Jump to content
TabletopWelt

Projekt: Nachtgoblin-Armeebuch


BillyBear

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade bemerkt, dass man auch ".pdf" und Word-Dateien (.doc) anhängen kann, es fragt sich nur, wie gross das alles sein darf... ich werde mal versuchen, etwas anzuhängen, dann könnte man das ganze auch mal im überblick sehen...

Gruss BB

Edith: Also, die Anhäng können wir vergessen, da ist zuwenig Platz - das heisst, meine Dateien sind zu gross... :notok:

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lowskilla

Ahem... Schön wärs! Ich bin im Moment daran, die Armeevorstellung zu entwickeln, das heisst, da bin ich fast fertig. Nun folgen noch:

- Magische Gegenstände mit zusätzlichen magischen Pilz[gegenständ]en

- Die Auswahl der Armee (logisch)

- Die Armeeliste (im Prinzip halt die Profile mit Punktkosten und Verweisen zu Sonderregeln)

- Armeezusammenfassung

- Artwork (!)

Zusätzlich kommt hinzu dass ich in der nächsten Zeit eh nicht daran arbeiten (siehe allenfalls Signatur). Also stell dich nicht zu früh darauf ein...

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lowskilla

Nein, eben darum mache ich ja ein Armeebuch... Um sie emanzipiert spielen zu können. Du kannst aber selbstverständlich auch einfach die neuen Einheiten nehmen und sie in deine O&G Armee einfügen... Aber eigentlich wären sie als selbständige Armee gedacht!

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lowskilla

Das hätte ich ja auch schon lange gemacht, wäre die Datei nicht zu gross ;). Aber ich hänge hier ein Bild an, worauf man das Layout in der Beta-Version sieht (die Kopf- und Fusszeile bleibt voraussichtlich, bei der Schrift bin ich mir noch nicht im Klaren)...

1089832740.jpg

Gruss BB

P.S.: Nun verabschiede ich mich für 2 Wochen :winken:

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich habe eben bemerkt, dass ich hier in den Ferien einen Internetzugang habe *megafreu* :D... Darum schreibe ich hier datummaessig nicht meiner Sig gemaess rein ;)!!

@lowskilla

Danke :). Naja, also professionell kann man das noch lange nicht nennen ;). Ich werde dir, sobald ich wieder zuhause bin, eine Mail schicken, kein Prob...

@ AB-Status

Ich habe hier in Frankreich ein wenig notizmaessig (Mann, wie ich die Umlaute vermisse:)) an den Pilzgegenstaenden gebastelt, sie sind jedoch noch nicht spruchreif, also bitte ich noch um ein wenig Geduld. Als Magie wird die kleine und grosse Waaagh!magie aus den O&G-ABs bleiben... Soviel also als Zwischenbericht von mir...

Gruss BB

Hildegard... aehm... Edith, ich meine Edit: Ich habe ebenfalls einen Grobentwurf von Skarsnik und seinem Squig angefertigt, die werden ein besonderes Charaktermodell).

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle, die Lust haben, ein paar Sachen zu entwickeln

Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar Ideen für Pilzgegenstände geben könnt (jetzt klappt's mit den Umlauten ;))... Ich dachte an Sachen in folgendem Stil:

Goldbrauna Heila: [eine kleine Beschreibung] Kann zu Beginn einer beliebigen Phase eingenommen werden. Der Träger oder ein Modell in 1 Zoll Umkreis um den Träger erhält W3 Lebenspunkte zurück (behandle bei berittenen Monstern Reiter und Reittier jeweils als einzelne Modelle nicht als ein gemeinsames!). Es können dadurch nicht mehr LP geheilt werden, als die im unmodifizierten Profil angegebenen LP. Nur Eine Anwendung. ~30 Punkte

Wäre froh um ein paar Ideen, aber seid bitte realistisch... DANKE FÜR EURE MITARBEIT!

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griblatz glitzande pilzä

Griblatz ist ein Nachtgoblin, IST DAS KLAR??????? Er sammelt Pilze, IST DAS KLAR??Jedenfalls km er einmal auf die Idee supadupapilzä zu entwickeln, dies missglückte ihm aber, so entstanden diese superleichten, sehr weit werfbaren pilze. Übrigens:Griblatz starb an den folgen dieser pilze.

einmal pro magiephase darf der träger einen gegnerischen zauber, der mit kompletter enrgie ausgesprochen wurde bannen und anschließend diesen zauber zu verwerfen (der andere hat ihn nich mehr).

kosten:~25

Pilzdolch

Einst erschlug ein gobbo eine stinker (dunkelelf), dieser gobbo hieß Gratznack. Er erntete mit einem dolch, den er dem elf abgenommen hatte, seinee pilze. Dadurch begann der dolch grünlich zu glühen und seine schnitte rissen sich sehr tief in die wunde. Gratznack starb bei einer blutigen schlacht nahe nahe einer zwergenfestung nahe am weltrandgebirge.

