Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Also ich mache mich mit der Aussage zwar unbeliebt , aber eine ausgewogene Armeeliste der DE die nicht mit 1-2 Tricks arbeitet hat gegen andere Armeen nicht besonders gute Chancen . Deshalb ist es für Umsteiger auch verhältnissmässig schwierig mit DE zu spielen . Klar , es ist absolut möglich mit DE eine hammerharte Turnierarmee aufzustellen und mit der neuen Edition wird diese sogar noch härter , doch bis man soweit ist vergeht ne Zeit ... Fehler im Spiel werden am härtesten von allen Völkern bestraft und gegen Geschütze sind wir immernoch extrem verwundbar und haben auch kaum Möglichkeiten uns dagegen zu schützen . Einer 5+ Rüstung ist imho genausogut auf Turnieren wie eine überhaupt nicht vorhandene . Ihr kennt die DE Schwächen und Stärken bestimmt genausogut wie ich wenn nicht besser , mir fehlt zwar im Moment der Vergleich , weil ich bisher nur DE in WH40K spiele , aber wenn dieses Spiel KEIN Turnierspiel ist , wie GW steif und fest immer behauptet , dann ist DE im breiten Vergleich aller Spieler irgendwo im unteren Mittelfeld , weil es eben sehr einfach ist Fehler zu machen (wir hatten ja erst vor 2 Monaten oder so den Fall mit dem DE Spieler mit 4 Jahren Erfahrung und trotzdem keiner guten Turnierliste) Und wie das auf Turnieren aussieht , kann GW nun wirklich egal sein(laut ihrer eigenen Aussage) ...

Sei vorsichtig wonach du suchst , du könntest es finden !

Sei noch vorsichtiger wonach du strebst , du könntest es erreichen ...

Forumsregeln : Es ist Dir not erlaubt , neue Beiträge zu schreiben. ;D;D;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass DE lange nicht so schwer zu spielen sind, wie alle meinen. Denn sie haben wirklich 'ne Menge Vorteile auf ihrer Seite:

1.) KG 4, BF 4 und I 5 für nur 8 Punkte? Die CWE-Spieler kriegen für die gleichen Kosten einen besseren imperialen Soldat.

2.) Der Raider is imo der beste Transporter im Spiel. Schnell, billig und überbewaffnet( dann noch der aufgemotzte Ravager... da kann man mit etwas Glück in einer Schussphase 'nen Trupp Terminatoren ausradieren).

3.) Schwere- und Spezialwaffen zu Discountpreisen. Für 10 Punkte kriegen die meisten anderen Armeen gerade mal nen Plasmawerfer.

4.) Nahkampfmonster. Es gibt kaum etwas da Draussen, mit dem ein Lord mit Leibgarde nicht fertig wird. Und durch KG 4 und I 5 lässt sich, sofern man es schafft eine Überzahlsituation herbeizuführen (was durch 2.) kein Problem sein dürfte), auch mal mit Kriegern ein Taktischer Trupp im Nahkampf vermöbeln.

Und auf der anderen Seite haben wir dann noch genau einen Nachteil:

1.) "Niedriger" Widerstand und RW (ich würde W 3 und einen 5+ RW eher als standard bezeichnen).

Da frag ich mich doch wirklich, warum die DE denn ach so schwer zu spielen sein sollen und vor allem, warum es zum gewinnen einen erfahrenen und fähigen Spieler braucht. Irgendwie beschleicht mich so langsam das Gefühl, das diese Mähr vor allem von DE-Spielern aurechterhalten wird, die sich gerne als grosse Taktiker sehen...

( womit ich keineswegs andeuten möchte, dass einer von euch hier das nicht ist ;D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taron

Ich finde auch, dass DE lange nicht so schwer zu spielen sind, wie alle meinen. Denn sie haben wirklich 'ne Menge Vorteile auf ihrer Seite:

1.) KG 4, BF 4 und I 5 für nur 8 Punkte? Die CWE-Spieler kriegen für die gleichen Kosten einen besseren imperialen Soldat.

mit 5+ Rüstung und eienr Waffe die genauso gut ist wie ein Lasergewehr

2.) Der Raider is imo der beste Transporter im Spiel. Schnell, billig und überbewaffnet( dann noch der aufgemotzte Ravager... da kann man mit etwas Glück in einer Schussphase 'nen Trupp Terminatoren ausradieren).

