Jump to content
TabletopWelt

KINO-KRITIKER - Treff 2


Empfohlene Beiträge

Alibi

Hätten sie mehr Budget gehabt, hätte es ein "Ocean's Eleven " werden können. So bleibt es ein nettes Verwirrspiel um einen leider nicht ganz sooo coolen Hauptdarsteller, der eigentlich nur eine Seitensprungverheimlichungsagentur betreiben wollte, nun aber mit Leichen, Killern und der Polizei zu tun hat.

Nett, aber kein Muss, schon gar nicht im Kino. Für einen netten DVD-Abend sicher nicht verkehrt.

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das Sommerloch greift um sich, dennoch gibts mal wieder eine neue Kritik:

"Ab durch die Hecke"

Ganz ehrlich, langsam öden mich Animationsfilme an. Auch als wir in diesem Film waren, kamen wieder 4+ Trailer für Animationsfilme, von denen ich sicherlich höchstens 1nen anschauen werde, denn alngsam reicht mir die nicht abbrechende Flut an Computergenierten Wesen. Aber egal, ich kann mich ja wenigstens auf Fluch der Karibik2 freuen...

Gefreut hab ich mich eigentlich auch auf "Ab durch die Hecke", der Trailer machte Lust auf mehr. Doch irgendwie bleibt nach dem Film ein fader Beigeschmack.

Auch wenn der Film sicherlich kein schlechter Vertreter des Genres ist (und zum beispiel um Längen besser als Himmel und Huhn), konnte er mich nicht hunderprozent überzeugen. Die Charakter reichen von sehr cool (das Eichhörnchen Hammy) bis zumindest erträglich, die Story ist (wie meistens bei Animationsfilmen) eher nebensächlich aber Zweckmäßig, die Gags und Szenen teilweise echt gut und immer wieder echt lustig und selbst bei den Effekten hat man rangeklotzt, so pressen mehrmals fette Explosionen den Zuschauer in seinen Kinositz. Dennoch kann ich mich nicht richtig für den Film begeistern. Er ist nett, doch aufgrund der "Animationsflut" muss er sich den Vergleich mit Ice Age, Shrek, Madagasca und co. gefallen lassen, besteht dabei aber (leider) nicht.

Also ich Versuchs nochmal kurz zu machen: Nett, ganz lustig, aber irgendwie doch relativ 0-8-15 und kein Film der einem besonders intensiv im Gedächtniss bleibt.

Wer Animationsfilme mag und noch nich genug hat, sollte sich den Film auf jeden Fall anschauen,

wer Animationsfilmen nicht abgeneigt ist, sollte schauen, ob nicht was besseres für ihn läuft, kann aber einen Besuch wagen

und wer Animationsfilme hasst, lässt sowieso die Finger davon.

6-7 von 10Punkten

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch aus dem Kino und erst einmal die Impressionen verarbeiten.

Wir haben hier ein Machwerk höchst gigantischen Ausmaßes (die Überlänge spürt man nicht nur beim Griff in die Geldbörse), das sich immer und immer wieder durch Atmosphäre und Action erneuert. Was wir allerdings auch haben ist ein Film voller Längen, die man entweder zu deutlich spürt oder aber zu geniessen weiss - das hängt davon ab wieviel man diesem Genre und dem Film an sich abgewinnen kann.

Ich für meinen Teil genoss jede Sekunde und wurde gut und gerne mal desöfteren positiv überrascht. Konventionell ist dieser Film zwar schon; bricht aber gerne hier und da mal mit den Regeln Hollywoods. Mehrere unerwartete Momente häufen sich da gerne mal am Ende. Willkommen Teil 3!

Diese noch eben schnell angehäuften Elemente verwirren den Zuschauer zwar insofern als dass er sich noch einmal am Ende überrumpelt sehen könnte; im Endeffekt wird aber noch einmal schön entlohnt bei über 2 Stunden tapferen Aushaltens.

