Jump to content
TabletopWelt

Aus warhammer.de wird kriegshammer.net!


Empfohlene Beiträge

Mal wieder so ein Fall von vorauseilendem Gehorsam seitens der Forenleitung. "GW hat gebeten". "Ist doch nur ein lausiger Domainname". "Nein, verklagt hat uns GW nicht"

Warum wohl? Weil IHR Recht bekommen hättet. Weil ihr die legalen Inhaber des Domainnamens seid. Einfach mal bei der Zeitschrift ct anfragen...

Habt ihr Admin schon mal drüber nachgedacht, was so ein Domainnamen wert ist? In Euro wohlgemerkt? Einfach so weggegeben? Schickt mir eine PN, wenn ihr mal wieder Geld loswerden wollt. Ich helfe gern.

Alles weitere ist per PN in den Admi-Briefkasten gewandert. Wäre wohl doch zu persönlich...

- NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ignatz der I

Arrgh die nehmen uns langsam aber sicher alles was wir haben!! Zuerst die Möglichkeit Bilder über das Forum ins Forum zustellen.

Ähm, das liegt nicht an GW, sondern an unserem Server.

Nach dem Update auf vBulletin 3 wird das jedoch auch wieder möglich sein!

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogegoN

Ich glaube, wenn ich das soweit erfassen kann, dass es nicht darum geht, ob das Forum-Team (bzw. Eike) die Domain von rechtlicher Hinsicht behalten hätte können, sondern einfach darum, dass GW uns allen dann das Leben extrem schwer gemacht hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NogegoN

Mal wieder so ein Fall von vorauseilendem Gehorsam seitens der Forenleitung. "GW hat gebeten". "Ist doch nur ein lausiger Domainname". "Nein, verklagt hat uns GW nicht"

Warum wohl? Weil IHR Recht bekommen hättet. Weil ihr die legalen Inhaber des Domainnamens seid. Einfach mal bei der Zeitschrift ct anfragen...

Habt ihr Admin schon mal drüber nachgedacht, was so ein Domainnamen wert ist? In Euro wohlgemerkt? Einfach so weggegeben? Schickt mir eine PN, wenn ihr mal wieder Geld loswerden wollt. Ich helfe gern.

Alles weitere ist per PN in den Admi-Briefkasten gewandert. Wäre wohl doch zu persönlich...

- NogegoN

Öhm verklagst du eigentlich auch erst bevor du einfach mal anfragst?

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er meint halt, dass GW droht ( eine bitte eines unternehmens ist niemals freundlich gemeint ).

Hättet ihr weiter auf euer Recht(?) bestanden, wären vermutlich weitere Schritte seitens GW von statten gegangen.

Vielleicht erst ne Abmahnung, dann n Gerichtstermin ect....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RoninXiC

Naja er meint halt, dass GW droht ( eine bitte eines unternehmens ist niemals freundlich gemeint ).

Hättet ihr weiter auf euer Recht(?) bestanden, wären vermutlich weitere Schritte seitens GW von statten gegangen.

Vielleicht erst ne Abmahnung, dann n Gerichtstermin ect....

Das hier ist nen 10.000 User Forum.

Ich kann mir für eine Firma erstrebenswerteres vorstellen, als so ne schlechte Publicity. Nun gut, aber dazu brauchts halt n Pokerface.

Im übrigen: der Verlierer zahlt.

Aufgrund einer Bitte seitens Games Workshops werden wir in Zukunft nicht mehr die Domain warhammer.de für unsere Fanseite benutzen, sondern die neue Domain kriegshammer.net. Die warhammer.de Domain wird an Games Workshop überschrieben, jedoch wird es noch für ca. 3 Monate eine Weiterleitung auf kriegshammer.net geben.

Ich kann nur hoffen, dass das noch nicht bzw. nicht kostenfrei geschehen ist.

Denn ansonsten habt man sich hier mehr als grandios über den Tisch ziehn lassen.

Das Schwanz einziehen geht langsam aber sicher zur Aufgabe der eigenen Existenz über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wie? GW dem juristisch einwandfreien Inhaber der Domain? Da hätte GW mehr als nur schlechte Karten. Und im Gegenzug kann man GW sehr leicht belangen, wenn sie rechtlich unbegründete Ansprüche stellen. Bis hin zu Schadenersatz.

Und was sollte GW sonst tun? Hacker engagieren? Viren einschleusen? Das Forum ist auch kein Händler, dem man die Belieferung verweigern könnte. Und irgendwelche Gelder, die GW sperren könnte, gibt es auch nicht.

Laßt euch mal nicht ins Bockshorn jagen! Ich fand schon schändlich, wie diese Copyright-Unterschriften ohne Not eingeführt wurden. Aber einfach so die Domain rauszurücken- das ist, äh... extraordinair.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind vielleicht 10.000 Accounts aber keine 10.000 User.

Wie dem auch sei. Einen Rechtsstreit mit einem riesen Unternehmen anzufangen ist nu mal riskant. Wenns klappt isses schön, wenns nicht klappet halt nicht.

