Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 8


Empfohlene Beiträge

@Bismarck: Da ich grad mit dem Gedanken jongliere:

1. Keine Ziele bieten, Sichtbereiche verlassen.

Also mobil sein, zuverlässig und schnell.

Bloß nicht frontal zum Gegner.

Was sagst du denn unter dem Aspekt zu einem Dämonenprinzen mit dem Z.d.B. als Anführer? Er bietet nen höheren MW, ist mobil und mit der Ätherklinge brandgefährlich und der Hinterhalt ist ja eben das was man unter "unzuverlässig" einordnen kann.

Btw.... wie rüst ich so nen DP aus? Zeichen, Klinge.... und?

Zitat Die Blutraben, zu meinem neuen CO-Farbschema:"Nim entweder was helles oder was dunkles".

Zitat Chaosschnätzla:...hört sich an wie der Herrscher aller Kuscheltiere...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann noch mal ein paar dumme Ideen von mir ;)

1. Hunde, Hunde, Hunde ... ja genau, die doofen, kleinen Viecher mit miserablem Moralwert. Sie sind klasse für Flankenangriff, geben dem Gegner ein Ziel, auf dass er schiessen kann und können Angriffe wirksam umleiten. Habe mir zwar sagen lassen, dass man sie auch gegen einen benutzen kann, aber passiert ist mir das noch nicht.

2. Natürlich brauchst Du kämpfende Helden. Gerade wenn der Gegner gut gepanzerte Modelle hat, machen sie den entscheidenden Unterschied. Ebenso sind Modelle nötig, die gegnerische Charaktere rausnehmen können.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Master Haase

Der Hinterhalt ist nicht unzuverlässig, weil Du, egal wo Du kommst, mit 10" Bewegung meist noch eine halbwegs brauchbare Position einnehmen kannst.

Der Dämonenprinz braucht die Ätherklinge, Seelenhunger und Zeichen der Bestie, vielleicht ein paar Magiestufen...

Ich finde ihn aber nicht so toll, weil da wieder so viele Punkte in einem Modell stecken.

@Gitzbang

Hunde? Ich habe sie schon gegen meine Gegner verwendet...

Und allein das Paniktestrisiko ist für mich Grund genug, sie, wenn überhaupt mitgenommen, so weit als möglich von meinen Truppen fernzuhalten...

Kämpferhelden? Ich kämpfe vorzugsweise weder gegen gegnerische Helden noch gegen ihre Reiterei. Das klappt je nach Gelände und wegen der multiplen Streitwagenbedrohung sehr gut.

Ein 3 Attacken-S6-Held tötet vielleicht einen Ritter. Super.

Ein Großhäuptling vielleicht 2. Weltklasse.

Das ist mir weder Punkte noch Auswahlen wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hab einen DP 2,3 mal in einer mobilen TMliste getestet. umgehaun hats mich ncht, da man wirklich zu viele Punkte in einem Modell hat, was dem Geist der Liste widerspricht. Schlecht ist er natürlich nicht.

DP, 4,5 SW, 3,4Herden, schamanen, 2x3 Minos, 5Slaaneshritter, 2 Nurglingbases, ungefähr 20berittene Titten auf 5 reittieren, kann mich nicht mehr gscheit erinnern. hatte ich noch barbreiter oder sowas? egal, halt so ne mobile "von allen seiten angreifen und ja nicht selsbt angegriffen werden" armee

gegen IMpse ist mir der Hinterhalt abgegangen aber wenigstens entsetzen, gegen DE war der DP sehr geil (Hydrabannerbreaker vernichtet) gegen Echsen erwartungsmäßig unnütz (Echsen sind mMn sehr schwer für so ne Liste, verdammte Skinks und Spucker!!)

btw: was machst du gegen Echsen mit deiner Liste, Bismarck?

wie wärs wenn du die Brut einfach als besoffener Haufen Höhlenmenschen darstelslt oder was weiß ich, lass dir halt was einfallen....

