Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 8


Empfohlene Beiträge

Um ehrlich zu sein, finde ich Deinen erfundenen Hintergrund nicht sonderlich toll.

Auch wenn die SM aufgefordert sind, die Inquisition zu unterstützen, so würden sie dennoch nie zu deren Laufburschen werden und in deren Auftrag Missionen erfüllen. Jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du kennst dich nicht sehr gut im W40k Universum aus, was ich aus deiner Geschichte herauslese.

Zur Inquisition: davon abgesehen, dass die Inquisition zwar Eide mit Space Marine Orden hat, aber weshalb sollten sie Blood angels losschicken?. Dir ist klar, dass Blood Angels von der Inquisition sehr aufmerksam beobachtet werden, aufgrund ihres allseits bekannten Gendefekts.

Der Zweig der Inquisition, der sich mit den Tyraniden beschäftigen würde, wäre (Überraschung:D ) der Ordo Xenos.

Die Gardisten als Anwärter für die Scoutkompanie ist, sagen wir es mal so, vergiss es. Die Gardisten sind viel zu alt um noch Space Marines zu werden.

Am besten spielst du gleich Chaos, da sie ja ihre Eide gebrochen haben und somit Verräter sind.

Es gibt nur einen Weg es wieder gut zu machen:

(Boltpistole entsicher) BEREUE KETZER UND DER IMPERATOR WIRD DIR VERGEBEN!!!

BUMM!!!!!

Bitte sprich nicht in Rätseln, die Welt ist auch so schon kompliziert genug.

Bemalte Modelle 2010: 68 2011: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur so n verrückter Gedanke...

@ Laufburschen:

Deswegen töten die ja den Inquisitor.

Dir ist klar, dass Blood Angels von der Inquisition sehr aufmerksam beobachtet werden, aufgrund ihres allseits bekannten Gendefekts.

Deshalb kriegen die den Inqui reingewürgt. Um die zu beobachten.

Die Gardisten als Anwärter für die Scoutkompanie ist, sagen wir es mal so, vergiss es. Die Gardisten sind viel zu alt um noch Space Marines zu werden.

Die nehmen halt, was sie kriegen können, weil so Not am Manne ist. (?)

Oder es sind einfach fahnenflüchtige Soldaten. Oder Sklaven. Oder sonstwas.

War ja auch nur n Gedanke. Einer von vielen. Ist mir halt eingefallen und ich habs gleich mal abgetipt ums nicht wieder zu vergessen.

Kann man ja ohne Probleme umbiegen.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz ihres Gendefektes sind die BA der edelste aller Orden.

Sie töten einen Inquisitor nich einfach, weil er "ihnen auf den Sack gieng."

Natürlich kann es sein, daß Verbündete in der Hitze eines Gefechtes im friendly fire sterben - obwohl dies ja eher bei den FT der Fall wäre.

Aber ein geziehlter Mord an einem Verbündeten wiederspricht den Idealen der BA doch bis auf deren Grundfeste.

Was die fahnenflüchtigen Soldaten oder Sklaven betrifft, solltest Du nicht vergessen, daß Gardisten über eine gute Ausrüstung und BF4 verfügen.

Es sind daher selbst Elitesoldaten und keinesfalls ein zusammengerotteter Haufen von Halunken, Halsabschneidern und Rumtreibern.

Elitesoldaten, die mit dem Makel des Chaos behaftet sind, würden sich aber bei den BA schnell am gefährlichen Ende eines Kettenschwertes wiederfinden.

Ich würde mir deswegen keine großen Gedanken um einen eigenen Kampfverband machen. Wenn Du einen Hintergrund haben möchtest, dann baue diesen doch um ein Charaktermodell auf.

Nimm doch den OP oder besser noch den Captain eines BA Kreuzers.

Die BA wurden von einem Inquisitor zu Hilfe gerufen, um einen Kult, einen Aufstand oder etwas ähnliches niederzuschlagen.

Dabei stellte sich heraus, daß mehr hinter der Sache steckte, wie z.B. ein aufstrebende Champion des Chaos. Der Kult wurde zerschlagen, der DP konnte allerdings fliehen.

Der BA Held schwor darauf hin, daß er den DP bis zu dessen Ende jagen würde und seitdem verfolgen die BA zusammen mit dem Inquisitor den DP und sein Gefolge. Die Jagd führte sie daraufhin in den östlichen Spiralarm, wo gerade heftige Auseinandersetzungen mit den Nids toben.