Die Action - ist deutlich ausgeprägter als noch im ersten Teil, während die Kämpfe sichtlich an Innovation gewonnen haben. Der erste Kampf zwischen Jack und Will in der Schmiede (Teil I) sieht dagegen alt aus. Besonders was die Epik angeht wurde dieses Mal überhaupt nicht gespart, denn im Gegensatz zum noch eher "realistischen" ersten Teil, findet man im Zweiten einiges mehr an "Vorstellungsvermögen" vor. Potenziell brutale Sterbesituationen werden jedoch zu schnell abgekappt.

Stichwort: Statistensterben. Hoher Bodycount mit abwechslungsreicher Tötungsvariante.

Aber soviel erst einmal zur Einführung.

Die Schauspielerische Leistung sollte natürlich als allererstes einmal genauer beobachtet werden. Das Trip Depp, Bloom, Knightley ist nach wie vor unschlagbar in dieser Kombination - ergänzt durch einige Nebendarsteller und die obligatorische Crew findet man ein nicht zu verachtendes Zentrum an interessanten Charakteren. Besonders die zwischenmenschliche Beziehung zwischen den Charakteren verfolgt den Plot den gesamten Film durch.

Zu der Action habe ich denke ich genug gesagt - es bliebe vielleicht höchstens noch zu erwähnen, dass Teil II deutlich brutaler ist als der Erste.

Soundtrack, Kamera, Dramatik, Szenarie, Requisiten und Stunts lassen ebenfalls nichts zu wünschen übrig.

Wieso ist der Film dann nicht perfekt? Nun, am besten stören wir uns erst einmal nur an Kleinigkeiten wie einigen unnützen Szenen (wie ich sie genossen habe), unrealistischen Situationen (wen störts?) oder aber einem unbequemen Kinositz, bevor wir ein endgültiges Urteil erst nach Teil 3 abliefern können.

Top Film.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karibik2

War gestern auch im zweiten Teil und hier mein Fazit:

Der Film hat sehr viel mit einer Zirkusvorstellung gemein. Einige Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und es macht einen Heidenspass zuzuschauen (ich sag nur Mühlrad), einige andere sind eher plump.

Die Bruckheimersche-Bombastmusik-Beschallung, in der es nur Showdowns zu geben scheint, ist durchgehend. Inzischen schon sowas wie ein Markenzeichen.

Die Handlung ist völlig unerheblich.

Die Figuren sind leider nicht mehr so gut ausgearbeitet wie im ersten Teil (die Handlung arbeitet gegen die Charaktere, die einige unpassende Attribute bekommen)

Der dritte Teil deutet sich ähnlich dezent an wie bei Matrix 2 :)

Kann den Film abschließend aber uneingeschränkt empfehlen, auch wenn ich etwas enttäuscht über das Liebesverhalten der Protagonisten bin :)

8/10 für wirr-hektisch-lustig-atemberaubendes Actionkino mit rudimentärem Sozialverhalten (ich glaub das war die Handlung :) )

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mir heute auch angetan, und muss sagen dass ich positiv überrascht war. Nachdem ich mir vorher den Trailer angeschaut hatte, war ich relativ missmütig was den Film betrifft, da er doch sehr Effekt überladen wirkte.

Nunja, eins nach dem anderen.

Der Plot des Film, (oder spreche ich lieber in der Mehrzahl?) überschlägt sich vorallem in den ersten 90 Minuten in völlig unnötigen Storyumschwüngen und den unzähligen Nebengeschichten. Zumindest mir fehlte in der frühen Phase des Films ein roter Faden oder zumindest der "Vorwärtstrieb" der letzten Stunde. Man wird grundlos mit unnötigen Informationen zugeschüttet, die letztendlich dem Film allein gesehen eher schaden, im Gesamtbild in Hinsicht auf den III. Teil sich jedoch vielleicht noch als wichtig herausstellen könnten. Der Mainplot, das andauernde "Duell" zwischen Davie Djones (schreibt man ihn so?) und Jack Sparrow der sich erneut um einen Fluch dreht ist vielleicht nicht gerade innovativ, aber definitiv spaßig.

