Jump to content
TabletopWelt

ALLG-GD-2004-Youngbloods


Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von diesem hier (ist nicht meiner!!):

cav_nurgle.jpg

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis; Modell bemalt von Matteo De Franceschi

Ich mag die Farb kombination....und möchte so etwas ähnliches machen...ich habe noch nie eine Figur ''richtig gut''... so wie ich es eigentlich kann mein ich damit...........angemalt.....und jetzt möchte ich mich bei den YB's auf'm GD veruchen! Was sagt ihr....was für Farben hat er benutzt....ich kann das überhaupt nicht raussehen.....wenn ich meinen dann bemalt haben kommt der auch in diesen Thread!!

MFG Marc

Hier, geiles Forum: www.visiondesignz-board.de.vu

Und schaut auch bei mir mal vorbei!(Noch im aufbau!):www.marc-john.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal. Du willst beim Goldem Demon mitmachen, hast noch nie ne Mini wirklich gut bemalt und willst nun einfach wissen, wie diese sehr gut bemalte Mini bemalt wurde, damit du das auch so machen kannst?

Gewagt gewagt.

Von den Farben her siehts doch nicht so schwer aus: der Mantel ist wohl ne Mischung aus dunklem Grün + schwarz, dann schichtweise mit nem grau/beige hochgehighlightet. De Haut vom Gaul ein Braunton, dem immer mehr bleached bone und eiß hinzugefügt wurde.

Sowas hilft aber kaum was um ene Mini gut zu bemalen, da hilft nur üben üben üben...

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Gewagt, beim ersten Versuch fürn GD zu malen und dann auch noch mit Farben, die du rauszusehen versuchst. Also ich würd erst mindestens zwei Übungsmodelle machen, wo man dann ca. 2-3 Wochen braucht (für die Figur fürn GD würd ich allerdins mehr Zeit berechnen) Meine erste/einzige "richtig" bemalte Figur ist die Gratisminiatur ausm WD 100. Die restlichen großen Figuren (Schwarmtyrant, Oberst, ... ) sind einfach nur schön und aufwendig bemalt.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...mit ''richtig'' meinte ich nicht, dass ich mich noch nie Angesträngt habe oder so!!! Ich habe schon mehrere sehr schöne Miniaturen bemalt!! Und dies ist nun mal das erste Mal das ich beim GD mitmachen werde!! UNd ich wolte nicht seine Bemalung Klauen sondern mir Anregung suchen!!!

MFG Marc

Hier, geiles Forum: www.visiondesignz-board.de.vu

Und schaut auch bei mir mal vorbei!(Noch im aufbau!):www.marc-john.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

obwohl ich schon ein paar Figuren "richtig gut bemalt" habe (dem Urteil anderer zufolge, ich finde immer, ich hätte es noch besser machen können), gibt es für mich nur einen Grund, ggf. beim GD mitzumachen - weil man dann eine Stunde früher in die Halle darf.

Für die lokalen Events reichen meine Bemalkünste, aber bei den echten Wettbewerben (GamesDay, DuZi), wo die absolute Crͨme-de-la-crͨme-Elite der Miniaturenkünstler vertreten ist (Franz Sander, Tom Weis, Werner Klocke und unsere geschätzten Goatman und GeOrc, um nur mal ein paar Namen zu nennen), habe ich keine Schnitte, auch nur ins Ranking zu kommen.

Hast du dir die GD- Sieger auf der GW- HP oder im WD schonmal angeschaut? Ich meine: so richtig? Wieviel Arbeit dahintersteckt? Da muß man schon mit 25-40 Arbeitsstunden für eine Mini rechnen, für ein aufwendiges Diorama noch entsprechend mehr.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir geht eine Miniatur am 3.Tag auf den Sack.

Nicht, daß ich einem ambitionierten Künstler die Illusion rauben will (ich kenn' da jemanden, der von seiner Bemalkunst selbst nicht viel hielt und gleich 2 Daemons mit nach Hause genommen hat), aber hey - FORGET IT !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er macht bei den Young Bloods mit..

Ich finde bei den YB´s kann man Glück haben oder auch nicht. Es gibt wirklich gute YB´s aber auch manche wo man denkt, "warum ham die denn nen GD bekommen?"

MFG C(oO)N

"Ihr wollt berühmt sein? Ihr, die um den Ruhm nicht heiße Tränen weintet, die nicht nachts vor Ehrgeiz krank auf euer Lager schlugt mit beiden Fäusten. Ihr, was wißt ihr denn, von diesem Feuer, von dem Durst nach Ruhm, von dieser Angst, man möchte vorher sterben, Eh man den Namen aus dem Staube trug Zum Götterschoß, ach ihr."

- Der Wahnsinn des Herostrat (Georg Heym)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von C(oO)N

Er macht bei den Young Bloods mit..

