Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 9


Empfohlene Beiträge

Also Bits bleiben auf jeden fall übrig!

Auch wenn in der Vamp Box mehr Skelette drin sind und du so wahrscheinlich ein paar Schilde zu weng hast!

Aber kannst ja welche bei den Reitern klauen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Pandora hat doch auch nichts mit den Elfen :D Sollte dir doch ein Begriff sein.

Muß aber noch etwas Seelenmassage leisten. Wäre zu schön, eine Mitspielerin mehr in der Nähe zu haben, und die Jungs in Kiel könnten auch etwas mehr weibliche Gesellschaft vertragen. Soll ja irgendwie das Niveau heben, oder so. Außerdem haben wir bislang weder einen Vapir-, noch einen Khemrispieler dort. ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage und wollte nicht unbedingt das Regelforum damit zuspamen:

Im Khemri Armeebuch steht, dass Untote (allg.) nicht marschieren können. Vampire dagegen können marschieren, wenn der General in der Nähe ist, oder liege ich da falsch?

Gibt es für Khemri auch eine derartige Regel, oder ist ihre Bewegung von der Magiephase abhängig? (Im Armeebuch habe ich noch nichts entdeckt )

Ich denke mal, das ist übersehen worden. Kann mir das jemand sagen?

mfg Tyrclis

***** Beschützer des Phönix/Krieger des Todes

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

(Sokrates)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogegoN

DU willst nur Bogies haben?Keinen soliden Skelettblock?MMn sollte man nicht auf selbigen Verzichten.IN Kombi mit einem Skorp in der Flanke sind sie nicht zu unterschätzen.Aber gut.

In der Battalionsbox müssten einfach die Gussrahmen sein,die auch in den boxen sind.Ist doch bei jeder Box so oder etwa nicht?Also bleiben ne Menge Bitz,da es 3 Ausrüstungsmöglichkeiten für die Skellis gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einstieg sollten 2x10 Bogis genügen. Weiß aktuell nicht, wieviel Skellis in der B-Box sind, und ob die Minis für 10-12 Bogis plus einen soliden Block (20+) Skellis reichen. Außerdem habe ich noch normale Skellis auf Vorrat. Strategisch gedacht ;)

Schritt für Schritt zum neuen Hobby :D

Bliebe noch die Frage, warum du die alte Dolly aus dem Avatar gegen eine neue Dolli getauscht hast? Neuerdings eine feste Freundin oder so? :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,nur eine Klonschafaktion.Die kleine Süße gibt es jetzt in noch größer in meinem Profil,bald wieder als Avatar.

Also in der B-Box sind 32 Skellis.MMn ideal für 12 Bogies und einen soliden 20er Block.

EDIT: Dank dir ist sie wieder da.Sogar in neuer pose.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso verschmolzene Profile?

Was soll da verschmolzen sein?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Was haltet ihr von Grabschwärmen?

Ich finde sie eigentlich net so prickelnd. Sie haben nur W2 und sind auch noch untot. -> Die zerbröseln praktisch gegen alles und jeden. Da sind die Giftattacken nur ein geringer Trost.

Wenn man mal die Fledermausschwärme der Vampire damit vergleicht (... lebendig, unerschütterlich) fühlt man sich als Khemrispieler irgendwie ein bisschen benachteiligt... ;)

Eure Meinung??

***** Beschützer des Phönix/Krieger des Todes

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

(Sokrates)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die klasse, ersten nur 45 pkt für ne kerneinheiten slot, dann grabe ich sie natürlich ein, und für nen magier oder ne kannone reichen die allemal.

Gut mehr als eine base setzt ich net ein (und habe mir auch geschworen keine mehr zu bemalen......) aber zwei basen gehen auch aber mehr sehe ich als pkt verschwendung, oder man muss gleich 5 spielen für ne lade.....

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ja Grabschwärme nicht gegen ganze Regimenter schicken, dann ist klar das sie zerböseln aber gegen Kriegsmaschienen oder sogar Schützen, kannst du mit einem, maximal 2 Bases gute Arbeit verrichten. Und selbst wenn du anfängst zu zerfallen, hast du es wahrscheinlich geschafft, die gegnerische Artillerie eine Runde zu stoppen und deinen Streitwägen wichtige Zeit erkauft.

Das man sie ausbuddeln und gleich angreifen kann, ist ein riesen Vorteil gegenüber anderen Kriegsmaschienenjägern, da man sie so nicht beschießen kann. Nachteil ist natürlich das Fehlersymbol das man würfeln kann.

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach papperlapp... Grabschwärme sind prima. Nichts ist nerviger für einen Gegner, wenn sich plötzlich in der Flanke seines schlagkräftigsten Regiments so ein paar Krabbler ausgraben und so seinen Vorstoß aufhalten. Zudem sind bereits erwähnte KM-Jäger Eigenschaften hervorragend.

