Jump to content
TabletopWelt

KINO-KRITIKER - Treff 2


Empfohlene Beiträge

jarhead hab ich noch nicht gesehen.

aber dafür king kong, und ich fans ihn ziemlich schlecht.

die animationen sind klasse, aber das war bei dem budget auhc zu erwarten.

einige szenen waren ganz gut, aber ich fand es viiiieeeel zu langatmig, vor allem, weil ich depp in der vorstellung ohne pause war. 3 stunden, vor allem das ende zieht sich, finde ich.

Mit besten Grüßen

Sven

aus dem "Spieleschmiede Club e.v."

Leverkusen, Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das das der beste kriegs film aller zeiten ist und deswegen von mir 10 von 10 punkten bekommt.

Auch hier bzw gerade hier sollten Einzeiler vermieden werden. Es ist ein Kritiker Thread. Und wie der Name schon sagt sollen hier Kritiken stehen. Sie müssen nicht immer eine DIN A4 Seite lang sein. Aber sollten aussagen wieso, weshalb und warum Du den Film gut, schlecht, ... findest.

MfG PLATYPUS

PS: Das gilt für alle ;)

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jarehead

-arme Schweine :)

bin positiv überrascht und kann mich LuthorHuss nur anschließen.

Die Bilder, die Schauspieler, die Story, die Sprüche, etliche skurile Szenen, fand ich alles gut.

Herrlich zu sehen, was aus den Typen wird.

Würd ich mir glatt nochmal anschaun.

7-8/10

edit: für meinen Geschmack war nur der Staff Sergeant zu glatt irgendwie. Zu sympathisch, zu cool. Aber is schon ok. Verhindert halt den 8. Punkt

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern in der Sneak-Preview von The Dark. Es geht um eine verfluchte Küste in England und verrückte Schafe, die dort die ganze zeit runterspringen. Sehr schöne Landschaftsbilder, nur leider keine gut gesponne Story. Wirkt wie ein seichter Abklatsch von The Ring. Fazit: Ein DVD-Abend reicht4/10 p

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei entdeckt die Leiche eines Mannes, der ganz offensichtlich Opfer des Puzzlemörders geworden ist. Bei dem Toten handelt es sich um den Informanten von Detective Eric Matthews, welcher daraufhin die Ermittlungen in diesem Fall übernimmt. Schnell kommt er dem Puzzlemörder auf die Schliche, wird dabei jedoch selber Teil seines mörderischen Spiels...

Sehr viel mehr möchte ich von der Story nicht verraten, um euch nicht die Spannung zu verderben. Nur eines sei noch gesagt, das Ende ist genauso überraschend und schockierend zugleich, wie schon bei Teil eins :ok:

Der Film wirkt nicht wie eine in aller Not produzierte Fortsetzung, sondern setzt die Geschichte konsequent fort und knüpft dabei in etwa an das Ende von Teil eins an.

Die mitspielenden Charaktere finde ich etwas besser als im ersten Teil, da es hier klarer wird, warum sie eigentlich 'auserwählt' wurden. Es gibt allerdings keine oder kaum Sympathieträger, eher noch könnte man bei einigen Beteiligten sagen, dass sie es wirklich 'verdient' haben. Die Interaktion zwischen den Personen gefiel mir aber im ersten Teil besser, da sie bei der Fortsetzung teils mehr damit bemüht sind sich gegenseitig die Rübe einzuschlagen, als das man gemeinsam einen Ausweg sucht (das ganze erinnert mich etwas an Cube).

Dazu wird näher auf die Vergangenheit des 'Jigsaw' eingegangen und die Umstände, welche ihn zu seinen Taten antreiben, kurz erläutert.

Der Film hat keine langweiligen Längen, sondern ist bis zum Ende spannend. Die gerade am Anfang sehr schnellen Schnitte und die beinahe zeitdeckende Erzählweise tragen gut zur Atmosphäre bei.

Teil zwei ist wesentlich brutaler und wird wohl zu recht keine Jugendfreigabe erhalten.

Das Genre wird zwar nicht neu erfunden, wer jedoch Teil eins mochte und allgemein auf Horrorfilme steht, dem wird Saw 2 mit Sicherheit auch sehr gefallen.

Ich gebe 8/10 Pkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jarhead - Willkommen im Dreck

Also , ich bin ohne besondere Erwartungen in den Film gegangen, der Trailer war einfach nett. Und um ehrlich zu sein war ich überrascht.