Ich finde bei den YB´s kann man Glück haben oder auch nicht. Es gibt wirklich gute YB´s aber auch manche wo man denkt, "warum ham die denn nen GD bekommen?"

MFG C(oO)N

Da kann ich nur zustimmen siehe vorletztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Youngbloods werden immer schlechter, aber vorletztes Jahr hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Der Nurglestandartenträger war ja so schlecht. Und der kleine Idiot der den be´malt hat stand direkt vor mir, als sie das verkündet haben. Dann meinte ich, dass das ja echt die Höhe ist, was heutzutage gewinnt und der hat mich blöd angeguckt. Aber ohne Übung am GD teil nehmen? Restecp.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finde die Aussage, daß Youngbloods immer schlechter werden nicht gerade nett. Man muß hierbei betrachten, daß vielleicht nicht jeder Beitrag von jemandem ist, der die maximale Altersgrenze grade so touchiert. Da nehmen manchmal auch 8-10jährige teil, die durchaus gut bemalen, aber halt noch das Quäntchen Übung vermissen lassen. Die Miniaturen deswegen herabzuwerten oder zu sagen, daß es ja immer schlechter wird finde ich nicht so astrein. Die Kategorie gibt es schließlich, da man hier einen leicht anderen Maßstab anlegen muß - und es verlangt ja auch keiner, daß die Youngbloods mit den anderen kategorien in irgendeiner Weise mithalten sollen.

Vielleicht sollte man mal auf den Sieger der Youngbloods vom letzten Jahr verweisen - keiner kann mir erzählen, daß die Mini nicht heftig bemalt war ...

@Wildork wenn du beim GD mitmachen willst, dann würde ich dir raten, eine andere Miniatur zu wählen. Der Nurglegeneral ist zwar eine schöne Mini, aber man kann hier wirklich sehr viel bei der Bemalung falsch machen. Kleine Fehler fallen hier sofort auf und auch viel stärker ins Gewicht, als bei anderen Miniaturen. Zudem kostet ein Kavalleriemodell ca. 3mal mehr Zeit als ein Infanteriemodell .. und die Mehrzeit könntest du auf das Modell verwenden um es richtig herauszuputzen. Wenn ich so auf die Schnelle ein geeignetes Modell für Youngbloods raussuchen sollte, dann wäre das wohl der neue Ar-Ulrik, der mit der Sommerkampagne herauskommt. Hier kann man gut zeigen was man bemalerisch draufhat, ohne daß man in Gefahr kommt groß fehler preiszugeben. Der Nurglelord zu Fuß wäre auch keine schlechte Wahl, wenn es denn Nurgle sein soll, genauso wie der Khornelord oder alternativ ein Umbau aus einem der neuen Chaoskrieger. Such dir am Besten eine Infanteriemini aus, die dir liegt und auf der man auch sein malerisches Geschick zeigen kann (also ordentlich Details aber auch einige etwas größere Flächen)

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ich würde auch beim GD mitmachen, die YB der letzten jahre (des letzten jahres^^) hab ich schon gesehen...nur bin ich 14, und in den Regeln steht:

Bewerber müssen unter 14 Jahre, d.h. noch NICHT 14 sein...

also aus...beiden "erwachsenen" hat man ja kaum chancen....^^

Haben auch Sie des Öfteren Probleme mit Modtanten?

Pfuschen sie auch in ihrer wohlgehüteten Signatur umher? WIR HABEN DIE LÖSUNG:

MODTANTEN-EX , entsorgt sorgfältig modtantige Spuren an Avatar, Signatur und Beitrag!

Echsenmenschen,Vamps und Skaven:Das Warhammer Völkerforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis, es past hier nicht rein, sry, aber ich wollte mich mal erkundigen ob irgentjemand von euch ein Megaticket für den GD bekommen hat? Die waren ja innerhalb von 5 min(!) übers Internet ausverkauft.

Also.. wer hats?

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne zwar nur die Beiträge der Youngbloods von letzten Jahr doch diese waren sehr schön bemalt. Auserdem finde ich es durchaus gerecht wenn die Jury die die Figuren bewertet auch das Alter eines Kandidaten berücksichtigt. Man sollte ja immer die Leistung im Vergleich was andere desselben Alters leisten können , da bei Kindern sich das von Jahr zu Jahr sehr steigert.

bemalte Miniaturen in 2008: 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds sowieso schade das die Bewerber unter 14 Jahre sein müssen. Soviel ich weiss dürfen die beim Französichen GD sogar 15 sein.. :redface:

Naja, MFG C(oO)N

"Ihr wollt berühmt sein? Ihr, die um den Ruhm nicht heiße Tränen weintet, die nicht nachts vor Ehrgeiz krank auf euer Lager schlugt mit beiden Fäusten. Ihr, was wißt ihr denn, von diesem Feuer, von dem Durst nach Ruhm, von dieser Angst, man möchte vorher sterben, Eh man den Namen aus dem Staube trug Zum Götterschoß, ach ihr."

