Jump to content
TabletopWelt

Anvalon Trilogie - Off Topic


Eloran

Empfohlene Beiträge

Ave

Ich habe vor, ein Forumsrpg in einer eigenen Welt zu leiten, und suche hierfür entsprechend Spieler, am besten vier oder fünf an der Zahl. Wichtig für Mitspieler ist die Einhaltung von korrekter Orthographie und sinnvollem Spielens. Die Fähigkeit der Beschreibung der eigenen Personen und Taten sollte auch nicht hinter die Benutzen der Waffe treten - danke ;).

Vorgesehen sind bisher:

Schreinhüter

Blutraben

Noch ein Kamerad

[...]

Gespielt wird auf Anvalon, erste Informationen in Form von Geschichten finden sich hier.

Zur Welt werden viele weitere Informationen folgen, sobald die Spielrunde hierher gefunden hat.

Das nächste Problem ist das Spielsystem:

Dadurch, dass es meine eigene Welt ist, bietet sich GURPS als System an, da dieses in jeder Welt und zu jeder Zeit spielbar ist. Da wir Online spielen, reicht auch das GURPS Light Regelwerk, dass ihr unter folgender Adresse findet:

GURPS Light

Andere Vorschläge für ein anderes oder improvisiertes Regelwerk werden gerne angenommen.

So, alsdann...

vale

Eloran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontrahenten:

Im Universum gesamt gibt es zwei mächtige Institutionen, die das größte Machtpotenzial politisch, wirtschaftlich wie militärisch besitzen. Die wenigen, bewohnbaren Planeten sind in die Machtbereiche der beiden Fraktionen geteilt, wobei Anvalon, der Urplanet, neutralen Status besitzt.

~ Die Partei ~

Die PdmV (Partei des menschlichen Volkes), oder auch einfach "die Partei", kontrolliert mit einem straffen Wirtschaftssystem die meisten Planeten. Alles wird innerhalb dieser Sektoren auf die Partei ausgerichtet: die Wirtschaft, die Ziele einzelner Organisationen (Polizeibrigaden, fanatische Freikorps, verschiedene Vereinigungen, etc.) sowie das Leben des einzelnen Menschen.

Auf den Planeten der Partei gibt es eine Klassengemeinschaft folgenden Ausmaßes:

  • 0-Klasse Bürger: Abschaum. Sie zu eliminieren ist der "Wille des Volkes". Hierunter fallen Gesindel, Diebe, Politfeinde, weitere Strömungen gegen (Partei-)Gesetz und (Partei-)Ordnung

1-Klasse Bürger: Arme Schicht, die zumeist in den Slums der einzelnen Städte wohnen. Es sind vorrangig integrierte 0-Klasse Bürger, welche niedere Arbeiten (oder lebensgefährliche) verrichten müssen, um sich zu versorgen und das Lebensrecht zu erhalten.

2-Klasse Bürger: Der Durchschnittsmensch. Er arbeitet in annehmbaren Verhältnissen und wird vom Staat entsprechend versorgt: Nahrung, Wohnung, bei guter Arbeitsmoral auch Luxusgüter.

3-Klasse Bürger: Staatliche Arbeiter wie Polizisten, Verwaltungsangestellte, aber auch Parteiangehörige. Ihre Verpflegung ist gehobener, ihnen stehen eigene Viertel zur Verfügung und eine höhere Anzahl Standartluxusgüter.

4-Klasse Bürger: Parteifunktionäre, hohe Wirtschaftsbeamte. Sie besitzen Anwesen, eine hohe Anzahl Luxusgüter sowie eigene Sicherheitsbeamte.

5-Klasse Bürger: Der Parteivorsitz. Sie besitzen unsagbare Macht!

Wie schon anhand des Klassensystems erkenntlich wird, wird nicht für Geld sondern für die Versorgung gearbeitet. Je effektiver man ist, desto mehr Luxusgüter stehen einem zu. Geschlossene Ehen geben ebenfalls Vergütung (nur mit Kindern).

