Jump to content
TabletopWelt

Streitwagen


thedark

Empfohlene Beiträge

eine frage:

ein streitwagen stürmt in ein regiment. nächste runde wird dieser streitwagen von einer einheit angegriffen.

verursacht der streitwagen in der darauffolgenden nahkampfphase aufpralltreffer? wenn ja bei welcher einheit? im regelbuch steht, dass ein streitwagen nur aufpralltreffer verursacht wenn er angreift, jedoch nicht wenn er angegriffen wird.. hier sind beide fälle was wird jetzt gezählt???

-thedark

Warhammer Fantasy: Vampire, Echsenmenschen

Warhammer 40000: Tyraniden, Word Bearers, Necrons

Es bestimmt immer nur die Leistung, wer zur Ilite zählt...

PS: das I in Ilite ist Absicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Streitwagen verursacht nur in der Runde Aufpralltreffer, in der er eine Einheit angreift. Wird er allerdings angegriffen, verursacht er keine Aufpralltreffer. Ab der 2. Nahkampfrunde verursacht der Streitwagen ebenfalls keine Aufpralltreffer mehr, egal ob er als Angreifer zählt oder nicht. Das zählt also nur in der 1. NK-Phase, und nur wenn du der Angreifer bist.

Wie mein Daddy scho zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch das weiß ich..

EIN STREITWAAGEN STÜRMT IM SPIELZUG MEINES GEGNERS VOR UND GREIFT DADURCH EINE MEINER EINHEITEN AN...

DANN BIN ICH DRAN UND GREIFE SELBST DEN STREITWAGEN AN MACHT ER NUN AUFPRALLTREFFER??????

die restlichen fragen stehen oben

-thedark

Warhammer Fantasy: Vampire, Echsenmenschen

Warhammer 40000: Tyraniden, Word Bearers, Necrons

Es bestimmt immer nur die Leistung, wer zur Ilite zählt...

PS: das I in Ilite ist Absicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im Regelbuch steht, dass der Streitwagen nur dann Aufpralltreffer verursacht, wenn er angreift, dann verursacht er keine wenn er angegriffen wird, oder schon in der 2. Nahkampfrunde ist!

In deinem Fall (er überrennt ja) verursacht der Streitwagen zuerst Aufpralltreffer bei der Einheit, die er überrennt hat, dann schlägt der angreifer zu und dann noch das vom Streitwagen attackierte Regiment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dein Problem nicht, ich habe es dir doch klar und deutlich erklärt. Ein Streitwagen verursacht NUR Aufpralltreffer, wenn er als Angreifer zählt, und in der 1. NK-Phase ist. Wenn der Streitwagen von einer anderen Einheit angegriffen wird, verursacht er dementsprechend KEINE Aufpralltreffer (egal von welcher Seite man angreift.).

Wie mein Daddy scho zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UM deine Frage zu BEantworten: Ja er verursacht Aufpralltreffer da er ja Angegriffen hat. Und natürlich nur gegen die angegeriffene Einheit.

Die Einheit die den Streitwagen währenddessen angreift ändert nichtsa an der Tatsache das der SW beim Íngriff in der 1.NK Aufpralltreffer austeilt.

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok nochmal:

spielzug gegner:

SS

SS

SS

ZZZZ

ZZZZ

ZZZZ

S..Streitwagen

Z..Zombies

Streitwagen greift zombies an und löscht diese aus. somit darf er eine überrennbewegungn durchführen.

er landet in weiteren zombies

SS

SS

SS

ZZZZ

ZZZZ

ZZZZ

ZZZZ

S...Streitwagen

Z...Zombies

Mein spielzug

SS

SS

SS

ZZZZ VVVV

ZZZZ VVVV

ZZZZ VVVV

die verfluchten V greifen den Streiwagen an der noch als angreifer zählt da er vorgestürmt ist.

meine nahkampfphase:

hier die frage:

SSVVV

SSVVV

SSVVV

ZZZZ

ZZZZ

ZZZZ

der streitwagen ist vorgestürmt und zählt daher als angreifer.. es ist für ihn auch die erste nahkampfphase weil er vorgestürmt ist.. mein zug ich greife den streitwagen an, der bereits im nahkampf ist (durch vorstürmen) verursacht er jetzt aufpralltreffer?

wenn der SW ausgelöscht wird bevor er zuschlägt (weil die verfluchten ja zuerst zuschlagen) verursacht er dann noch aufpralltreffer?

-thedark

Warhammer Fantasy: Vampire, Echsenmenschen

Warhammer 40000: Tyraniden, Word Bearers, Necrons

Es bestimmt immer nur die Leistung, wer zur Ilite zählt...

PS: das I in Ilite ist Absicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Streitwagen schlägt zuerst zu, nicht die Verfluchten! Da er überrannt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mozork

Der Streitwagen schlägt zuerst zu, nicht die Verfluchten! Da er überrannt hat!

Stimmt nicht.

Zuerst kommen die Aufpralltreffer, da sie vor dem eigentlichen Nahkampf statt finden.

Da die Verfluchten als letzte zum Kampf dazu getossen sind, schlagen sie zuerst zu, dann der SW und zuletzt die Zombies.

Gruss

Blattschuss nicht Todesstoss

Lethal Shot not Killing Blow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie haben angegriffen aber der Streitwagen hat ja im letzten Spielzug überrennt und somitt vor den Verfluchten angegriffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben vereinzelt erwähnt (auch wenn meistens aneinander vorbei geredet wurde) macht der Streitwaagen gegen die Zombies - nicht gegen die Verfluchten Aufpralltreffer.