Der träger schlägt nicht nur eine wunde sondern W6 wunden (nachdem RW und ReW durchgeführt wrden).

Kosten:~60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FUJIFILM

Danke für deine Ideen. In meinen Augen sind diese Gegenstände aber etwas gar heftig. Ich schlage folgendes vor:

Pilzdolch

Durch diesen dolch verursachte Verwundungen ignorieren Rüstungswurf zu.

Kosten: 40-50 (halt so viel, wie ein solches Ding normalerweise kostet => zB dieser Zahn der Skaven)

griblatz glitzande pilzä

Einmal pro Spiel darf der Träger einen gegnerischen Zauberspruch automatisch bannen. Wirf zusätzlich einen W6: Bei einer 4+ wird der Zauberspruch vernichtet, das heisst, der Zaubernde darf ihn in diesem Spiel nicht mehr einsetzen.

Kosten: 50-60

Wärst du damit einverstanden?

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja auch begeisterter Gobbo Fan bin... Ja auch Nachtgobbos ;) besonders die kleinen irren mag ich besonders.

Nich schlecht was du da so machst :) schön das sich jemand mal für die kleinen irren einsetzt. Ich bin auch gerade dabei eine etwas andere Gobbo armee aufzubauen und werde einiges an neuen Regeln entwerfen.

Ich schau des öfteren in den Thread hinein und vielleicht überleg ich mir mal was zu den gegenständen oder besonderen Sonderregeln. Da würde mir gerade nen neuer Spruch für die Nachtgobbos einfallen ^^ der wär aber etwas heftig.

Sonnenfinsternis(^^)

In jeder Magiephase kann der Schamane eine Sonnenfinsternis herbeirufen dabei wird alles soooo doll dunkel das man die Nachtgoblins nur noch sehr schlecht sieht (nur nachtgoblins) Wenn der Gegner auf eine Einheit Gobbo feuert erleidert er -1 auf den Trefferwurf ;).

k is bisschen arg und er passt eher zu den Alten die ja bisschen mehr durchblick haben in der Magie als die Gobbos. Doch sollte man Waaagh magie nicht unterschätzen :).

Soo das wars von mir ich werd mich ma an mein Projekt dransetzen

Mfg

Rogge

Armeen: Warhammer - Tzeentch Orks un Gobbos Warhammer 40k - Tzeentch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den dolch mitm berserkerschwert des chaos vergleichst, das berserkschwert kostet 40 und reißt W3 wunden........ ich erhöh mal die kosten auf 70.......

also eine magische waffe zum RW ignorieren setzt doch niemand ein.......Außerdem bringt das nur was gegen modelle mit mehr als einem LP = kleiner teil der armee = tanktik der NGs (zumeist)}voll auf magie setzen, NK chars in regis, also müsste schon ein waaaaaghboss kommen um dieses relikt nutzen zu können, aber da der vom profil her *raüsperraüsper* nicht so gut ist finde ich das für angemssen, dann hat man bei den gobboz endlich mal chance aufn breaker(brauchen wir nur mal die passende einheit zu)......

zum andern gegenstand:so heftig find ich den nun auch wieder nicht, na gut die kosten sind ein bisschen niedrig, aber man braucht halt mal ein paar gegenstände für die typen zum angstmachen.......aber da er nur bei einem vollem energiewurf einsetzbar ist, find ich, dass er nur sehr selten zum gebrauch kommt, da auch nur sehr zufällig.......

neue gegenstände:

grüna Pilzstaub

der träger bekommt einen 4+ ReW

KOSTEN:30 (damit man es nicht so einfach kombinieren kann)

goldänä kuttä(ein standartgegensand schlechthin)

zählt als leichte Rüstung, der träger erhält ienen 1+ RW

KOSTEN:25 (sollte so billig sein,da die okrrüstung nich viel teurer ist und da goblins ein derart schlechtes profil ham)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenfinsternis(^^)

Wie wär's denn mit einer Armeesonderregel so ähnlich wie bei Klan Eshin's "Im Schutze der Dunkelheit"?

Das würde repräsentieren, dass sich die kleinen Angsthasen nur bei Nacht raustrauen, wobei das aber auch an einen nachteil gefesselt sein müsste wie die nur-Plänkler-Regelung bei den Ninjaratten... Vielleicht, dass dann auf bestimmte Einheiten verzichtet werden muss wie zB.Riesen, die zu so später Stunde ihren Rausch ausschlafen oÄ.