Die Partei wird von einem Obersten Parteirat offiziell geführt, wobei man munkelt, dass ein unbekannter Einzelner die Fäden in der Hand hält.

Auf Planeten gibt es hingegen ein Rätesystem, das weitesgehend für sich (und die Partei) entscheidet:

1. Volksrat (20) - Rat für Propagande und Volksverzeichnung/-erfassung

2. Wirtschaftsrat (10) - oberste wirtschaftliche Instanz

3. Sicherheitsrat (10) - Polizeiorganisation, städtische Sicherheit

4. Verteidigungsrat (10) - Planetare Sicherheit, Armeeführung

5. Gouvaneursrat (5) - oberste Planetare Instanz

Die Farben der Partei sind ein dunkles grün/weiß für die Sicherheitsbeamten sowie ein blau/weiß für sämtliche Heeresangehörigen. Ansonsten wird strahlendes Weiß bei sämtlichen Parteifunktionären getragen, zusammen mit dem Parteiwappen (Bild folgt hoffentlich).

~ Der Priesterstaat ~

Der Priesterstaat ist die zweite, große Organisation im Universum. Sie führt weitaus weniger Planeten, jedoch eine gleichstarke Militärmacht mit der PdmV. An oberster Stelle des Priesterstaates steht die Verehrung des Priesterkaisers, des Obersten des gesamten Staates. Bedingungloser Glaube wie Treue sind der Schlüssel zu gehobenem und gesichertem Lebensstandart in dieser Welt.

Das wirtschaftliche System des Priesterstaates basiert auf einer freien Marktwirtschaft, wobei jede Investition gegen den Priesterkaiser sofort zur Liquidierung der wirtschaftlichen Führung wie der Untergebenen führen kann.

Der Priesterstaat ist ebenso straff organisiert wie die Partei, wobei es hierbei eher ein Überwachungsstaat genannt werden kann. Alle oberen Stadtlevels werden großzügig bewacht und jedwenes kriminelles Delikt zur Not mit dem Tod per Erschießung am Tatort gesühnt. Jedes Verbrechen gegen einen Bürger geht direkt gegen den Priesterkaiser - und auf Angriffe gegen diese göttliche Person steht der Tod, logischerweise.

Die gefürchtetste Organisation innerhalb des Priesterstaates ist die "Zorneslegion", welche direkt vom Priesterkaiser befehligt werden kann. Diese paramilitärische Institution mit eigenem Rang- und Zuständigkeitssystem hat volle Exekutivgewalt an sich, wobei sie sie einzig zur Erfüllung des Glaubens einsetzt.

***Weitere Informationen zum Priesterstaat werden folgen.Generell weitere ebenfalls.

****Edit 1

~ Die Städte ~

Städte sind riesige Flächen, die ein Gutteil eines Planeten ausmachen können. Sie haben mindestens eine unterirdische Sektion, meistens jedoch mehrere. Je höher man in der Stadt kommt, desto reicher werden die Schichten.

Städte sind in Levels eingeteilt, die ich hier niederlegen möchte:

01 -0X Level: Alle Level unter dem Erdboden (00). Zumeist sind im 01L noch die Armen Schichten einquattiert, alles darunter versinkt in Anarchie und ist ein sehr gefährliches Pflaster.

00 - Level: Ein einziges Sicherheitslevel. Alles, was von 0X kommt, wird akribisch auf Waffen und Schwartmarktgüter kontrolliert. Da die Wirtschaft auf hören Ebenen liegt, gibt es jedoch Pendlerschleusen, die weniger Überwacht sind, um ein reibungsloseres Fließen vom Arbeitskräften zu gewährleisten.

10 (gelesen: Eins Null) - 50 Level: Die Wirtschaftssektionen. Gerade Arbeiter wohnen hier, neben den Fabriken, Hallen und Lagerstätten.

50-100 (gelesen Zehn Null): Gewerbelevels. Dienstleistungen wie Durchschnittswohnungen hier.

110-1X0: Entsprechend höre Levels. Mit wachsenden Zahlen wachsende Sicherheit.