Es ist doch tatsächlich gelungen, einen Film über Krieg und Freundschaft mit Dramatik, witz und action so zu füllen, das ein meiner Meinung nach durchgehend spannender Kriegsfilm enstanden ist, der es doch Tatsächlich schafft, ohne übermäßige Gewalt oder patriotische "Helden" auszukommen. Im Film halten sich Tragik, Witz und, naja, "warten" in gesundem Maße die Waage. Hinzu kommen wunderschöne Bilder, die gepaart mit dem Grauen aber auch dem langweiligen Warten des Krieges einfach wunderbar wirken. Die Charakter fand ich durch und durch Stimmig (dargestellt), von Jamie Foxx über die Mariens bis zum Hauptdarsteller und einige von ihnen haben immer wieder äußerst unterhaltsame Sprüche zum besten zu geben.

Für Leute, die daueraction im Hollywood Style mit Kriegshelden wollen, ist der Film wahrhaftig nichts, aber für alle, die ein kritischen, nicht wirklichen Amerika-freundlichen Kriegsfilm der etwas anderen Art mögen, der ohne ständiges "Boom, Knall, Peng, Ratter, Ratter" auskommt, kann ich nur einen deutlichen Kino-Tipp abgeben, reingehen, anschauen, fasziniert sein.

von mir stolze 8-9 von 10Punkten.

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München

So, komme gerade aus der Spätvorstellung. Stolze 10 Euro für eine Kinokarte. Aber es hat sich gelohnt.

Handlung:

Der Film erzählt, basierend auf dem Roman "Vengeance", also sehr sicher fiktiv, das Nachspiel des Massackers auf die israelischen Athleten in München 1972. Ein junger Mossad-Mitarbeiter wird zum inoffiziellen Killer gemacht und mit einem Vier-Mann-Team auf die Drahtzieher angesetzt.

Atmosphäre:

Sehr kalt, beklemmend und bewusst realistisch. Dadurch wahnsinnig brutal. Es ist einfach nicht schön, einen Schuss durch eine Backe zu sehen oder Blutfontänen, wenn jemand eine Salve abbekommt, oder zerfetzte Körper nach einem Bombenattentat. Ein bisschen war ich an "Bourne Identity" erinnert, was die Farben angeht (nur dass es hier keinen Superhelden gibt).

Es werden auch nicht unendliche Salven abgefeuert, es kommt gut rüber, dass halt der überlebt, der das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat, oder der einfach nur Glück hat.

Spannung:

Top. Einfach top. Ein paar Mal etwas zu sehr in die Länge gezogen, aber das passt schon.

Schauspiel:

Alle Rollen gut und glaubhaft besetzt. Eric Bana: Spitze. Seine Frau: Eine Bombe. :naughty:

Vor allem schön: der Alte mit den Samurai aus "Ronin" ist mal wieder zu sehen, in einer sehr ähnlichen Rolle. ;D

Bekommt von mir als erster Film dieses Jahres 10/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München..

Ja, da war ich gestern auch drinne (allerdings für 8,50€, wegen einem Kinogutschein aus dem Ottokatalog. :D)...

War schon genial gemacht, nur ab und an etwas übertrieben, unrealistisch oder zu stark in die Länge gezogen.

Was mir nicht ganz gefallen hat, ist dass fast alle Szenen bei denen Schüsse fielen, teilweise in Zeitlupe liefen. Das hat die Schüsse einfach viel zu sehr in den Vordergrund gestellt und man hat vergessen, dass drumherum auch noch anderes passiert. Klar, an sich war es schon wirklich gut gemacht, auch da nicht viel "zensiert" wurde, man sah schon schön wie die Ziele durchlöchert wurden und das Blut an die Wand spritzte... Und doch hatten diese Szenen zu viel irrealistisches an sich...

In die Länge gezogen wurde der Film am Ende etwas zu sehr, da dann doch nicht mehr wirklich viel passiert ist... Und das ende war für meinen geschmack ein wenig... seltsam. ;)

9/10 Punkten. Historisch Betrachtet war er meiner Meinung nach sehr gut, aber filmtechnisch manchmal nicht ganz so mein geschmack... trotzdem, das Geld war er wert!

