Jump to content
TabletopWelt

Rentnertreff


Jaycan

Empfohlene Beiträge

Es ist unglaublich aber wahr. Immer mehr junge Hüpfer mischen sich unters gealterte Volk:D:D:D

FIND ICH IRGENDWIE GUT

Da ist doch tatsächlich mal Bewegung im Rentnertreff zu sehen. Ich finds gut das die alten Hasen den jungen eine Chance geben und die jungen sich hier tummeln und mitreden wollen. Fragt sich nur ob hier noch die Alten die Oberhand haben, oder ob MEIN Rentnertreff:D:D:D total verjüngt wurde???

Ich seh das so: Jeder, der schon ein paar Jahre Erfahrung mit Warhammer hat, ist sicherlich in der Lage mitzureden und dieses Treffs würdig und dabei kommt es nicht so sehr aufs Alter an, aber das mit Brei kochen und der Großmutter mit der Schnabeltasse einflössen gehört wohl eher in die Kategorie Kindergartenmärchen aus 1001 Nacht von den Gebrüdern Grimm, oder so ähnlich.

Bitte ihr Alten Oberrentner tut was um diesen Treff zu seinen Wurzeln zurück zu führen und bitte ihr Unterrentner beteiligt euch ruhig weiterhin , aber bitte ohne Schnabeltassensprüche, DENN ich wollte das sich hier Erwachsene unterhalten:D:D:D:D

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhööhggh

mach ich das soo richtig...?

ihr seid alle so lieb zu mir...

aber ne frage...sind unter den jungen hüpfern auch mädels...?

weil wisst ihr, damals als ich noch ein junger warhammer spieler war...hohoho ich sach euch

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaycan

Naja, du kennst ja sicher das Sprichwort:

Die jungen wollen schnell alt werden und die Alten wären gern nochmal jung :D:D

also lass ihnen doch die kleineren Ausflüge in ihre Zukunft :D:D

Und total verjüngt würde hier garnichts... es sind doch eh genug "alte" da... nur sollten wir halt ein gscheites Thema anfangen... mmhh...

Also mich würde interessieren inwieweit sich die "Alten" hier schon mit ihren Armeen bzw. einzelnen Chars identifizieren? Habt ihr irgendwelche "Lieblinge" die euch selber am Tisch darstellen??

Ihr werdet vielleicht lachen, aber das Modell was mich darstellt ist Thaindor... weiß ned ob den hier noch einer kennt... irgendwie ein geniales Modell...

und bei euch??

heho... das ist mein 700 Post Party :D:D:D

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich identifizieren tu ich mich nur mit den Bretonen. DAs kommt daher , das ich schon als kleiner Junge ne Ritterburg zum Spielen hatte und mir jeden Ritterfilm reingezogen hatte den es gab. Meine Eltern mussten mit mir jede Burgruine am Rhein mehrfach mit mir besichtigen. Ritter und Mittelalter sind nunmal die Grundlage einer jeden gesunden Fantasywelt.

Das Gegenstück dazu sind die dunklen Mächte wie sie von mittelalterlicher Glaubensrichtung immer wieder implementiert wurden und da komm ich zur zweiten Lieblingsarmee den Vampiren mit denen ich mich insoweit identifiziere , daß hier die Ängste und Schrecken des Mittelalters Gestalt annehmen. Dazu kommt mein generelles Interess an den Dunklen Geschichten, wie sie von allen Völkern dieser Welt existent sind.

:asthanos: JAY:asthanos:

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich vertritt mein Hofstaat auf dem Spielfeld. Ich habe von Mithril einige wirklich hübsche LotR Figuren und diese repräsentieren mich auf dem Schlachtfeld.

Wenn ich eine Armee hätte die mich persönlich von Statur etc. repräsentiert, so wären es wohl die Kleinbärtigen mit ihren großen Äxten.

Allerdings entsprechen mir auch einige Züge der High Elves ... sie sind einfach besser [grinse Bär]

Lang lebe Finubar!

Sitzt ein Ork auf einem Stein,

kommt ganz schnell das Elfelein.

Ist ganz froh und köpft den Ork,

geht vergnügt dann wieder fort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eisbär

nanana...

du machst dich mal wider schlechter als du bist...(auch wenn du recht hast)...des machen andere für dich *g*...

@Jaycan

ich spiele auch die armeen mit denen ich mich richtig auseinander setzen kann...(nein ich bin nicht klein und grün, und habe auch keine weiße nase...sonst stimmt aber FAST alles)

bei mir ist das mit den bretonen genau so...

ich war von meinem ersten (eigentlich seit ich geboren wurde) lebensjahr bis zum 6. jedes wochenende auf der veste coburg...

ich bin ein absoluter fanatiker in bezug auf ritter...

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Identifikation mit einer Armee wäre zuviel gesagt, soweit geht es bei mir nicht. Aber in jeder Armee, welche ich aufs Schlachtfeld geführt habe, gabe es einen Charakter, der mir besonders am Herz lag. Das war auch nicht immer der General. Da könnte man durchaus von Identifikation und Repräsentanz sprechen.

