Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Bretonen


Empfohlene Beiträge

Ich meinte die Standardmaid. Sie sieht doch ein wenig blas um die Nase aus.

Die Maid auf Kürbis sieht zwar sehr geil aus, ist aber nicht so richtig passend für eine ernsthafte Bretonenarmee, wie ich finde.

Ach ja fast vergessen, bei deinen Links lande ich beidemal bei dem gleichem Artikel, zwar mit verschiedenen Nummer, aber gleichem Inhalt. Weiß nicht ob es an meinem Rechner liegt oder ob da was schief gegangen ist. Musst jedenfalls erst in die Allg Galerie schauen um die Kürbismaid zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ausgesprochen gut. Das Gesicht ist sehr gut geworden, allerdings solltest Du noch versuchen dem Schützen Augen aufzumalen. Das wird seine tolle Haut weiter hervorheben.

Auch Kleidung und Base sind sehr solide. Der Kerl würde, bis auf das Rot, super gut in meine "Robin-Hood-Armee" passen.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ausgesprochen gut. Das Gesicht ist sehr gut geworden, allerdings solltest Du noch versuchen dem Schützen Augen aufzumalen. Das wird seine tolle Haut weiter hervorheben.

Auch Kleidung und Base sind sehr solide. Der Kerl würde, bis auf das Rot, super gut in meine "Robin-Hood-Armee" passen.

Grüße,

shitzzo

Augen aufmalen?....da is kein Platz für Augen und Lust mein GS auszupacken hab ich auch nicht...;)

Gruß Orktöter

Kommt alle zum Tempel der Enkelin seines Sohnes! Ich bin übrigens der Kämmerer der Enkelin^^,

===Mein CMON===

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht echt gut aus! Sehr schön schattiert und akzentuiert!

Ich würde ihn (meiner Meinung nach) nur nicht so "uniformiert" bemalen, und neben dem Rot / Braun auf Teile seiner Kleidung in anderen Farben bemalen.

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht echt gut aus! Sehr schön schattiert und akzentuiert!

Ich würde ihn (meiner Meinung nach) nur nicht so "uniformiert" bemalen, und neben dem Rot / Braun auf Teile seiner Kleidung in anderen Farben bemalen.

Naja, da hab ich am Anfang auch überlegt, da er jedoch zu meiner Torwache gehören soll(siehe meine galerie oder"Völkermalrunde=Imperium")muss er so "uniformiert" sein.

gruß orktöter

Kommt alle zum Tempel der Enkelin seines Sohnes! Ich bin übrigens der Kämmerer der Enkelin^^,

===Mein CMON===

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal wieder an den Pinsel gesetzt und das ist dabei rausgekommen.

Die Figuren sind nicht TOP aber die sind auch nur zum spielen gedacht, nicht für die Vitriene.

Aber dennoch, was haltet ihr von denen?

Ist nicht meine cam, deswegen sind die Bilder zu Hell oder der Blitz hat die paar Highlights geschluckt, die ich gemacht hab...

post-9670-1394905388837_thumb.jpg

post-9670-13949053889319_thumb.jpg

post-9670-13949053889914_thumb.jpg

post-9670-13949053890384_thumb.jpg

post-9670-13949053890652_thumb.jpg

post-9670-1394905389105_thumb.jpg

post-9670-13949053891643_thumb.jpg

post-9670-13949053891875_thumb.jpg

post-9670-13949053892259_thumb.jpg

post-9670-13949053892481_thumb.jpg

post-9670-13949053892702_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett. Deine Ritter gefallen mir gut, bei den Wappen musst du noch etwas sauberer arbeiten (vor allem der Löwe auf der Standarte ist total schief). auch stört mich ein wenig, dass die Wappentiere alle in verschiedene Richtungen zeigen.

Aber beim spielen auf dem Schlachtfeld machen sie was her, wenn du die Bases noch gestaltest. Vielleicht solltest du die Pegasi noch ein wenig sauberer überarbeiten.

Hier noch ne Mini von mir. Ich verwende das Modell als meinen Herzog, der die Armee in einem großteil meiner Schlachten anführt. Für weitere Modelle schaut mal in meinem Armeeprojekt vorbei.

MarquisClementdeChalonais.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei meiner "Gralsritter" aus RdK Modellen. Beide WIP, beim ersten hab ich das erste mal Gold NMM ausprobiert, beim zweiten das erste mal Stahl NMM.... sieht man leider auch... (die Krone.... aua!)

Ich hab mich ungefähr an Flavius anleitung gehalten...

Verbesserungen ?!

P1000297.JPG

P1000298.JPG

P1000300.JPG

Edit: Aua! Sehe grad, das letzte is sehr unscharf geworden....[/

None Of The Empty Gods Shall Ever Stand Above Me

None Of The Weak Brothers Shall Ever Share My Blood

My Awareness, Catalyst, Of Godhate I Have Spawned

In Sinister Ecstasy Eternally Decompose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz nett aus, bei dem Weiß des ersten Ritters könntest du etwas mehr Akzente aufbringen.Mir gefallen die Freehands ganz gut. Ab und zu sieht man mal ein paar unsauberheiten, aber auf nem Spieltisch sehen die geil aus.

Die Base sieht noch ein wenig Langweilig aus und wird hoffentlich noch gestaltet.