Wobei wir dann auch bei den beiden wichtigsten Darstellern des Films angelangt wären, Jonny Depp und Bill Nighy. Jonny Depp verwandelt den Film mal wieder in das was er schließlich ist, er spielt seine altbekannte rolle des extrovertierten und leicht tukkigen Pirate vollkommen überzeugend, überspitz Klischees gnadenlos und macht einfach Spaß. Bill Nighy überzeugt in seiner Rolle als Antagonist auch völlig, ihm gelingt es den bitterbösen Captain des Fliegenden Holländers perfekt dazustellen, und das durch eine mindestens daumendicke tintenfisch maske. Orlando Bloom versucht in diesem Film sein Saubermann Image irgentwie einbisschen loszuwerden, dennoch driften seine Passagen des öfteren ins langweilige ab. Hat mich nicht wirklich überzeugt. Keira Knightley hingegen spielt ihre Rolle überzeugend und sieht einfach verdammt lecker aus. Was man noch hervorheben sollte sind die Rollen von den beiden Vätern von Elizabeth und William, die beide eine sehr gute Leistung abliefern. Leider wird in diesen story abschnitten viel zu viel Potenzial verschenkt.

Die Action, die vorallem in der letzten Stunde in den vordergrund gerückt wird ist genial gelungen. Spannende Säbel & Degen Kämpfe die durchweg innovativ, spritzig und vorallem spaßig geworden sind wechseln sich mit fast epischen See schlachten ab. Hier gibt es definitiv nichts zu meckern. Ausser vielleicht das "Der Kraken" zu oft als Aufhänger für Action Szenen genutzt wurde. :bking:

Wo wir grad beim Kraken sind. Der wurde leider teils etwas schlampig animiert und steht eigentlich in sachen Special Effects weit hinter den genialen Masken der Besatzung des Fliegenden Holländers zurück. Schade eigentlich, bei dem Budget.

Zuletzt muss ich sagen das mich die Musik untermalung doch enttäuscht hat. Wirklich 100%tig passte sie nur bei dem geschaukel in den Käfigen und bei dem Orgel spiel / einsatz der Kraken in der Mitte des Films. Auch recht schade, wo ich doch ein großer Fan von "He's a pirate" bin, sei es jetzt von Klaus Badelt oder einer der tollen Dj Tiesto remixes :>

Das Ende selber ist leider auch etwas verhunzt worden, Jonny Depp im Maul der riesen Krake wäre ein toller cliffhanger gewesen

Alles in allem ein guter Popcorn film, dessen 2. Hälfte einen völlig in seinen und den Bann des unglaublich gelungenen Schauspiels von Jonny Depp zieht, jedoch viel potenzial in Story und Dramatik verschenkt. Ich will den 3. Teil sehn!

:ok:

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute!

Ich war gestern im Kino und musste mir obligatorisch "Pirates of the Caribean - The Deadman's Chest" anschauen!

Nun, der Film ansich war spitze obwohl, das Ende etwas zu wünschen übrig lässt! Von den Effekten her, immerhin die Flying Dutchman sieht herllich modrig und gruselig aus, ist der Film nicht schlecht gemacht. Storymäßig gibts teilweise einige Minuspunkte da es, wie oben bereits angedeutet, ein offenes Ende gibt.

Aber der Spaß Faktor bei Fluch der Karibik 2 ist ohne Gleichen! Der Kinosaal war voll und man muß sich vorstellen, wie laut es wird wenn sich ein kompletter Saal vor lachen am Boden kugelt!

Die Action ist nicht von schlechten Eltern, besonders wieder die Schwertkämpfe und natürlich das "Ungeheuer"! Ich muss betonen, dass der Kraken im Film ein echt stylisch gemachtes Monster ist und super im Kino wirkt! Ich sage nur 8 Arme die Jack's Schiff, die Black Pearl, umschlingen!!!