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nich schlecht :)

Doch wollt ich nicht gerade das selbe wie von klan Eshin obwohl wir es ein wenig verändern könnten. Das mit Riesen hört sich schon mal gut an :). Kriegsmaschinen werden auch probleme haben... aber nachtgoblins sollten besser sehen können in der nacht und somit den gegner früher sehen. So ne Nachtgoblin Armee + paar squigs ist sicher auch lustig.

Armeen: Warhammer - Tzeentch Orks un Gobbos Warhammer 40k - Tzeentch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Danke für eure kreativen Vorschläge! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und schauen, wie ich sie in das Konzept einfügen kann. Ich werde die entsprechenden Regeln ergo hier posten :)...

Nun ein anderes Thema. Ich habe 'ne ziemlich schräge Idee für einen Helden, welcher allerding wegen "Seltenheit" eine 0-1 Beschränkung erhalten würde:

0-1 Braumeista

Ein Braumeista ist ein Experte im Brauen von Pilzbier (was sein Name eigentlich schon sagt). Das Brauen von Pilzbier ist ein wichtiges Stück Nachtgoblinkultur und es wird von den Brauern alles daran gesetzt, diese zu erhalten †“ die Nachtgoblins dagegen legen eher Wert auf den Rausch als auf die Kultur.

Es ist unschwer zu erahnen, dass es sehr mühsam ist, unterirdische Brauereien zu bauen, und daher sind Brauerein und ergo auch Braumeistaz sehr selten.

Die Formel, sowie alle Vorgänge, die es braucht, um Pilzbier zu brauen, sind streng geheim und ausschliesslich den Brauern bekannt (es soll jedoch schon ein paar Goblins gelungen sein, einem betrunkenen Braumeista „ein paa†™ Infoz†œ zu entlocken, mehr ist nicht bekannt).

B3 KG3 BF3 S3 W4 LP2 I1 A2 MW6

Ausrüstung: Handwaffe, leichte Rüstung und viel, viel Bier.

Sonderregeln: „Boa, schau ma†™ des viele Bia!†œ: Braumeistaz nehmen eine gehörige Portion ihres begehrten Festschmauses mit in die Schlacht, um während und vorallem nach der Schlacht zu feiern. Folgerichtig motiviert das die Goblins ungemein, denn das alkoholische Nass ist nur selten zu haben.

Jede Nachtgoblineinheit im Umkreis von 12 Zoll um den Braumeista, die sich zu Beginn des Spielzuges auf der Flucht befindet, erhält einen Bonus von +1 auf ihren Sammeltest (zusätzlich zu anderen Modifikationen).

Betrunk†™n wie Sau: Auch der Braumeista selbst kann zeitweise dem ach so angenehmen Geruch warmen Pilzbiers einfach nicht widerstehen. Manchmal hält er es einfach nicht mehr aus und degustiert ein paar Schlücke... Und noch ein paar... und... Dies hat zur Folge, dass der Braumeista überhaupt nicht die üblichen Bewegungen macht, sprich schwankt und ab und zu auch mal hinfällt.

Alle Einheiten, die den Braumeista im Nahkampf attackieren oder mit Ferkampfwaffenauf ihn schiessen wollen, haben es schwerer als sonst. Das selbe gilt für den Braumeista selbst ebenso. Schau jedesmal, wenn der Braumeista Ziel einer Fern- oder Nahkampfattacke wird, oder selbst im Nahkampf zuschlägt, auf der untenstehenden Tabelle, wie der Trefferwurf (zusätzlich zu anderen Modifikationen) modifiziert wird:

Fernkampf (Infanterie): -2

Fernkampf (Artillerie): keine

Nahkampf: -1

„Der is†™ ja voll druff†œ: Selbst Nachtgoblins wollen keinen stockbesoffenen Braumeista als Anführer, und dieser nimmt auf seinem Alkoholtrip eh nichts mehr wahr... Hauptsache er trägt das Bier mit sich herum.

Der Braumeista immun gegen Psychologie, wie auf Seite [??] imWarhammer-Regelbuch beschrieben. Er darf sich auch niemals einer Einheit anschliessen und wird niemals dein General sein.

Punkte würd ich sagen etwas um die 100. Er steht auf einer 40x40mm-Base (damit das Bier Platz hat. B3 ist wegen dem Bier, das er herumschleppen muss und weil er besoffen ist :D. I1: Naja, ein Betrunkener ist halt nicht der Schnellste... Der Rest der Profilwerte sollte klar sein und muss mMn nicht begründet werden.