So ein Stadt, die auf zumeist eher gedachten Levels besteht, sieht ungefähr folgendermaßen aus:

Denkt euch eine große, betonierte Grundfläche, das ist das Level 01. Das erste Unterirdische ist ähnlich einer riesigen U-bahnahnlage, viele Transportterminals führen weiter ins Innere des Planeten. Hier sind einige Sicherheitsanlagen aufgebaut.

Alle Level unter 00 sehen aus wie die letzten Slums, wobei eben anstatt eines Himmels über den Dächern der Häuser ein Stahlfirmament ruht, welches der Boden für Level 00 bzw. das nächst höhere Level darstellt. Diese riesigen Stahlplatten werden durch massive Stahlpfeiler, die durch die Sektionen ragen, gestützt.

Das Level 10 ist der Erdboden, auf dem Fabriken und Arbeiterviertel stehen. Dazwischen reichen riesige Wolkenkratzer gen Himmel, die auf den einzelnen Ebenen per Laufstegen und Terminalröhren verbunden sind, sodass viele Hochhäuser zu einem Level zusammengefasst werden, was ihr Stockwerk betrifft.

Mehrere Stockwerke bilden hierbei ein vielverzweigtes Level.

Je höher die Level, desto weniger Wolkenkratzer erreichen diese Höhe, desto weniger Platz ist auf ihnen.

Level 10 bis 50 sind eher 5 große Erdböden, was ihre Wuchtigkeit anbelangt.

Ab Level 10, sprich Erdboden, ist der Himmel sporadisch zwischen den Quadern aus Beton und Stahl zu erkennen.

*****Edit2

~ Das allgemeine Auftreten/Aussehen ~

Der Durschnittsmensch im Universum sieht nicht viel anders aus als ein Mensch des 21. Jahrhunderts. Die Kleidung ist ähnlich, wobei alles auf synthetischen Fasern basiert. Zumeist ist der Stoff enganliegend, um nicht bei der Arbeit oder dem generellen Leben zu stören. Enganliegend heißt jedoch nicht, dass er auf der Haut klebt^^. Die Farben sind eher monoton oder einfarbig bzw. zweifarbig.

Die Menschen sind eher klein, das Maximum liegt bald bei 1,80, der Durschnitt bei 1,70 Metern. Die Hautfarbe ist am ehesten ein dunkles weiß, bishin zum bleichen oder Albinofarbton (also eher die Monitorgesellschaft).

Die Gebrauchsgegenstände eines Hauses sind ebenfalls den des 21. Jhd. relativ ähnlich. Sie sind zumeist jedoch schnittiger in der Form und noch mehr auf Effizienz und praktische Handhabung ausgelegt.

Die Bauweise ist ebenso einfach wie lieblos. Die Formen sind meistens rund oder anderweitig geometrisch, es sind glatte Strukturen aus dunklen Farbtönen, die Gebäudekomplexe sind riesig und wirken beherrschend. Die Straßenschluchen der unteren Level (10-50) sind vedreckt und dunkel.

Licht kommt aus Quellen, die ähnlich einer Neonröhre arbeiten und effektiv sind.

~ die Medien / Kommunikation ~

Fernsehgeräte gibt es, hochaufgelöst und an allen Ecken und Enden der Städte. Sie dienen jedoch zumeist dem Propagandeplan der Regierung oder bestimmter Werbungen bzw. Nachrichtensendungen, die planetar ausgestrahlt werden. Das Fernsehen dient nicht zur Zerstreuung, sondern Informationsverbreitung (immer live).

Die Kommunikation läuft über handyähnliche, faustgroße tragbare Terminals, die ähnlich wie ein Funkgerät funktionieren. Diese tTs (tragbares Terminal) oder tcTs (tragbares Computerterminal) haben, neben der Funktion der Kommunikation, auch noch die Möglichkeit, das bestehende planetare Netzwerk anzuzapfen, ähnlich eines Computers mit Internetanschluss.

Das pN (planetare Netzwerk) ist ein öffentliches Computersystem, über das Mails verschickt und Informationen abgerufen sowie Dienstleistungen (Kauf von Nahrung, Gegenständen, Bitte um Mechaniker, etc) angefordert werden können.