Und viele Firmen haben eine mieserable Publicity ( Microsoft irgendjemand?) dennoch sind sie extremst erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave

Und viele Firmen haben eine mieserable Publicity ( Microsoft irgendjemand?) dennoch sind sie extremst erfolgreich.

Eben aufgrund einer Monopolstellung, das wäre ansonsten nicht möglich.

Leider liegt sie auch hier vor.

Das Schicksal schlägt komische Kapriolen.

vale

Eloran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt kam es doch zu dem, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Ich kann euch nur versichern, dass wir weder gezwungen noch bedroht wurden. Eike bekam eine sehr freundlich formulierte und zivilisierte Anfrage, worauf hin wir uns auf den hier angekündigten Status geeinigt haben.

Original geschrieben von NogegoN

Warum wohl? Weil IHR Recht bekommen hättet. Weil ihr die legalen Inhaber des Domainnamens seid. Einfach mal bei der Zeitschrift ct anfragen...

Glaube mir: Ich kenne mich sehr gut mit Domainrecht aus. Games Workshop hätte in jedem Falle recht bekommen. Sie sind Markeninhaber ("Warhammer" in bezug auf Tabletop Spiele) und es besteht Produktidentität mit unserem Angebot.

Wenn wir auf der Seite einen Text über die mittelalterliche Waffe "Kriegshammer" geschrieben hätten, wäre die Sache natürlich anders - aber das ist ja nicht der Fall.

Original geschrieben von NogegoN

Habt ihr Admin schon mal drüber nachgedacht, was so ein Domainnamen wert ist? In Euro wohlgemerkt? Einfach so weggegeben?

Wir waren nie auf Geld aus mit dieser Seite. Es ging immer nur ums Hobby.

Es wäre verlogen, das nun auf einmal zu ändern.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RoninXiC

Wie dem auch sei. Einen Rechtsstreit mit einem riesen Unternehmen anzufangen ist nu mal riskant.

Wenn die Rechtslage klar ist, ist das Wort 'riskant' unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LuthorHuss

Steht das so in den Posts des Admin oder nicht? Und steht da was von "verkauft"? Da steht "überschreiben". Wenn das mit einem ordentlichen finanziellen Bonus für das Forum verbunden wäre, wäre ich sehr froh (ein schnellerer Server vielleicht, weniger nervige Verbindungsabbrüche - könnte mir sehr gefallen).

Aber bei Betrachtung der bisherigen Handhabung von GWs "Copyright-Bestimmungen" seitens des Forenleitung schwant mir übles...

Überzeug mich vom Gegenteil. Fakten bitte!

Gruß NogegoN

p.s. Der vorige Post bezog sich auf Morzork.

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Odysseus

Sag einfach, GW hat euch die Domain "abgekauft". Und erzähl mir nicht, daß Geld für das Forum keine Rolle spielt. Hard- und Software kosten immer, auch wenn ihr die Administration aus Freude an der Sache macht. Ein schnellerer Server und bessere Verbindungen wären ja auch nicht schlecht. Chance vertan.

Wie sagt der alte Muppet in der Sparkassenwerbung: "Tja. Schade, nicht?"

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Friede. Friede, Brüder.

Mit der neuen Domain kriegshammer.net gehts ganz bestimmt auf auf ins gelobte Land.

Gibts eigentlich noch Zweitdomains? kampfschraubenzieher.com oder sowas? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloran

Es geht uns allen so.....

Aber wir werden uns über kurz oder lang damit abfinden müssen!

Aber meine Direktlinks bei Firebird werden immer Warhammer.d und Warhammer-Forum.de bleiben!

Ein bisschen Nostalgie muss sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre absolut NICHT witzig.

Hey, die Mods lachen nicht über meine Scherze- warum sollte ich da über ihre lachen? ;D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eloran

Wenn ich das Banner sehe, dann denke ich an einen Scherz, an eine Persiflage auf unser geliebtes bigblue - gerade Kriegshammer.net setzt da die Krone auf ;D

Nimm's mit Humor, dann ist das Leben halb so schwer.

"Kriegshammer" ist durchaus auch satiristisch gemeint.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

das langt! Nach 5 Seiten der Diskussion über den Domain-Namen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es sich NICHT um einen verspäteten Aprilscherz handelt.

Für mich hat aber GW nun endgültig verspielt. Das Spielsystem mit den englischen Übersetzung von "Kriegshammmer" (will ja keine Copyrightverletzungen riskieren) ist nun endgültig aus meinem Sprachschatz verbannt. Vielleicht könnte man solche Begriffe wie "WH; W@rhammer, etc.." in die Sternchenliste mitaufnehmen.

Von mir hat aber nun GW endgültig das letzte Geld gesehen. Wenn überhaupt nochmal GW-Produkte, dann gebraucht über Ebay (neue gibts da ja auch bald nicht mehr, zumindest nicht von Händlern, siehe entsprechender Thread). Es gibt so schöne Miniaturen von vielen anderen Anbietern wie BlackTree design oder Rackham (darf ich ja jetzt sagen, ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen), da kann ich auf GW gut verzichten.

Schade GW, wieder ein endgültig verprellter Kunde.

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.