Panzerung 10, offen+antigrav, d.h. jeder 2. Streifschuss ist ein Abschuss, mit Panzerung 10 können Bolter einen Streifschuss herbeiführen; die Wyvern muss um so gut zu sein <6" fliegen d.h. Volltreffer möglich, ach ja, Panzerung 11 ist auch nicht unbedingt berauschend

3.) Schwere- und Spezialwaffen zu Discountpreisen. Für 10 Punkte kriegen die meisten anderen Armeen gerade mal nen Plasmawerfer.

Grundsätzlich richtig, allerdings schließen sie sich gegenseitig aus, ein SM-Trupp kann durchaus eine sinnvolle schwere und Spezialwaffe benutzen.

4.) Nahkampfmonster. Es gibt kaum etwas da Draussen, mit dem ein Lord mit Leibgarde nicht fertig wird. Und durch KG 4 und I 5 lässt sich, sofern man es schafft eine Überzahlsituation herbeizuführen (was durch 2.) kein Problem sein dürfte), auch mal mit Kriegern ein Taktischer Trupp im Nahkampf vermöbeln.

Lord: unabh. Char und idR einen Wurf vom sofortigen Kill entfernt, aber grundsätzlich mit Incubbis sehr hart, allerdings nur gegen die richtigen Trupps zu gebrauchen.

Krieger: 4+ zum Treffen, 5+zum Verwunden und 2/3 gesavt = 18 benötigte Attacken für einen ausgeschalteten SM, nicht wirklich lohnend

Und auf der anderen Seite haben wir dann noch genau einen Nachteil:

1.) "Niedriger" Widerstand und RW (ich würde W 3 und einen 5+ RW eher als standard bezeichnen).

Leider ist inzwischen W4 und 3+ Rüstung standard, auch sind viele (die guten) Truppen wie Hags fast so teuer wie ein SM

Da frag ich mich doch wirklich, warum die DE denn ach so schwer zu spielen sein sollen und vor allem, warum es zum gewinnen einen erfahrenen und fähigen Spieler braucht. Irgendwie beschleicht mich so langsam das Gefühl, das diese Mähr vor allem von DE-Spielern aurechterhalten wird, die sich gerne als grosse Taktiker sehen...

( womit ich keineswegs andeuten möchte, dass einer von euch hier das nicht ist ;D )

Ich kenne persönlich ömehrere Spieler die DE angefangen und gespielt haben und nach kurzer Zeit auf andere Armeen umgestiegen sind.

Ach ja, ich habe noch nie Incubbi einegsetzt und die Wyverneinsätze können sich auch an einer Hand abzählen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@miratneZ

was ist so schlecht daran mit 1-2 Tricks zu spielen? Tricks sind doch Strategie und Taktik so weit ich weiss. Ausserdem passt es zum Fluff.

@Taron

ich habe mich am anfang auch sehr schwer getan. Es stimmt schon daß man sich vor der Schlacht einige Gedanken machen muss im Gegensatz zu anderen Völkern wie z.B. SM

I say, let me never be complete.

I say, may i never be content.

Only after desaster can we be ressurected.

- Tyler Durden -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markasius

zu 1.) Das mit der 5+ Rüstung hab ich unten erwähnt; die Waffe ist definitiv besser als ein Lasergewehr (es gibt einige Armeen da draussen mit RW 5+ oder sogar schlechter); auusserdem halte ich 8 Punkte bei dem Profil für sehr günstig

zu 2.) Der Preis und die Geschwindigkeit gleicht die geringe Panzerung mehr als wieder aus; offen ist nach den neuen Regeln nicht unbedingt ein Nachteil; versuch mal ein anderes Fahrzeug mit dem gleichen Zerstörungspotential wie die Wyvern zu dem Preis zu finden

zu 3.) nicht viel sinnvoller als DE, zumal die Schwere Waffe mit der niedrigsten Reichweite für einen Trupp SM immer noch 36" hat; die Spezialwaffe mit der höchsten Reichweite nur 24".

zu 4.) Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass jede Einheit nur gegen bestimmte Gegner zu gebrauchen ist (okay, manche sind flexibler als andere, aber prinzipiell...)

zu 6.)/1.) Für nen Trupp mit W4/3+ RW zahlst du aber auch mehr als für einen Krieger; HagashÍ®ne mit Space Marines zu vergleichen finde ich etwas gewagt, zumal sie doch völlig unterschiedliche Schwerpunkte haben

Ich hab auch mit DE angefangen, und bis jetzt bin ich noch nicht umgestiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von miratneZ

Deshalb ist es für Umsteiger auch verhältnissmässig schwierig mit DE zu spielen. Fehler im Spiel werden am härtesten von allen Völkern bestraft und gegen Geschütze sind wir immernoch extrem verwundbar und haben auch kaum Möglichkeiten uns dagegen zu schützen .

