Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 14


Empfohlene Beiträge

Da gebe ich Natasake recht, wird eine Mischung aus viel Glück und unerfahrenheit des Gegners sein. Und einen Slann zweite Stufe bei den Punkten ist das letzte. Dazu wohl noch 2 SS ja?

Wir sind die Kinder der Alten! Wir waren bei der Geburt der Welt zugegen und es ist unser Schicksal an ihrem Ende noch auf ihr zu verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mir doch mal, wie ich mit Echsen gegen ne HE-Armee ankommen soll, die auch nichts andres als Magier einsetzt. Oder was macht man am besten, wenn ich genau weis, dass der Imp nur große Kanonen und Bannmagier in die Schlacht führt, und meine Echsen jedesmal schon in der Ferne zerballerert.

Meine Gegner sind nicht unererfahren, spielen aber durchaus bärtige Armeen. Teilweise ist es auch meine Schuld weil ich nur Slann, 2 Hornnacken und einen Skinkschamanen habe. Ich kann ihm da in der Magiephase nichts entgegensetzten, wenn ich nicht einen Slann der 2ten Generation ins Feld führe. Versucht doch mal nen HE ohne einen hohen Slann davon abzuhalten eure Armee in Stücke zu zaubern.

Wenn jemand bessere Vorschläge hat, nehme ich die gern an. Bin zur Zeit nur leider kein bißchen flüssig und kann somit keine neuen Modelle kaufen. Ich hätte die Sache ja nicht gepostet wenns mir nicht auch auf die Nerven gehen würde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei freundschaftsspielen wäre mal ein Gespräch fällig. Sag ihnen mal das es noch andere Armeen gibt als nur Zauberer oder nur Beschuß.

Wir sind die Kinder der Alten! Wir waren bei der Geburt der Welt zugegen und es ist unser Schicksal an ihrem Ende noch auf ihr zu verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn ihr alles auf Amgie setzt und du dabei das glücklichlere Ende nimmst, sollten dein Gegner sehen, dass es so ja nicht zu funktionnieren scheint.

2. Wenn sie soviel auf Magie setzen, dann sind siw ohl nicht so kampfstark. Das heißt, dass du einem Hornnacken auch mal das Zeichen des Tepok geben kannst, da er auch ohne Quetzl/Sotek etc. gut genug gerüstet ist. Dann noch zwei Skinkschamanen, wobei der eine das Zeichen der Alten und den Kubus der Dunkelheit hat und der andere zwei Bannrollen und du hast ein paar Bannwürfel ein paar Rollen und dein Gegner wohl eine Magiephase weniger.

3. Warum tut hr euch das an? Es sind doch Freundschaftsspiele, oder? Und spielen bzw. Spiel wird generell eigentlich immer mit "Spaß" verbunden...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal fragen ob es euch auch so geht oder ob ich da ne Ausnahme bin:

In meinen letzten drei Spielen mit meinen Echsen (jeweils 2000 Pkt) bin ich nicht weit über den ersten Spielzug hinausgekommen, da mein Slann jedes mal mit seinen Zaubern den Gegner zerlegt hat. K, es war einer der 2ten Generation und ich hab nur die Lehre des Himmels verwendet. Was der Komet nicht zerbombt oder in die Flucht geschlagen hatte konnte ich dann bequem mit dem Donnerkeil beharken und so stand schon nach meiner ersten Magiephase nicht mehr viel von meinem Gegner:notok:. Bei einem Spiel hat der Komet sogar alle 2000 Pkt Imps vernichtet oder in die Flucht geschlagen:notok:.

Passiert sowas nur mir oder habt ihr ähnliches?

Also mir ist sowas noch nie passiert. Meine Slann Armeen wurden eher immer besiegt oder es lief auf ein unentschieden hinaus. Durch den unbeweglichen Dicken bist du immer zu einem passiven Spiel gezwungen. Die normalen Magielehren finde ich (ggü. Völkerlehren) auch nicht so berauschend. Ich weiss nicht, wie du erstens alle Sprüche die du brauchst bekommen hast und zweitens warum dein Gegner nicht gebannt hat. In unserem Klub ist in den ersten beiden Runden wenig mit Magie zu reissen (mind. 3 Bannrollen, 4-5 Bannwürfel). Also ich bin kein Fan von Slannarmeen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Slann bekommt niemals eine Leibwache, ich mag die Tempelwachen nicht so, auch wenn die Modele geil aussehen. Wenn überhaupt lasse ich ihn von meinen Skinks "bewachen".

