Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 14


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

24 Seuchenmönche + 2.H. + Kommando + Banner d. brennenden Hasses (Assasine)

24 Seuchenmönche + 2.H. + Kommando (+Assasine)

Wenn du dieses so gespielt hast, hast du leider deinen Mitspieler betrogen.

Assasinen dürfen nicht in Seuchenmönchen plaziert werden.

Sie dürfen nur in folgenden Einheiten Plaziert werden, vgl:

versteckt

Wenn du willst dürfen Assassinen das Spiel auch versteckt in den folgenden Einheiten beginnen:

Klanratten, Sturmratten, Schattenläufer, Gossenläufer (jedoch nicht in Tunnelteams)

Seuchenmönche sind keine erlaubte Auswahl.

Gruß Kara

"Wenn Du als letzter Krieger auf dem Schlachtfeld noch stehst, hast Du nicht hart genug gekämpft..."

Gründer des Fördervereins "Ein Smiley für die Signatur"

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 2 Um Mitglied zu werden klicke bitte Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karandul

da könntest du recht haben! ;)

@Lugat

Stimmt, die dürfen da tatsächlich nicht rein! *ärger* :cry:

Die Assasinen waren eh nur drinn, für den Fall das meine Seuchenmönche angegriffen werden! Die enttarnen sich dann, dürfen zuerst zuschlagen und es wird dann nicht ganz so ärgerlich... Hat auch funktioniert funktioniert, als mich Gobbos durch eine blöde Verfolgungs-Bewegung in die Flanke erwischt hatten!

Was mir bei der Liste wirklich noch fehlt sind Schwärme! Aber ich weiß nicht was ich dafür kicken soll!

Die Assasinen werde ich dann durch Seuchenmönche mit 2. H. und gleicher Ausrüstung ersetzen! Bloß wegen dem Talisman bin ich mir nicht ganz so sicher! Die sollen schließlich nicht überleben sondern Schaden machen... :D

Nexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Seuchenmönchen mit 2. Handwaffe überhaupt nichts abgewinnen.

bei 24 Seuchenmönchen die in einer 4er Front stehen zahlst du für 4 Attacken 48 Punkte. Das ist meiner Meinung nach Verschwendung.

Für die Schlagkraft der Seuchenmönche ;) wie wärs mit einem Seuchenpriester mit Seuchenflegel, dass sind mal schlappe 4 A mit S6 + der Nebel.

Gruß Kara

"Wenn Du als letzter Krieger auf dem Schlachtfeld noch stehst, hast Du nicht hart genug gekämpft..."

Gründer des Fördervereins "Ein Smiley für die Signatur"

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 2 Um Mitglied zu werden klicke bitte Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Seuchenmönche stellt man meiner Meinung nach auch in einer 5er Front auf. Alle mit 2 Handwaffen ausgerüstet + Champion + Seuchenpriester, womit ich schon auf 17 Attacken komme, wenn der Seuchenpriester eine 2te Handwaffe hat sogar auf 18...also wenn sich das nicht lohnt.(Achja hab mein Armeebuch immer noch nicht zurück also muss ned unbedingt genau stimmen ;))

@ Karandul

Also ich kann den Seuchenmönchen mit 2. Handwaffe überhaupt nichts abgewinnen.

Deine Meinung, aber....

bei 24 Seuchenmönchen die in einer 4er Front stehen zahlst du für 4 Attacken 48 Punkte. Das ist meiner Meinung nach Verschwendung.

das is ganz einfach falsch. Ich hab keine Ahnung was du damit meinst aber mir fallt keine Möglichkeit ein, bei der ein Regiment Seuchenmönche in 4x6 aufgestellt mit 2 Handwaffen auf diese Anzahl an Attacken bzw auf so ein Attacken / Punkte Verhältniss kommt.

@All

Ihr könnt ruhig wieder aufhören mit dem Rießen/Riesen und Flegel/Schleuder etc Schwachsinn. Jeder weiß was gemeint ist und so unverständlich war der restliche Text auch bei keinem als das irgendwas unklar war/ist....

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Attacken/Punkteverhältnis ist ganz einfach richtig :)

Was er meint, ist folgendes: Wenn Du 24 Seuchenmönche mit 4er Front aufstellst, sind von denen gleichzeitig 4 im Nahkampf. Also hast Du 4 Attacken mehr. Du musst aber für jeden Seuchenmöch 2 Punkte mehr bezahlen, wenn Du die Einheit mit 2 Handwaffen ausrüstest. Das sind bei 24 Mönchen 48 Punkte. Also zahlst Du für die 4 Attacken mehr 48 Punkte.

Und das meinte Karandul :)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp Heimdall hat mal wieder (wie anscheinend üblich) recht ;)

Und selbst wenn du eine 5er Front spielst, mit nem Seuchenpriester im 1. Glied bekommst du wieder nur 4 Extra Attacken mit 2. Handwaffe.

Und 13 Attacken von normalen Mönchen (bei 5er Breite mit Priester) mit KG 3 und S3 sind auch nicht unbedingt viele Wunden.

