Jump to content
TabletopWelt

Pferdeschwänze


Empfohlene Beiträge

Hi all,

jeder Kavallerie Besitzer kennt bestimmt das Problem: diese ollen Pferdeschwänze brechen schnell ab und gehen dann mit Zeit verloren. Hat jemand eine Idee wie man sich am besten welche selber basteln kann?

Pferde ohne Schwänze sehen sooo mistig aus... (nein, ich meine ausschließlich den Schweif, nix sonst) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Habe bei meinen wenigen Pferden und bei den Wölfen die ich habe, die Schweife verstiftet...

Dazu habe ich direkt diesen Stift, der in den Körper reinkommt abgeschnitten.

Dann habe ich in den Schweif an der gleichen Stelle ein kleines aber tiefes Loch gebohrt.

In dieses Loch kam ein stück Büroklammer. Diese war bei den Wölfen so lang, dass sie (im INNEREN des Wolfes, wohlgemerkt) bis zum Hals reichte. Dort wurde die Büroklammer nochmal festgeklebt.

Danach erst habe ich den Kopf an Ort und Stelle geklebt.

Bei Unfällen am besten gleich sauber verstiften, irgendwelche Fummeleien helfen meist nur kurzfristig. Wenn die Büroklammer oder der Draht lang genug (entfernungsmäßig) im Körper ist, ist er auch stabiler gegen erneutes Ab-/Rausbrechen.

Eine Möglichkeit wären diverse Trophäen von irgendwelchen anderen Völkern..

Standarten der Goblins haben z.B. Wolfsschwänze, auch diese Haarbüschel, die mancher Gobbo auf dem Kopf hat, können verwendet werden.

Space Wolves haben z.B. Fuchsschwänze im Gußrahmen für die Antennen....

Der Orkstreitwagen aus der Grundbox, ein Besatzungsmitglied bekommt so einen "Pinsel" auf den Helm, der ginge auch gut als Schweif durch, ebenso am Streitwagen selber, da ist auch ein haariges Teil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst den akkuschrauber packst nen 20 Bohrer drauf und fängst an zu bohren. ;)

Ne brauchst am besten nen sehr feinen Handbohrer (GW hat son Ding solltest aber auch auf irgendwelchen Fachmessen billig bekommen)

Elle die dee ist eigentlich ganz gut aber werde sie bei meinen CR net einsetzten da die ja die anderen Schweife haben. Da kommt Green Stuff von innen rein und dann fröhliches dran rumwackeln (Wer das macht wird den Zorn aller 4 Götter auf einmal spürn^^)

Was können Sklaven tun....?

Ablenken die Zwergdinge sie können. Lange genug gerade ....

Alle Warpflammenwerfer Feuer! Schnell-schnell!

>Das Bemalforum<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du einen dremel oder ähnliches hast: dafür gibts bohrer bis 0.5mm, kostenpunkt 2-3Eur im dreierpack.

Den nehme ich immer zum stiften von plastik. Müsste an sich auch mit der bohrmaschine gehen: die bohrmaschine fixieren und das plastikteil gegen den bohrer halten, dan geht das ähnlich präzse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Ich habe den Handbohrer von GW, habe sonst nirgendwo so ein Teil gefunden....

Der Draht der Büroklammer ist 0,8mm dick, einen entsprechenden Bohrer eingespannt und schon war die Sache geritzt. Da es sich hier um Plastik handelt ist es sehr einfach zu stiften, kaum Kraftauswand nötig und geht schön sauber.

Mit Green Stuff habe ich mal einen Wolfsschwanz versucht....

Er steht irgendwo in der Mitte des Regiments...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einige Kisleviten und wenige Bretonen aus der alen Edi (geschenkt !), und da gehen auch ab und zu Schwänze ab, aber eigentlich nur dann wenn ich sie das erste mal klebe, danach halten sie relativ gut. Stiften ist sicher ne gute Idee, doch ich denke mit green Stuff kann man sich auch ganz leicht selbst Schwänze machen.

Mfg

Umgrin

Irgendwelche wie mit nem Hammer zusammengestaucht wirkende Humanoiden mit verfilzten Gesichtsmatten, ewiger Gewitterlaune und exzessivem Hang zum Alkoholismus, meinen Infos nach...

Wer ist das???

Ich bin ein Signaturvirus, kopiere mich damit ich mich verbreiten kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Original geschrieben von Melkor

Ich hab zufällig an den Goblinschilden (glaube das waren sie) diese Schweife entdeckt. Die sind mMn auch ideal dafür.

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99120209002&orignav=13

Der erste Gußrahmen mit den Schilder, die Schilde auf der linken Seite.

Sind leider sehr klein, eher Fuchsschwänze und eignen sich nicht wirklich für Pferde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepöp find ich aucz eher mickrig, und für Pferde nicht gerade praedestiniert. Tja, aber wie geagt, mit Green Stuff sollte es nicht so schwer sein. Und eigentlich halten die Schwänze bei mir eigentlich relativ gut, daher hab ich das eigentlich auch nicht notwendig.

Mfg

Umgrin

Irgendwelche wie mit nem Hammer zusammengestaucht wirkende Humanoiden mit verfilzten Gesichtsmatten, ewiger Gewitterlaune und exzessivem Hang zum Alkoholismus, meinen Infos nach...

Wer ist das???

Ich bin ein Signaturvirus, kopiere mich damit ich mich verbreiten kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.