Das Militär sowie Sicherheitsdienste nutzen helminterne Funksysteme zur taktischen Konversation.

Auch ist es üblich, ein Ohrstecker mit Microfon für sein tT zu nutzen, und es dabei bequem in der Tasche zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave

~1~

Ich bitte darum, sich für Charakterbesprechung per PN oder Icq bzw IRC (quakenet - #warhammer.de) an mich zu wenden. Charaktererstellung läuft auf der Basis, dass ihr die Vorstellung eines realistischen Charakters ausarbeitet, vom Aussehen bis zur Reputation und Besitz, und mir dieses dann mitteilt.

~2~

Ich editiere den obigen Post dauernd und füge entsprechend Hintergrundfakten hinzu. Also bitte hin und wieder reinschauen :).

vale

Eloran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave

Bisherige Bilanz:

  • Spieler:
    Blutraben
    Schreinhüter
    Kalderon
    Angeldust
    Platybus (vielleicht wohl)
    [noch jemand]

Es wird im Laufe der nächsten Zeit (Stunden) noch einige Informationen geben, die ich in diesen Post editieren werde, um den Thread kurz zu halten.

Fragen bzgl. euren Charakterideen bitte schnell als möglich per PN, ICQ, IRC an mich.

vale

Eloran

**Edit2

~ Das Militär ~

Beide Großmächte (Priesterstaat wie PdmV) bauen auf eine solide Militärmacht auf, mit der sie sich gerade auf den Randplaneten bekämpfen. Auf dem Urplaneten Anvalon, der einzige, auf dem beide Fraktionen vertreten sind, ist das führen von Kriegen untersagt.

Es gibt im allgemeinen keinen wirklichen Raumkampf, da es keine Waffen gibt, welche die Panzerung von entsprechenden Kreuzern durchbrechen kann. Einzig Raumjäger gibt es, die gegen kleinere Schiffe, ungepanzerte Versorger oder als Planetare Jäger eingesetzt werden. Großschlachten finden jedoch auf entsprechenden Planeten statt.

Die Waffentechnologie der planetaren Streitkräfte belaufen sich auf Projektilwaffen, vom Schnellfeuergewehr bis zur Artillerie. Die Standartausrüstung eines Soldaten beinhaltet ein Gewehr, meist mit Bajonett (das bis zur Länge eines Kurzschwertes gehen kann), eine Pistole, ein paar Granaten und Sturmgepäck.

Gepanzerte Waffensysteme schlagen sich in Panzerfahrzeugen nieder, angefangen beim Truppentransporter bis zum Kampfpanzer sind Ketten vorrangig genutzt. Hierbei verkleidet meist solider Stahl die Mobilitätsbasis.

Verschiedene Waffen, von der MP bis zur Schrotflinte, werden mit Bild irgendwann eingefügt, wenn ich das entsprechende gefunden habe bzw. es benötigt wird. Eventuelle Bewaffnung von Charakteren unbedingt mit mir absprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Kritisieren nicht lassen. ;D;)

Konventionelle Projektilwaffen schlagen durch jede Panzerung (man muss das Projektil nur aus dem selben Material machen), von panzerbrechenden Raketen (Raketenspitze aus dem selben Material wie der Panzer) und Gauss-Waffen (Railgun, Projektil wird durch Magneten auf Mach 10 beschleunigt) ganz zu schweigen.

Und ein Raumschiff, das wirklich so schwer gepanzert ist, dass es praktisch unverwundbar wird, müsste etwa 4 km lang, 1 km breit und 500 m hoch sein. Und damit würde ich einen Zerstörer beschreiben... ein Trägerschiff liegt irgendwo bei 30x10x5 km. Und den Antrieb (wenn Rückstossantrieb, kein Warpantrieb oder irgendsowas), der so ein Schiff auf eine nennenswerte Beschleunigung bringt, wage ich mir gar nicht vorzustellen.