Durch die Verfluchten kann der Streitwagen nicht vorher ausgelöscht werden, da ja in Reihenfolge der Angriffe zugeschlagen wird (oben auch schon mal angeklungen) und da ja nun der Streitwagen vorher angegriffen hat.

Zusammenfassend:

- Der Streitwagen macht Aufpralltreffer gegen die Zombies

- Zugtiere können nur nach vorne attackieren schlagen also auf die Zombies

- Die Besatzung des Streitwagens darf sich aussuchen wo drauf sie haut, es erfolgen aber erstmal nur die attacken auf die Zombies

- Die Verfluchten hauen nun auf den Streitwagen, da sie ihm gegenüber selber als Angreifer gelten.

- Ist noch Besatzung da, die lieber auf dei Verfluchten hauen wollte, so kann sie dies nun jetzt tun (bei anderen Truppen durchaus sinnvoll)

- Nun ganz zum Schluss dürfen auch noch die Zombies zuhauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das is der punkt.. die verfluchten müssten doch zuerst zuschlagen wenn sie den vorstürmenden streitwagen "abfangen"

oder könntest du mir sagen wo das steht?

-thedark

Warhammer Fantasy: Vampire, Echsenmenschen

Warhammer 40000: Tyraniden, Word Bearers, Necrons

Es bestimmt immer nur die Leistung, wer zur Ilite zählt...

PS: das I in Ilite ist Absicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du den sagen wo steht, dass die Verfluchten einfach so einen Angriff abfangen können?

€dit: -> Hier noch ein netter Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach,

der Streitwagen zählt als Angreifer gegen die Zombies, verursacht Aufpralltreffer etc. und schlägt vor den Zombies zu da er angegriffen hat (ohne hirnlos zu erwähnen). Die Verfluchten gelten gegnüber dem Streitwagen als Angreifer und schlagen vor diesem zu.

Reihenfolge:

1. Angriff der Verfluchten

2. falls Streitwagen noch steht Aufpralltreffer nur gegen die Zombies und sonstige Angriffe

3. falls übrig schlagen die Zombies zu.

Der Tod ist mein Geschäft - euer Blut gehört mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greven il Vec

Schmarn!

A = Überrenner

B = Einheit, in die überrannt wird

C = Neue Einheit

Erst A auf B, dann C auf A und dann in Inireihenfolge

B auf A und A auf C......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Streitwagen verursacht sowieso keine Aufpralltreffer, weil er schon in der 2. Nahkampfphase ist. Egal ob er angreift oder nicht, aber in der 2. Nahkampfphase gibt es eh keine Aufpralltreffer mehr !

Sorry, wenn das ich vielleicht etwas überlesen habe liegt das wohl am Bier :D

Mfg

Umgrin

Irgendwelche wie mit nem Hammer zusammengestaucht wirkende Humanoiden mit verfilzten Gesichtsmatten, ewiger Gewitterlaune und exzessivem Hang zum Alkoholismus, meinen Infos nach...

Wer ist das???

Ich bin ein Signaturvirus, kopiere mich damit ich mich verbreiten kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Streitwagen überrennt und in eine andere Einheit hineinverfolgt macht er Am Anfang der nächsten Nahkampfphase aufpralltreffer und die Verfluchten dürfen nach den Aufpralltreffern angreifen und dann darf der Streitwagen angreifen und dann dürfen die Zombies auf die Fresse kriegen.

Fertig.

Und Aufpralltreffer macht er weil wenn er in eine Einheit hineinverfolgt als Angreifer zählt. Fertig.

Krieg ist die Hölle ! Aber der Sound ist geil und ich bin der DJ !

Richtet meinen Leuten aus, sie sollen mir etwas zum Anziehen bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angreifer schlagen in der Reihenfolge zu, in der sie angegriffen haben. Da der Streitwagen zuerst angegriffen hat, schlägt er auch zuerst zu (sofern er in die Zombies schlägt, ansonsten natürlich nach den Verfluchten). Dann kommen die Verfluchten, da sie als 2ten angegriffen haben und schließlich die Zombies, die garnicht angegriffen haben. Vor dem Ganzen werden natürlich die Aufpralltreffer abgehandelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwarmtyrant

:silly:

Wir haben hier alles...von Missverständnissen, über Irrtümer bis hin zu einer richtigen Lösung!

Es läuft nun folgendermaßen ab:

Der Streitwagen überrennt eine Einheit und schmettert mit seinen 3W6" in eine Einheit Zombies. Dies alles geschieht in seinem Spielzug.

Im Spielzug des Gegners sagt nun der Gegner einen Angriff auf den Streitwagen mit Verfluchten an.

Nun kommt es zum Nahkampf:

Es werden zuerst die Aufpralltreffer abgehandelt, und zwar vom Streitwagen gegen die Zombies, da sie angegriffen wurden. Nun dürfen die Pferde/Wildschweine/Wölfe/Dämonen/Reittiere die Zombies angreifen, da der Streitwagen zuerst angegriffen hat, die Reittiere schlagen ganz sicher gegen die Zombies, da diese aufgrund fehlender Bewegungsfreiheit nicht zur Seite attackieren können.

Wenn die Besatzung jetzt auch die Zombies angreift, dann schlagen sie als nächstes zu, ansonsten die Verfluchten, die ja den Streitwagen angegriffen haben.

Als letztes kommen dann schlurfende Zombies zum angreifen, sofern noch welche dürfen bzw. übrig sind.

Ist doch ganz einfach :ok:

+++Übertragung unterbrochen+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.