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daffl

@Jaycan

bei mir ist das mit den bretonen genau so...

ich war von meinem ersten (eigentlich seit ich geboren wurde) lebensjahr bis zum 6. jedes wochenende auf der veste coburg...

ich bin ein absoluter fanatiker in bezug auf ritter...

Dann hast du ja quasi den gleichen Werdegang wie ich. Bist du nur in die schimmernden Rüstungen verknallt , oder interressierst du die auch für damalige Mythologie, von wegen der keltischen von der ja bekanntlich die Artussage abgeleitet wurde??

Also grad die Mythologie macht das Thema Mittelalter erst richtig interessant von wegen des Glaubens und so.

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ichs mir echt überleg, mag ich alles am mittelalter (aber auch wikinger, völkerwnaderung...)

die farbenfrohen heraligen, die burgen, die kriegsführung, den ritterlichen codex...einfach alles...deshalb bin ich jetzt eben auch im mittelalter club, ummich zeitgenössisch zu kleiden, bei schaukämpfen mitzumachen, aber auch bei den festen...

ich werde nun auch öfter bei liverollenspieln teilnehmen, es ist doch um einiges besser, das ganze an eigener haut mitzubekommen als am tisch zu sitzen und sich vorustellen, wies sein könnte, mit rüstung zu kämpfen, im schlachtengetümmel die orientierung zu verlieren, das feiern richtig auszukosten etc. ...

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich identifiziere mich sehr stark mit meinem gewählten Volk ;-)

Ich lese sehr gerne div. Fantasyromane und mir haben auch hier immer die Elfen am besten gefallen.

Dann gefällt mir auch schon sehr sehr lange der gedanke an die "Göttin" (keltische Mythologie).

Aus diesen Gründen ist für mich meine Immerkönigin wohl die Figur die ich am meisten liebe.....

.....ach ja....ob ich altersmäßig in den Rentnertreff gehöre verrate ich natürlich nicht ...... :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du mich damit meinst, ich spiele auch bretonen...

es war sogar die erste armee, mit der ich bei warhammer angefangen hatte... bretonen sind super genial...bei denen kann man seine liebe zum mittelalter voll ausspielen...man sucht in büchern nach heraligen, benutz namen aus der guten alten zeit, mein bauern regiment (30 mann mit handwaffe schil, bestehend aus den alten militia modellen) haben z.b. einen bundschuh auf ihrem banner...

@Laurana

bedeutet das, dass hier ein weibliches wesen anwesend ist? :D :D :D :D :

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laurana,

ich finde es toll, daß Du Dich hier als Dame zu erkennen gibst. Jede Wette, daß sich zu viele hinter einem neutralen / männlichen Nick verstecken.

Was Dein Alter angeht, so unterstelle ich blind, daß Du hier als Enkelin durchgehen kannst. :D

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nekrodamus

Hallo Laurana,

ich finde es toll, daß Du Dich hier als Dame zu erkennen gibst. Jede Wette, daß sich zu viele hinter einem neutralen / männlichen Nick verstecken.

Ich finde es auch super endlich mal nicht nur mit Jungs spielen zu müssen :D

Was den Rentnertreff betrifft, wäre eine Altersangabe jedoch nicht verkehrt. Schon um zu vermeiden, das dich entweder die alten Säcke anbaggern, oder die jungen Hüpfer nerven :D:D:D

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nekrodamus

Clever, Jay! Aber das Du Deinen überlegenen Geist ins hohe Alter retten konntest, daß wurde hier ja schon mehrfach festgestellt.

Jetz lass doch mal meinen genialen überlegenen nie erreichten unangetasteten Geist aus dem Spiel.:D Ich bin auch nurein Mensch, zwar ein ganz besonderer , aber eben nur ein Mensch. Mir fallen halt Dinge ein, bevor sie anderen einfallen und so was ist halt von Vorteil :D:D:D

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und du glaubst uns anderen unbesonderen Menschen fällt nicht auf das du da keine speziellen Hintergedanken bei deinen Frageformulierungen hegst? *fg* :D:D:D

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Prijiker

Ach und du glaubst uns anderen unbesonderen Menschen fällt nicht auf das du da keine speziellen Hintergedanken bei deinen Frageformulierungen hegst? *fg* :D:D:D

Das einzige was ich hege, sind meine 2 Kaninchen:D:D und natürlich meinen Geist :D:D:D

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, Hagen, so kann man das aber nicht darstellen! Hier werden nur Tatsachen festgestellt. Nach langwierigen, aufwendigen Studien mußten wir alten Sä... äh Herren nur feststellen, daß wir weiser, klüger, erfahrener, blah, blah, blah

PS: Einer unserer Verkäufer wird im Sommer 40 und hat jetzt von seiner Göttergattin "netterweise" eine Zahncreme "ab 40" hingestellt bekommen. Hoffentlich sieht die Meine das Zeug nicht...

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.