Also Bewertung des Films von meiner Seite 8/10 Punkten, da es leider wieder eine Disney Produktion war und deswegen ein bisschen Blutarm gewesen ist! Trotzdem ein sehenswerter Sommermovie!

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin auch sehr zufriden gewesen, weil ich eigentlich mit einer dürftigen Fortsetzung wie bei HdR gerechnet hatte.

Aber der Film war gut. Es zeigt allerdings auch, dass uns eine Zwischenstufe bei der Altersbegrenzung fehlt. Da nun auch 6jährige in Filme ab 12 können, sollte man vielleicht noch eine Abstufung bei 14 Jahren einbringen.

Er schreibt sich übrigens Davy Jones. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Scanner Darkly

Der Film lief heute auf dem Fantasy Film Fest hier in Köln - also schreibe ich mal eben eine kurze Abhandlung darüber, wie ich den Film so an sich fand.

Zuallererst: Er war kompliziert und sehr verworren. Das lag zum Teil an der total revolutionären Animation, als auch an den teilweise recht unberechenbaren Handlungen.

Zu den schauspierlischen Leistungen muss man nicht mehr sonderlich viel sagen. Natürlich bestechen Stars wie Keanu Reeves, Robert Downey Jr. und Rory Cochraneneben Wynona Ryder (richtig geschrieben?) total. Hinzu kommt mein Liebling Woody Harrelson.

Der Plot an sich ist nicht grade neu, bietet aber sehr netten und kurzweiligen Sci Fi, der niemals irgendwie zu kurz erscheint. Ich hatte im Kino das Gefühl sehr viel länger zu sitzen; ohne dass es mich im geringsten gestört hätte.

Kurzum: Ich bin müde und will schlafen. Der Film ist äusserst kompliziert, atmosphärisch, innovativ und vorallem ... toll ^^

Werde höchstwahrscheinlich bald mehr dazu schreiben. Also das hier ist nur ein Vorabeindruck.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Statement zu Fluch der Karibik 2:

Ich muss sagen, sehr geil. Klar es gibt einige kleine Mankos: die "Bösen" sind zwar genial gemacht, aber nich ganz so cool wie die Untoten aus Teill1, gut, dafür reißt die geile Krake was raus. Dazu ist das Ende natürlich ein wenig offen, aber ich fand das nich ganz so schlimm wie die anderen hier, muss ja so sein wenns noch nen Teil gibt.

Nimmt man die zwei kleinen Mankos weg, bleibt wieder ein riesiges, actiongeladenes und super lustiges Kinoerlebniss, dass definitiv seines gleichen sucht. Und in meinen Augen einer der wenigen Filme, wo der Nachfolger die Klasse des Vorgängers fast komplett bewahren konnte.

Ich freu mich auf den nächsten Teil, aber es ist noch soooo lange...

Mit freundlichen Grüßen

Nizzre'

PS: Aber es lohnt sich nich, den Abspann anzsuchauen, die Szene danach ist nicht soo lustig... ;)

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluch der Karibik 2

Tja, um diesen Film kommt man ja kaum rum...

Und wo soll ich anfangen?

Jacks erste Szene gefällt mir persönlich noch besser als sein Einstieg im ersten Teil. Ebenso gefällt es mir sehr, dass er mehr den Piraten raushängen lässt...aber: einige Szenen waren mMn zu albern, bzw. Jack wurde zu sehr veralbert... das hat mir nicht so gefallen. Aber: die Art und Weise wie er läuft...allein das war zum Brüllen! Man hat doch sehr stark gesehen, wieviel Spaß Johnny Depp an seiner Rolle hat.

Orlando Bloom sieht natürlich mal wieder gut aus, aber er spielt Will wie schon im ersten Teil mMn sehr konturenlos...Schade!

Naja, Elizabeth ist halt Elizabeth- mehr Pirat als es Will wohl jemals werden wird. Hat mir ganz gut gefallen!

Die Nebenhandlungen waren überflüssig, aber witzig. Leider hat dieser Film stark verwirrt, so dass einige, die ihn mit mir gesehen haben, danach erstmal gefragt haben, worum es eigentlich so genau ging...:-)

Das Ende: GENIAL! Es hat mir total gut gefallen. Plötzlich, unerwartet, Film vorbei!

