Jump to content
TabletopWelt

Warhammer und Seekampf !?


Empfohlene Beiträge

Also doch Trebuchets auf den Bretonenschiffen, hm?

Ist mir etwas merkwürdig, da die Brets doch angeblich ein so gute Seeflotte haben sollen. Wie schaffen die das ohne Schiffsbewaffnung? Ich denke, hier sollte man einfach versuchen sich mit dem Gegner zu einigen, schließlich sind Seefahrer weder Ritter noch einfahce Landsknechte...andererseits haben Bretonische Bogenschützen ja neuderdings auch ganz leicht und offiziell Zugang zu Kohlebecken...

@ Elle

Was mich im Zusammenhang mit den Brets (neuerdings) noch interessieren könnte, was ist z.B. mit Fliegern? Im normalen WHFB-Gefechten landen Flieger ja zum Ende der Bewegung wieder auf dem Boden (wegen Angreifbarkeit etc...hach, was vermisse ich die Fliegerregeln aus der vorherigen Edi *seufz*), aber rein theoretisch könnte ich doch auch mit ein paar Pagasusrittern an Deck den Gegner angreifen, oder? Ich meine, landen auf dem Wasser können die ja natürlich nicht, muß aber doch auch nicht sein (wer ausser Haie greift sie dann auch auf dem Wasser an), sondern, wenn meine Bewegung auf dem Wasser endet, ok, dann flatter ich halt noch 2-3m darüber (die Bewegung endet ja nicht aprupt, nur weil die "Runde" zu Ende ist, sondern ist kontinuierlich zu sehen)

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber auch z.B. Harpien könnten unter Umständen zu finden sein...

Kohlebecken und sonstige Sonderfälle: Gibt es da Beschränkungen oder sogar Spezialbewaffnungsoptionen mit Sonderregeln?

Auch diverse alternativen Kanonengeschosse wie Schrapnel oder das Kettengeschoss? (Wurde ja sogar dafür entwickelt gegnerische Masten umzusäbeln)

"KM: Hm, mit Chaos und Bretonen bin ich da ziemlich arm dran...

Aber wie Sir BHorn schon erwähnte, ohne KM hätten die Bretonen seriöse Probleme ihre Seehoheit zu festigen... Ausserdem ist die Ballance arg gefährdet wenn Bretonen ihre Kavallerie verlieren... Wie sieht das aus, Ritter-Regis zu Fuss? ;)

Das Auge hat das Herz ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The Navigator

... Wie sieht das aus, Ritter-Regis zu Fuss? ;)

Na, ungefähr so:

[NOGWIMG]http://www.fanpro.com/miniatur/gfx/19001.jpg[/NOGWIMG]

oder so:

[NOGWIMG]http://www.fanpro.com/miniatur/gfx/19002.jpg[/NOGWIMG]

Möglichkeiten gibts da schon, aber trotzdem sind Ritter ohne ihre Pferde, Lanzen und Lanzenformation ganz schön aufgeschmissen.

Naja, ich denke, bald habe ich das Buch in den Händen, dann weiß ich mehr.

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die sehen ja gut aus.

Ich hatte mich auch schon gefragt was Bretonen beim Seekampf oder schlimmer noch bei Belagerungen machen können.

Mit Pferden die Leiter hoch oder noch schlimmer: eine Burg verteidigen....

Leider habe ich noch keine Regeln für abgesessene Ritter gesehen, kam zwar historisch oft vor, bei Warhammer ist es aber eher "undenkbar".

Zu den aufgeworfenen Fragen kann ich leider noch nichts sagen, da ich die Regeln immer noch nicht gelesen habe, aber ich denke, da die ganze Sache ohnehin hauptsächlich Spaß machen soll, werden wir wohl Basiskriegsmaschinen für alle einführen, falls es die Möglichkeit nicht ohnehin gibt. Vielleicht waren das die von Elle aufgeführten alternativen Punktekosten für Kriegsmaschinen.

Zu den Fliegern könnte ich mir vorstellen, dass die vermutlich gar nicht im Regelwerk vorkommen und genauso wie Kavallerie nicht verwendet werden. Ich habe zwar noch kein Pagasus abheben sehen, abe rich könnte mir vorstellen, dass es ein paar Meter Anlauf haben will - vom Landen gar nicht mal zu sprechen, da gibt es ja alle paar Meter Taue und Seile auf so einem Schiff).

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, noch nie den Disney-Film "Hercules" gehsehen?

