Jump to content
TabletopWelt

Projekt: Nachtgoblin-Armeebuch


BillyBear

Empfohlene Beiträge

@ Kazare

Jo, sieht so aus. Nach den Special Chars eben noch die Umbau- und Bemalsektion (vielleicht etwa 4-5 Seiten, mehr braucht es nicht, halt einfach genug, um ein wenig Ideen zu geben). Als erstes würde ich mich gerne auf Skarsnik konsentrieren, ich denke, da aktualisieren wir einfach seine bisherigen Regeln, denn so wie sie im Moment sind, passen sie mir nicht so... Als zweites kommt wie schon lange besprochen der Erfinder der Bläsaz. Ich bin mir nicht sicher, ob zwei Stück reichen... Wollt ihr drei?

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kazare

Die hab ich schon, respektive Gobbo hat sie schon einmal gepostet. Ich stelle sie nochmals rein, dann können wir anfangen, uns zu den Regeln Gedanken zu machen:

Zraggat, der Tüftler

Zraggat war schon immer ein Tüftler, der jeden Schrott und alles was er irgendwie von den Großen, Dümmlicheren und leider auch Muskulöseren erhaschen konnte zu irgendeinem nützlichen Werkzeug verarbeitete. Da wären solche Dinge wie der Squig-Brat-Spiess oder auch die ultimative Pilz-Pflück-Maske, beim tragen von dem Ding wurde einem dann nicht ganz so schnell schwummrig wenn man diesen kleinen hellgrünen Pilz mit den roten Punkten pflückte...

Doch als eines Tages seine Jungz unter den Ruinen von Karak Ungor, dem Sitz des Rotaugen-Stamms, auf äußerst lecker aussehende, saftige Squigs gestoßen waren und es irgendwie geschafft hatten diese in eine Falle zu locken (gut... „irgendwie†œ ist vielleicht der falsche Ausdruck, denn Gazrag und Oggi schienen den Squigs ganz gut zu schmecken!) und sie letztendlich in einer kleinen Höhle mit einem großen Steinblock, der den Ausgang versperrte, eingesperrt hatten sollte er die Erfindung seines madigen Goblinlebens machen.

Als er Stunden lang darüber nachgrübelte wie sie es schaffen könnten die Squigs zu überwältigen ohne dabei Horden von tapferen (und weniger tapferen) Gobboz zu verlieren und in mehrere Streifen zerfetzt zu werden, hatte er die zündende Idee.

Er hatte auf seinen Streifgängen durch das weit verzweigte Tunnelsystem einige sehr interessante Pilzchen gefunden, aus denen sich so etwas wie ein giftiges Gas herstellen liesse. Er stürmte sofort zurück in seine Höhle, wobei er mehrere Male über Schrottteile und seine eigene Kutte, auf seine äußerst große Nase fiel, und schüttete die gemahlenen Pilze zu den Gebeinen von Kröten und Squigherzen, bis er am Schluss ein äußerst übles Gemisch in gasförmigem Zustand in einem kleinen Eichenfass, das er einst von einem Zwergenmaschinist „geschenkt†œ bekommen hatte, vor sich stehen hatte.

Nun musste er nur noch eine Möglichkeit finden wie er dieses Gas auf den Feind sprühen konnte... Sprühen! Das war die Lösung. Und nun konnte man ihn zwischen Waffen, Schilden, Snotlings, Schutt und Schrott wühlen hören, und auch das nachfolgende Gehämmere und Gezimmere konnte man noch drei Tunnel weiter wahrnehmen.

Am nächsten Morgen hatte er sein Ziel erreicht. Der erste Dunstbläsa war geboren. Ein Fass verbunden durch einen zähen Schlauch, aus Squigleder, der in einem groben Blasebalg endete.

Sofort sprintete er zurück zu den Jungz. Die Wache vor der Höhle hielt ihn an, er erklärte ihnen seine Erfindung. Grubbi sollte zuerst mal ein kleines Loch zwischen Steinblock und Höhlenmauer suchen, und als er es gefunden hatte konnte der Spaß beginnen.

Er steckte die Mündung des Blasebalgs in das Loch und pumpte kräftig auf und ab, und er wurde ganz rot dabei †“ und rote Goblins sind wahrlich eher selten anzutreffen †“ und er spürte wie es im Fass blubberte und das Gas in die Höhle strömte. Kurz darauf konnte man Keuchen und Quieken hören, und dann brachen die Squigs zusammen.

Durch diese äußerst teuflische Methode berühmt (und durch ein leckeres Festmahl, bestehend aus diversen saftigen Squigs genährt), rüstete er einige Teams seiner Jungz mit seinen Dunstbläsaz aus. Sie sollten eigentlich damit die größeren und gefährlicheren Squigs erledigen, die ihnen über den Weg laufen würden und bei deren Jagd die Goblinteams die mit Proddern und Stickaz bewaffnet waren immer so rasch als Squigfutter endeten. Doch wie sich später herausstellte, waren auch die Rattenmänschenz und Stumpenz denen seine Dunstbläsaz begegneten nicht sehr scharf auf das Giftgas. Und bald darauf konnte man auch bei anderen Stämmen im und unter dem Weltrandgebirge Dunstbläsaz finden.

Danke nochmals an Gobbo, für diesen genialen Flavourtext, und einen Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja der gute alte zraggat^^ also ich fänds cool, wenn es zwei chars gäbe: skarsnik (klar) und zraggat.....werd demnächst mal überlegen was wir dem kleinen irren alles verpassen könnten :-)

Ich hasse die Welt und das ist mein Vorteil!

Erwarte und verliere nichts mehr!

Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was neues machen?

Mich nie zu überraschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist unser Thred doch einmal eingeschlafen.

*klopf* *aufweck* *threadmachtmüdedieaugenauf* Na hallo! *threadwindetsichnochmalundstehtdochnochauf*

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe mir Gedanken zum Aussehen von Zraggat dem ewigen Tüftler gemacht (und andere haben sich ja anscheinend um Regelideen bemüht *achtung anspielung*) und werde bald einmal eine VWIP (very Work in Progress ;)) Skizze posten und mal sehen was ihr dazu meint...

In diesem Sinne:

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, der Thread scheint doch langsam ein zu gehen. Hier mal ein Bild von Zraggat dem Tüftler, wie ich ihn mir vorstelle. Natürlich ist es erst eine Konzeptskizze und noch lange nicht fertig... aber eine Grundidee sollte man schon erkennen.

Gruss BB

post-11011-13949041463808_thumb.jpg

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Bild, sieht zimlich gut aus, hast du es gezeichnet?

Danke schön. Ja es stammt von meiner Hand.

Zum Dunstbläsamodell: Das hab ich auch schon gesehen, ist von Rackham, nicht? Aber ich begreife nicht, warum du sagst, es sei nicht bemalt?

Gruss BB

***** Kampftänzer

"Mach dich nicht so klein, so gross bist du doch gar nicht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist von Rackham und es gibt noch ein paar mehr. Was ich meinte mit nicht bemalt, das Dunstbläsamodell das ich für das NG AB posten wollte ist noch nicht bemalt. Das Bild oben ist ja von Rackham.

Sigmar wird bei uns sein!

Vorsicht der Avatarklau geht um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.