Warum nimmst du keine echten Gralsritter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz nett aus, bei dem Weiß des ersten Ritters könntest du etwas mehr Akzente aufbringen.Mir gefallen die Freehands ganz gut. Ab und zu sieht man mal ein paar unsauberheiten, aber auf nem Spieltisch sehen die geil aus.

Die Base sieht noch ein wenig Langweilig aus und wird hoffentlich noch gestaltet.

Warum nimmst du keine echten Gralsritter?

Ja das mit dem Weiß könnt ich echt mal machen, aber ich kann mich nie dazu durchringen weil ich es dann immer mit den Schattierungen versaue (siehe Bild eins Schabracke hinten). Unsauberheiten -> WIP (obwohl das nicht heist das da nicht auch in der fertigen Version Unsauberheiten sind ;) ).

Base -> Das hoffe ich allerdings auch... mal schauen wie lange ich mich noch hinsetzten und warten muss bis sich diese Base endlich gestalltet... ;D

Zu teuer.... ich kleb einfach jede menge krams noch dran (der 3te hat zum bsp. einen Altar aus der Bauern Box an der Seite) und mach die möglichst aufwendig und dann kauft man dennen das schon ab das das Gralsritter sind.

Thx für die Kritik!

None Of The Empty Gods Shall Ever Stand Above Me

None Of The Weak Brothers Shall Ever Share My Blood

My Awareness, Catalyst, Of Godhate I Have Spawned

In Sinister Ecstasy Eternally Decompose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto machen sie einen echt guten Eindruck, auch das Nmm.

Saubere Arbeit :ok:

@Base:

Da kann man bei ihm glaub ich lange warten. ;D

Naja vllt mach ich sie ihm ja, im Ausstausch für nen paar Freehands.

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine Gummibärchenbande.

PR.jpg

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desperado:

Die blauen Partien sind bei der Akzentuierung gelungen... für eine 10 Mann starke Einheit aufwändiger TTS.

Kritikpunkt sind die orange/gelb-Partien. Es kann am Bild liegen... aber für mich sehen die recht unsauber im Übergang aus. Es wirkt, als wären sie gewashed. Kann aber auch am Bild liegen.

Basegestaltung:

Kleiner Verbesserungsvorschlag, der großen Einfluss auf den Gesamteindruck hat. Setz auf 3-4 Bases noch je einen etwas größeren Stein drauf als Findling und mal den gräulich an... macht immens was aus. (sollte aber nicht größer als ein Schuh sein)

Thomas

@Duc:

SCHMERZ LASS NACH!!! ;D

@Com.Ghost:

Sauber bemalt... keine Kritik. Was Du aber sicherlich deutlich besser kannst, ist das Base. Mir ist es bei den anderen Rittern von Dir im Armeeprojekteforum schon aufgefallen. Mal abgesehen davon, dass der Findling etwas klobig dreinschaut... und oben vielleicht noch etwas Moos vertragen könnte...

Das Gras, das Du verwendest sieht nicht wie Gras aus und ist irgendein "Kuddelmuddel". Schau Dir doch mal im Forum die Vorschläge zur Basegestalung an. Deine Figuren sind toll bemalt und verlieren aber durch die Bases.

Ich empfehle Dir genau das zu machen, was Desperado bei seinen Bogenschützen gemacht hat.

- Holzleim verdünnt und einmal die Bases damit benetzt

- Einmal durch feinen Vogelsand gezogen und trocknen lassen

- Sand bemalt (Brown Wash / Bestial Brown Brush / dezent Snake Bite Brush / noch dezenter Bleached Bone Brush)

- Baseränder mit Graveyeard Earth bemalen (oder aber schwarz... nach Gusto)

- jetzt nochmal Holzleim verdünnt an vereinzelten Stellen auftragen und danach Statikgras drauf. (ruhig zu viel Gras packen, richtig drauf drücken, Figur kopfüber drehen und mehrfach auf die Bodenseite der Base klopfen - überschüssiges Gras fällt raus und der Rest des Statikgrasses steht dann aufrecht)

Hmmm... ist jetzt schon fast ein Tutorial geworden... *grins*

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duc:

SCHMERZ LASS NACH!!! ;D

Soo schlecht bemalt? Gut, die Tiefe fehlt, aber dann kommt das Rosa nicht so gut rüber...^^

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er bezog sich damit mehr auf die Gummibärenbande allgemein. Manchmal mögen die ganz gut kommen, aber bei Bretonen sind sie glaube ich wirklich fehl am Platz, zu mal wir sowieso schon der Ruf einer sehr bunten Armee haben.

... und jetzt werden sie auch noch "tuffig"... :nono2:

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Com. Ghost:

Größten Krieger der Warhammerwelt? Und dann fallen sie über kleine Imperiale her, die sie nicht einmal mit der Lanze nehmen, sondern "feige" vorher mit Pfeilen löchern...

Zumindest glaube ich das aus Deiner Pegasusritterbase rauslesen. ;)

Spaß beiseite. Bemalung ist solider TTS. Die Figuren leben von den Wappen. Was das Gras Deiner Bases angeht kennst Du meine Meinung ja schon. Du malst wirklich schön sauber... der nächste Schritt wäre mal das Akzentuieren.

Versuchs doch einfach mal mit 3-5 Schichten. Also nichts Unmögliches...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.