Der Pegasus dort landet auch "punktgenau" *gg*

Wenn man sich die Frage stellt, wie "realistsich" ein "Pegasus" abhebt...naja. Ich dachte ja auch nur als Alternative z.B. für eine Kriegsmaschine (nur zur Info, ein Pegasusritter allein richtet bei weitem nicht so viel Schaden an, aber wem sage ich das mit seinem "Bretonenprojekt"). Vielleicht bekommt der Pegasus ja auch "Starthilfe" von einem Katapult? Wie stehts mit einer Landeleine...*öhöm* Ich drifte ab.

Ich denke auch, da es sich beim GC ja nicht um ein "offizielles" Regelbuch handelt, sondern um eine Sammlung von Spielvorschlägen und Hausregeln, das der Spielspass einfach im Vordergrund stehen sollte. Wenn es im Falle von Chaos oder Bretonen zu einen (extremen) Ungleichgewicht kommen sollte, dann werden sich sicher alle Parteien darauf verständigen können, was an Alternativen (KM's für Brets, Pegasiritter oder auch Bogies mit Brandpfeilen)man bieten könnte um es wieder für alle Seiten zu einer unterhaltsamen Runde zu machen.

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, noch nie den Disney-Film "Hercules" gehsehen?

äh, nee, erwischt

Das war aber auch eher spaßig gemeint.

Ich denke auch, da es sich beim GC ja nicht um ein "offizielles" Regelbuch handelt, sondern um eine Sammlung von Spielvorschlägen und Hausregeln, das der Spielspass einfach im Vordergrund stehen sollte.

so sollte es sein und ist es bei uns auch

Leider kann ich noch nichts neues vermelden, da Elle letzten Freitag nicht kommen konnte und ich nicht zum Bemalen des Schiffes kam :cry:

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eine GC's bin, kann ich nur sagen: Leute, es ist um mich geschehen! Vergesst alles, was ihr bislang über WH zu wissen glaubtet. Diese Regelvorschläge dort sind ja sowas von meinem Gusto...einfach Herrlich. Nie wieder (oder zumidnest seltener) einfache Feldschlachten...See- und Landungsgefechte, Städtebelagerung und Strassenkämpfe sowie Kampagnen ohne Ende stehen jetzt ins Haus (wenn ich das ernstz gemeint haben würde, würde es meien Tabletop-Terminplan für die nächsten 220 Jahre füllen, da man leider zu wenig Zeit hat...aber träumen darf man ja mal...).

Ab morgen (leider heute keine Zeit) wird mein Bastelkeller nun auch noch zur Schiffswerft für meine Zwerge und meine Brets.

@ ich

Wenn meine Schiffsbauten mal abgeschlossen sind, können wir gerne mal testen, ob die Überfahrt nach Bonn zu schaffen ist und wir machen unsere eigenen Seegefechtserfahrungen... 2 Noobs was Seegefechte anbelangt...das würde bestimmt lustig werden...*gg*

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Buch ist der Hammer.

Wenn meine Schiffsbauten mal abgeschlossen sind, können wir gerne mal testen, ob die Überfahrt nach Bonn zu schaffen ist und wir machen unsere eigenen Seegefechtserfahrungen... 2 Noobs was Seegefechte anbelangt...das würde bestimmt lustig werden...*gg*

Oh ja, super Idee.

Sonst kann ich Dich auch gerne mal mitnehmen nach Wuppertal in meinen "Club", dann kannst Du auch mal Elle kennenlernen.

Zu der Schiffswerft: Da ich Elle sein 10 Tagen nicht mehr gesprochen habe und er auch nicht mehr im Forum unterwegs war, vermute ich mal, dass er inzwischen auch in Serienproduktion gegangen ist :D

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ich

Sonst kann ich Dich auch gerne mal mitnehmen nach Wuppertal in meinen "Club", dann kannst Du auch mal Elle kennenlernen.

Ja Ja und alle anderen müssen dann wieder in den Keller oder was? :???:

(Naja ich geb ja zu das Elle bei uns der "Baumeister" ist.)

Ich hoffe ja das es bei uns irgendwann nach dem Seeprojekt auch mal ein Städtebauprojekt gibt. Das wäre schon eher was für mich.

Aber ich schau mir erstmal an was und wie das Seegefechtprojekt wird.

JA JA JA JA Seite 176 !!!!!!!! (Habs gerade erst gelesen)

Das wird richtig geil pass mal auf mit missionszielen und ausserdem kannste das ja auch für Mordheim verwenden.

viele Grüße

Mandoline

"Bring me another Elb this one is split"

Was stört es den Mond wenn ein Hund ihn anbellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mandoline

Ja Ja und alle anderen müssen dann wieder in den Keller oder was? :???:

Naja, so wie es sich eben gehört *gg*

Ne, Quatsch, ich glaube allerdings, ich wäre Elle eh noch mind. ein Gefecht schuldig. Allerdings sind meine Zwerge mit der Zeit etwas zusammegschrumpft (baue irgendwann die Armee nochmal anders auf), so daß er wohl eher mit meinen Blechbüchsen vorlieb nehmen müsste...naja mir ist es egal, womit ich auf Mäusejagt gehe... ;D

Aber mal ein Seegefecht reizt mich echt. Besonders, da ich eh immer ein Fan von Piratenfilmen war...