13 Attacken sind im Schnitt 6,5 Treffer. Gegen W3 sind das 3 Wunden gegen W4 sind das 2 Wunden. Und dann hat der Gegner noch seine Rüstungswürfe. Also im Schnitt mahst du vielleicht 1 Wunde mehr für 50 Punkte. Dafür stelle ich einfach noch mal mehr Seuchenmönche hintendran ;)

Gruß Kara

"Wenn Du als letzter Krieger auf dem Schlachtfeld noch stehst, hast Du nicht hart genug gekämpft..."

Gründer des Fördervereins "Ein Smiley für die Signatur"

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 2 Um Mitglied zu werden klicke bitte Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hast recht war mein Fehler. ;) Trotzdem meiner Meinung nach eine nicht ganz richtige Art dies zu rechnen...man muss bedenken das man ja nicht nur von der ersten Reihe etwas hat zwecks nachrücken etc aber egal.

@Karandul

Dann stellst du mehr Seuchenmönche dazu und was hast du von denen? Dürfen ja nicht angreifen und Gliederbonus etc is jetzt nicht unbedingt etwas was einem bei den Seuchenmönchen schnell fehlt...

Achja bevor ichs vergesse, bei 13 Attacken schafft man zu 90% mehr als 3 Verwundungen gegen W3. Ich weiß zwar ned wie du würfelst aber bei sowas mit Theorie kommen is sowieso meistens falsch.

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde 2.Handwaffe ist standardausrüstung.

die attacken lohnen sich voll.

und wenn man umzingelt macht das auch noch ein paar attacken mehr, schon mal an das gedacht? :???:

MfG General Eisenfaust

Kein Anschluss unter dieser Nummer.

So ist das, wenn die Synapsen nicht richtig arbeiten.

Befehle gehen an die falsche Adresse.

Das Gehirn fehlinterpretiert die Welt.

Kein Anschluss unter dieser Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leutz!

ich habe das spiel gegen khemri haushoch verloren. ich bin meine liste vorher dank euren tipps noch einmal durchgegangen und hab hier und da was geändert. die änderungen an sich und die daraus resultierende neue liste will ich jetzt nicht aufschreiben.

nun kurz ist die geschichte der schlacht erzählt: mein gegner war so nett 2 katapulte aufzustellen und ne lade. ich habe die lade zwar mit bannrolle gebannt, aber gegen die katapulte hatte ich null schnitte. die haben gleich in der ersten runde 2 klanratten regis voll getroffen und die ratten sind entweder gefallen wie die fliegen und/oder aufm weg nach hause. nach nur 3 runden habe ich dann eingesehen dass die katapulte und die lade und die 40 bogenschützen über die hälfte meiner truppen kalt gemacht haben.

das größte für mich war, dass ich eine seiner 5 todesgeiereinheiten zu brei geschossen und gezaubert hab, nur weil er im nahkampf mit mir war, zu dem es dann gar nicht mehr kam.

für ein fun spiel war es absolut in ordnung, und ich habe gemerkt, dass ich mich besser auf meinen gegner einstellen sollte anstatt das aufzustellen, was ich will.

MfG RitterSpark

Mein Onkel hat ne Dönerbude!!!!! Döner UMSONST (für mich)

zitat von meinem Hausarzt: "Sport ist Mord... Breitensport ist Massenmord"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin jungs und Mädels (falls vorhanden)...

Ich brauch mal Tipps für Armee Liste gegen Imperium

Und zwar spielen wir grad ein selbstgemachtes Senario,

da stehen mir folgene Char zur verfügung...

2 Warlock

1 Grauer Prophet

1 Seuchen priester (dem 1 stärke fehlt durch eine Verletzung)

1 Kriegsherr

1 ArmeeS. (der in Gefangenschaft ist)

Meine Verfügbaren Geg.

Tränenklinge

Warpsteinamulett

Warpspruchrolle

SturmD.

Kraftbänder

Lieberbonicus

Bannrolle

Schattenbanner (leider beim entführtet Armee S.)

Mein Gegner kommt mit einem Dampfpanzer und ner menge Kanonen also nix mit Nakampf...

Ich dachte mir:

Grauer P.

WarpsteinA.,

SturmD.,

2 Warlock

alles auser Pistels.

I. Magierolle,

II. Warprolle

4x Klankrieger mit je 25 Leuts

inc CMS

4xRattenschwarm bases

1xRiesenratten aus 3 Meuten

1x20mann SKLAVEN

1xTunnelteam 6 Ratten

2xJezziel je 4

1x20Seuchenratten

inc CMS und zusätzlicher H.

Ergibt einen Wert von 2002 Punkten!!!

Freu mich schon auf anregung,.. würde gerne mehr Sklaven reinnehmen aber dies bleibt mir leider vergönnt ich benutze meine Klanratten halt nicht als Sklaven und muss mir noch die alten Modell holen...

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine Warpblitzkanone.

Ein 2. Tunnelteam wäre sehr schön. Auch reichen 4 oder 5 Modelle bei den Tunnelteams.