Da der DP ein breites Netzwerk von Chaosanhängern aufgebaut hatte, können die BA somit nicht nur gegen korrumpierte Einheiten der IA kämpfen, sondern auch gegen CSM und Nids. Orks findet man eh überall und die Tau könnten ja auch mit einem Aufklärungsschiff in der dortigen Region zu finden sein.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so. Geht natürlich auch. Mit den Idealen der BA muss ich dir Recht geben. Das hat mich nämlich auch schon gestört.

Sie könnten ja einen Oberst der IA jagen, der mit dem Feind verhandelt oder ihm sogar geholfen hat.

Oder aber die BA sind ganz ohne Inquisition unterwegs und suchen beispielsweise ein altes Artefakt, wie z.B. etwas, das früher Sanguinius berührt hat. Vielleicht ein von ihm unterzeichnetes Dokument, das in einer kleinen Stasiszelle aufbewahrt wird. Oder es wurde etwas gestohlen und der OP verfolgt den Dieb (das gefällt mir am besten), weil der Gegenstand durch seine Schuld/Nachlässigkeit überhaupt gestohlen werden konnte und er seine Ehre wiedererlangen will, indem er das Artefakt zurückbringt. Das Artefakt könnte eine Körperzelle von Sanguinius sein, die den Tyraniden nicht in die Hände fallen darf, weil diese sonst in der Lage wären geradezu phantastische Monster mit den Supergenen des Primarchen zu kreieren, die praktisch unaufhaltsam wären.

Nimm doch den OP oder besser noch den Captain eines BA Kreuzers.

Ich hatte mir eigentlich überlegt, dass der OP der Oberbefehlshaber der Flottille ist. Ist halt der Obermacker.

Ich kann mir ja mal mehrere Geschichten überlegen und dann eine davon aussuchen, die ich dann hier poste.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem verlorenen Artefakt hört sich fast nach "Blood Quest" an.

Dies ist ein Warhammer-Comic, in dem sich Captain Leonatos und sein Trupp sich auf die Suche nach dem verschwundenen Schwert Encarmine machen.

Das Comic fängt ganz interessant an, wird aber mMn bald langweilig und ist zudem stellenweise sehr schlecht gezeichnet.

Vergiß bei Deinem Hintergrund zudem nicht, daß ein SM doch eher recht klein ist. Eine ganze Flotte an Kreuzern und Begleitschiffen würde einen beträchtlichen Anteil eines Ordens transportieren und würde sicherlich nicht von einem OP angeführt werden.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flotte müsste von einem Captain angeführt werden. Die Kompanien werden ja auch von je einem Captain befehligt, also müsste das auf so ne Flotte auch zutreffen.

Kann man ja so machen, dass der OP das Kommando über die Landungstruppen inne hat und der Captain von seinem Kreuzer aus das Treiben auf der Planetenoberfläche beobachtet. Oder aber ich setze wirklich einen Captain ein. Ist ja nicht sooo teuer.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normalen SM wird das Kommando über Flotten-Teile oftmals von älteren SM geführt, die zu Kampfeinsätzen zu alt sind.

Die BA altern aber kaum, weswegen dies hier nicht unbedingt passen würde.

Ansonsten werden Kreuzer wahrscheinlich schon von Captains geführt.

Diesen kannst Du in Deinem Hintergund natürlich nur als Beobachter spielen oder in manchen Spielen auch als Modell einsetzen.

Es wäre auch möglich, daß der Captain und Teile des Einsatzkommandos im Kampf gegen die CSM gefallen sind und der OP mit den Überlebenden die Verfolgung aufgenommen hat. Dies würde dann auch die eingeschränkte Truppenauswahl erklären.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normalen SM wird das Kommando über Flotten-Teile oftmals von älteren SM geführt, die zu Kampfeinsätzen zu alt sind.

Die BA altern aber kaum, weswegen dies hier nicht unbedingt passen würde.

Ansonsten werden Kreuzer wahrscheinlich schon von Captains geführt.

Diesen kannst Du in Deinem Hintergund natürlich nur als Beobachter spielen oder in manchen Spielen auch als Modell einsetzen.

Es wäre auch möglich, daß der Captain und Teile des Einsatzkommandos im Kampf gegen die CSM gefallen sind und der OP mit den Überlebenden die Verfolgung aufgenommen hat. Dies würde dann auch die eingeschränkte Truppenauswahl erklären.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

mal ne andere Sache. Da die Rhinos nicht mehr wirklich zu gebrauchen sind, hatte ich vor aus einem dieser Rhinos einen Whirlwind zu bauen.

Hier ist mein Problem, da ich nicht weiß aus welchen Materialien ich die Raketen + Gestell konstruieren soll und ich mir auch nicht die restlichen Teile über Mail Order bestellen möchte.