Und dann wollt ich doch auch noch Jarhead bewerten. ^^

Richtig gut fand ich ihn, den Film. Die Story war vielleicht nicht ganz so der Renner, dafür die Umsetzung einfach genial. Zum Staff Sergeant, der ja für zu locker und cool empfunden wurde: Also man muss ja berücksichtigen, dass dieser Mann, anders als der Ausbilder ganz am Anfang des Films, seine Truppen in den Krieg führt. Also müssen seine Leute ihm ja noch irgendwie vertrauen, er kann ja jetzt nicht der harte Rambo sein, der einen wegen jeder kleinigkeit eine verpasst. Deserteure werden immerhin nicht mehr erschossen, ne? ;)

Und ansonsten Fand ich die Bilder einfach genial! Die brennenden Ölfelder und die schwarzen Seen, die Wüste bei nacht, erleuchtet durch das freudenfeuer der feiernden Soldaten...

Und auch die Atmosphäre war genial...

10/10 Punkten meiner Meinung nach, ist aber glaube ich auch zu subjektiv betrachtet. :D

"...Das, was geheiligt ist, bewahre ich,

Das, was erhaben ist, beschütze ich,

Das, was bedrohet, zerstöre ich,

Und mein heiliger Zorn kennt keine Grenzen..."

Gott ist die Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurden die Oscar- Nominierungen bekannt gegeben.

Schaut hier mal vorbei und gebt Eure Meinung bekannt.

MfG PLATYPUS

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MÜNCHEN

So war gestern auch in dem film. Also mein erster Eindruck war ganz nett, aber der reißer ist der Film auch nicht, da bei näherer Betrachtung die Handlung eher flach ist. klar beruht es auf einer wahren Begebenheit, und ich habe schon rReportagen gesehen darüber. Insofern gut umgesetzt, aber etwas mehr Handlung hätte nicht geschadtet. Wenn mich jemand fragt worum es geht, dann würd ich sagen es geht darum zu töten.

Mal im ernst die Leute fahren nach A bringen X um. Weiter gehts nach B und Y steht auf der Reihe. Was Z befindet sich in C? Nichts wie hin! Umlegen!

War halt wirklich flach, klar das bissl Spionage und Geheimdienstgedöns drin, aber das war auch nur so nebensächlich. Auch war die Entwicklung des Helden eher nicht so bedeutend... Hab mir eigentlich mehr politische Winkelzüge, und überhaupt politischen Hintergrund erhofft (verdammter LK geschichte)

Auch wenn es ein anderer Film ist, nehmen wir mal Jagd auf Roter Oktober. Haupthandlung ist ein Uboot das überlaufen will, aber wie dort noc die politische Situation,und überhaupt politische Winkelzüge untergebracht sind, ist einfach KLasse. Sowas fehlt bei München defintiv!

Klar wahre Begebenheit, aber es nicht geschadet ein wenig Geschichte dazu zu erfinden. Für nen Film zu langweilig! Für ne Doku zu gespielt!

Versteht mich nicht falsch, ich finde den Film nett. Aber die Erwartungen lagen viel höher. Er ist sehenswert aber eben nicht der Reisser.

6/10 Punkten

Und jetzt zerfleischt mich ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Oliver Twist"- Roman Polanski

Bevor ich was zum Film schreibe: es war ein Akt erstmal ein Kino zu finden, das diesen Film ausstrahlt. Die "großen" Kinos in Düsseldorf brachten ihn nicht und so musste ich ausweichen auf ein- bis dahin mir unbekanntes- traditionsreiches kleines Kino irgendwo in Düsseldorf. Und habe festgestellt, dass ich dort wahrscheinlich öfters landen werde, weil ich doch oftmals Fan der "leisen" Filme bin.

So jetzt zum Film: Ja, Roman Polanski hat einige Dinge weggelassen, aber der Film war auch so schon lang genug. Die wichtigsten Elemente vom langen Werg des Waisenjungen Oliver Twist zum fröhlichen Leben wurden dennoch aufgezeigt. Besonderes Augenmerk legte Polanski dabei auf Olivers verpatzte Karriere als Taschendieb.