Tja, jetzt noch die Bewertung...

Gut, tiefgründig ist der Film nicht, hat man aber auch nicht erwartet. Zuviel Verwirrung, zu wenig Charakter bei Will, aber ein toller Johnny Depp (wobei: das ist er ja immer....), viele Lacher, wahnsinnig gute Musik und ein tolles Ende ergeben 7/10 Punkten für eine würdige Fortsetzung!

THE SCOTISH CROWN BELONGS TO ME, YET I'M BOUND I CANNOT FLEE, WITH IRON CLAWS ENGLAND HOLDS TIGHT, ALL IS LOST NO CHANCE TO FIGHT, SILENCE-SILENCE EVERYWHERE Grave Digger, The Ballad of Mary

DPchen ist Pu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karibik 2

ehm, fandet ihr den wirklich so gut? Ich fand den eher sehr dumm...

Teilweise unbestreitbar witzige Szenen, aber viele Sprüche, einige Szenen und die nervende Showdown Musik von vorne bis hinten, das hätte man sich sparen können -.-

Un ja, ich war gut drauf, als ich den Film sah, gottseidank, sonst hätte ich mich wohl noch mehr über das Eintrittsgeld geärgert...

6-7/10

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den okay so weit...der Film an sich hat mich nicht wirklich begeistert, man merkt viel zu sehr dass der von Disney ist, hätte genau so gut ein Zeichentrickfilm sein können. Orlando Bloom und seine Olle sind mir genau wie im ersten nur auf die Nerven gegangen. Erstens passt so ein Milchbubi wie Orlando Bloom meiner Meinung nach nicht in die Rolle eines William Turner, zweitens mag ich die beiden Charaktere eh nicht sonderlich, warum kann ich auch nicht sagen. Aber Johnny Depp war einfach nur klasse und hat einige gute Sprüche gebracht, Actionszenen gab's auch einige gute, die Mühlradszene ist hier wohl das Paradebeispiel.

Ich würd 7/10 geben.

So shut up

Put your denim on

And stay free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist definitiv der gute Norrington! Freue mich drauf, in Teil 3 wieder in Amt und Ehren zu sehen, das ist ein richtiger Gegner für einen Piraten ;)

Vermißt habe ich die süße Farbige, der Jack noch ein Schiff schuldet (Ihres hat er ja versenkt, hehe)

Und meine unsterliche Lieblingsszene (die von jedem Rollenspieltisch hätte kommen können)

"Was habt Ihr anzubieten?"

"Einen untoten Affen!" *Peng*

"Nicht schlecht, den nehm ich" :)

Für mehr Kessel in Dunkelelfenarmeen!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das der Tod die Zeit besiegt.

Warhammer Club Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karibik2

Nachdem ja in den Bewertungen zum Film immer mehr "verraten" wurde kann ich ja mal mehr kritisieren, die meisten haben ihn wahrscheinlich eh gesehen die ihn sehen wollten :)

Was mich an der Story so gestört hat war, dass Jack und Elizabeth dann ein Paar werden und Will das fünfte Rad am Wagen wird (ihm bleibt nur sein Papi). Damit wird Jack stark entwertet, weil er nicht mehr rumspinnen kann wie er will, sondern in die Liebhaberrolle gepresst wird (da spinnt, lügt und betrügt man eben nicht mehr so rum :) ) und der Antrieb von Will (eigentlich die Hauptmotivation für den ganzen Film) wird überflüssig. Mir war Jack als überdrehter, verantwrotungsloser Pirat tausendmal lieber denn als Casanova. Es schaut einfach so aus als hätten die Produzenten Meinungsumfragenergebnisse direkt in den Plot eingebaut und Depp hat Bloom einfach ersetzen sollen. Und der Umschwung von Piratenfilm zu Liebesfilm hat mir in dem Zusammenhang auch nicht gefallen, da war mir ein blasser Will der mit seiner Liebesgeschichte der rasanten Abenteuergeschichte weichen muss viel lieber.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich binnicht der Meinung das sich da zwischen Jack und Elizabeth was anbahnt... Bereits im ersten Teil hat er sich an sie "herangemacht"... und die Kuss-Szene interpretiere ich eher so, dass Elizabeth ihn einfach verarscht hat damit sie ihn anketten konnte... und am Ende guckt sie die ganze zeit so betroffen weil sie doch nicht so hart ist wie sie dachte und es nicht verkraftet einen Freund verraten zu haben....