Könnt ihr mir da weiterhelfen??? Wäre cool wenn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier.

Ich bin einsteiger und hoffe nun auf eure Hilfe.

Ich habe mir einen Space Marine Kampftrupp,

einen Space Marine Taktischen Trupp,

und einen Space Marine Kommandanten besorgt.

Ich wüsste nun gerne, welche Spezialwaffen der Taktische Trupp bekommen sollte (Er ist erst einmal auf Fernkampf ausgelegt),

Was ich mir bis 750/1000 Punkte noch kaufen muss und wie ich den Kommandant ausrüsten soll!

Danke an alle Blood Angels schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkomen im Forum und bei 40k.

Die BA sind eine Armee, die sich vorallem durch ihre Nahkämpfer aus der Masse der anderen SM-Orden hervorhebt.

Vorallem die Todeskompanie sticht hierbei hervor.

Angeführt von einem Ordenspriester gibt es wenig Einheiten, die es mit einer großen TK incl. einiger E-Fäuste aufnehmen kann.

Feuerkraft bekommt eine BA-Armee meistens durch ein paar Taktische Trupps, LandSpeeder mit Multi-Melter oder Sturmkanone oder Panzern in Form von Predatoren und Whirlwinds.

Wenn Du diese groben Tipps berücksichtigst, kannst Du Dir ungefähr ein Bild Deiner zukünftigen Armee machen und eine eigene Liste erstellen.

Diese kannst Du hier dann posten und wir helfen Dir, diese zu verbessern. Somit lernst Du eher, warum Du welche Einheiten einsetzen solltest und welche nicht. Dies ist für Dein Spielverständnis sicherlich besser, als wenn wir Dir einfach eine Liste vorlegen und Du diese abschreibst.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Bin wieder da (Telekom hats tatsächlich geschafft, die Leitung zu reparieren)

Hab mir mal folgenden Panzer mit den FKR überlegt. Hätte ihn zwar auch in den FKR-Thread posten können, aber da es ein reiner BA Panzer sein soll, kommt er halt hier hin.

0. Name/Rasse: Leman Russ Ignigena / BA

1. Typ: Panzer

2. Größe: normal

3. Panzerung: F(Front) S(Seite) H(Heck) [30+20+10 = 60]

F14 S12 H10

4. offen/geschlossen:

geschlossen

5. Geschwindigkeit: normal [10]

6. Bewaffnung: [50+35+5 = 90]

-Demolisher Geschütz

-Sturmkanone

-Sturmbolter (aller guter Dinge sind drei)

7. Profilwerte: BF4

8. Spezialfertigkeiten: -

9. Punktwert/Kategorie: 160 Pkt. / Unterstützung

zu 3. (Panzerung):

Hab halt die ganz normale Leman Russ Kampfpanzer-Panzerung genommen. Kann man auch mehr nehmen, aber der Panzer soll gezielt gegen Tyraniden eingesetzt werden und die machen im FK eh nur Streifschüsse (soweit ich weiß) und im NK bin ich eh gearscht wegen den ganzen Zangenkrallen.

zu 6. (Bewaffnung):

Leider kann man mit den FKR keine Seitenkuppeln machen, aber da der normale Leman Russ welche haben kann und die FKR eh nur Hausregeln sind, hab ich mir überlegt, vielleicht noch diese Kuppeln mit schw. Bolter für 10 Punkte reinzunehmen (wenns nicht zu heftig ist und mein Gegner es erlaubt).

Nun was meint ihr? Ich finde ihn mit 160 Pkt. ohne Ausrüstung noch gut erschwinglich. Hat einiges an feuerkraft zu bieten. Ich find einfach des Leman Russ Modell genial und dann noch ne StuKan...da kommt man doch richtig ins Träumen...

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man entweder das Geschütz oder die anderen Waffen abfeuern kann, sind weitere STK/schw. Bolter eigentlich eher Punkteverschwendung.

So gesehen ist die Bewaffnung sicherlich nicht übertrieben.

Aber die 14er Panzerung stöhrt mich doch etwas, da SM normalerweise nur Varianten von Predatoren oder LR verwenden bzw. umbauen. (SW ausgenommen.)