Die Atmosphäre, die diesen Film ausmachte, war großartig. Düster und skuril auf der einen Seite, übermäßig hell und freundlich auf der anderen Seite. Eine wunderbare Schwarz-Weiß-Malung, die das traurige Schickal von dem Waisenjungen Oliver Twist nur noch mehr betonte. Die Charakterzeichnungen waren tiefgründig, die Darsteller- allen voran Ben Kingsley- überzeugend. Dennoch gab es zwischenzeitlich einige Längen, über die auch die gute Kameraführung, die guten Darsteller und die so wunderbar eingefangene Atmosphäre leider nicht hinweghelfen konnten.

Ein Film, wahrlich ohne Kitsch, ohne viel Action. Aber gezeichnet von einer Grausamkeit der verschiedenen Gegenspieler Olivers, denen man die Ungerechtigkeit schon an der Nasenspitze ablesen kann.

Wegen der Längen "nur" 9/10 Punkten.

THE SCOTISH CROWN BELONGS TO ME, YET I'M BOUND I CANNOT FLEE, WITH IRON CLAWS ENGLAND HOLDS TIGHT, ALL IS LOST NO CHANCE TO FIGHT, SILENCE-SILENCE EVERYWHERE Grave Digger, The Ballad of Mary

DPchen ist Pu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geisha

Sehr ruhiger, schön bebilderter Film mit gutem Soundtrack, der einige Längen hat und leider ein verkorkstes Ende. Viele der sehr guten Schauspieler kennt man mittlerweile und sogar die beiden Sumo-Ringer kannte ich von Eurosport :)

Kann ihn allen empfehlen, die mal mit Frau/Freundin einen schönen Film anschauen und ins Japanische/Ästhetische abtauchen wollen.

7/10 für entrückende Abendunterhaltung

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord of War - Händler des Todes

Frisch aus dem Kino gibts meine erste Meinung:

Zuerst; ich hatte etwas bisschen anderes erwartet, dachte das ganze geht eher in Richtung Komödie, (der Trailer ist Schuld^^) aber ist ja letzendlich eher ein Drama.

Die Geschichte ist ganz nett, die Charakter ganz gut dargestellt und die Hauptperson, auf die die bezeichnung Held nicht wirklich passt, wird von Nicolas Cage (wie schreibt man den?^^) sehr gut verkörpert. Sehr heftig Teilweise, aber durchaus ansprechend. Ich fand das Ende nicht sooo gut, aber sonst wars ganz cool, auch wenn das totale "Aha-Erlebniss" ausblieb. Dennoch, ein ganz guter, aber krasser Film, mit dem man sich durchaus den Abend versüßen kann!

7,5 von 10Punkten

Ich fands gut!

Grüße Nizzre'

PS: kamen einige wirklich geniale Trailer! allen voran freu ich mich auf "Pink Panther", aber auch "InsideMan" hört sich sehr gut an. Dann war da noch irgendwas ganz nettes mit Harisson Ford (?). Weiß leider den Titel nicht mehr... Aber irgendwie scheint es mir, als ginge das Kinojahr heiß los! :ok:

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syriana

Habe heute mit 2 Mann einen Saal samt 15-Meter-Leinwand gemietet, um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Das Popcorn war süß, die Gesellschaft nett, der Film wenig störend. Eigentlich eine gute Story, aber 2 Stunden hätten es nicht sein müssen. Dank guter Bilder und schöner Musik 6/10 Punkten.

"Surreala" wäre ein passenderer Titel gewesen. Wenn man mal nichts vor hat, oder den Green Stuff noch härten lassen muß...

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Casanova- Lasse Hallström

Jajajaja, mal wieder ein Weibchen-Film, aber ich darf das ja...:-)

Na, die Geschichte von Casanova ist natürlich nicht neu- aber mit Heath Ledger verfilmt.

Die Verfilmung war auch nicht sonderlich tiefgründig, eine eher flache Handlung, doch sehr lustig und mit Heath Ledger verfilmt (erwähnte ich das bereits?).

Die Darsteller waren gut aufgelegt, Lena Olin war sehr amüsant als gutaussehende alternde Witwe, die auf wirkliche Pfundskerle steht. Jeremy Irons spielt Bischof Pucci, Großinquisitor im direkten Auftrag des Vatikans, wahnsinnig selbstironisch und es ist herrlich, wie die katholische Kirche zuweilen auf sehr nette Weise ein wenig auf die Schippe genommen wird. Na, und Casanova wird von Heath Ledger gespielt- dazu muss ich nicht viel sagen- er ist Heath Ledger...:-)

Na, die Handlung ist nicht weiter kompliziert: Casanova wird von der Inquisition verfolgt, der Sündenpfuhl Venedig ist dem Papst schon lange ein Dorn im Auge. Der Doge will, dass Casanova heiratet, dann kommt noch der Karneval dazwischen, einige turbulente Verwechslungen und Rollentausch, sowie ein verliebter Casanova- eine gute Mischung für kurzweilige Abendunterhaltung.