Mit einem Slann der 2ten Generation ist es nicht so schwer die richtigen Zauber aus der Lehre der Himmel zu bekommen, darfst halt nur die wählen. Und das mit dem Bannen liegt an meinem Glück, ich habe bis jetzt fast immer den Kometen mit totaler Energie gewirkt. Teilweise haben sie mir schon vorgehalten ich würde moglen, aber es ist total egal welche Würfel ich nutze, von 15 Kometen in den letzten Monaten waren 11 mit totaler Energie, und dann bringt dir die Bannrolle auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das immer noch nicht so ganz...

Der Slann muss bei seinen Zaubersprüchen die 6 würfeln.

Du musst den Zauber durchbekommen. (ok, das klappt bei einem Slann schon)

Der Komet muss runterkommen (ist auch noch mal ein 4+ Wurf... der kann auch schon mal schiefgehen)

Wenn er sofort runterkommt, ist sein Radius und sein Schaden nicht so groß, das er ganze Armeen auslöscht...

Also gegen eine halbwegs mobile Armee ist der Komet wirkilch nicht soooo schlimm, daß er alleine ganze Spiele entscheidet.... ich habe noch nie gesehen, daß ein Komet eine halbe Armee ausgelöscht hätte :)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich weiß des passte net ganz zum Thema aber ich habe heute erfahren das ich meinen Realschulabschluss geschafft habe. :D .

Zu dem Slannthema ich bin auch der Meinung das man seinen Slann nicht immer in eine Einheit stellen muss sondern wenn er Himmelsmagie beherrscht auch durchaus alleine aufgestellt werden kann.

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Also mit nem Slann einfach mal alles in der Magiephase wegzupusten is mir bis jetzt noch ned untergekommen... Mach ich was falsch? ;)

Außerdem, wenn ich nen Slann der 2. Generation einsetz, dann kriegt der eigentlich immer ne Leibwache. Is mir ansonsten einfach zu gefährlich, ein so starkes Modell einzeln rumlaufen zu lassen. Ich mein... Angegriffen wird der so oder so, da kann man nix machen. Der Slann is zu langsam, dass er allen Gefahren aus dem Weg gehen könnte, hinter irgendwelchen Truppen verstecken is auch nicht so viel sicherer (die Truppen vor ihm können auch vernichtet werden, es gibt Flieger, usw...) Außerdem setz ich meistens nicht nur Himmel ein. Is vielleicht n Fehler, aber ich brauch dann halt hin und wieder ne Sichtlinie... Und immer Himmelsmagie is mir einfach zu langweilig... Außerdem hab ich halt auch mit Himmel nicht soooo gute Erfahrungen, meistens hat mein Gegner genug Bannrollen, um zumindest vor Kometen verschont zu bleiben, und wie Heimdall auch schon gesagt hat, ein durchgebrachter Komet verursacht auch ned soooo viel Schaden... Und mit der Totelen Energie hab ichs auch ned so, als kommen halt auch mal andere Lehren dran... ;)

Und wenn der Slann ganz abseits versteckt is, schauts mit der Reichweiter bitter aus. Nachdem wir mit den modifizierten Magielehren spielen ist das auch bei Himmelsmagie ein Problem...

In der Leibwache is der Slann halt zumindest soweit etwas sicherer, dass die Einheit unnachgiebig ist und damit nicht so leicht flieht. Denn wenn der Slann flieht und eingeholt wird is das Spiel in 90% der Fälle einfach gelaufen... Die Leibwache garantiert, dass diese Einheit wenigstens so lange standhalten wird, bis Unterstützung da ist.

