere: Copyright by me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele demnächst erstmal ein paar Lahmia Partien und mir gruselt es schon davor nur einen ReW zu haben (und noch zuerst schlagen, OK).

Ich bezweifel ja nicht, dass die Sache klappt, aber ich habe eben schon öfters Charaktere getötet. Dafür braucht man auch keine Herausforderung, sondern einfach nur Basenkontakt....

Die Chars hauen ja wohl bei fast jedem aufs Regiment. Nur löst sich die Armee schnell in Asche auf, wenn der General stirbt, daher probiere ich doch immer wieder mal auf den General zu schlagen, nur haben meine Carsteingegner meistens den Ring dabei.

Und, nochmal: Es kann ja sein, dass Du keine Bannrollen brauchst, in meinem spielerischen Umfeld wird man ohne umgebügelt.

Im Übrigen zählt die Banshee auch als Charaktermodell im Sinne der 5" Regel. Wird also nichts mit deinen W6 Treffern. Und auf die Verfluchten lass ich solch einen Spruch mal getrost durch, da du maximal 1-2 umbringen kannst.

Das stört die Himmels- oder Lebensmagie recht wenig.

@ Sir Reynard

Nein, wir reden schon über die SdC Liste, aber eben über 2000-2999 Punkte, wobei die Magie bei größeren Spielen sicher nicht besser wird. Aber natülrich hätte man dann einen geschützen General.

@ Angry

yo genau, ich kann meine Truppen auch in Linie formieren....

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber eine Eigenheit aller Vampirlisten (außer Blutdrachen) und nicht eine der SdC-Listen.

Bei Himmels- oder Lebensmagie ist das aber nicht mehr ein einfacher Spruch sondern schon einer mit Komplexität 7+ (also schonmal 2-3 Energiewürfel bei beschränkten 8) und so etwas kann ich auch ohne Bannrolle bannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur aller Vampri-, sondern aller Armeen.

Nur sind die Konsequenzen bei manchen Armeen nicht sehr gravierend.

Und ich habe bei der SdC Carstein Liste eben nur die Option Sicherheit (Carsteinring) oder Bannrollen. Das finde ich halt echt käse. Und ein 5+ ReW ist nicht die Welt, den habe ich praktisch immer, bei jeder Armee, neben Rüstung oder anderen Dingen.

Es gibt Sprüche, die WILL ich einfach sicher bannen (z.B. ein Komet inmitten meiner Armee), da riskiere ich keinen Bannpatzer oder schlechten Wurf.

Und 2 Energiewürfel reichen in der Regel für diese Zauber. I.d.R. hat man weniger Bann- wie Energiewürfel. Dafür hat GW die Rollen "erfunden".

@ Angry

Er hat 4 weil er einen Fürsten einsetzt, was dann wieder die nahkampfcharakterlastige Armee doch nicht so nahkampflastig aussehen läßt.

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürst generiert 2, also 4. Desweiteren hat mein Hauptregiment Magieresistenz (2) und das 2te Regiment Verfluchte MR (1).

Wahlweise dazu noch Geisterhaftes Gefolge (-1 auf alle Komplexitätswürfe des Gegners) oder eine Bannrolle (ich nehm aber keins von beidem).

Edit: ich kenne niemanden der bei einer Tunierliste den Carsteinring einsetzt. Der ist mit 100 Punkten total überteuert, desweiteren kannst du keinerlei Vampirfähigkeiten mehr einsetzen (Ruf des Wolfes, Aura finsterer Erhabenheit oder Wandelnder Tod)

Edit2: 2 Energewürfel für den Cometen? Das schaffst du laut Stochhasstik nichtmal mit 3 Würfeln (Durchschnitt 10,5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nciht gesagt.

Ich sage, es gibt Sprüche, die ich bannen WILL, z.B. ein fieser kleiner Komet. Für den nehme ich natürlich 3+ Würfel (wenn ich weiß, dass meinem Gegner die Bannrollen ausgehen natürlich mehr, da ich gerne eine 17 oder ähnliches vorlege.

Um kleinkram wie Banshees loszuwerden nehme ich nur 2 Würfel, da die Komplexität 7 haben und mein Gegner meistens nicht genug Bannwürfel hat um alle Sprüche zu bannen.

Edit: ich kenne niemanden der bei einer Tunierliste den Carsteinring einsetzt. Der ist mit 100 Punkten total überteuert, desweiteren kannst du keinerlei Vampirfähigkeiten mehr einsetzen (Ruf des Wolfes, Aura finsterer Erhabenheit oder Wandelnder Tod)

wie gesagt, kann sein. Ich habe da andere Erfahrungen. Und selbst Blutdrachenvampire pflegen zu sterben. Gruni ist auf der letzten DUZI zwei mal sein General gestorben.

Edit: Wobei die mehrzahl der Vampirspieler hier Strigoi oder Blutdrachen spielen. Und das könnte ein guter Grund sein.

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Desiderius

ich kenne niemanden der bei einer Tunierliste den Carsteinring einsetzt. Der ist mit 100 Punkten total überteuert

Da du grad Mathe (stochastik) angesprochen hast: Der Ring ist NICHT überteuert (rechnerisch):

Pro Punkt ReW 15p => 4+ReW macht 45p

Regeneration => 55p

45+55 =100p ;)

Ich brauche keinen Plan, nur ein Ziel. Der Rest kommt von alleine!

Für Bretonia und König Louen... ZUM ANGRIFF !!!

ALLE MAL HIER KLICKEN !!! HIER AUCH !!! -- Mitglied des HFC (Hakflem Fan Club)

"Hottehüh" und alle Abwandlungen, sowie Bezeichnungen anderer Tiere: Copyright by me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher noch keine Schlacht mit Vamps (strigoi), bin aber schon seit längerem am Überlegen was man bitte mit Ghoulen reissen soll.....

gegen Regimenter haben sie ja keine große chance, da diese mit Gliedern und Überzahl fast immer Überlegen sind, dann bringt MW6 auch nicht viel und sie rennen.... :notok:

Wie setzt man Ghoule am besten ein, welche aufgaben sollten sie übernehmen?

thx GD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.