7/10 Punkten- liegt vor allem an besagten Heath Ledger... :-)

THE SCOTISH CROWN BELONGS TO ME, YET I'M BOUND I CANNOT FLEE, WITH IRON CLAWS ENGLAND HOLDS TIGHT, ALL IS LOST NO CHANCE TO FIGHT, SILENCE-SILENCE EVERYWHERE Grave Digger, The Ballad of Mary

DPchen ist Pu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underworld: Evolution

Ich habe mir gestern diesen Film angeschaut und dachte mir ich müsste den einen oder anderen davor warnen. Wo der erste noch eine nette Geschichte vorweist sucht man sie beim zweiten Teil vergebens. Wo eigentlich sämtliche Darsteller sinnvoll erschienen ist auch im zweiten Teil nichts davon zu erkennen. Kurzum geht es um folgendes:

Seinerzeit hat Viktor den Bruder von Markus, welcher direkter Nachfahre von Corvinus dem ersten Unsterblichen ist, eingesperrt um zu verhindern, dass dieser weiter wütet.

Am Ende des ersten Teils, erhält Markus das Blut von einem Werwolf wodurch er ein Hybrid wird, wie Michael. Nun erwacht und Viktor niedergestreckt, gedenkt Markus seinen Bruder zu befreien. Um sein Ziel zu erreichen geht er über Leichen und scheinbar die einzige die noch weiss wo der vermißte Bruder zu finden ist, ist Selene. Ergo wird sie gejagt und mit ihr Michael. Das zieht sich bis zum Ende des Films, wobei Corvinus ein doch eher überflüssiges Zwischenspiel liefert. Zudem gibts noch jede menge Action.

Kurzum Action ohne Inhalt, wem's gefällt wird sich daran erfreuen, jeder der mehr erwartet hat, wird enttäuscht sein und sollte lieber beim ersten Teil bleiben.

4/10 für die doch ordentliche Action und die nicht schlechten Effekte (vor allendingen weniger Blau Filter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was von mir, diesmal

Syriana

Also der Trailer war ja ziemlich genial, wenn auch verwirrend und ähnliches würde ich über den gesamten Film behaupten.

Die Story (soweit ich sie verstanden habe ^^) ist ganz gut, allerdings teilweise wie schon erwähnt etwas schwer zu folgen, aufgrund mehrerer Hauptstränge und vieler wichtiger Namen. Die Charakter waren meiner Meinung nach perfekt gecastet, neben den gut gewählt Clooney als CIA-Agent wirkte Matt als aufstrebender Jüngling im Ölgeschäfft ebenfalls perfekt. Auch die Anderen Rollen waren gut vergeben. Der Film punktet sicher nicht durch daueraction, spannend ist aber durchaus. Kritik gibts hauptsächlich für die etwas confuse Story sowie für das sehr plötzliche Ende. Hätte man noch etwas mehr draus machen können, aber sehenswert ist er sicherlich!

8 von 10Punkten

Etwas hat mich noch ein bisschen gewundert; wieso ist dieser Film ab 12? Meiner Meinung nach hätte er durchaus die 16Stufe verdient, aber however...

€DIT: bevor ich es vergesse: hab auch noch immel udn Huhn gesehen die Woche...

Himmel und Huhn

EIgentlich bin ich ja fan von lustigen Animationsfilmen, aber Himmel udn Huhn fand ich enttäuschend. Die Hauptdarsteller sind meiner Meinung nach zum gähnen (super, ein Fisch mit Glas überm Kopf, ein häßliches Entlein, ein fettes Schwein und ein kleines Huhn mit Vater-Sohn Problemen -allesamt Ausenseiter) und geben schonmal ne schlechte Grundlage für den Film. Die Story ist blöderweise auch nicht viel besser; AlienInvasion aus einem Fadenscheinigen Grund (den ich hier nicht angeben will)... na super. Einige Nette Ideen zwecks anspielung auf andere Filme sowie einige nette Szenen und Sprüche udn auch ein paar lustige Ideen, aber niemals genug Material für nen ganzen Film. Das wars. Für kleine Kinder vielleicht besser (wobei die dann bestimmt einige anspielungen auf andere Filme nicht verstehen) aber für mich einfach nur unnötig den gesehen zu haben.