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr irgendwelche Tipps bei 1000 Punkte gegen Waldelfen. Ich hab da rechte Probleme wegen den niedrigen Moralwert (Ist ja maximal 7 bei ner von Tiermenschen angeführten Armee) und da mein Gegner bei 1000 Punkte meist auch noch nen Baummensch hat, läuft doch immer recht viel von mir. Waldelfen haben ja auch kein Problem die Herden auf nen Paniktest zu schießen. Hab meist zwei 14 Mann starke dabei und mit den 15 Schützen und den Pfeilhagel kann das leicht jeweils nen Paniktest in der ersten Runde ergeben und in den späteren Runden schaut es dann auch nicht besser aus und dann kommt das Entsetzen. Achja wir spielen auf 48x48 und da kann man dem Baummensch (und damit das Entsetzen und seine nicht grade schlechte Nahkampfpower) fast nicht entgehen. Habe auch schon probiert meine Armee als menschlich mit 2 fünfer BArbarenreiter zu spielen und da war dann der MW wohl besser, aber dafür hat man halt die imho sinnlosen Reiter (sterben wie die Fliegen und reisen auch nicht viel) am hals.

Aktuelle Liste meines Gegners ist in etwa:

Held auf Adler, mit Pfeilhagel, Schwert der Macht

Magier, Stufe 2, Bannrolle

10 Bogenschützen

12 Wardancer

5Kundschafter

Riesenadler

Baummensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi...mal ne kurze frage zwischendurch:

Sind bei den Tiermenschenstreitwagen die schicken Streitwagenbases dabei oder muss man die sich auch bei denen extra besorgen?

;D

Damit du Armer deine Antwort noch bekommst:

Wenn du dir die neuen kaufst, dann sind da Bases drin. Dass sie neu sind, erkennst du an Bestigor und Ungor.

Ich kann dir nur von den alten Restbeständen abraten, wo noch zwei Gors den SW gefahren haben:ok:

Hoffe gehelft haben zu können :D

Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angel of death: stell die herden einfach in den hinterhalt. Mit Streitwägen und Minos solltest du es dann schaffen. Durch beschuss mustten die bei mir jedenfalls noch nie nen paniktest machen. Außerdem verursachen Minos Angst (von wegen Entsetzen).

Den Baummenschen musst du halt umgehen bzw. mit Feuermagie abfackeln. Da du bei TM eh keinen Kämpferhelden brauchst hast du ja die überlegenheit in Sachen Magie.

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angel of death: stell die herden einfach in den hinterhalt. Mit Streitwägen und Minos solltest du es dann schaffen. Durch beschuss mustten die bei mir jedenfalls noch nie nen paniktest machen. Außerdem verursachen Minos Angst (von wegen Entsetzen).

Den Baummenschen musst du halt umgehen bzw. mit Feuermagie abfackeln. Da du bei TM eh keinen Kämpferhelden brauchst hast du ja die überlegenheit in Sachen Magie.

Du darfst nur keine Feuermagie benutzen. ;D

Auf der Platte kann er den Baum nach eigenen Angaben, und ich glaube ihm das, nicht umgehen.

Und der Hinterhalt rettet die Herden ja nicht so richtig, denn sie können ja nicht direkt angreifen, wenn sie kommen, sind also eine Runde dem Beschuss ausgesetzt. Außerdem ist der Träger des Horns gegen WE sehr gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, 2 Regimenter Salamander, dutzende Regimenter Skinks, HV-Flitzer, 10EW, Kavallerie mit der sch... Bewegungs-Standarte,...

ich fands *******e!

Wenigstens konnte ich dank entsetzen ein paar skinks verjagen, aber die meisten hatten MW8 wegen HV

edit: achja, im 2. spiel hatte er nen HV in 15 Saurüssln, gottseidank bin ich nihct auf die überrennfalle reingefallen; ich hab eh beide spiele gegen echsen gewonnen...., denncoh fand ichs schwer, kommt aber natürlcih auch auf die Aufstellung u den Spieler an.

edit2: schon am Vampir-problem gearbeitet?

