Jump to content
TabletopWelt

AD&D Ravenloft


Empfohlene Beiträge

Bin vor kurzem mal wieder über Ravenloft gestolpert und hab mich zurück erinnert, dass ich es ganz früher (vor über zehn Jahren) mal angefangen hab zu spielen.

Hier in Neuseeland gibt es es leider nicht mehr zu kaufen oder auszuleihen. Meine Frage nun, findet man Abenteuerberichte im Netz darüber oder ist es sogar irgendwo zum downloaden?

Es würden mir Abenteuerlogs genügen um mich wieder an unsere Gruppe zu erinnern und vielleicht zu erfahren wie es hätte enden können.

Zur Erinnerung, es ging darum, dass die Abenteuergruppe in einem Dorf (fing glaub ich mit B an) festgehalten wurde. An der Dorfgrenze war der Nebel so Dich, dass man ihn nicht durchdringen konnte. Manche Zigeuner konnten es jedoch.

Diejenigen die das Abenteuer kennen wissen schon was ich meine.

Ich fand es ein cooles Abenteuer, leider haben wir es nie zu Ende gespielt. Falls ich es doch irgendwann mal in die Finger bekomme werde ich es vielleicht mal leiten.

MfG PLATYPUS

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ravenloft war zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwunden,

wird jedoch mittlerweile von "Sword & Sorcery", einem White Wolf-Ableger

wieder als D20-Lizenz rausgebracht.

Sollte also in gut sortierten Läden oder Online-Shops erhältlich sein.

Ich hab noch einige alte AD&D Sachen im Schrank, aber ein Abenteuer

auf das Deine Beschreibung passt leider nicht.

Bloodied yet unbowed I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - Of the Gods that await me - I raise a glass in your name.

I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - With virgin voice to poisoned womb - I call to the shadowed kind -

To men of myth, etched in stone - Whose songs are heard no more

Primordial - Song of the Tomb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung, es ging darum, dass die Abenteuergruppe in einem Dorf (fing glaub ich mit B an) festgehalten wurde. An der Dorfgrenze war der Nebel so Dich, dass man ihn nicht durchdringen konnte. Manche Zigeuner konnten es jedoch.

Diejenigen die das Abenteuer kennen wissen schon was ich meine.

MfG PLATYPUS

Entweder meinst du "Die Gruft des Grafen Strahd" (Dracula-Abenteuer) oder "When black roses bloom" (mit Lord Soth, dessen Geist in 6 Spiegeln seiner Vergangenheit gefangen ist).

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister - sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

Da Ich auch schon vor Jahren, eigentlich Jahrzehten, D&D und auch AD&D gespielt habe und auch auf eben dieses Modul seit 1985 mein eigen nennen darf, jedoch nie gespielt habe...!,werde ich es kurzzeitig austüten und einen blick hinein werfen.

@PLATYPUS:

Das Dorf heißt mit Namen Barovia.

Erinnerst du dich noch an die "Karten"?

@darthfacemo

"die Gruft des Grafen Strahd" : jein

Plot : Richtig

Name : Ravenloft I6 (Level 5-7,`83)

das "andere" kenne ich persönlich nicht, klingt aber "gut",da

muss ich mich mal SCHLAU machen!!!

@Moradin

lass uns mal Listen von Modulen austauschen

Es ist echt Cool mal auf spuren von AD&D-Veteranen zu stolpern...

MFG:ok::yeah::D

1.Dies IST meine Welt, du bist nur ein Gast hier, also BENIMM dich...

2.Nicht für GW, sondern für das Leben spielen Wir...

-auch wenn die LEEEEHR-Bücher Sch#*ße ("geschrieben/übersetzt/lektiert") sind...

3. FAQ...Errata // KNOW your Enemy, and let them Know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin , COOLE Magic-Karte

1.Dies IST meine Welt, du bist nur ein Gast hier, also BENIMM dich...

2.Nicht für GW, sondern für das Leben spielen Wir...

-auch wenn die LEEEEHR-Bücher Sch#*ße ("geschrieben/übersetzt/lektiert") sind...

3. FAQ...Errata // KNOW your Enemy, and let them Know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.