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde es ja sehr begrüßen wenn er die Olle einfach flachlegt und danach in die Wüste schickt, und dem Milchbubi Turner seinen hässlichen Schädel abhackt. Das wär genau das hinterfotzige ********* Jack Sparrow das ich sehen will, aber in einem Disney Film passiert sowas wohl leider nicht.

So shut up

Put your denim on

And stay free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich dass völlig falsch verstanden, als Will im Beiboot sitzend die für Jack schmachtende Elizabeth betreten anschaut und erkennt das sie ihn nicht wirklich liebt, nie geliebt hat und alles umsonst war....?!! :)

Wenn ja bin ich eine Soziallusche.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das so verstanden das sie nicht schmachtet sondern einfach mit ihrem gewissen kämpft weil sie ihn einfach so übers ohr gehauen hat.... Will denkt natürlich da ist was zwischen den beiden....

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superman Returns

Zugegeben, ich habe diesen Streifen in einem winzigen Kinosaal gesehen mit grauenhaftem Ton. Aber auch inhaltlich hat der neueste Film aus der Superman-Reihe nichts zu bieten, was man nicht schon besser und innovativer gesehen hätte. Die erste Dreiviertelstunde passiert rein gar nichts. Ohne Hintergrundwissen ergibt die Handlung mal so überhaupt keinen Sinn. Es gibt nur eine einzige richtige Flug-Szene. Der neue Superman-Darsteller Brandon Rough wäre lieber bei seinen seichten Serien geblieben, an die Vorgänger in dieser Rolle wird er im Leben nicht heranreichen. Und warum es Oscar-Preisträger Kevin Spacey nötig hatte, Lex Luthor zu verkörpern, wird den allermeisten ein ewiges Rätsel bleiben. So reizvoll ist die Rolle des Schurken auch wieder nicht.

Fazit: Nur ganz hartgesottene Fans von Comic-Verfilmungen werden sich diesen hanebüchenen Schwachsinn bis zu Ende anschauen können.

:notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur zustimmen. 154min langeweile mit ein paar netten Kamerafahrten. Die Story war mir zu zäh und wenn ich nicht von meinem Bruder vorher ein wenig gebrieft worden wär hätte ich ja mal so rein garnichts verstanden. Ausserdem hat mich der kleine Junge genervt..

3/10

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir am Mittwoch mal "Fluck der Karibik 2" anschauen; ich kann mir trotz aller netten Rezensionen aber nicht vorstellen, dass der so gut ist wie der Erste. Naja, am Mittwoch habt ihr meine Kritik.

Ash nazg durbatulͻk, ash nazg gimbatul,

ash nazg thrakatulͻk agh burzum-ishi krimpatul.

Zweiter Tempelwächter im Tempel des Spoilergottes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er auch absolut nicht. Kann auch nicht ganz nachvollziehen wie der hier hochgelobt wird. Die Story ist ja mal sowas von dämlich, die Actionsequenzen sind nett, aber meistens zu lang. Es gibt keine einzige vernünftige Seeschlacht, Johnny Depps Rolle ist zwar nett, aber er steht überhaupt nicht so im Mittelpunkt wie alle sagen. (Warum will Jack Sparrow dass man die Schatulle mit dem Herz noch nicht öffnet? dämlichst!). Und dann diese billige, alberne Erklärung mit dem Kompass...schade drum, denn der erste war wirklich gut.

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.