Und überleg mal: Alleine vom Style her sind die Viecher suuuper! ("Igitt... Käfer!") :ok:

Introite, nam et hic dii sunt.

Good Night White Pride!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde ja, dass Todesgeier und 1-2 Scorps das besser können, vor allem ist das Gesicht der Gegner immer lustig, wenn sie hören, was so ein Scorp alles kann :D

neulich im GW:"Was habt ihr alle gegen Oger?"

"Kanonen, HFSK, Ordensritter, Flagellanten, Greifen...."

Khemri Anfänger FAQ hier

Arakkkai Nidlek Zarug Tzeentch **Tyrann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber keine von Beiden füllen dir deine Kernauswahlen ;)

Darum geht es ja schließlich bei dem Schwarm. 45 Punkte und schon haste Kern Nr. 1 ;D

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz, ich kann mir denken, dass die folgende Frage garantiert schon oft behandelt wurde; aber ich stelle sie trotzdem:

Was soll ich gegen Bannstarke Armeen (Zwerge und Khorne) aufstellen?

Bei beiden Völker habe ich das Problem, dass ich nicht schnell genug voran komme, da alle Bewegungszauber gebannt werden. Die Zwerge können mich dann in Grund und Boden schiessen und eine Khorne Armee kann mich ganz leicht ausmanövrieren. Natürlich kann ich auch Stehen bleiben und schiessen. Aber das wird mir bei den hohen Rüstungswürfen und gutem Wiederstand auch nichts bringen. Bei khornen hab ich dann im Nahkampf keine Chance, da sie ein klein bisschen bessere Nahkämpfer sind. Und die Zwerge können mich dann Niederschiessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zwergen: wofür gibts Geier Skopione und Schwärme?

Und noch zusätzlich wofür gibts den Hohepriester?

Der kann schon im Alleingang (bei Zwergen) ihr ganzes bannpotenzial aufsaugen.

Bei Khone: Ushabti Riesen und GW´s sind nie verkehrt.

In Kombination mit ungünstig gestellten 5erBlöcken l.Kav geht Khonie ganz schnell unter.

Außerdem brauchst du keine Bewegungszauber da er eh schneller bei dir ist.

Darum 1 King 2 Prinzen und den Pflichtpriester.

Khemri´s Kämpferchar´s sind "nicht" schwach.

Bier ist schließlich kein Alkohol....das ist ein Softdrink....milder Hopfenblütentee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich habe mal ne ganz einfache Frage:

Es wäre ganz nett wenn mir jemand ne kurze Zusammenfassung liefern könnte. Ich würde mich nämlich sehr für Khemrie interessieren und was ich bis jetzt so gehört habe fand ich echt klasse. Und ist ein ziemlicher Gegenteil gegenüber meinen Zwergen. Und das ist auch das was ich mir wünsche. Insofern schon mal im Vorraus danke...

MFG Langbart15

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Langbart

Schau mal ins Kompendiumforum,da gibt es einen Thread mit sehr viel wissenswertem über Khemri.

@Phoenixwächter

Ich kann da Havoker zustimmen.Wenn deine Gegner zu viel Bannpotenziel haben nimmst du halt so viele Kämpferchars wie möglich.Und Khorne hat eigentlich nur SW und große Blöcke.Wo können die gut manövrieren?wenn du gut manövrierst bist du mit Ushabti in der Flanke,dann macht auch Khorne nicht mehr viel.

Und gegen Zwergen KMs hat Khemri genug Gegenmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kwirk: Mein normaler Khorne-Gegner (Chimäre) setzt liebend gerne Chaosritter und einen Drachen ein. Die können recht flink sein.

Aber sie haben Raserei. Weswegen man sie leicht ausmanövrieren kann. ;)

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kwirk

ich kann mir nicht hgelfen aber irgendwie finde ich das Khemrikompendiumprojekt nicht wirklich gut gelungen und informativ

@Langbart15

kurze zusammenfassung:Khemri ist anders :D

Es spielt sich komplett anders als die 0815 ran rauf rüber Armeen der Meisten Völker.

Bier ist schließlich kein Alkohol....das ist ein Softdrink....milder Hopfenblütentee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Havoker

Hmm,habe nicht alles gelesen,aber ich denke für einen kurzen Überblick ist es okay.

@Phönixwächter

Dein Gegner spielt einen Drachen mit Khornechar drauf?Bei wie vielen P?Also das verstehe ich nicht mehr unter Freundschaftsspiel.Du musst den Drachen mit billigen Einheiten beschäftigen,so dass er seine Punkte nicht reinholt.So kannst du dich nun auf den Rest seiner Armee konzentrieren,der durch den teuren Drachen zahlenmäßig unterlegen sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.