Jump to content
TabletopWelt

Warhammer und Seekampf !?


Empfohlene Beiträge

Es wäre gut, wenn die WD-Jungs die Teile aus den US-Heften ebenfalls übersetzen würden.

Ich habe gerade meine bekommen und die Artikel sind genial.

Sehr schöne Bilder von Schiffen, 2 Schlachtenberichte, Nautilus, Seemonster.

Und was für ein Spieltisch! 8'x8' :eek:

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ebenfalls auf der Suche nach Schiffen bin frag cih mal am besten bei euch rum. ;)

Also, ich wollte mal fragen ob ihr wisst wo man gute kleine Resin Kaschemmen herkriegen kann - in etwa solche wie es Netterrain hier gepostet hat, Form Nummer 2 wäre das was ich in etwa suche.

MfG Johnny

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Entschuldige mein Deutch aber ich habe gesehen das euch hier gesprochen hat uber meine resin shiffe. Die shiffe sind zu sehen in diesem linke der Johnny G! geposted hat.

Es stimmt das ich diese shiffe in kleine mengen verkauf. Ich giese die shiffe in kleine mengen und weil ich meine eigene vlotte jetzt fertig habe verkaufe ich ab und zu die shiffe.

Ich arbeite bereits an 2 neuen modellen. Diese shiffen werden:

- dwarven submarine

- heavy bombarding boat

Es wird noch eine weile dauern aber diese shiffe sind shon auf papier fertig.

Wenn jemanden interesse hat bitte schick mir ein email.

Besuche meinem website und auf meinem index page kann mann meinem email adresse finden.

Ich entschuldige mich fur mein slechtes Deutsch.

Gruss

Gerard Boom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einige shiffe auf ebay gesetzt

Das grosse shiff 2 mal (ein mal angemahlt un ein mal nicht gemahlt

Auch 2 mal das medium shiff einer ist eine neue version.

Gruss

Gerard

Edit by Guillaume: Nach den Forenregeln sind leider keine eBay-Angebote erlaubt

/ Sorry, no eBay offers here, according to the Board Rules

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mittlerweile auch schon 3 Skavenschiffe fertiggebaut, da ich mich vom Schiffsfieber hab anstecken lassen.

Leider sind die Bilder zu groß, deshalb hier der Link zu meiner Gallerie.

Hoffe sie gefallen

MFG TzazikiMann

Wenn Glück zur Regelmäßigkeit wird, dann nennt man es Skill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Habe es endlich geschafft, das erste Schiff komplett fertig zumachen.

Habe die Segel neu angefertigt, Dazu habe ich sehr eng gewobenen aber dünnen Stoff genommen zurechtgeschnitten, HANDgenäht, mit schwarzem Tee etwas eingefärbt und mittels verdünntem Holzleim versteift. Während die Segel trockneten habe ich sie etwas beschwert, sodaß ein ausgebauchtes, geblähtes Segel entstand.

Zum färben der Segel sollte man vielleicht noch was sagen.

Ich habe sie einfach in schwarzem Tee eingelegt und ein paar Tage drin liegen gelassen.

Als ich die (nicht luftdichte Box) öffnete hatte ich an manchen Stellen einen Hauch Schimmel oder sowas ähnliches auf dem Segel.

Also entweder in einer luftdichten Box einlegen oder das Segel mit dem Tee eine Runde kochen.

Durch das behandeln des Segels mit dem verdünntem Holzleim wurde es aber auch nochmal dunkler als vorher, also, wenn man nicht direkt einen weißen Stoff nimmt, reicht diese "Abdunklung" vielleicht schon aus.

post-745-13949051549884_thumb.jpg

post-745-139490515504_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

So, hier ist er, der warscheinlich erfolgloseste Pirat seit Jack Sparrow!

Ist wie die meisten sicherlich sofort erkennen das Modell des Red Gobbos aus Gorkamorka.

Und seine Crew aus 2x20 Goblins. Alle mit Handwaffe (dem Piratensäbel aus der Skelettbox) oder mit Paddel.

Regeltechnisch muß man im Spiel Modelle nominieren, die sich um das Schiff kümmern und nicht kämpfen können.

Also die mit Paddel, wenn sie doch kämpfen zählt es als Speer.

Und natürlich die Standarte....

post-745-13949051550776_thumb.jpg

post-745-139490515511_thumb.jpg

post-745-13949051551662_thumb.jpg

post-745-13949051552089_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bilder von dem Schiff und der Goblincrew gefallen mir sehr, Elle!

Finde die Umbauten der Crew echt gut!

Was mich auch noch interessiert, wo du die Schilkröte im Hintergrund auf dem ersten Bild her hast, oder hast du sie sogar selbst modelliert?!

Für ein Echsenmenschen-Schiff wäre so ne Schildkröte nämlich ne feine Sache ;)!

LARP- und DSA-Spieler

Aktuelles Projekt: WHF-RPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt. Die Segel sehen gut aus. Vor allem das Handgenähte sieht sehr gut und realistisch aus. Aber sieht fast zu heil aus, für den Kahn. ;)

Den Gobbo im Faß find ich stark!! :D

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Was mich auch noch interessiert, wo du die Schilkröte im Hintergrund auf dem ersten Bild her hast, oder hast du sie sogar selbst modelliert?!