Warum ist das Spielen mit den DE anscheinend so schwer?

Warum werden bei den DE Fehler härter bestraft, als bei anderen Völkern?

Gegen Geschütze tut sich jeder Gegner schwer.

Da macht es auch keinen Unterschied, ob ein getroffenes Modell nun W3/+5Rw oder W4/+3Rw hat. Gegen S8 und DS3 sterben beide auf die +2.

Im Gegensatz zu vielen anderen Völkern sind die DE aber schnell genug, um mit ihren Schattenwaffen möglichst früh die entsprechenden Geschütze unter Feuer zu nehmen.

Ich stimme Taron somit in allen Punkten zu.

Die DE leisten Punkt für Punkt überdurchschnittlich viel.

Im Gegensatzt zu den Eldar sind die DE aber nicht nur Speziallisten, die auf einem Gebiet toll, aber auf allen anderen schlecht sind. So können die Nahkämpfer der DE mit 2 Schattenkatapulten auch gegen Fahrzeuge sehr effektiv sein.

Selbst Krieger sind mit 2 Schattenkatapulten und einem Sybarith mit Peiniger harte Gegner.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Erasmus Tycho

Im Gegensatzt zu den Eldar sind die DE aber nicht nur Speziallisten, die auf einem Gebiet toll, aber auf allen anderen schlecht sind. So können die Nahkämpfer der DE mit 2 Schattenkatapulten auch gegen Fahrzeuge sehr effektiv sein.

Selbst Krieger sind mit 2 Schattenkatapulten und einem Sybarith mit Peiniger harte Gegner.

Diese Erfahrung musste ich auch machen. Ich hab vor einiger Zeit mal zusammen mit einem Freund, der Eldar spielt, ein Spielchen mit vertauschten Armeen gemacht. So hatte ich plötzlich den CWE-Codex vor mir und musste damit eine Armee aufstellen. Da wird einem erst mal klar, wie gut man es als DE-Spieler hat. Allein schon wenn ich daran denke, wie viel da eine schwere Waffe kostet oder wie unflexibel die ganzen Aspektkrieger sind ( vielleicht mal abgesehen von den Skorpionen, die sind für mehr als nur eine Aufgabe zu gebrauchen).

Und dann hört man in jedem "Was soll ich spielen?"-Thread die Leute sagen:"Dark Eldar sind nur was für erfahrene Spieler". Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ET

ich sagte nicht dass die DE schwer sind , sondern dass der UMSTIEG zu DE von anderen Völkern absolut nicht einfach sondern recht schwer ist !

Mit 1-2 Tricks zu spielen ist auch nicht schlimm , aber wenn man vorher die meisten Fehler auf 3+ gesaved hat dann ist es mit DE absolut anders !

Fehler werden härter bestraft , weil schon ein Zoll Bewegung zuwenig evtl wichtige Barken offen stehen lässt , mit zB nem Hagatrupp ... wir wissen was dann passiert ;) Der BF 4 zu BF 3 Unterschied zu den Eldar Gardisten wird ja wie alle wissen durch diverse Psikräfte mehr als wettgemacht . Was PL - Talos Vergleich angeht ... hallo ? darüber braucht man doch nicht wirklich zu sprechen oder ? Und die von dir angesprochene Feuerkraft der DE ... ich habe schon IW Armeen in Action gesehen , die wirklich EXTREME Feurkraft und Nahkampfstärke auf die Platte stellten und auch bei weitem zäher sind als wir DE ! Ich könnte ne ganze Weile so weitermachen , aber ich glaube jedem ist klar worauf ich hinaus will . Die DE werden härter aber immernoch nicht die Härtesten/Bärtigsten !