Alternativvorschlag: Energieschilde. Tierisch teuer und tierisch hoher Energieverbrauch, daher nur auf Dickschiffen und wichtigen Raumstationen der beiden Navys im Einsatz.

Dies klingt einfach logischer. Ausserdem hat man da auch eine weitere Plotidee (Energieschilde sabotieren, damit die Verbündeten das Dickschiff ausschalten können).

Akzeptabel?

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave

Nunja, mein Gedanke war eben der Gebrauch von Sauerstoff beim Abfeuern eines Projektils. Für "Kleinkaliber" ist es sicherlich möglich, Sauerstoffsprengkapseln einzubauen, wo hingegen größere Explosivwaffen ein höheres Spektrum an Sauerstoff benötigen, um ihre Funktion auszuüben.

Aus diesem Grund zweifelte ich an der Effektivität von Projektilwaffen im Weltraum und ließ es gleich heraus, der Einfachheit halber.

Solltest du meine Bedenken zerstreuen können, bin ich gerne bereit, die Energieschildvariante einzuführen ;)

vale

Eloran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du meine Bedenken zerstreuen können, bin ich gerne bereit, die Energieschildvariante einzuführen ;)

Ich liebe es, irgendwas zu zerstreuen... am liebesten deine Orks (Achtung, tief fliegender Zaunpfahl ;))

Eine Raumrakete wird am wahrscheinlichsten folgendermassen konstruiert sein:

1. Nicht beim Aufschlag, sondern erst nach dem sie ein wenig in den Panzer eingedrungen ist, wird sie detonieren. Dadurch ergeben sich Scherkräfte, die ganze Panzerplatten absprengen würden.

2. Der Fokus wird auf eine Druckwelle gelegt sein, nicht auf Hitzestrahlung.

Fazit: Da beim Erfolgen der Explosion die Rakete ein wenig in die Panzerung eingedrungen ist, kann sich die Druckwelle über den Schiffskörper fortpflanzen... und die Panzerung/Schiffskörper, die/der sowas mit einem Achselzucken wegsteckt, will ich sehen (oder hat oben beschriebene Dimensionen... wobei auch dieser Panzer über kurz oder lang weggeschossen werden würde)

Und im übrigen finde ich die Energieschildvariante ebenfalls cooler. ;D;)

Und was das Sauerstoffproblem angeht... wozu gibts Kernwaffen. ;D;)

@Corvus

Alter MoO2-Dialekt. ;)

Edit:

Ach ja, und unterschätze nicht die Durchschlagskraft von nichtexplosiven Projektilwaffen... eine 10 Meter große Titankugel, die mit Mach 10 irgendwo reinkracht, zerdeppert mehr als genug.

Tatsächlich gehen viele Wissenschaftler heute davon aus, dass evt. Raumkriege primär mit solchen Gausswaffen geführt werden, zumindest in der Anfangsphase der interstellaren Kriegsführung.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave

Mhm, gut, wir übernehmen die Energieschildvariante, werde mir morgen noch ein paar Gedanken hierzu machen.

Achja, es leben die freien Waffenskinner, hier einmal ein paar Bilder erster Waffen für Anvalon (ich gehe einfach nach meinem Geschmack ;)):

Die übliche Heeres Dienstwaffe StD-012 (PdvM)

2250-preview.jpg

Die übliche Heeres Dienstwaffe GZ 3 (Priesterstaat)

(Mit Lampe, aufsetzbarem Schalldämpfer für Spezialeinsätze und Magazin)

1894-preview.jpg

Bekannte Straßenkampfpistole Variante Va44

1442-preview.jpg

Variante Va 122

1493-preview.jpg

Alle Bilder unterliegen den Copyrightbestimmungen der entsprechenden Urheber und sind von der Seite www.counterstrike.de entnommen.

vale

Eloran

***Edit1

Da ich bei Waffenbeschreibungen versage bzw. die meisten Spieler da mit ihrer Vorstellungskraft ein wenig hinterher hinken, werde ich im Spiel und in diesem Thread, sollte es irgendwelchen Mitspielern nicht negativ aufstoßen, weitere Waffentypen posten, um einen Überblick zu verschaffen.