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mandoline

nee, aber Sir BHorn und Elle kennen sich aus den diversen Bauthemen schon näher, daher gibt es vielleicht ein Interesse einen gleichgesinnten Verrückten (im positiven Sinne) Bastler zu treffen.

Und das Stadtbauprojekt ist natürlich als nächstes angesetzt, Elle muss ja schließlich noch die restlichen 9,5 Meter Tapetenrolle verbrauchen ;)

@ Sir BHorn

yo, nur nach Piraten der Karibik frage ich mich, ob die Warhammer Untoten überhaupt noch Schiffe brauchen :cool:

@ The Navigator

na ja, 29,95 EUR, bei uns + Porto aus England und Sir BHorn schrieb ja, dass es bei ihm noch welche in Deutschland gab.

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ The Navigator (cooler Nick für Seegefechte *g*)

Jup, einfach mal bei der Mailorder in DDorf anrufen. Am besten gibst Du denen den Produktcode (60040299017), allerdings wusten die schon beim Namen um was es ging (recht ungewöhnlich möchte man meinen, hatte wohl tatsächlich jemand kompetenten am Telefon, was selten genug vorkommt).

@ ich

Untote bilden ja auch eher 'ne Ausnahme...vor allem was das Ertrinken angeht. Außerdem waren die Jungs der Black Pearl ja nicht direkt untot (auch wenn sie so aussahen) sondern eigentlich nur verflucht. Wären sie untot gewesen, hätten sie ja zerfallen müssen, nachdem der Fluch gebrochen war. Naja, was ist an solchen Piratenfilmen schon logisch...unterhaltsam war er auf jeden Fall (ich mag den Jonny Depp mit dem schwulen Einschlag, passt zu ihm finde ich *gg*).

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sir BHorn

@ich

Untote bilden ja auch eher 'ne Ausnahme...vor allem was das Ertrinken angeht. Außerdem waren die Jungs der Black Pearl ja nicht direkt untot (auch wenn sie so aussahen) sondern eigentlich nur verflucht. Wären sie untot gewesen, hätten sie ja zerfallen müssen, nachdem der Fluch gebrochen war.

@Sir Horny

JUHU!!!!! Meine Verfluchten können unterwasser gehen:ok:

(Direkt schriftlich festhalten und bei der nächsten disskussion vorholen)

@Ich

Schon OK.

Ich hab gestern und heute morgen schon ernsthaft über den Bau von Häusern nachgedacht und bin der Meinung das wir wenigstens 30 kleine Häuser + die Spezialgebäude brauchen.

Für die 30 "Normalen" Häuser müsste ich mir irgendwas standartmäßiges einfallen lassen um die Wände schnell herstellen zu können. Und dann wäre es gut wenn die aufsetzbar wären so das wenn ich die hochebe darunter die abgebranten reste der Mauern stehenbleiben so als ruine halt.

Und dann natürlich so verschiedene Stadtviertel ala Neverwinter. Un da kommen bestimmt klasse Schlachtberichte zustande.

Zurück zum Seegefecht:

Wenn die Boote erstmal fertig sind dann können wir ja auch mal nach den alten Swashbucklerregeln spielen. Das war immer Klasse und die Plätze waren immer schnell weg.

Ich denke mal das nicht jeder die Regeln kennt aber dabei ging es darum die Aktionen der Spielfiguren auf einem Zettel zu schreiben und diese dann Zeitgleich abzuarbeiten.

Die Regeln müsste Fips eigendlich haben.

viele Grüße

Mandoline

"Bring me another Elb this one is split"

Was stört es den Mond wenn ein Hund ihn anbellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, einfach mal bei der Mailorder in DDorf anrufen. Am besten gibst Du denen den Produktcode (60040299017), allerdings wusten die schon beim Namen um was es ging (recht ungewöhnlich möchte man meinen, hatte wohl tatsächlich jemand kompetenten am Telefon, was selten genug vorkommt).

stimmt, ich hatte die Aussage, das gäbe es nicht in Deutschland...

@ Johnny Depp

ich liebe ihn, immer wieder :D

@ Mandoline

wir können ja heute mal mit Elle planen

Vielleicht gibt es ja eine schöne Fertigbauweise.

Und ich vermute mal, dass Elle heute wieder fertig gebaute Schiffe mitbringt.