Was haltet ihr davon? Ist ein wenig schräg, aber das sind NG's doch...!?

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den lustig und nicht zu überpowert, ich würd ihn mitnehmen.

Neue Idee:

0-1 Nachtschleicha

Profil:

B KG BF S W I A MW

4 4 4 2 3 3 1 4

Ausrüstung:Bögen, Handwaffe

Sonderregeln:Kundschafter, Angst vor Elfen, irres Kichern, keine Stänkerei

irres Kichern:innerhalb von 8 zoll um die einheit, dürfen alle feindlichen einheiten ohne jegliche Modifikationen die gobbos beschießen, da sie eben so laut kichern

sie sollten eine eliteauswahl kosten und pro modell um die 14 punkte kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FUJIFILM

Danke für deine Idee!

Ich muss dich leider enttäuschen unddoch erfreuen (?)... Es gibt bereits eine SEHR ähnliche Einheit in meiner Armee (namens Wühlaz ^^) mit den Fähigkeiten von Tunnelteams usw... auch 0-1 und so Elitemässig (KG4 ect...)

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki......

aber überlegs dir......

ich hab ne total verrückte idde....

die "giftschlucka"

Giftschlukkaz

B KG BF S W I A MW

2W6 2 0 5 5 1 3 4

Ausrüstung:Handwaffe

Einheitengröße:1-5

Optionen:jede einheit darf ihre handwaffen gegenzweihandwafen ausgetauscht werden.Für + 8 punkte

dürfen für +3 punkte leicht für +6 punkte schere rüstung erhalten.

Sonderregeln:Pilzfressa, total bekloppt, plänkler, zuckungän,wozu denken???, SChaum vorm mund, böhse stänkerei, haltet sie fest

Pilzfressa:die schlukkaz werden mit sehr viel pilzgebräu abgefüllt.Einmal pro spiel, am anfang der NK phase, dürfen sie einen schluck aus ihrer pilzflasche nehmen und bekommen dadürch +1 attacke.

Total bekloppt:niemals dürfen sich ihnen charaktermodelle anschließen. Ebensowenig dürfen sie vom MW des generals profitieren. Sie mussen auch keinerlei psychologietest ablegen. Bestehen jeden auftriebstest egal ob sie automatisch fliehen würden = sie fliehen niemals aus einem NK

zuckungän:eimal pro spiel müssen sie einen test ablegen. Jedes modell einzeln. einen MW test.Dazu darf ausnahmsweise der MW des generals herangeführt werden. Wenn ein modell diesen test verpatzt windet es sich vor qualen aufm boden schreit und gröhlt und shceidet dahin. das modell gilt als ausgeschaltet.Der gegner bekommt außerdem -1 auf jeglichen beschuss auf die einheit.

Wozu denken????:wenn die schlukkaz ihren stänkereitest verpatzen richten sich alle attack der schlukkaz(die sie überhaupt ausführen könnten, aber nachdem die regel "pilzfressaz ausgeführ wurde.) gegen sich selbst.

Schaum vorm mund:die schlukkas bekommen automatisch +1 auf KE, außer wenn der gegner entsetzen verursacht oder immun gegen psyhol. ist

böhse stänkerei:die schlukkaz verfallen sogar dann in stänkerei wenn eine 2 gewürfelt wird beim entsprechenden test, sie führen dann ausschließlich attacken gegen sich slebst aus wie bei "Wozudenken???" erklärt wird.

haltät sie fest:die schlukkaz dürfen sich in iner NG einheit aufhalten und werden losgelassen wenn der gegner innerhalb von 10" steht.Pro glied der einhait darf aber nur ein schlukka reingetan werden. maximal 5

Punkte/Modell:~20

0-1 elite

ich find das typisch nachtgoblinisch....

<edit>ich hab auch noch die sonderregel zukungän editiert </edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei der doch ziemlich hohen Chance das sie mal nicht so toll funktionieren finde ich 20 Punkte doch sehr happig, aber sonst ziemlich coole Idee von der Richtung her in die es gehen soll.

ein fanatic kostet 25 punkte.....

außerdem kann man sie in einheiten verstecken wodurch sie keinen schaden durrch beschuss erleiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FUJIFILM

Lol, sehr coole Idee. Also die wären gedacht als Alternative zu Fanas? Sehr, sehr witzig! Ich werde sie ganz sicher integrieren und die endgültige Version wieder posten...

Achja, Skarsnik wäre auch bereit, werde ihn dann bei Gelegenheit posten! :D

Weiter mit Ideen, ich bin für alles offen ;) Auch magische Gegenstände, ect... sind immer willkommen

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.