Die 4te Edition kann den DE einen Schub geben und die Möglichkeit noch härtere Armeen aufzustellen wird zwar leider einige (evtl auch einpaar mehr) Powergamer anlocken , aber gleichzeitig auch GW zwingen Dark Eldar nichtmehr zu vernachlässigen , vielleicht , aber nur vielleicht (ich wage garnicht dran zu denken) kommt sogar mal etwas DE Fluff von GW (also mehr als *Des Peinigers Erzählung*) und ich sehe das als durchaus positiv für mein Hobby an !

Sei vorsichtig wonach du suchst , du könntest es finden !

Sei noch vorsichtiger wonach du strebst , du könntest es erreichen ...

Forumsregeln : Es ist Dir not erlaubt , neue Beiträge zu schreiben. ;D;D;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taron

versuch mal ein anderes Fahrzeug mit dem gleichen Zerstüörungspotenzial wie die Wyvern zu dem Preis zu finden

Versuch ein anderes Fahrzeug für diesen Preis zu finden das so schnell drauf geht:D

Das Das Profil eines normalen Kriegers für 8P sehr gut ist wage ich nicht zu widersprechen, leider fehlt dem normalen Krieger aber die Ausrüstung das auch zu benutzen. Und Widerstand und Rüstung ist ein ganz wichtiger Punkt, leider sind die Schattenlanzen oft di eeinzigen Waffen die wirklichen Schaden anrichten, Splitterwaffen kann man als Gegner idR vernachlässigen. Wenn ich mir ansehe was vorgestern di enormalen Bolter meines Gegners angerichtet haben...

Und zu der Fehlerbestrafung kann ich nur eines sagen: Ich mache Fehler im Spiel wie jeder andere auch. Mit anderen Armeen kann ich das häufig kompensieren (IA: Zahlen, SM: Widerstand), aber bei DE ist das häufig anders, vorgestern hatte ich mich um einen Zoll verschätzt, ergebenis war ein sehr toter Hag-Trupp, mit der IA hätte ich die Schultern gezuckt, wo der Trupp herkommt gibt es ja noch mehr und als SM hätte mich die Rüstung vor den normalen Waffen bewahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sag aber nicht, daß man mit DE keine Masse aufbauen kann.

8 Punkte - soviel kosten die billigsten Orktruppen.

Außerdem geht es ja nicht darum, was die einzelne Einheit leistet, sondern die Armee an sich.

Wenn eine Armee eine "Übereinheit" hat, dann hat sie meistens auch schlechterer Einheiten. Aber Taron hat ja schon aufgelistet, daß die DE in allen Bereichen sehr gute Truppen und Fahrzeuge haben, die zudem auf überragende Waffen zurückgreifen können.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markasius

Ja klar ist die Wyvern ruckzuck hinüber, aber wenns nicht so wäre, dann wäre sie a) übermächtig und würde b) irgendwie nicht so recht zu den DE passen. Aber wenn du robuste Fahrzeuge willst steh es dir ja offen, dich der FKR zu bedienen.

Und zum Thema, dass DE dir keine Fehler verzeihen: es mag schon sein, dass ein kleiner Fehler zum Verlust eines ganzen Trupps führen kann, deinem gegner geht es aber hier genauso. Eine winzige Unaufmerksamkeit, und deine Nahkampfspezialisten machen einen seiner Trupps in einer einzigen Nahkampfphase nieder. Soll heisen: Die Dark Eldar verzeihen dir vielleicht keine Fehler, deinem Gegner aber genausowenig. Ich halte sie deswegen auch in dieser Hinsicht nicht für benachteiligt und Frage mich nach wie vor,

warum DE angeblich so schwer zu spielen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das jetzt abzukürzen und weil vieles in einem Topf geworfen wird und a mit b verglichen wird und...

- wir haben mit Kriegern billige Einheiten (für Ihre Werte) die allerdings (gegen die meisten Gegner)kaum nützlich sind außer um Schattenwaffen zu tragen

- wir haben sehr gute NK-Truppen die allerdings sehr leicht drauf gehen und relativ teuer sind

- wir haben leichte, schnelle Fahrzeuge die leicht draufgehen

Ob sie schwer oder leicht zu spielen sind soll demnach jeder selbst entscheiden.