Die Jezzails würde ich in 1 Einheit packen, um die 2. Tunnelratten aufstellen zu können.

Nimmst du bei deinen Klanratten irgendwelche Waffenteams?

Desweiteren darf der GP keinen Sturmdämon erhalten. Der ist für Warlocks only.

Gruß Kara

"Wenn Du als letzter Krieger auf dem Schlachtfeld noch stehst, hast Du nicht hart genug gekämpft..."

Gründer des Fördervereins "Ein Smiley für die Signatur"

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 2 Um Mitglied zu werden klicke bitte Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Sturmie.. hab ich ganz vergessen bekommt er halt die Spruchrolle..,

habe 2 Ratlings mit Dabei...

habe jetzt auch eine Warpblitz mit reingenommen und 1 Trupp der Klanratten weggelassen,

das mit den Jazziels ist schon passiert genauso wie das mit den Tunnel teams je 4 Mann,

bin dann bei 1998 Punkten da die Sklaven noch ein Musiker bekommen haben...

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kain1985

Die brauchen wirklich keinen Musiker! Höchstens du willst den Gegner überraschen, dann aber gleich mit allen Opionen (MC, Schild,...)! :D:D:D

@All

Ich bin immer noch am überlegen welche Waffe und Ausrüstung ich meinen Seuchenpriestern gebe! Ist das erste mal das ich die einsetze! Mit was lasst ihr die meistens in die Schlacht ziehen?

Nexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nexus

Mein Seuchenpriester läuft eigentlich immer mit Seuchenschleuder, Warpsteintalisman und Kraftbänder rum (ist die übliche Ausrüstung für Seuchenpriester) oder genauergesagt läuft in einem Regi Seuchenmönche mit. Falls der in einem anderen Regi sein soll, sollte er auf jeden Fall die Seuchenschleuder gegen einen Flegel oder 2 Handwaffen tauschen (sonst hast du zu viele eigene Verluste).

Den Warpsteintalisman könnte man auch gegen was anderes ersetzen wenn ein anderer Char das Teil braucht, aber dem Seuchenpriester sollte man auf jeden Fall einen Rettungswurf geben besonders wenn er mit Seuchenschleuder rumläuft. Die Kraftbänder könnte man auch weglassen, S6 ist in den meisten Fällen ausreichend, aber die Möglichkeit auf S10 ist einfach zu verlockend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso S6? Von Grund auf S4 und mit Seuchenschleuder (Flegel +1S) S5, oder?

Lohnt sich das dann noch? Die Waffe kostet 16 Punkte, der Kerl steht in der Mitte vom Regiment. Dann werden von mir immer 5 betroffen und vom Gegner höchstens 3! Wenn ich ihn nicht in die Mitte stelle, werden von mir zwar nur noch 3 betroffen, aber dafür wahrscheinlich auch nur noch einen vom Gegner! Das sind pro Nahkamampf-Runde, wenn er in der Mitte steht, bei ihm und bei mir ein Toter! Und Seuchenmönche sind relativ teuer... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe es mit einer Hellebarde verwechselt... :)

Wo steht das sie immer in der Mitte stehen müssen?

Wie rüstest du deinen Seuchenpriester aus und was hältst du davon ihm eine Seuchenschleuder in die Hand zu drücken? Wahrscheinlich werde ich jetzt den einen ein "Liber Bobonicus" mit Flegel und den anderen Kraftbänder mit 2. H. geben!

Nexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens:Flegel gibt +2 auf Stärke in der ersten Nahkampfphase.

Zweitens: Charaktermodelle müssen wenn möglich in der Mitte stehen.

zu 2. Das ist nur bedingt richtig.

Charaktermodelle müssen wenn möglichst in der Mitte stehen, aber Standarte Musiker und Champion stehen da meist schon. Und die gehen dort vor ;)

Also bleibt bei vollem Kommando in ner 4er oder 5er BReite für den Char nur noch die Eck Position im Regiment

Gruß Kara

"Wenn Du als letzter Krieger auf dem Schlachtfeld noch stehst, hast Du nicht hart genug gekämpft..."

Gründer des Fördervereins "Ein Smiley für die Signatur"

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 2 Um Mitglied zu werden klicke bitte Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Regelbuch steht das nicht... das Regelbuch schreibt lediglich die mitlere Position für die Standarte vor... für die anderen Kommandomodelle (und vor allem für unabhängige Characktermodelle) steht da lediglich, daß sie im ersten Glied platziert werden... das sie in die Mitte müssen und nicht neben die Standarte dürfen, wenn es einen Champion gibt, steht nirgendwo.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anyway, selbst dann kann ich einem Charaktermodell einer der Eckplätze im ersten Glied zuweisen. Wodurch so ein Seuchenpriester auch nur noch 3 eigene Ratten berühren würde.

Gruß Kara

"Wenn Du als letzter Krieger auf dem Schlachtfeld noch stehst, hast Du nicht hart genug gekämpft..."

Gründer des Fördervereins "Ein Smiley für die Signatur"

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 2 Um Mitglied zu werden klicke bitte Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.