Wenn Du unbedingt einen LR(D) Kampfanzer nachbauen möchtest, dann bau ihn doch komplett nach. Da Du die Bewaffnung an einer beliebigen Stelle anbringen kannst, kannst Du natürlich auch die Seitenkuppeln darstellen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Seitenkuppeln:

Was mich aufregt ist halt, dass die Seitenkuppeln mit Schw. Bs 10 Punkte, aber 2 normale Schw. Bs laut FKR 30 Punkte kosten (bei entsprechender BF). Ich find das komisch. Sind dann die Seitenkuppeln zu billig oder die normalen schw. Bs zu teuer?

ein LR-D (mit schw. B in Rumpf und Kuppeln) aus dem C:IA kostet 165 Punkte.

Genau der gleiche würde mit den FKR aber 185 Punkte kosten. Das sind genau die 20 Punkte, die die Seitenkuppeln mehr kosten.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FKR-Modelle kosten immer mehr als "real" existierende Fahrzeuge.

Dies kommt daher, daß die Punktekosten für FKR absichtlich nöher berechnet wurden, damit manche Völker ihre Schwachpunkte nicht durch Eigenkreationen ausgleichen können. (Obwohl natürlich noch immer viele bärtige Kombos möglich sind.)

Rechne doch aus Spaß die Punkte für ein Rhino nach. Obwohl daß Rhino noch eigene Sonderregeln hat (Reperatur, Dachluke) wird es günstiger sein als ein FKR-Rhino.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ehrlich gesagt schade, dass wenn ich mir so n Fahrzeug bau, zu diesem Fluff erfinde und alles mögliche mache, ich so viele Punkte dafür bezahle. Da kann ich ja gleich nen Vindicator nehmen.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist es schade, wenn man für die Umbauten etwas mehr Punkte bezahlen möchte, als sie es ggf. wert sind.

Allerdings hast Du wenigsten die Möglichkeit, solche Umbauten einszusetzen!

Leider sehen sehr viele Spieler in den FKR nur die Möglichkeit, sich neue Killereinheiten zu basteln.

Damit meine ich jetzt nicht solche lächerlichen sachen wie eine überteuerte, sync. LK mit S10, sondern eher so etwas wie eine aufgemotze STK oder ein schwerer Bolter.

Mit erhöhter Stärke hätten diese Waffen S6 bzw. S7 und zudem DS3(!) und dies mit BF4 für recht wenig Punkte. Oder ein verstärkte Whilrwindgeschützt...

Zudem muß ein Fahrzeug nicht unbedingt bewaffnet zu sein um unfair zu werden.

Ein schneller, günstiger und offener Antigrav-Transporter würde manche Nahkampfarmee fast unschlagbar machen, vorallem wenn er durch die FKR kaum teurer als ein Rhino (normale Geschwindikeit, geschlossen) wäre.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes:

meint ihr die ba könnten vom hintergrund her mit dark eldar als verbündeten (zb als söldner o.ä.) gegen chaos spielen?

die angst vor dem schmerz ist meist größer als der schmerz selbst...

armeen:

dark eldar: ca. 2.800 pkte

word bearers: ca. 2.250 pkte

blood angels: ca. 1.500 pkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks 3er oder 4er-Spiel?

Rein hintergrundmäßig wäre es eine totale Fluffvergewaltigung. Aber da es in einer Mehrspielerschlacht nie richtig aufgeht sollte es schon gehen. Immernoch besser als BA zusammen mit Chaos.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll für ein 4er sein...2 chaoten und 1 ba, 1 de...

naja, sowas in der richtung dachte ich mir...

kenn mich leider auch - im gegensatz zu meinen anderen beiden armeen de & word bearers - nicht soo 100%ig mit dem ba-hintergrund aus - da weiss ich nocht mehr von anderen sm-orden (aus romanen zb) - schande über mich...

die angst vor dem schmerz ist meist größer als der schmerz selbst...

armeen:

dark eldar: ca. 2.800 pkte

word bearers: ca. 2.250 pkte

blood angels: ca. 1.500 pkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch große Probleme Fluff über die Heimatplaneten der BA zu finden, bis ich einfach mal unter http://www.lexicanum.de/ geguckt hab. Im Codex steht so wenig über die Planeten.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke...hab dort aber eigentlich nur den wd-artikel gefunden, den ich schon kannte...

gut, aus einigen romanen weiß ich, dass die ba auch gern mal bereit sind, nen planeten zu opfern, aber dann hört sich mein wissen über die kriegsführung der ba auf...wie ist das grds. vorgehen der ba? welche mittel setzen sie am liebsten ein? wie stehen sie zu collateral damage? zu anderen sm-orden? zu mutanten? usw.

die angst vor dem schmerz ist meist größer als der schmerz selbst...

armeen:

dark eldar: ca. 2.800 pkte

word bearers: ca. 2.250 pkte

blood angels: ca. 1.500 pkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.