Vielleicht ist das die falsche Art, den Slann einzusetzen und vielleicht reiß ich darum nie so wirklich viel mit dem, so dass ich praktisch nur noch Hornnacken einsetz. Vielleicht hat aber auch remotes Gegner die falsche Taktik gegen den Slann... ;)

Off-Topic:

Gratulation, Bloodjack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloodjack

Auch von mir Glückwuntsch:ok:

@ Slann

Ich habe es erst einmal hinbekommen mit einem Slann zu verliehren. Und da sind zwei Lanzen mit AST und zwei Helden rein gerasselt (wollte halt mal wissen obs klappt^^). Ansonsten habe ich immer versucht trotz der extremen Größe eines TW Blocks das Gelände auszunutzen. So lasse ich den Slann samt TW immer alleine Agieren und unterstütze ihn erst wenn sich das Spiel dem Ende neigt:ok: .

Dabei nutze ich wohlgemerkt die Blockerqualitäten der TW und deren NK potenzial mehr als die Magie des Slann!

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich habe noch nicht soviel Erfahrung und habe mal Zwei Fragen. Ich hatte ein Fliegen Skink Chef und bin mit den geflohen. Muss ich dann mit zwei oder drei Würfeln für die Entfernungsbestimmen nehmen. Meine zweite Frage ist ich habe ein Slan mit Tempelwachen. Ich gehe gerne mit den Tempelwachen in Nahkampf. Wann muss ich den Slan in die erste reihe stellen?

:buch::???:

Ich habe nie von einem Menschen gehört, der die Macht attackiert hat, ohne sie für sich zu wollen.

---

Es stimmt, dass arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dragon2210

Flieger fliehen/verfolgen etc. immer mit 3W6 (steht aber auch im RB unter Fliegern).

Der Slann wird erst ins erste Glied gestellt wenn weniger als 3 Modelle im ersten Glied sind.

Gratz zum ersten Post;)

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber normal ist erein Fußgänger erst mit den Magischen Gegenstand wird er zum Flieger! Mus ich dann auch mit 3W6 fliehen.

Bein Slann wurden meine Krieger in der Ersten reihe vernichtet ich hatte aber noch in der letzten reihe Tempelkrieger.

Ich habe nie von einem Menschen gehört, der die Macht attackiert hat, ohne sie für sich zu wollen.

---

Es stimmt, dass arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bein Slann wurden meine Krieger in der Ersten reihe vernichtet ich hatte aber noch in der letzten reihe Tempelkrieger.

:urgs:

Die Modelle werden immer von hinten entfernt, nicht von vorne. Lies dir am besten nochmal das Kapitel für den NK durch.

Aber normal ist erein Fußgänger erst mit den Magischen Gegenstand wird er zum Flieger! Mus ich dann auch mit 3W6 fliehen.

Durch eben diesen magische Gegenstand wird er ja zum Flieger! Er hat die Sonderregel fliegen, da ists egal ob er ein Infantrist ist.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen,

ich werde bald auf einem Tunier in Ulm spielen (ist mein erstes Tunier). Es sind Listen mit Limit von 1000 Punkten zugelassen, mein bisheriger Miniaturenbestand beträgt:

1 Hornacken zu Fuß

1 Skinkschamane

16 Sauruskrieger

24 Skinks

4 Kroxigore

6 Sauruskavalleristen

2 Salamanderjagdrudel

Also was für eine Armeeliste würdet ihr mir bei der Punktzahl vorschlagen?

Danke schonmal im Voraus

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ssseit gegüssst :echsen:

Hm. Gut dasde da bist bloodjack.

Demnächst geht's für mich nämlich gegen die "edlen" Bretonen. :P

Irgendwie siehts da net so rosig aus, glaub ich.

Teradons VS Pegasusreiter : Aua.

Seine Ritters knüppeln mir meine Sauruskriegers wech, seine Bogenschützen machen Jagd auf meine kleinen Skinks (die sie dann am ABend braten... :heul: )

Wie ernst sollte man das Trebouchet nehmen? Könnte es zu einer echten Gefahr, z.B. für mein Stegadon werden?