Ich selbst betrachte mich als erfahrenen Spieler, habe sehr viel Erfahrung mit der IA (seit 10 Jahren IA - ist auch nicht gerade die einfachste Armee wenn es um Missionsziele etc. geht) und ein wenig mit (fast) jeder anderen Armee und bin der Meinung das die DE die für mich am schwierigsten zu spielende Armee ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine andere frage, eine seite vorher wurde von 1-2 tricks gesprochen. welche meint ihr damit im detail. bei miratneZ hab ich gesehen, dass er abgeschossene barken als deckung liegengelassen hat. ich weiß, dass man so was machen kann, habs selbst allerdings nie gemacht. wie wird die barke in dem fall dann eigentlich behandelt, kann sie ganz kaputt geschossen werden oder liegt sie da für immer?

ich finde auch die nahkämpfer der de für die punkte richtig gut. andere völker zahlen für ihre nahkämpfer zumeist mehr. bei hagashin ist natürlich die geringe stärke ein herber nachteil.

außerdem bin ich mit der außenseiterposition der de in der wh40k welt ganz zu frieden. die armee ist den meisten am anfang unbekannt und es bringt verdammt viel spaß den gegner mit einem wpf zu überraschen. auch ansonsten gibts noch ein paar kleine nette dinge.

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markasius

Um das jetzt abzukürzen und weil vieles in einem Topf geworfen wird und a mit b verglichen wird und...

Wenn ich mich nicht täusche hast du selber auch auf solche Vergleiche zurückgegriffen, um deinen Standpunkt darzulegen...

Ob sie schwer oder leicht zu spielen sind soll demnach jeder selbst entscheiden.

Ja wenn's denn so wäre... aber leider ist das erste, was Neulinge üblicherweise bezüglich DE hören:"Nee, lass mal, die sind was für erfahrene Spieler, aber wie wärs mit diesen tollen Blood Angels/Black Templars/Iron Warriors/... ( nicht dass ich etwas gegen diese Armeen hätte, aber die werden nun mal als sehr einsteigerfreundlich angesehen). Ich denke mal, dass ist eine der Ursachen, warum es so wenige DE-Spieler gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taron

Wenn ich mich nicht täusche hast du selber auch auf solche Vergleiche zurückgegriffen, um deinen Standpunkt darzulegen...

Mein Zitat bezog sich darauf das wir die Profile der Einheit mit den Kosten vergleichen und dabei wieder von einer anderen ausgehen, z.b. als ich meinte das Hagashin relativ teuer sind kam ET und meinte das man durchaus eine Masearmee aus Kriegern aufstellen könnte. Das stimmt ja auch, bezog sich aber nicht auf meine Aussage. (ich hoffe das ist verständlich, ich habe den Satz beim schreiben dreimal umgestellt;))

@Zeratul

Nag dem FaQ müssen zerstörte Fahrzeuge auf dem Feld bleiben sofern sie nicht durch Geschützvolltreffer 6 werden, dann müssen sie entfernt werden. Ein zersörten Fahrzeug wird wie unpassierbares Gelände behandelt - und da man Gelände nicht zerstören kann man ein Fahrzeug auch nciht weiter zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markasius

Mein Zitat bezog sich darauf das wir die Profile der Einheit mit den Kosten vergleichen und dabei wieder von einer anderen ausgehen, z.b. als ich meinte das Hagashin relativ teuer sind kam ET und meinte das man durchaus eine Masearmee aus Kriegern aufstellen könnte. Das stimmt ja auch, bezog sich aber nicht auf meine Aussage. (ich hoffe das ist verständlich, ich habe den Satz beim schreiben dreimal umgestellt;))

Um ganz ehrlich zu sein versteh ich es nicht wirklich; aber dir zuliebe mache ich einfach so, als hätte ich es gar nicht gelesen :D

Aber mal was ganz anderes: Nach der ziemlich ausführlichen Diskussion üner die Krieger-Minis hab ich mir mal Gedanken drüber gemacht, welche Mini aus der DE-Reihe die hässlichste ist. Und ich muss gestehen: ich kann mich einfach nicht entscheiden. Zum einen finde ich die Krieger scheusslich, zum anderen sind die Grotesquen aber auch nicht gerade Schönheiten (man möchte meinen, bei denen sei das gut so, aber GW hats definitiv übertrieben :D ). Und auch bei so ziemlich allen anderen liegt einiges im Argen.

