Jump to content
TabletopWelt

Assassinen?


"bloody star"

Empfohlene Beiträge

Genau steht alles im Dämonenjägercodex.

Das einzigste Problem ist (wer hat Dämonenjäger wirklich gelesen): Solange ich keine Grey Knights Armee spiele habe ich ein großes Problem mit den Elite Auswahlen der Armeeliste da man in einer Imperialen Armee oder Sororitas sowie den Space Marines nur folgende Auswahlen der Dämonenjäger mitnehmen darf.

1. 0-1 HQ Auswahl

2. 0-1 Elite Auswahl

3. 0-2 Standard Auswahl

4. 0-1 Sturm Auswahl

Der Großinquisitor ist einfach zu teuer und zu schlecht. Und es gibt bessere HQ Auswahlen zb bei den SM. Imperiale Armee könnte ich das ja verstehen. Wenn ich nun 1 Inquisitor als Elite Auswahl mitnehme (der ist günstig und den muß ich wenigstens haben, um z.b. Assassine und andere Einheiten einzusetzen) fehlt mir eine Elite Auswahl für den Assassinen.

Empfehle daher lieber einen radikalen Inquisitor als HQ zu nehmen (obwohl es bessere HQ Auswahlen gibt) und als Elite Auswahl einen 3er Trupp Besessene. Das ist zwar noch teurer, aber bei etwas Würfelglück tödlich für den Gegner.

Gedanken sind ein Gespräch zwischen mir und mir selbst.

Der Schlachtruf des Kriegers - Sein Leben ist dem Tod geweiht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mal gelesen zu haben, das der Codex Asassinen weiterhin gilt, d.H. man kann weiterhin einen einzelnen A. ohne

=][= einsetzen!

Die Regelung gilt Afaik nur wenn man eben noch mit DJ kombinieren will!

Beispiel: wenn ich in meiner SM Armee noch einen Asassinen haben will, ist das kein Problem, wenn ich aber auch noch einen Trupp GK haben will, muss ich eben noch einen ][ als HQ mitschleppen, eben weil ich dann auf den Codex: Dj zugreife.

Ich nehm mal an die Regel sollte eigenltich vor akkutem

"Bart"-Missbrauch schüzen, hat aber ihren Sinn etwas verfehlt....Asassinen arbeiten nunmal primär allein ohne Inquisitoren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.