Hm.... Vorher hab ich nur gegen Zwerge gezockt, da brachte mir Angst und Entsetzen nicht so viel.... Aber jetzt... hehe...

Auch Salamander lohnen sich jetzt mehr. Menschen habn ja nur W3! *GG*

Hat schon wer Erfahrung mit Brets? Tragen die nun auch alle Plattenrüstungen (wie die Imps) oder immer noch schwere Rüstungen?

UND ENDLICH KÖNNTE SICH AUCH MAGIE LOHNEN! YUHU!

Bei unseren Mini-schlachten (1.000 - 1.500 P) war dat immer schwierig, da die Zwerge ja standardmässig 4 Bannwürfel hatten...

Trotzdem... ein Angriff von Ritters ist nichts, dass man auf die leichte Schulter nehmen sollte...

Lest die wilde Story von: Kurfürst Kornfeld

ThÍ©oden: Was kann der Mensch gegen solch tollkühnen Hass ausrichten?

Aragorn: Reitet raus mit mir! Reitet raus und kämpft!

Thͩoden: Grimme Taten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute....hab schon länger nichts mehr ins Forum gepostet und hab auch nicht wirklich verfolgt was in letzter Zeit passiert ist.Also was gibt es was Neues?Irgendwelche neuen Regeln, Figuren oder Gerüchte?

Hab nun endlich meine 5 Kroxigore (alte Modelle) fertig bemalt und werd mich als nächstes meinen Salamandern (alte Modelle) widmen.Hat wer von euch vielleicht Fotos von Salamandern die er hier posten könnte?Wenn nicht könnt ihr mir vielleicht ein paar bemaltipps geben.....wäre echt super, denn ich hab noch gar keinen Plan wie ich sie bemalen soll!Will aber dass sie aus der Armee herausstechen.....und nachdem meine Armee grün gehalten wird sollte es was helles und grelles sein!

Fotos meine Kroxigore kommen bald!Spiele morgen gegen Hochelfen ein längst ausständige Turnierschlacht....werd vielleicht einen kleinen Spielbericht schreiben!Schönes Wochenende noch!

mfg Boerni_m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hoffe ich darf hier ein paar Fragen stellen, wenn nicht antwortet einfach nicht.

Ich würde gern eine Südlande-Armee sammeln, jedoch gibt es ja (noch) keine Hörnerechsenreiter. Wisst ihr da mehr, ob die rauskommen oder so?

Mir gefallen die Skinks so gut und ich will auch haben, dass ein Skink der General meiner Armee wird, d.h. ich darf eigentlich nur Skinkhäuptlinge und Skinkmagier einsetzen, außer einen Hornackenstandartenträger, oder?

(Oder darf man aussuchen, ob ein Slann mit Armeestandarte der General ist oder nicht ?)

Würdet ihr einen Skinkhäuptling auf Stegadon empfehlen oder lieber es bei der normalen Besatzung belassen?

PS: Danke schon ma im vorraus! Egal ob ihr antwortet oder nicht ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir berittene Skinks aus der 5 Edition bei EBAY bestellt. Man kann sie auch als Elite Söldner bei der normalen liste beifügen siehe Chroniken 3 Söldner.

:cool:

Ich habe nie von einem Menschen gehört, der die Macht attackiert hat, ohne sie für sich zu wollen.

---

Es stimmt, dass arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, man nimmt den Wiederstand der Reiter. Also haben sie W2.

@ Boerni_m

Habe leider keine bemalten Salas... . Bin aber grade dran^^

@ Gortak

:urgs: DAs mit den Hörnerechsen habe ich verstanden aber wasdu in der zweiten Frage von einem willst wies ich nicht so ganz.

Und zur dritten, das kommt ganz auf den Gegner an. Aber ich würde es ehr bei der normalen Besatzung belassen.

@ Hellslayer

Der Triebock ist nicht so hart. Aber Bretonen zu schlagen gelingt einfach nur mit taktischer Überlegenheit da man selbst in fast allen belangen unterlegen ist. Aber ein Tipp, Schwärme sind supper:ok: .

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.