Jump to content
TabletopWelt

Tyraniden in der neuen Edition


Noxius

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört, dass die Tyraniden neue Sonderregeln, Werte und Modelle in der vierten Edition bekommen sollen.

Als Tyranidenspieler bin ich natürlich sehr an allen Gerüchten, Spekulationen und Ankündigungen über die Änderungen interessiert.

Also wenn Ihr irgendetwas über die Änderungen im Tyranidencodex wisst oder vermutet, dann schreibt sie bitte alle hier rein!!!

Für den Schwarm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyraniden

* GW ist unzufrieden mit dem aktuellen Codex, weil Truppentypen wie Tyranidenkrieger und Venatoren zu selten eingesetzt werden.

* Neue Truppentypen könnten kommen. Man macht sich auch schon Gedanken um die zukünftige Evolution der Tyraniden für die nächste Edition.

* Ein neuer Künstler wird den Codex illustrieren.

quelle: sphaerentor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch schon Bilder im Netz von den neuen Symbionten..sind allerdings sogar noch hässlicher als die alten.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lindwurm

Es gibt auch schon Bilder im Netz von den neuen Symbionten..sind allerdings sogar noch hässlicher als die alten.

;D wie soll das denn gehn ?

Vorwärts für den Imperator !

Beim Blute Sanguinius'!

Hitler ist tot, Deutschland ist krank, färbt euch die haare und werdet Punk!

Original geschrieben von HansPeter ich bin kein spammer ich schreibe diese worte nur aus leidenschaft: blub, moeppel, moep, stein, bein, hurrrrz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Der neue Carnifex ist fertig und sieht um einiges brutaler und bösartiger aus als der aktuelle. Er soll viel gebückter und gekrümmter laufen, und die großen Zangenkrallen des Alten Einauges besitzen, während die mittleren kurzen Arme eher am Boden schlurfen. Insgesamt sehe er mehr aus wie ein riesiger Termagant.

* Auch an neuen Venatoren wird gearbeitet. Diese sehen nun angeblich mehr wie riesige Absorberschwärme aus, nicht mehr so schlangenförmig.

* An einem neuen Schwarmtyrant wird derzeit modelliert.

* Zoantrophen und Liktoren werden eventuell auch nochmal überarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Ganten hoffe ich mal werden so bleiben wie sie sind. Sehen noch ziemlich gut aus. Hoffentlich werden auch im neuen Codex die Ganten nicht an Wert verlieren. Schließlich machen die die Tyranidenarmee erst aus.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lindwurm

Du weisst nicht zufällig wo man diese neuen Bilder bestaunen kann? oder jemand aneres?

@Archaonix

Ich hoffe als nichtTyranide das die Ganten mal etwas runtergeschraubt weerden, denn under Tyranidenspieler setzt sehr erfolgreich nur Ganten ein mit 1-2 Rotten Kriegern dazischen.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyranidenkrieger und Venatoren setze ich sehr gerne ein. Gerade die Krieger gefallen mir, da ich keine andere Einheit kenne, die man so variabel ausstatten kann.

Gerne würde ich mal 9er Rotten einsetzen nur wären diese dann, dank des schlechten RW, ein gefundenes Fressen für gegnerisches Feuer und daher ein Punktegrab.

Gut fände ich es z.B. wenn man Krieger in Gantenrotten aufstellen könnte, vergleichbar mit Champions/Offizieren anderer Armeen und diese dann nicht direkt beschossen werden könnten.

@Gorbag: http://www.portent.net/news/2/10/2 Ganz unten auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BoeseWicht

hat jmd noch andere bilder ausser die symbs? mich würden speziell die des carnifexes interessieren!

Es gibt vom Plastik Carnifex noch keien Bilder.Wenn wir welche haben posten wir sie schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Erik von Nocturn

Tyranidenkrieger sollen ab dem neuen Codex/den neuen Modellen einen standart 4+Rüstungswurf haben!

Echt? Wo steht das? Bedeutet das, dass die dann mit Chitinschuppen einen 3+ RW haben würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds ok finden den kriegern n 3+ zu geben, dann würden sie definitiv öfter eingesetzt! mit rw 4+ is immer n bissel *******, da sie einfach n beliebtes ziel sind und viel zu schnell weg waren! ausserdem gibts eher ds4 als ds3 waffen...

wäre n guter ausgleich zu den nachteilen die wir bekommen!!!

Die Übersetzer der Regel- und Armeebücher sind zurecht unterbezahlt!!!

...wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Suche Echsenköppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diese "Regel" ( :sauer: ) kann auf jede Tyranideneinheit geschossen werden, wenn eine Sichtline zu ihr besteht. Diese Sichtlinie kann nicht von anderen Tyranideneinheiten unterbrochen werden.

Kurz:

Der Gegner darf auf jede Einheit in einer Tyranidenarmee Ballern!!! :heul2:

Für den Schwarm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Symbis

Ich finde die neuen Symbionten durchaus gut, auf jeden Fall besser als die alten.

Denke ich kann mich mit denen anfreunden:ok:

Und was den rest angeht lassen wir uns doch einfach überraschen, ist doch viel lustiger;)

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die Symbionten können eigentlich nur besser werden. Ich hoffe mal, dass die anderen Modelle en bissl den Ganten ähneln, denn die geallen mir eigentlich am besten. vielleicht lass ich mich doch noch zu ner Tyraarmee verleiten, sobald ich wieder Geld hab.

Man wird ja noch träumen dürfen

Der Feind greift immer nachts an. Deshalb schlafen nur Vaterlandsverräter.

Der Sinn des Krieges ist nicht für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, dass der Feind das tut.

****Leutnant

Holt die Völkertitel zurück ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf der GW-Hompage gibt es ja jetzt eine Übersicht von den neuen Regeln zum Download.

2 Einträge sind dabei für Tyras ganz interessant:

1. "Fahrzeuge, Monströse Kreaturen und Artillerie müssen nicht für die Zielauswahl testen"

Ein Tyrant kann also mit seinem Warpblitz jede Einheit in Reichweite beschiessen und so die ganzen teuren und schwergepanzerten Einheiten herauspicken.

2. "Monströse Kreaturen können bis zu 2 Waffen je Spielzug abfeuern."

Demnach wäre es möglich einem Carni 2 Biozidkanonen zu geben welche er auch beide abfeuern kann. Damit wäre er der Ideale Panzerjäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.