Jump to content
TabletopWelt

Aus warhammer.de wird kriegshammer.net!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

1) Aus warhammer.de wird kriegshammer.net!

Viele von euch werden bereits über die neuen Copyright-Bestimmungen von Games Workshop bezüglich Internet-Projekten zum GW-Hobby gelesen haben. (Falls nicht: Hier ist ein Link). Unsere Internetseite ist von diesen Richtlinien in mehreren Punkten betroffen; der offensichtlichste diese Punkte sind unsere Domainnamen, die sich mit den Warenzeichen von Games Workshop überschneiden.

Aufgrund einer Bitte seitens Games Workshops werden wir in Zukunft nicht mehr die Domain warhammer.de für unsere Fanseite benutzen, sondern die neue Domain kriegshammer.net. Die warhammer.de Domain wird an Games Workshop überschrieben, jedoch wird es noch für ca. 3 Monate eine Weiterleitung auf kriegshammer.net geben.

Das Forum wird in Zukunft über die Adresse tabletop-forum.de erreichbar sein. Über warhammer-forum.de wird man dann nur noch hier her weitergeleitet werden. Die Domain an sich bleibt jedoch bestehen.

Um in Zukunft unsere Seiten ohne Weiterleitung erreichen zu können, ändere bitte deine Bookmarks auf unsere neuen Domainnamen. Falls du auf deiner eigenen Homepage einen Link zu uns eingerichtet hast, dann ändere diesen bitte ebenfalls.

Hier nochmals die neuen Adressen:

www.kriegshammer.net (statt warhammer.de)

www.tabletop-forum.de (statt warhammer-forum.de)

2) Vorankündigung auf Neuerungen im Forum

Eine weitere Ankündigung, die im Zusammenhang mit den Änderungen an unseren Domainnamen steht, möchte ich auch gleich einmal hier unterbringen:

Wir werden in den nächsten Wochen das Forum ein paar Änderungen unterziehen. Zum einen beinhaltet das eine Erweiterung der Themenbereiche auch auf andere Tabletop Systeme. Dazu wird es teilweise neue Unterforen geben, oder bestehende Unterforen werden anders angeordnet.

Dies alles geschieht nach einem Update der Forensoftware. Wir haben uns hierbei für den direkten Nachfolger der aktuellen Software entschieden, also vBulletin 3. Dieses System wird uns die Administration in manchen Punkten erleichtern und für die User einigen neuen Komfort bieten. Sobald wir hier einen genaueren Termin nennen können, wird es eine eigene Ankündigung dazu geben.

Gruß,

Odysseus

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave

Odysseus, du kannst ja nichts dafür...

:hauen: <- aber dank dir für den Smilie, um die Hasstiraden gegen Games Wurkshup (Name nach Copyrightbestimmungen geändert) ausleben zu können.

Ich spiele sowieso lieber Kriegshammer als "Warhammer" ©, wahrscheinlich bald eher "Höchölfen, wenn das so weitergeht....

Viel Spaß im Leben

vale

Eloran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Boah...das ist krass...

irgendwie finde ich das Gw es ein wenig mit seinen Copyright-Bestimmungen übertreibt. Natürlich ist Warhammer.de ziemlich gängig, und eigentlich für eine Offizielle Seite geeignet aber den Namen fast "wegzunehmen" find ich doch ein bisschen übertrieben...

Habt ihr euch "kriegshammer" ausgedacht, oder wurde es vorgeschrieben?

€:@Eloran...

du hast recht, Ody kann nix dafür, aber ich fürchte irgendwie das es ein paar User geben wird die das anders sehen...

Haben auch Sie des Öfteren Probleme mit Modtanten?

Pfuschen sie auch in ihrer wohlgehüteten Signatur umher? WIR HABEN DIE LÖSUNG:

MODTANTEN-EX , entsorgt sorgfältig modtantige Spuren an Avatar, Signatur und Beitrag!

Echsenmenschen,Vamps und Skaven:Das Warhammer Völkerforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eloran

:hauen: <- aber dank dir für den Smilie, um die Hasstiraden gegen Games Wurkshup (Name nach Copyrightbestimmungen geändert) ausleben zu können.

Ähm ... bitte nicht übertreiben.

Es handelt sich um einen Freiwilligen Wechsel. Games Workshop hat uns auch nicht verklagt oder so!

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schreck:

naja, ich finds ziemlich lächerlich, was solln das? Dumme Richtlinien :(

 

Naja, hab ja immer noch meinen Hammer mit der Aufschrift "Bierhammer" im kellerliegen, kann das ja spielen :P

***Feldmarschall

bisher in '06 bemalt: 19 Modelle

Emperors Fists: S: 6 U: 1 N: 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave

Es handelt sich um einen Freiwilligen Wechsel. Games Workshop hat uns auch nicht verklagt oder so!

Es mag übertrieben sein (Höchölfen wohl auch), aber es drückt im Kern meine Haltung zu den Copyrightbestimmungen und zu den Veränderungen aus. Immerhin schreibst du ja:

Aufgrund einer Bitte seitens Games Workshops werden wir in Zukunft nicht mehr die Domain warhammer.de für unsere Fanseite benutzen, sondern die neue Domain kriegshammer.net.

vale

Eloran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch heftig!