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nur keine Feuermagie benutzen. ;D

Stimmt, das waren ja die Chaoszauberer. Die sache musste ja nen Haken haben....

Auf der Platte kann er den Baum nach eigenen Angaben, und ich glaube ihm das, nicht umgehen.

Man kann den Gegner fast immer umgehen....hoffe ich doch. Aber was soll er sonst machen..drauflosstürmen ?

Und der Hinterhalt rettet die Herden ja nicht so richtig, denn sie können ja nicht direkt angreifen, wenn sie kommen, sind also eine Runde dem Beschuss ausgesetzt. Außerdem ist der Träger des Horns gegen WE sehr gefährdet.

Immer noch beser eine Runde Beschuss als zwei ;). Nein, mal im ernst es gibt ja noch Kreischer die die Bogis hauen können bevor der Hinterhalt losgeht. Allerdings ist das mit dem Hornträger schon ein Prob, aber das Chaos hat denke ich mal genug um einen Helden vor beschuss und ähnlichem zu schützen.

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Gegnern, die reinen Beschuss haben, nicht wirklich so, dass das Dilemma das Spiel entscheidet?

Soll heißen, dass man viele Einheiten nimmt, die für den Gegner gefährlich sind und also dringend beschossen werden müssen. Dadurch aber, dass sie beschossen werden kommen die anderen unversehrt an und können dort ihre Masse zum tragen bringen.

Und sind die Bogis nicht Plänkler? Dann dürften zwei Streitwägen das doch erledigen können...

Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bogis sind keine Plänkler.....aber ein SW reicht für sie.

Aber da ist ja noch der Baum, wobei ich aber nicht glaube das der mehr als einen SW aufhalten kann.

Und wie gesagt sollten 10 Bogis kein Prob für ein paar Kreischer sein. Dann kommt der Hinterhalt und alles ist vorbei. Gegen die Wardancer schickst du Minos und gegen den Adler irgendwas andres :D.

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kreischer ein oder zwei Runden Waldelfenbeschuss überstehen.

Und erst recht würde ich gegen eine Plänklerarmee mit zuätzlichem Gelände keine Streitwägen mitnehmen sondern einfach zurückplänkeln!

Schonmal ne reine Herdenarmee versucht?

Könnte lustig sein gegen Waldelfen (am besten natürlich mit Morghur ;D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gegen Waldelfen würde ich die Plänklerarmee vergessen. 4+ zum Treffen und Verwunden sorgt einfach zu schnell für Paniktests bei Deinen Herden, wenn er konzentriert darauf schiesst. Dass die Kreischer gegen einen Pfeilhagel des Verderbens oder den Bogen von Loren ziemlich schnell eingehen stimmt schon, aber wenigstens sind sie vor dem normalen Bogenbeschuss relativ sicher und können durch die Überflugattacken sehr nerven.

Die Streitwagen sind eine zweispältige Angelegenheit, weil man sie zwar durch die Eichel oder das Verstecken im Wald leicht rausnehmen kann und sie sich vor den Bäumen in Acht nehmen müssen, aber auf der anderen Seite sind sie die einzig effektive Waffe gegen Dryaden, die sonst nahezu nicht aufzureiben sind.

Eine grundsätzliche Vorgehensweise finde ich hier ziemlich schwierig. Eine Überlegung wäre mit viel Magie und einem gesunden Mix an Truppen zu arbeiten.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Magie könnte auch schwirig werden, da sehr viele Woodies auf 3 Mgier bei 2000 Punkten setzen!

So sind sie dir als mindestens ebenbützig und haben auch sau viel Platz für Bannrollen!

Allzusehr würde ich mich also nicht auf die Schamanen verlassen!

Centigors haben bei mir mal ziemlich geroult gegen Woodies, da sie die Eölfen aus ihrem Wald treuben konnten..soie haben sogar 4 Runden einen Baummensch gebunden, bis ihnen ein Brut zur hilfe kam und diese Per schmetterschlag vernichtet wurde!

Naja...danach verloren sie den NK!

Ich würde auch auf viele Plänkler setzen....allles kan er ja nicht beschießen und die kleineren Herden kosten ja nix!