Deswegen frage ich einfach mal in die Runde: Welche DE-Miniatur ist eurer meinung nach die hässlichste ( für zarte Gemüter: unansehnlichste)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taron

ist dir schonmal in den Sinn gekommen , dass alle anderen recht haben könnten ? Du sagst es selbst , du hast bisher NUR mit DE gespielt , also fehlt dir aufjedenfall der Vergleich . Man höre in einem solchen Fall auf einen gewissen Pinguin...

Und ich weiss jetzt nicht was ein Snotling kostet , aber sicher dass es 8 Punkte sind ? *zweifel*

Ich weiss selbst , dass als ich fragte , welche Armee soll ich anfangen , mir von allen Seiten Chaoten und Schlümpfe(mit allen verschiedenfarbigen Mützen) empfohlen wurden und als ich dann genau nachfragte die DE als nicht *anfängertauglich* hingestellt wurden . DAS bestreitet keiner hier ... Trotzdem bleibt für mich die Frage , warum diskutiert ihr hier über etwas , das den DE eigentlich gut tun würde ? Ich weiss , dass ET die DE nicht so besonders ins Herz geschlossen hat , trotzdem war er eigentlich immer sehr objektiv , also warum sollten die DE nicht auch mal etwas härter werden als sie es im Moment sind ? Weil sie dann von mehr Leuten gespielt werden ? Absolute Ausgewogenheit wird man in WH40K sowieso niemals herstellen können ...

Was mich auch wundert ist diese Aussage über die Leistungsfähigkeit der Armee ... Die Leistungsfähigkeit und Kosten einer Einheit tragen deiner Meinung nach nicht zur Leistungsfähigkeit der Armee bei ? die Logik muss du mir erklären ...

@Zeratul Dact

also ich lasse die toten Barken liegen , weil sie dann genau wie Geländemerkmale Deckung geben und Wege blockieren . Ich glaub die Regeln dazu sind in nem Ini zu finden (kA mehr welcher genau) Du kannst mit Opfereinheiten sehr gut den Gegner in die Falle locken , wenn du sie wichtiger erscheinen lässt , als sie sind .Lauter kleine Gemeinheiten , die jedoch sehr witzig sind .

Eine *achtlos* fallengelassene Bemerkung über die Urne der verdammten Seelen lässt deinen Gegner schon VOR dem Spiel ordentlich Schwitzen , falls er wie mein Lieblingsgegner(Falko) über so viele Psioniker verfügt (alle Synapsenkreaturen ;D ;D ;D ) Das war SEHR witzig für mich ;) Sowas lässt dir zB einen psychologischen Vorteil gegen Chaoten , Tyras und Eldar .

Weitere Tricks gibt es zwar , aber ich kann ja nicht alles verraten ^^

Sei vorsichtig wonach du suchst , du könntest es finden !

Sei noch vorsichtiger wonach du strebst , du könntest es erreichen ...

Forumsregeln : Es ist Dir not erlaubt , neue Beiträge zu schreiben. ;D;D;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ miratneZ

ist dir schonmal in den Sinn gekommen , dass alle anderen recht haben könnten ? Du sagst es selbst , du hast bisher NUR mit DE gespielt , also fehlt dir aufjedenfall der Vergleich . Man höre in einem solchen Fall auf einen gewissen Pinguin...

Ich habe nie behauptet, dass ich ausschliesslich DE spiele... das hast du mir hier einfach in den Mund gelegt.

Und zum Thema die DE sind nicht hart genug: wie zur Hölle kommst du auf diese Idee? Wir haben hier darüber diskutiert, ob DE für Anfänger geiegnet sind; dass die DE in den Händen eines erfahrenen Spielers absolut tödlich sind steht wohl ausser Frage. Wie wilsst du die DE denn härter machen? Vielleicht W 4? oder wie wärs mit nem 3+ RW für Krieger? Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich finde die DE sind jetzt schon überdurchschnittlich gut, und sie noch härter zu machen ist imo ( entschuldige meine Ausdrucksweise) komplett schwachsinnig. Falls du mit "die DE besser machen" die Änderungen der Regeln durch die 4. Edition meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass ich nie gesagt habe, dass ich diese "kleinen" Verbesserungen schlimm finde ( zumal die DE ja auch was dabei verlieren).

