Jump to content
TabletopWelt

Tyraniden in der neuen Edition


Noxius

Empfohlene Beiträge

shift- taste? ne die is kaputt.

naja so wies aussieht orientieren sich aber immer mehr turniere am GT und dort sind es nunmal 1750 punkte. ist auch egal. bei 1500 siehts noch schlimmer aus fürn gegner, macht man den carnifex etwas billiger, teilt er zwar weniger aus, steckt aber ebensoviel ein wie vorher.

aber ok vielleicht gehört das hier nimmer hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute den neuen Codex in der Hand ( In Deutsch...muhaha )

Und bin ziemlich beeindruckt, zwar hab ich mir die Regeln nicht genau angesehen, aber die Bilder, Miniaturen und Auswahlmöglichkeiten sind enorm!

Da überlegt man sich doch auch ein paar Käfer unter die Vitrine zu stellen! :ok:

Trotz aller Antiparolen von mir bin ich Carnifex-Fan ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz aller Antiparolen von mir bin ich Carnifex-Fan ;D

jahahaha! wer ihn einmal gesehn hat kann nicht anders! ;)

aber die übersetzungen der beispielcarnifexe sind grausam oder??

stachelschweine, gabelzahner, galleschleuder... oh man noch miesere übersetzungen hätten sie nicht wählen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hive

Echt, so übel? Dann sehen mer mal, wieviele Regelfehler "übersetzt" wurden. Ich verstehe auch nicht, warum die dei englischen Namen nicht beibehalten. Ist ja fast so übel wie bei BT (Quasimodo), wenn sich noch jemand daran erinnert ...?

@ Knispel

Wenigstens eine vernünftig aufgestellte Armee, oder mal wieder eine "wir nehmen nichts rein, was unserer neuen Armee wehtun könnte"- Armee?

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tuladrias

Wenn ne neue Armee rauskommt, dann sehen ja die AMLs davon in Spielberichten eigentlich immer so aus, das alles drin ist, was es an verschiedenen Truppentypen gibt. So ist es auch hier bis auf die Biovoren. Die Liste geht aber und in dem Farbschema sieht eh fast jede Armeeaufstellung gut aus :D.

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knispel, ich denke es war die gegnerische Armee gemeint. Böse Zungen behaupten das bei den Spieleberichten zu neuen Armeen GW die Liste der Gegner absichtlich schlecht hinbiegt (kaum dicke Waffen gegen Space Marines und so ähnliches).

Also so dass die neue Armee (Rasse/Volk) bessere Chancen hat und einfach stärker rüberkommen als sie es eigentlich sein sollen...

FP, FP, Back, Back, FP, Up, BP, Forward, Forward, Back + BP, Down, Back, FK, Down, Back, FK = 31%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fryzamar

Ui :silly: - ja das hab ich wohl falsch aufgefasst. Die Gegnerische Armee war eigentlich ganz in Ordnung. Allein die 3 Leman Russ machen ja schon einiges Weg. Er hatte auch alle DS 2/1 WAffen (bis auf die LKs) dabei, die die Studio-Impse zulassen. Aber die Armee war nicht besonders gross mMn.

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe schwer, dass jeder von euch tyraniden-spielern dieses absolut geile pic des neuen carnifex kennt. Ein Dornenpanzer-Carnifex mit Sensenschwanz, Regeneration, Scherenklauen und Sensenklauen.

Ein Dornenpanzer-Carnifex mit Sensenschwanz, Regeneration, Scherenklauen und Sensenklauen

http://games-workshop.de/picture.php?show=/warhammer40000/races/tyraniden/articles/carnifex/bilder/thornback.jpg

und glaubt ihr dem WD, dass man den carnifex auf 1000 verschiedene arten zusammen bauen kann? ist mMn etwas übertrieben aber was solls.

auch die konzeptskizzen und sonstigen bilder der tyras und des carnifex lohnen sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso rechne doch mal durch. außerdem sind es über 1000 kombinationsmöglichkeiten nicht 1000 vershciedene optionen

du hast ganz normal deinen carni, nun gibst du ihm 6 verschiedene köpfe damit hast du schon 6 möglichkeiten. nun gibt es 3 verschiedene schwänze damit hast du nun schon 18 verschiedene möglichkeiten. nun gibt es 3 verschiedene rückenteile damit sind wir schon bei 45 verschiedene carnis. nun gibt es noch die ganzen waffen kombis ect. kannst ja weiter rechnen im endeffekt kommst du über 1000 möglichkeiten das teil auszurüsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja... habt mich überzeugt.. sind zwar ziemlich viele teile aber 1000 ist doch noch ne ziemlich hohe zahl.