Für ein Echsenmenschen-Schiff wäre so ne Schildkröte nämlich ne feine Sache ;)!

Die Schildkröte habe ich aus einem Ramschladen oder 1-Euro-Shop.

Gab es auch in verschiedenen Größen. Sind aus einer Art Gips/Harz/GFK hergestellt.

@ doubleT

Okay, dass das Schiff ziemlich heile ist, stimme ich Dir zu, aber ich wollte es nicht zu ramponiert aussehen lassen, um mir die Möglichkeit offenzuhalten, auch mit anderen Armeen damit zur See zu fahren.

Das nähen der Segel war ein Akt für sich, ich hatte in der Schule in Handarbeiten (laaaang ist es her) nur häkeln und das kann man teilweise an der Naht auch erkennen. Auch bei der Bundeswehr (laang ist es her) habe ich nichtmal Knöpfe annähen müssen.

Ich überlege noch ein paar (Brand-)Löcher in die Segel zu machen.

Da ich noch mindestens zwei dieser Schiffe plane dachte ich, wenn ich die vom Aufbau her etwas variere, kommt der grüne Waaagh halt mehr durch, als wenn ich wie verrückt Schiffe um Löcher baue.

Außerdem spiele ich fast nur (gemeine) Goblins, die halte ich für bessere Handwerker als Orks oder Nachtgoblins.

Der Goblin im Faß ist übrigens das einfachste was es gibt...

Faß (imperiale Kanone), Schwert auf Verlängerung, Kopf auf Verlängerung. Verlängerungen auf Faßboden kleben - fertig!

Ich habe eine Zeichnung von einem solchen Schiff gesehen und war sofort faziniert, dachte mir auch, soo ein Schiff fährt keiner in der Warhammerwelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, Matrosen!

Hatte am Wochenende Landurlaub und habe auf dem Flohmarkt einen netten Kunststoffdinosaurier gefunden, keine Ahnung woher der ist.

Gekauft, zu Hause zerlegt, zersägt und geklebt, und jetzt...???

Ja, jetzt stehe ich hier und überlege, ob ich einen zweiten "Ellegator" (wie oben auf dem Bild) machen soll, oder doch lieber ein "lebendes Schiff" für Echsen oder was auch immer.

Wenn ich auf dem Vieh eine Plattform verankere, wird sie allerdings nicht sehr groß, habe jetzt mal so grob überschlagen, dass es nur so circa 20+ Saurus-Krieger werden würden, für eine kleines Schiff wäre das aber durchaus ausreichend....

post-745-13949051672435_thumb.jpg

post-745-13949051673028_thumb.jpg

post-745-13949051673462_thumb.jpg

post-745-13949051673956_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine tolle Idee :ok:

Ich würde mir wünschen, Du baust aus dem Vieh ein Echsenboot. So hättest Du auch die sichere Möglichkeit, dem Gegner eine Seearmee zur Verfügung zu stellen, denn ich glaube die Werften der WHFB-Welt sind noch nicht so sehr am Arbeiten wie deine ;)

Das Goblinboot und seine Besatzung sind ebenfalls aller erste Sahne...

Freu mich auf mehr Deiner Schiffe,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hallo erst mal.

Nun ich beschäftige mich jetzt auch schon länger mit dem Thema und habe schon fleißig Regeln entwickelt. Das Generals Compendium habe ich natürlich auch.

Die Schiffsregeln sind Klasse, aber leider konnte ich nur kleine Teile in mein Regelwerk übernehmen, da ich eher an ein "Raumflotte Gothica" in der Fantasy Welt gedacht habe. Schiffe sind also im Maßstab 1:1200.

Viele Schiffe werde ich einfach von Navwar besorgen, da z.B. Hochelfenschiffe sehr gut durch Triremen und Co dargestellt werden können. Das Imperium erhält dann eher kleine Kanonenboote um 17./18. Jhd, Bretonen Koggen etc, Zwergen Schiffe denen dem im US Bürgerkrieg eingesetzten ähnelnd...usw.

Was Völker wie Khemri, Echsenmenschen und das Chaos angeht habe ich mich mit nem Kumpel schon zusammengesetzt und eifrig an Modellideen gefeilt. Herauskommen sollen dann Dämonenschiffe, lebende Echsenschiffe bis zu halben Städten auf Riesenschildkröten.

Sondereinheiten sind dann natürlich die Schwarzen Archen der Dunkelelfen oder die Schatzschiffe von Cathay.

Das Ganze wird dann in meine Kampagne eingebaut.

Die Planungen laufen noch und fertig ist sogesehen noch nichts. Neben Regeln für eine umfassende Kampagne, Seekrieg usw muss ich auch noch Armeelisten für Nippon, Cathay und Ind schreiben. Für Nippon habe ich ja schon ein paar sehr gute Ideeen zur Ergänzung meiner Vorstellung in einem anderen Teil des Forums gesehen.

Zu mir Söhne Sigmars. Für den Imperator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.