Man Man...

Die vermiesen einem echt den Spaß an ihren Produkten...

Grrrr...

Bin mal gespannt wie das noch so weitergeht!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast hätte ich gedacht, dass es ein 2., verspäteter Aprilscherz ist, aber da wir schon Ende Mai haben, muss ich wohl der bitteren Wahrheit ins Auge sehen! :

GW mach sich gerade so schön unbeliebt!

Solche Aktionen bewegen einem schon zur Abkehr von GW :sauer:

@Odysseus

Ich sehe schon, dass es freiwillig war, aber und das ist IMHO das entscheidende, hätte eine Ablehnung trotzdem schwerwiegende Konsequenzen für das Forum und Warhammer.de gehabt also hattet ihr im Endeffekt nicht wirklich eine Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dönertier

..... Also ich finde des auch mehr als lächerlich! Sie könnten sich ja freuen das sich soviele Spieler zusammenschließen um ihr Hobby weiter zutragen. Aber nein...... GW doch nicht! :notok:

Naja dann lob ich halt mal das "Kriegshammer.de" Team ! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel*

irgendwie habe ich das gefühl, dass GW die dämpfe von ihren farbtöpfen und klebern zu kopf gestiegen ... mal im allegemeinen zu den bestimmungen ...

ich finds zwar gut, dass ihr darauf kommentar und zwanglos reagiert, aber irgendwie geht das etwas zu weit finde ich ... kaum mal ne richtige community aus kiddies aufgebaut werden die älteren hasen durch so nen ****** gleich wieder abgeschreckt ..

Kekse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon hat GW wieder einen fetten Minuspunkt bei mir...

Aber hey, da aus dem größten dt. Warhammer-Forum nun das größte Tabletop-Forum wird kann man sich hier in Zukunft noch besser über die Modelle anderer Hersteller und Konkurrenzprodukte informieren als bisher.

Diese Chance werde ich nutzen. (HA! Eigentor GW!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch was.....

Zum Glück steht ja bei meinem Browser oben noch Warhammer-Forum.de da wird mir schon nostalgisch zu Mute!

Noch was klitze kleines:

Ich schätze mal, dass GW da selbst ein Eigentor geschossen hat und viele User der grössen deutschsprachigen Warhammer-Comunity verärgert!

Tja, Marketing ist anscheinden nicht die Stärke von GW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass GW da selbst ein Eigentor geschossen hat und viele User der grössen deutschsprachigen Warhammer-Comunity verärgert!

Tja, Marketing ist anscheinden nicht die Stärke von GW...!

übertreibt ihr da nicht ein bischen :???:

ob ihr jetzt 5 Buchstaben mehr eintippen müsst wird euch doch nicht so gewaltig stören.

Und wer das Forum sucht wird es auch finden :schlafen:

Klicke HIER um dem Leben zu entkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Games Workshop möchte v.a. verhindern, dass es zu Missverständnissen bei Kunden kommt.

Letztendlich ist es doch nur ein lausiger Domainname, nun haben wir halt einen anderen. :)

Die User wissen ja, wo sie hin müssen!

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrgh die nehmen uns langsam aber sicher alles was wir haben!! Zuerst die Möglichkeit Bilder über das Forum ins Forum zustellen. Danach das mit der Schrift unter den Bildern (Copy....) und jetzt das!!!!! Bei mir ist der GW unten durch!

Schade das Menschen wenn sie reich sind eitel und vergeizt sind und ihre Macht immer ausnutzen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die so weiter machen , streike ich!Und ich ziehe ein Heer hinter mir um ihnen den waren Sturm des Chaaos(ein a mehr, man weis ja nie was die in ihren Bestimmungen noch so drinne stehen haben :D) zu zeigen! Naja ich finds irgendwann nichtmehr sinnvoll von GW, ich hoffe es rüttelt die anderen Fans von GW wach, das diese nur das Geld wollen(meine freihe Meinung!) und mal was dagegen tuhen.

---For Leman Russ and the Emporer!---

Wichtige Menschen kommen zu wichtigen Orten.

Beides Sinnlos wie dieser Satz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das falsch oder wäre das jetzt angebracht, die dämlichen "copyright-Hinweise" unter Bildern jetzt nicht mehr zur Regel zu machen?

Also nur bei [gwimg] und beim normalen %7Boption%7D gar nichts mehr?

Schliesslich sind wir ja jetzt ein Tabletop-Forum - da kann man nicht mehr davon ausgehen, dass hier ausschliesslich oder überwiegend GW-Miniaturen gezeigt werden.

Ehrlich, ich habe selten eine Firma erlebt, die soviel Zeit und Mühen darin investierte, aus völlig sinnlosen, nicht vorhandenen Gründen die eigene Kundschaft so zu strapazieren und zu vergrätzen, wie Gemas Wörkshöp.

Kriegshammer klingt sche:sse btw.

Kann man eigentlich schon eine Veränderung der Useraktivität erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiss nicht ob sie wirklich vor Gericht erreichen könnten dass Sie alleinigen Anspruch auf das Wort Warhammer haben...

Natürlich solltet ihr es nicht drauf ankommen lassen, dafür ist es zu riskant dass ihr euch echte Probleme auferlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.