muss mir unbedingt solch einen kaufen, wie er auf dem bild ist, sind aber sauteuer in der schweiz. wie teuer sind die in deutschland? hab nix im shop gefunden, da der neue ja noch nicht draussen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich mal wieder über die Veröffentlichungen von GW auskotzen... Tyranidenkrieger mit mehreren Biozidkanonen in einer Rotte (war im alten Codex mit einer HQ oder Untstützungsauswahl statt Eliteauswahl möglich) sind definitv im neuen Codex nicht mehr möglich. Damit heißt es mal wieder Modelle verschrotten oder umständlich umbauen. Vielen Dank GW!

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Tyranidenkriegern und 3 Biozids seh ich auch net so als Problem an. Höchstens man hat gleich 3x3 Rotten davon aufgebaut :D.

Heut hab ich den Carnifex+Schwarmtyrant in natura gesehen. Von der Bemalung mal abgesehen (sah ziemlich bescheiden aus) sind sie allein von den Aussmaßen gigantisch :D. Der Schwarmtyrant ist in der Höhe noch größer als der Carni, und letzterer ist dafür voll breit :). Nen Cybot ist nen Witz dagegen.

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Runenfritze: hab 2 Rotten Krieger. 1 Rotte mit 3 Kriegern, davon 1 mit Biozidkanone und Rest Nahkampfausrüstung (Elite), 1 Rotte mit 3 Krieger und 3 Biozidkanonen.

Einfach Biozidkanonen verteilen geht also nicht. 4 Rotten wird wohl keiner spielen und dazu MUSS ich mir auch noch was kaufen.

Wenn ihr es nicht als Problem seht, daß GW scheinbar jedesmal einfach bestehende Regeln (und damit Modelle) für unbrauchbar oder ungültig erklärt, bitte... ich halte das schlichtweg für ignorant und so etwas ärgert mich!

Es geht nämlich auch einen Codex zu überarbeiten ohne daß man alles alte in die Tonne treten darf.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde wenn was überarbeitet wird dann auch richtig und ohne rücksaicht und einschränkungen, sonst ist das immer nur halb gares zeugs...

Könnte auch aus dem Mund eines GW-Mitarbeiters gekommen sein, sprich: 'wir wollen doch wieder neue Modelle verkaufen'

Ich habe auch nix gegen Änderungen und speziell Verbesserungen. Aber wenn mir jemand das so verkaufen will, daß alles alte nicht mehr machbar ist, dann ist das schlicht und ergreifend einfallslos. Denn was spricht dagegen, einfach Optionen einzuführen? Ist halt einfacher zuungunsten aller alten Käufer alles umzukrempeln.

Ich weiß auch nicht, weshalb ich mich schon wieder darüber aufrege. GW hat Kunden in dieser oder anderen Form schon immer verar....

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alte machbar? joa dann bräuchte man aber keinen neuen codex oder? habe nu auch einige krieger mit biozid. was solls, mach ich sie eben ab. mal ganz davon abgesehn, dass ich eh zuviele kreiger habe und die 3- 4 modelle halt im schrank verschwinden. hab die vor jahren gekauft, wird mich also auch nicht finanziell ruinieren. mag ja sein dass es einige hart trifft, aber die haben halt pech. ich wäre eh dafür codize mindestens alle 2 jahre in der form zu überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW hat es doch selbst vorgemacht: Codex Space Marines (!). ALLE frei im Handel kaufbaren Modelle - soweit mir bekannt - sind noch einsetzbar. Der Codex bietet jede Menge Neuerungen (Wesenszüge) und trotzdem muß niemand einen Teil seiner Modelle in der Vitrine verstauben lassen.

Dazu kommt daß die neuen Modelle freilich so toll sind, daß man sie einfach haben möchte. Dies halte ich für die bessere Lösung als alte Regeln einfach zu streichen. Damit stellt man alte und neue Kunden zufrieden, oder nicht?

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? es sind auch imemrnoch alle tyra modelle aus der 3. edi noch einsetzbar. was hat sich verändert, die ausrüstungs bzw. trupp optionen, die modelle sind nach wie vor spielbar. es ist nun mal so das sich einige sachen bei überarbeitungen ändern, manche sogar grundlegend, aber davon sind die tyras soweit bisher bekannt nicht wirklich betroffen.

und das neue modelle rauskommen ist ja wohl auch kein problem, ist doch klar das sich auch die qualität der modelle weiterentwickelt. anderst hat GW auch keine chance mit den aus dem boden spriesenden konkurenten mit zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.