Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Bretonen


Empfohlene Beiträge

Insgesamt finde ich die beiden sehr gelungen. Schöne, klare Farben und sauber bemalt.

Einzig die Akzente sehen etwas zu hart aus. Die könnten insgesamt noch etwas weicher ausfallen. Außerdem wäre mir das blau zu hell. Aber das ist wirklich Geschmackssache.

Insgesamt wirklich schön!

:ok:

"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."

David Lloyd George (17.01.1863 - 26.03.1945) Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kürzlich habe auch ich begonnen, Bretonen zu sammeln(und hoffentlich auch irgendwann zu spielen;) ), und habe da eine Frage, wie ihr eure Ritter grundiert, weiß oder schwarz.

Ich habe mir überlegt, das Pferd weiß, und den Ritter schwarz zu grundieren, aber war das eine gute Entscheidung?.

Wie macht ihr es denn?

Vielen Dank im Vorraus!

Das, was geheiligt ist, bewahre ich,

Das, was erhaben ist, beschütze ich,

Das, was bedrohet, zerstöre ich,

Und mein heiliger Zorn kennet keine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt vorallem drauf an, was du für Farben verwenden willst, wenn du zB Gelb nimmst, dann macht eine Schwarze grundierung wenig sinn, da du da ca. 4Schichten brauchst damit das deckt.

Beim Ritter würde ich dir auch schwarz raten, da dort viel Rüstung vorhanden ist, oder du Sprühst einfach Pferd+Ritter weiß und bepinselst die Metalteile dann schwarz.

Durch eine weiße Grundierung bekommst du hellere Farben von einer Schwarzen kannst du eher ins dunkele gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für meinen Paladin ein schwarz-rotes Schema überlegt.

Sollte ich bei diesem zumindest das Pferd weiß grundieren?

Man merkt, dass es eine heidenarbeit macht, wenn man mit weiß grundiert.

Bei meinen vorigen Armeen grundierte ich immer mit schwarz und jetzt bei meinem ersten weiß grundierten Pferd erspähe ich immer wieder weiß gebliebene Stellen:notok:

Wie macht ihr denn die Bases bei einer weißen Grundierung?

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Base-Farbschemen;D

Achja übrigens: Tolle Modelle, Desperado! Wie hast du diesen Gelbton hingekriegt?

Das, was geheiligt ist, bewahre ich,

Das, was erhaben ist, beschütze ich,

Das, was bedrohet, zerstöre ich,

Und mein heiliger Zorn kennet keine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, welches Gelb meinst du, das des Standartenträgers oder des Ritters?

Des STA wurde Bestial Brown als grundschicht genommen, dann Goldenyellow hochgelightet, sind nur 3 oder 4 Schichten, sollte schnell fertig werden.(Pferd übrigens weiß grundiert)

Beim anderen Gelb wurde Feriy Orange(kA wie das geschrieben wird) dann wieder mit Goldenyellow hochgelightet, doch Orange deckt übrigens noch schlechter als Gelb, da sind so ca. 10 Schichten.

Zur basegestaltung von dem Schwarz/Rot Farbschema kannst du dir bei Herr Guillaume ja was abgucken: klick

Er hat ebenfalls an einigen Rittern ein Rot/Schwarzes Farbschema. Lass dich durch die gut bemalten Miniaturen nicht abhalten vom Malen, hatte auch Deprimierte Tage als ich seine Minis gesehen habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klappe: Mmhh, naja, also nicht schlecht Gouillaumes Modelle...Ich wünschte, ich könnte nur halb so gut malen...

Wie lange sitzt ihr denn durchschnittlich an einem Ritter(also mit Pferd) und was findet ihr besser: einheitliches Farbschema oder alle Ritter anders?

Ich finde, eine einheitliche Armee sehr schön, aber das passt bei bei Bretonen mMn hintergrundtechnisch nicht so gut:notok:

Das, was geheiligt ist, bewahre ich,

Das, was erhaben ist, beschütze ich,

Das, was bedrohet, zerstöre ich,

Und mein heiliger Zorn kennet keine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ritter anders, so gehört das...

Und was Gelb angeht: Ich habe da mit Orange als "Vorgrundierung" keine negativen, sondern eher positive Erfahrungen gemacht. Muß aber auch gestehen, daß mein Orange von Vallejo ist...