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilomat:D

Ich hab richtig lust Häuser zu bauen. Ich sach nur alles in OBI:ok:

Ich glaub ich mach noch nen Band fertig mit wildem Gegröle und "ELLE ELLE ELLE" Schlachtrufen zwischendurch streue ich dann ein "Elle du bist ein Bastelgott" ein. Das stellen wir dann in den Keller und lassen das laufen bis Elle mit den Häusern fertig ist. :bking:

Bis nachher.

viele Grüße

Mandoline

"Bring me another Elb this one is split"

Was stört es den Mond wenn ein Hund ihn anbellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, dann können wir direkt eine CD aufnehmen.

Mir kam gestern auch eine gute Idee (als meine Frau vom Einkaufen zurückkam:

Statt It´s my life:

It´s my wife *lalala*

und dazu ein Videoclip wo meine Frau mit den Armen voller Schuhen aus einm Schuhgeschäft kommt, mit 4 Taschen/Rucksäcken etc. aus einen Taschenladen usw.

Ich muss gleich mal Dieter Bohlen anrufen....

@ Topic

Ich sage nur Seite 176, wenn wir das nur annähernd so hinbekommen wird das schon eine tolle Sache. Ich muss nochmal die Skirmish Regeln mitbringen, so sind sicher noch Tipps drin für Kampf in Häusern.

Oder *neue Idee*, wir machen eine Stadt ala Seite 176 mit einem HAFEN !

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ich

Jo und du hilfst Tragen so als Caddy oder so. Oder Versuchs mal mit "Its a Mens World" Wo du dann mit Martini, Guni und mir aus nem GW Laden rauskommt mit den Armen voller Boxen und Rücksäcken etc. etc. etc.

Und nen Hafenviertel ist ja wohl kein Problem!

Da es eh ne Modulbauweise wird kann auch ein Modul dann nen Hafen beinhalten.

viele Grüße

Mandoline

"Bring me another Elb this one is split"

Was stört es den Mond wenn ein Hund ihn anbellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas off topic

Bei mir behaupten die MO-Trolle steif und fest, das GC nicht zu haben. Das liest sich bei den Tölpeln dann so (Tippfehler sind nicht von mir):

"Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte....jetzt überleg mal....

Es ist NICHT im Shop, verkaufen wir es dann?!

Prägt euch unseren neuen Satz:

Wenn du es nicht hier(GW) liest, ist es nicht offiziell!

Mit freundlichen Grüssen

Games Workshop Mail

>rder Team"

Hab ich Tölpel geschrieben? Na egal :sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch der Grund, warum ich bei der MO immer anrufe, dann kann man den Jungs (und wohl auch Mädels) gleich entsprechendes Paroli bieten. Ich hatte so ein nettes Mädel in der Leitung die meinte sofort: "Njjjooaaa...ich weiß, das wir hier nur ein paar Exemplare rumfliegen hatten. Haste mal die Nummer? Ich guck dann mal..."

Natürlich ist es NICHT offiziell, also kein offizielles Regelbuch, sondern eine Eigenproduktion von GW-USA, aber warum taucht es dann in den MO-Shops in den USA und sogar in UK selbst auf? Selbst mit der Nummer dürfte es doch kein Problem für diese Trolle sein das Dingen aus GB zu odern. Leider ist es ja so, das Orders in UK ohne Kreditkarte sich oft als zu problematisch erweisen. Ein hoch auf VISA & Co.

Wenn das so weitergeht mache ich eine Sammelorder in USA und verkaufe die Bücher für 50 EUR das Stück bei Ebay *gg*

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klenex

Selbst off topic oder was haben die Jungs von der Mailorder mit dem Tread "Warhammer und Seekampf" zu tun?

Aber ich geb zu das ich da ein wenig abgetrieben bin (Muss die Strömung sein)

Wie auch immer ich hoffe mal Elle war Fleissig und wir können heute abend unser erstes Spielchen machen.

Neues gibs dann am Montag.

viele Grüße und schönes Wochenende

Mandoline

"Bring me another Elb this one is split"

Was stört es den Mond wenn ein Hund ihn anbellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@senex

Bei mir haben sie es ja auch nicht gehabt, daher hatte ich es in England bestellt :???:

@Sir BHorn

Auf die Idee kam schon ein anderer, der wollte 54,99 EUR üer Sofortkauf haben.

Ich versuche nochmal ein Bild von Elles neuestem Werk, dem Orkschiff, hochzuladen. Das Schiff ist noch nicht komplett, soll aber mal 2 Masten mit drei Segeln, Ruder (als alternative Antriebsmethode, sowie ein Laderaum voller Pilze (vielleicht auch Snotlinge) als Verpfegung haben.

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.