- Der Wahnsinn des Herostrat (Georg Heym)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds sowieso schade das die Bewerber unter 14 Jahre sein müssen. Soviel ich weiss dürfen die beim Französichen GD sogar 15 sein..

Irgendwo muß man die Altersgrenze halt ziehen. Wär sie in D bei 15 Jahren, würden die 16jährigen wieder mosern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch!! Ich finde das voll ungerecht!! Ich habe jetzt gehört, dass wenn man in diesem Jahr erst 14 geworde ist noch mitmachen darf!! Muss das nochmal prüfen, wisst ihr da was??!!

Hier, geiles Forum: www.visiondesignz-board.de.vu

Und schaut auch bei mir mal vorbei!(Noch im aufbau!):www.marc-john.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Mini sieht schon absolut genial aus. Und braucht sich unter den GD Beiträgen auch keinesfalls zu schämen, aber ob du damit chancen auf nen award hast, glaub ich weniger wenn ich mir anschaue was da in den vorjahren so alles in den Vitrinen stand und nicht mal im dwarf war. Aber trotzdem immer weiter so

To a Space Marine, the boltgun is far more than a weapon, it is an instrument of Mankind´s divinity, the bringer of death to his foes, whose howling blast is a prayer to the gods of battle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wildork Obaboss

So sehe ich das auch!! Ich finde das voll ungerecht!! Ich habe jetzt gehört, dass wenn man in diesem Jahr erst 14 geworde ist noch mitmachen darf!! Muss das nochmal prüfen, wisst ihr da was??!!

Kewl, dann kann ich ja vielleicht doch mitmachen :ok: . Woher hastn du die Information?

MFG C(oO)N

"Ihr wollt berühmt sein? Ihr, die um den Ruhm nicht heiße Tränen weintet, die nicht nachts vor Ehrgeiz krank auf euer Lager schlugt mit beiden Fäusten. Ihr, was wißt ihr denn, von diesem Feuer, von dem Durst nach Ruhm, von dieser Angst, man möchte vorher sterben, Eh man den Namen aus dem Staube trug Zum Götterschoß, ach ihr."

- Der Wahnsinn des Herostrat (Georg Heym)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von m0wiCowy

können sich sowieso nicht mit den profimaler messen, die wahrscheinlich von sowas leben, und nichts anderes machen...

Vom Miniaturen bemalen alleine kann keiner leben

1. gibt es zuviele

2. wird es zu schlecht bezahlt

(Angebot und Nachfrage...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Komisch...das habe ich auch gelesen...wisst ihr was der mir ihm GW gesagt hat!!?? Der hat gesagt, dass ein WD rauskommen wirt wo alles drin ist und das die es mit höchster warscheinlichkeit auf 14 hoch sezten!! Und meine Mutter war heute mochmal da, (Wegen einem Geburtstag am Samstag!!), und hat nochmal den anderen gefragt!! Der hat einfach gesagt[zitat]: "Ich finde das gemein!! Mit 14 hat man keine Chance und ist den Profesionellen Malern voll unterlegen!! Mein sohn ist 15 und macht noch bei den YB mit!! Wir behaupten einfach, dass er 13 ist! Das kannst du auch machen!! Es wird eh soviel beschissen!!..Der kleine Bruer geht hin und gibt ab, der große Sackt den GD ein, weil er die Figur bemalt hatte!! Ihr sohn kann ruig ein wenig schummeln!! Stört keinen!!"[zitat ende]

Und das ist kein Witz!! Ich mach das!!!

Hier, geiles Forum: www.visiondesignz-board.de.vu

Und schaut auch bei mir mal vorbei!(Noch im aufbau!):www.marc-john.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach gott geht halt zu goatman , lasst ihn eine figur bemalen,

sagt die gehört euch und sackt nen GD ein. alles super.

stop mal. geht das euch nicht gegen das ehrgefühl?

wenn man älter ist, ist man halt älter.

Ich wollte auch mitmachen, letztes jahr, bin aber 11 tage davor

14 geworden.dann gings nichtmehr.

und ich hab auch nicht vor irgendjemand andern hinzuschicken

um noch bei den youngbloods mitzumachen.

Ich werde in kategorien teilnehmen in denen nicht soviel los ist, oder die beiträge nicht so gut wie bei den anderen.

Original geschrieben von RedWraith

Ich weis, es past hier nicht rein, sry, aber ich wollte mich mal erkundigen ob irgentjemand von euch ein Megaticket für den GD bekommen hat? Die waren ja innerhalb von 5 min(!) übers Internet ausverkauft.

Also.. wer hats?

du meinst das platin ticket oder???

wenn das megaticket weg wär, wär ich am a****.

****Fahrender Ritter

SENSELESS-LEAD GUITAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.