Eben auch jenes werde ich mich entsprechenden Raumjägern oder -schiffen machen, damit wir wenigestens in den brenzligen Situationen alle ein klares Bild von der bevorstehenden Katastrophe haben.

****Edit2 - noch mehr Waffen

Gebräuchliche Schrotflinte Sfl 9

1446-preview.jpg

Gebräuchliches Straßenkampf Submachinegun HG 11

1729-preview.jpg

Gangwaffe "Buzzy"

1508-preview.jpg

Alle Bilder unterliegen den Copyrightbestimmungen der entsprechenden Urheber und sind von der Seite www.counterstrike.de entnommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Platy

So schlimm wird es schon nicht werden... nur wenn ich was zum kritisieren finde. ;D;)

@Eloran

Eine Frage: Planst du im Faustfeuerwaffenbereich nur Projektilwaffen auf chemischer Basis, oder auch andere (bsp. Gauss-Waffen, Nadler oder Gyrojet)?

Zum generellen Design der Jäger u. Raumschiffe hätte ich folgenden Vorschlag: http://people.freenet.de/ddrow/schiffe.htm

Aus der Liste würden meiner bescheidenen Meinung nach die Argonen-, Paraniden- oder Splitschiffe vom Aussehen her am schönsten passen.

Deine bzw. eure Meinung?

Genannte Schiffe unterliegen dem Urheberrecht von egosoft (www.egosoft.com)

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave

@Kalderon

Die Schiffe sind sehr genial, werde beizeiten darauf schöpfen. Danke für den Link.

Die Waffen werden vor allem auf heute gebräuchlicher Projektiltechnologie gehalten werden, obwohl ich entsprechende andere Waffensysteme nicht ausschließe, eher jedoch an Kreuzern binden werde.

[in diesen Thread folgen noch weitere Informationen per Edit, wenn Zeit]

vale

Eloran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave

Noch mehr Informationen:

~ Die Welten ~

Im Universum gibt es eine Vielzahl an Planeten in verschiedenen Systemen. Nur wenige der Planeten sind wirklich effektiv bewohnbar, weswegen gerade um sich heftigst gekämpft wird. Es gibt zehn verschiedene Systeme mit exakt 18 bewohnbaren Welten (Anvalon ist nicht in dieser Rechnung inbegriffen).

Die Systeme sind nach griechischen Buchstaben genannt, also

Alpha (2)

Beta (3)

Gamma (1)

Delta (2)

Epsilon (1)

Zeta (1)

Eta (3)

Theta (2)

Iota (1)

Kappa (2)

[die Zahlen in Klammern geben die Anzahl der bewohnbaren Planeten in den entsprechenden Systemen an]

Dazu kommen dann eine Planetenrangnummer, eine Klassifizierungsnummer und eine Verifizierungsnummer, wobei letztere relativ unrelevant ist, spieltechnisch (aber gut aussieht).

Die Planetenrangnummer gibt den Planeten im Sonnensystem spezifisch an, die Klassifizierungsnummer hingegen den Grad der Bewohntheit sowie die planetaren Verhältnisse.

Planetenrangnummern:

[01]; [02]; [03]; etc.

Klassifizierungsziffer 1:

[X1] - fast unbewohnt

[X2] - mäßig bewohnt

[X3] - durchschnittlich bevölkert

[X4] - überdurchschnittlich bevölkert

[X5] - Metropolenplanet

[X6] - Überbevölkert

Klassifizierungsziffer 2:

[Q1] - Agrarwelt

[Q2] - Industriewelt

[Q3] - Metropolenwirtschaft (sprich alles vorhanden)

[Q4] - Versorgung durch außerplanetarische Güter

Ein Planet sieht also folgendermaßen aus mit Namen:

Alpha[09][X4][Q3]

Als Beispiel.