Was mich auch wundert ist diese Aussage über die Leistungsfähigkeit der Armee ... Die Leistungsfähigkeit und Kosten einer Einheit tragen deiner Meinung nach nicht zur Leistungsfähigkeit der Armee bei ?

Wo bitte habe ich das gesagt?

Und ich weiss jetzt nicht was ein Snotling kostet , aber sicher dass es 8 Punkte sind ?

Und über Snotlinge habe ich mich hier ganz sicher nicht ausgelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Letzten beiden Quotes bezogen sich nicht auf dich , sondern auf ET alias Erasmus Tycho ... und ET hat gemeint , dass die DE zu stark werden mit den neuen Regeln , deshalb hab ich versucht herauszufinden warum und wieso usw...

Was die Armee betrifft , du sagst du hast vor paar Jahren oder so mit DE angefangen und bist dabei geblieben , dazu sind DE das Einzige WH40KVolk in deinem Profil , was soll man daraus schliessen ?

Die Frage nach der *Anfängertauglichkeit* ... da geb ich dir recht , es ist nicht schwer als DE anzufangen mit WH40K , trotzdem braucht man länger um damit erfolgreich zu sein als bei anderen Armeen , aber der Umstieg von anderen Völkern auf Dark Eldar ist wesentlich schwerer , weil man einige Sachen einfach komplett anders machen muss.

Sei vorsichtig wonach du suchst , du könntest es finden !

Sei noch vorsichtiger wonach du strebst , du könntest es erreichen ...

Forumsregeln : Es ist Dir not erlaubt , neue Beiträge zu schreiben. ;D;D;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ miratneZ

Nein, wie konnte ich nur davon ausgehen, dass alle Aussagen nach "@Taron" auch an mich gerichtet sind... </sarcasm>

Und ja, ich habe geschrieben, dass ich bei den DE geblieben bin( womit ich nur darauf hinweisen wollte, dass ich nach wie vor DE spiele) - was allerdings nicht ausschliesst, dass ich in der Zwischenzeit auch noch was anderes angefangen habe( aber DE und WE bleiben nun mal nach wie vor mein Lieblingsarmeen und sind somit auch die einzigen, die einen Platz in meinem Profil haben. Selbst wenn ich nix anderes spielen würde, dann würde es reichen, mal ein paar Codices durchzublättern ( oder auch einfach mal gegen jemanden zu spielen) um zu diesen Erkenntnissen zu kommen. Also versuch das nächste mal doch einfach, nicht ganz so viel zu "schliessen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal von dme Thema wegzukommen (ich glaube wir finden eh keine einvernehmlich Lösung):

um auf Tarons Frage zurückzukommen:

Grotesquen sind häßlich, das passt aber auch zum Hintergrund. Deshalb finde ich das nicht soo schlimm. Aber die Modelle von den Warpbestien sind in meinen Augen einfach nur misslungen, ich frage mich was für ein Kraut der Designer geraucht hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Krieger eigentlich ganz in Ordnung. Sie sehen zwar schlicht aus, aber dennoch böse genug für meinen Geschmack.

Schließe mich daher Markasius an. Die Warpbestien sehen wirklich zum Kotzen aus.:omg:

Die schönsten Minis sind imo die Inccubi.

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Taron und mira

Jetzt beruhigt euch mal wieder.

@ hässliche Minis

Also Warpbestien sind ja schon genannt worden (Chaoshunde bieten übrigens einen guten Ersatz), aber sonst sind außer den mandraks und Haemunkulie, sind die Minis nicht soo schelcht. Die Lords könnten ncoh etwas imposanter werden, aber sonst, bin ich wie gesagt, recht zufieden.

cya

cuby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taron

Deswegen frage ich einfach mal in die Runde: Welche DE-Miniatur ist eurer meinung nach die hässlichste ( für zarte Gemüter: unansehnlichste)?

Ehrlich gesagt gefallen mir nur Asdrubel Vects Sklavinnen wirklich. Selbst die Dracon ist hässlich.

Man muss den Designern jedoch zu Gute halten, dass die Dark Eldar dieser Edition die ersten Modelle der gesamten Reihe waren, von daher kein Referenzmaterial vorhanden war, selbst die Dunkelelfen waren nur grobe Anhaltspunkte. Man hat ja immer festgestellt, dass Modelle eines Volkes mit der Zeit immer besser wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.