5 von 10Punkten

Schöne Grüße

PS:Als nächstes werde ich wohl in pinkPanther gehen :ok:

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Syriana

Komplizierte Story? Eher sehr geradlinig und vorhersehbar bis zum Ende. Wenn es nicht gerade der erste Kinobesuch war, weiß man schon, daß sich am Ende alles trifft. 08/15 Strickmuster halt. Für einen Aktionfilm zuwenig Action, für einen Politthriller zu wenig Thrill. Gut gespielt und fotografiert, aber irgendwie blutarm (im metaphorischen Sinne). Mir fiel noch negativ auf, daß alle Handlungsstränge endlos ausgewalzt wurden, aber ausgerechnet zu den Hintergründen des Manikürespezialisten nichts kam. Warum hat er eine Rechnung mit Clooney zu begleichen? Man erfährt alles von allen, aber nicht von diesem nicht unwichtigen Herren. Für unsere Islamfreunde sei noch angemerkt, daß die Hisbollah als die "nice guys" dasteht :D

Wenn man Action mit Tiefgang sehen will, sollte man zu Ridley Scott greifen. Für Freunde des Politthrillers ist Sydney Pollack noch immer eine Referenz. Syriana ist keines von beiden. Weder Fisch noch Fleisch. Es bleibt bei 5/10 Punkten, wegen der schönen Bilder 6/10.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underworld: Evolution

War gestern Abend drin und muss sagen das er mir sehr gefallen hat...

er hat kleine Schwächen hier und da, wie z.b. eine absolut unnötige und nichtmal sonderlich knisternde Erotikszene zwischen Michael und Selene, die die Story keinen Meter voran bringt...so wie der Junge auf ihr lag hat er versucht ihr was in den Bauchnabel zu stecken...aber egal ;)

...der erste teil gefiel mir gerade weil man auf solche unnötigkeiten verzichtet hatte...abr das ist wohl der trebut den ein Regiseur an Hollywood zahlen muss wenn ein film mehr budget bekommt und mehr Puiblikum ansprechen soll ;).

Was mir sehr gefallen hat ist die Tatsache, das der Film wirklich direkt an den 1. Teil anknüpft... wenn man den kurzen Rückblick weglässt könnte man die beiden Filme direkt aneinander schneiden^^...

Auch toll fand ich den Blick in die Vergnagenheit, in dem man mehr über die Entstehung von Vampiren und Werwölfen erfährt.

Was ich etwas schade fand war das der Film nicht wie der erste Teil aus beiden Sichtweisen, also sowohl Vampire als auch Lykaner spielt, sondern mehr aus sicht der Vampire und die Lykaner dabi mMn etwas zu schwach aussehen...bis auf William^^ den scheint nichts zu Interessieren ;) ...

Vor allem Markus und William sind sehr Stylisch gemacht...William hat noch den Charme der frühen Werwolffilme um die Evolution der bestien aufzuzeigen...sehr gelungen mMn.

also wie gesagt alles in allem ein lohnenswerter Film für alle die Vampire und Werwölfe mögen und wissen wollen wie gross Victors Verat wirklich war ;) und/oder wie GW Vampire in ihren Rüstungen wirklich aussehen sollten :).

mMn ein guter Nachfolger für den sehr Stilvollen 1. Teil dem man aber im Gegensatz zu seinem Vorgänger das grössere Budget und den Stärkeren Einfluss Hollywoods anmerkt (siehe Liebesszene...).

Altersfreigabe ab 16 hätte er von mir allerdings nicht bekommen, auch wenn ich damit evtl auf verlorenem Posten stehe, aber Halbierte Köpfe in denen man das Hirn sieht, abgerissene Kiefer und der gleichen sind mMn nichts für teens^^...auch wenn sie sich für noch so erwachsen halten.