Hier mal ein Beispiel eines Ritters, bei dem ich das Gelb auf orange gemalt habe:

BretLordCollage.jpg

An dem hab ich einen guten Abend gesessen, dann war er auch so weit. Auf dem Level sind meine "Charakterbrets", Regimentsritter sind ein wenig "einfacher", aber nicht viel.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jeder Ritter ein anderes Farbschema hat oder alle gleich aussehen ist eine Frage des eigenen Geschmacks, da ich einige Bretonenarmeen gesehen habe, die aussahen wie eine Zirkustruppe, habe ich meine Bretonen Einheitlich bemalt, was vorallem schneller geht, da ich so aufeinmal ca. 20-30Ritter fertig bekommen habe.

Bei meinen ersten Rittern habe ich lange gebraucht( ca. 3-4 std.) doch wenn man 10Ritter alle gleich anmalt, dann hat man jede Handbewegung schon drauf. Brauche jetzt ca. 1-2std mit Base für einen Ritter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber hintergrundtechnisch "richtig", so eine "Zirkustruppe". Jeder bretonische Ritter hat eine eigene Heraldik - wenn du uniforme Units magst, mal Ordensritter (= Imperium).

Was gehtm ist, daß deine Ritter "Verwandte" und "Lehensnehmer" eines bestimmten Herzogs darstellen. Dnn wirst du bestimmte Heroldsstücke und auch einige Farbkombis oft wiederfinden, aber auch hier sollte jeder Ritter eine eigene Heraldik bekommen, damit es "echt" wirkt.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ziemlich egal ob meine Ritter an den Bretonischen Hintergrund passen, hauptsache sie sind einigermasen gut bemalt und ich kann auf Turniere gehen ;)

Die Heraldik hat mich noch nie interessiert und wird es wohl auch nicht... Doch wie schon vorher erwähnt, jedem das seine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das sowieso. Aber gerade Heraldik zu malen war für mich überhaupt der Reiz, mir Bretonen anzuschaffen...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das sowieso. Aber gerade Heraldik zu malen war für mich überhaupt der Reiz, mir Bretonen anzuschaffen...

Da stimme ich Dir voll zu!

:)

Was mich dazu bewogen hat, Bretonen zu spielen, war die Vorstellung ein Heer bunter Ritter und flatternder Wimpel in die Schlacht zu führen. Und bisher sind meine zwei Einheiten auch schön bunt...

"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."

David Lloyd George (17.01.1863 - 26.03.1945) Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schön daß ich damit nicht alleine bin!

Und zur Belohnung ier mal ein paar "Schnappschüsse" quer durch meine Regimenter vom letzten Shooting, sowie eine Charakterversammlung zum Schluß:

Brets1.jpg

Brets2.jpg

Brets3.jpg

Brets4.jpg

Bretschars.jpg

So. Ich denke, man erkennt daß die Jungs "bunt" sind...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch, n Standartenträger der RdK... der is nur grad bei den Gruppen nicht bei...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx. Ich mach halt nix "doppelt" - und ich mal mir jetzt wieder einen Bret, weil ich ein interessantes Wappen gesehen hab. Einige meiner Ritter, insbesondere Charas, sind durchaus historisch authentischer Heraldik nachempfunden. Mein nächster Bretone wird dementsprechend die Heraldik der Freusburg tragen.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch gut, wenn man bei manchen Rittern auch mal historische Heraldik gebraucht, hatte ich mir auch vorgenommen...

Ansonsten klasse, stimmige Armee, gut, dass du keinen doppelt gemacht hast, da könnte man auch gleich alle einheitlich bemalen, was ich wohl eher nicht machen würde:ok: .

Mal ne ganz blöde Frage: Klebt ihr eigentlich eure Ritter auf die Pferde oder lasst ihr sie lose?

Das, was geheiligt ist, bewahre ich,

Das, was erhaben ist, beschütze ich,

Das, was bedrohet, zerstöre ich,

Und mein heiliger Zorn kennet keine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klebe sie fest - schließlich können sie nicht mehr "seperat" existieren. Bei monströsen Reittieren (bspw. Hippogreif) ist das was anderes, die können ja auch unabhängig voneinander weiterkämpfen.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber wie transportierst du dann die Ritter?

Durch die Lanzen sind sie ja schon ziemlich zerbrechlich...

Das, was geheiligt ist, bewahre ich,

Das, was erhaben ist, beschütze ich,

Das, was bedrohet, zerstöre ich,

Und mein heiliger Zorn kennet keine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.