Ein paar schnelle Kreischer sorgen da aber auch sicher für Ablenkung, wenn auch ziemlich teure Ablenkung!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal 2000 Punkte nur mit Herden gespielt und einem Großhäuptling(ist lange her^^).

Es haben tatsächlich 60 Gors und 40 Ungors gepasst und dann waren da noch 15 Bestigors und zwei Streitwägen sowie ne Chaosbrut.

War allerdings gegen Zwerge und das war nicht so gut. Aber gegen eine Beschussarmee...

Treffen WE tatsächlich IMMER auf die 4+???

Wenn die Herden von Häuptlingen begleitet werden wäre das außerdem auch nicht schlecht(in diesem Fall)! Einem Hpt könnte man die Hörnerkrone geben, die als Herdenunterstützung mMn hervorragend geeignet ist und bei den anderen Herden würde vielleicht auch ein Morgor reichen...

Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kronth hat das gut zusammengefasst. Nur unsere Herden treffen sie halt auf die 4+ wegen Plänkler. Bin gerade am überlegen ob viele Monstereinheiten geschützt von billigen Herden die Antwort sind (oder ob ich doch wieder auf sterbliche mit ein, zwei Herden als Seltene ausweichen soll). Die Streitwagen lass ich lieber gegen Waldelfen zuhause, da sie nicht so waldtauglich sind. Ach ja es geht erstmal nur um Spiele in der Größenordnung zwischen 1000 - 1250 Punkte.

Hiermal ne 1000 Punkte Liste die ich mir überlegt habe:

Schamane, Stufe 2, ungeteilt, Bannrolle, Chaosrüstung, Schamanenstab

Schamane, Stufe 2, ungeteilt, Stab des Darkoth, Schamanenstab

2x Herde 6/8 mit Champion, Musi

Herde 7/8 mit Champion, Musi

4 Kreischer

2x 3 Minotaueren, Ungeteilt, Zweihänder

Die Minos dürften so ziemlich alles (einschlieslich des BAummenschen verprügeln) und sind recht Moralstabil

Die Kreischer sind klar und gut

Die Schamanen sind eigentlich auch gut bzw. nötig (da Tiermenschenhelden imho nicht viel reißen), obwohl ich mich frage ob ich nicht einen rausschmeißen soll und dafür ne weitere Herde nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck

Kannst du dem ollen Sündenbock mal die funktionsweise der Nurglingbase in deiner Liste erleutern?

Ich hab nämlich auch noch Nurglings hier rummfliegen im ungeöffnetem blister aus alten 40k DeathGuard tagen...wenn sie sinnvoll sind könnte ich nämlich auch mal überlegen, ob ich die mal auscheck...

PS: verkaufst du grade nen AST bei ebay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ihr glaube ich wichtigster (und einzigster) Vorteil ist wohl, dass alle Gegner in direktem Kontakt einen Malus von 1 auf den Trefferwurf bekommen und das auch, wenn sie auf die Gorherde schlagen, die im selben NK verwickelt ist... ;)

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck

Kannst du dem ollen Sündenbock mal die funktionsweise der Nurglingbase in deiner Liste erleutern?

Ich hab nämlich auch noch Nurglings hier rummfliegen im ungeöffnetem blister aus alten 40k DeathGuard tagen...wenn sie sinnvoll sind könnte ich nämlich auch mal überlegen, ob ich die mal auscheck...

PS: verkaufst du grade nen AST bei ebay?

Die Nurglingbase erfüllt drei wichtige Aufgaben.

1. Sie erlaubt mir den Nurglemagier, der meine Hauptherde immun gegen Angst macht.

2. Die eine Base ist immer noch Plänkler ;), hat 360° Charge und kann eventuell an mir vorbeischleichende Gegner angreifen und binden.

3. Nahkampfunterstützung. Jeder Regiment, das mit Nurglings im Nahkampf ist, bekommt -1 auf den TW, egal, auf wen es haut.

Und ja, ich verkaufe meinen AST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.