Unbewohnte Planeten eines Systems haben folgende Kennziffern:

Alpha[01][--][--]

Als Beispiel (Klassifizierungsziffern werden ausgelassen)

~ Anvalon ~

Anvalon befindet sich als einziger bewohnbarer Planet in einem System. Er heißt mit Nummer:

Omega (ja, ein elftes System)[01][X5][Q3] - oder einfach Anvalon

Später mehr...

vale

Eloran

***Edit1

Ob der Informationsfülle nicht erschrecken... das werden wir nicht unbedingt permanent brauchen, aber ich will es alles mal notiert haben ;)

Jeder wichtige Planet wird einen Namen kriegen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave

Aus gegebenen Anlass noch was zum planetaren Netzwerk:

Das Netzwerk ist im Endeffekt eine reine Datenplattform auf grundlage leistungsfähiger Server. Diese Server befinden sich in Obhut der planetaren Regierung und es ist verboten, sich per eigenem Server in das Netzwerk einzuklingen.

Auf den Servern gibt es dann eine Vielzahl von Informationsaspekten, die abgerufen werden können, jedoch weniger mit großartiger graphischer Auslegung, sondern eher im Stil einer leicht modifizierten Konsolenschrift (ähnlich DOS oder Linuxkonsolen).

Es ist ein Netz mit koordinierten Servern, sämtliche Kommunikation wird überwacht, alle Mails gespeichert, alle Chats gescannt, längst nicht alles gelesen, aber archiviert...

Großkonzerne oder andere Servernutzer kriegen planetare Server zugewiesen

Die IPs sind fest, jede Datenzugriffseinheit besitzt eine Verifizierungsnummer, sodass jeder Nutzer normalerweise exakt erkannt werden kann.

Es gibt dazu noch ein außerplanetarisches Netzwerk, mit dem verschiedene Planeten kommunizieren können, wobei dieses für den Normalbürger gesperrt ist

Der Priesterstaat sowie die PdvM haben eigene Systeme mit entsprechend veränderten Codes, etc.

Der Zugriff auf das Netzwerk erfolgt über die tTs (oder tcTs) an verschiedenen Ports. Diese Ports sind in den Wohnungen Reicher zu finden, dazu in öffentlichen Anlagen, Konzernen, etc. (also relativ gut zugänglich)

vale

Eloran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave

So, nach Anfrage mal ein bischen was zur Zeitrechnung.

Rein logisch gesehen bräuchten Priesterstaat sowie Partei aufgrund ihrer gegenseitigen Intoleranz verschiedene Zeitsysteme, aber aufgrund eines einfachen und besser spielbaren Systems baue ich zwar zwei verschiedene, von der Zeit aber gleiche Rechnungen.

~ Partei ~

Der Nullpunkt der Zeitrechnung der Partei ist ihre Entstehung.

Ein zeitlicher Punkt sieht folgendermaßen aus:

25:4043 nPg

Die Zahl vor dem Doppelpunkt steht für den Tag. Das Jahr hat exakt 300 Tage und keine Monate. Hinter dem Doppelpunkt steht die Jahreszahl, nPg heißt "nach Parteigründung".

Einfach, gell ;)

Eine Stunde umfasst 60 Minuten, 24 Stunden ein Tag, wie immer :)

Wir befinden uns im Jahre 4043

~ Priesterstaat ~

Der Priesterstaat zählt exakt anders herum. Ihr Fixpunkt ist die Ankunft eines Messiahs, und dieses exakt im Jahre 12000.

Auch teilt man das Jahr in zwei Hälften, in s.g. Partitionen.

Man schreibt:

[7957]-1P-[25] Sf

Die ersten eckigen Klammern geben die Jahre bis zur Erlösung an. 1P bzw. 2P die entsprechende Partition, die zweite eckige Klammer die Tageszahl (1-150, dann von vorn und +1P (max. 2P)).

Das Sf steht für "Sündenfall", dem Glauben entsprechend, dass die Menscheit sich in einem Reinigungsprozess befindet, der erst im Jahre 12000 abgeschlossen ist.

Wir befinden uns hierbei im Jahre 7957 (also 12000 - 4043)

Fragen?

Habe ich einen Denkfehler?

vale

Eloran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.