Von mir dafür 8/10 weil er mir sehr gefallen hat aber einige Kleinigkeiten immer besser gehen ;)

mfg Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DERAILED

Auf dem Weg zur Arbeit nimmt Charles Schine Kontakt mit der verführerischen Lucinda auf. Sie lernen sich näher kennen und kurz darauf haben die beiden Sex in einem Hotel in Manhattan - und werden dabei von einem Verbrecher überrascht, der Charles zusammenschlägt, Lucinda vergewaltigt und beide daraufhin erpresst. Weil beide verheiratet sind, ist es ihnen unmöglich, zur Polizei zu gehen. Startschuss für ein Katz-und-Mausspiel, das Charles' ganze Existenz bedroht.

Hat mir sehr gut gefallen, solide Hauptdarsteller (Jennifer Aniston+Clive Owen), gut gemachte Story, teils recht heftig, spannend, überraschend, was will man mehr?

8/10 Punkten.Kann ich eigentlich empfehlen :ok:

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underworld: Evolution

im groben kann ich mich borg029un03 anschließen.

nur ein bisschen mehr story steck schon in diesem film.

wie von Ratz ja schon sehr schön vorgetragen.

viele sachen die im ersten unklar blieben oder nur erzählerisch wiedergegeben wurden , haben im 2. teil endlich eine auflösung erhalten.

der film ist meiner meinung nach echt geiles Popcorn-kino.

(das soll jetzt nix schlechtes sein)

die action ist wirklich geilo (besonders wenn michael dem einen wölfchen den unterkiefer abreist,...sehr schön!)

aber was die bewertung angeht,muß selena bzw Kate beckinsale allein für

ihre sexy klamotten und ihr verdammt heißes balzritual mit michael 11 von 10 punkten bekommen.(ich bin verliebt :verliebt: ) jedenfalls ist doch erstmal egal wo er was hingesteckt hat,mich interessiert da eher das kind was daraus entsteht.(und ich muß nochmal sagen das Kate wirklich sehr heiß ist!!!)

aber das allein zählt ja nicht.

aber mit dem bonus bekommt der film von mir auch 8 von 10.

ach kate....:rotebacke

"Felix qui potuit rerum cognoscere causas"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rosarote Panther

Gestern Abend hab ich mir mal wieder was im Kino "reingezogen", diesmal die Komödie "Der Rosarote Panther" mit Steve Martin und Jean Reno. Ich hatte mich schon ewig (seit ich ende Dezember den Trailer online gesehen hatte) auf den Film gefreut, ging also mit hohen Erwartungen da rein!

Die Geschichte: Der Fußballtrainer der französischen Nationalmanschaft wird während eines Spiels mitten in der Menge ermordet und sein überaus wertvoller, rosa Diamant mit dem bezeichnenden Namen "Der rosarote Panther" verschwindet spurlos. Der Chefinspektor Dreyfus (Kevin Kline) will den Fall selbst lösen um dafür eine Ehrenauszeichnung zu erhalten, beauftragt aber den trotteligen, vom Land kommenden Jacques Clouseau (Steve Martin), damit dieser die Öffentlichkeit auf sich lenkt. Zudem setzt er ihm Gilbert Ponton (Jean Reno) an die Seite, der ihn auf dem laufenden halten soll.

Zunächst; Die Charakter sind sehr gut gewählt, Steve Martin ist brilliant, Jean Reno macht seine Sache auch extrem gut udn der Cheffinspektor kommt auch gut rüber, hier gibts nichts zu bemängeln. Doch viel wichtiger ist natürlich das "witzpotential". Und da liegt auch die größte stärke des Films, denn auch hier ist der Film spitze. Zwar dauert es einige Zeit (10min oder so^^) bis das Gagfeuerwerk wirklich beginnt, dann geht es dafür um so mehr ab: eine lustige Szene jagt die nächste und der film flaut erst am Schluss nochmal ein wenig ab. Klar, der Humor ist weder sonderlich anspruchsvoll, noch sehr tiefgründig, aber die einfachen, teilweise auch flachen Witze, und die super geilen Szenen treiben einem dennoch Tränen vor lachen in die Augen. Eine etwas 0-8-15 wirkende Story, die aber bis zum schluss überraschen bleibt (imho) und ein netter Soundtrack tun ihr übriges. Meiner Meinung nach der beste Film, den ich 2006 bisher gesehen habe!

Jeder der Komödien Mag sollte sich den Film anschauen und auch jeder andere! ;D

9 von 10 Punkten (der Anfang und das Ende sind nicht so perfekt, aber der großteil des Films hätte 10 verdient :D )

Schöne Grüße

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.