Jump to content
TabletopWelt

Chaoszwerge: Hütchen oder keine Hütchen?


Hütchen oder keine Hütchen?  

307 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Um die Hüte, die einfach furchtbar aussahen und die es Gott sei Dank nicht mehr gibt. Man kann froh sein, dass GW eingesehen hat, dass sie einfach nicht mehr in die Welt hineinpassen.

Es gibt nichts das man nicht mit dem rechten Glauben, einer guten Rüstung und einem Schwert regeln könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat, soweit ich weiß, GW noch nichts verlauten lassen, aber möglich wäre es. Allerdings kann es vielleicht auch noch länger dauern, da man bei denen soetwas nie wissen kann.

Es gibt nichts das man nicht mit dem rechten Glauben, einer guten Rüstung und einem Schwert regeln könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fräge dazu nebenbei:

wisst ihr denn ob die CZ von GW demnächst...also während des ganzen nächsten jahres neu rauskommen???

Wenn die Suche funktionieren würde, wäre es leichter :)

Also, es wurde gesagt, dass es für Chaoszwerge keine konkrete Planung gibt. Bedenkt man die Zeit, die GW vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung einer Modellreihe inkl. Armeebuch benötigt (es hieß mal 18 Monate IIRC), und dass die nächste Zeit mit diversen Veröffentlichungen verplant ist, wird es im besten Fall ein paar Jahre dauern, bis die CZ wieder auf der Warhammer-Bühne erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joraal

Dein Optimismus ist gerade zu ansteckend ;)

.

.

.

Um noch mal auf die momentane AL der CZ sprechen zu kommen: GW könnte wenigstens den Schneid besitzen und sie der 6. Edi zumindest anpassen, so wie es auch bei den WE geschah.

Angefangen beim MW10 der Helden (Zwerge) bis hin zu den Werten der Hobgobbos (speziell Wolfsreiter). Das kann ja so viel Arbeit nicht sein, wenn es nur in einem kommenden WD irgendwo in der Mitte platziert werden soll.

.

.

.

Aber lasst uns weiter über die 'Hütchen' streiten ...

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich hatte noch nie wirklich mit den alten Chaoszwergen zu tun, aber wenn ich mir so Bilder der damaligen Modelle angucke, kann ich nur sagen: BAH! Weg mit den Hütchen! MMn ziehen die die Zwerge bissl ins Lächerliche, was ich bei einer derartigen Armee absolut unpassend finde.

Hingegen das Design der Chaoszwerge als Besatzung für die Hellcannon gefällt mir ganz gut.

In diesem Sinne,

Ascares.

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoszwerge ohne Hüte? Das wäre ja wie Elfen ohne spitze Ohren, Orks ohne grüne Farbe, lammfromme Khorneanhänger, sich bester Gesundheit erfreuender Nurgleanhänger, Schafe hütende Drachen, Zwerge ohne Alkohol, Skaven ohne Fell und Ohren, Bretonische Armeen ohne Ritter, Level-0-Zauberer, ein fröhliches gemeinsames Volksfest von Zergen, Elfen und Nachtgoblins, ein Chaosbarbar der einer alten Oma über die Straße hilft, ein Zwerg der den Geschwindigkeitsrekord im 100Meter-Spurt hält, ein Skave ohne Fell und ohne Nagezähne oder Waldelfenpyromanen.

Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.

In diesem Jahr bemalte Modelle: 4 halbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am WE noch ein paar CZ ergattert. Extra mit verschiedenen Hüten! Die Hüte sind Kult! Ein CZ ohne Hut ist völlig undenkbar!!!!!!! Wäre ja wie ein Zwerg ohne Bart *grummel*

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eindeutig FÜR die Hütchen gestimmt. Erstens mag ich diesen Persisch- Syrischen Style (so Mesopotamienmäßig) und auch die Hauer geben ihnen den Hauch des Bösen *musikalischeUntermalung*

Wenn sie nämlich wie die Besatzung der Helcannon aussehen, dann werde ich sie echt ******e finden. Soweit ich weiß war es doch so, dass sich die Zwerge zwar unter dem einfluss des Chaos veränderten ("He, was ist mit meinen Zähnen los?" ;) ), aber sie widerstanden ihm, was heißt, dass sie nicht dem Chaos angehören. Wenn man sie also einfach wie Chaosbarbaren ohne Hals darstellt macht man schon Fluffmäßg was falsch. Sie beten ja auch HasHUT (Hut!) an, nicht Tzeench, Khorne, Nurgle und Slaanesh. Ferner, wenn die Chaoszwerge so aussehen wie die Hellcannonbesatzung, dann kann es genausogut Chaosorks, Chaosgoblins, Chaoselfen (eher schwer, aber bei den Magiewiderstandsfähigen Zwergen hat's ja auch geklappt) und Chaosechsenmenschen geben, oder? einfach nur ein paar Pusteln, dunkle, verrostete Rüstungen und Stachen hinzufügen, voila! :notok:

Aus eben diesem Grund bin ich ABSOLUT für die Hütchen! Wenn GW die CZs nicht so rausbringt wie sie waren, dann bin ich echt stinksauer, dann muss irgendwer dran glauben, das sag ich euch :sauer:

P.S.: Man könnte fast wieder die alten Minis rausbringen. Die waren nämlich nicht ******e modelliert, sondern ******e bemalt. Rote Rüstungen, was für'n Schmarrn!!! Mit weniger Rot und Blau, dafür mehr braun und bronze und Silber würden die hammerst ausschauen.

Ach ja: Falls ich jetzt irgendjemandem hier alles nachplappere: Ich hab den Thread nur oberflächlich gelesen. ;)

Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese:

"Reib es, Lise."

Und sie rieb es leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ggf. Chaoszwerge angefangen, aber durch die Hüte sahen sie aus wie KKK-Anhänger,nur in schwarz. Deswegen - :notok: .

Sei dir dessen immer bewusst: Der Wald schläft nie..

Die (immernoch) in Arbeit befindliche Waldelfen-Völkerseite

"Für das höhere Wohl!"

Techmarine der INI - Space Marines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen die Hüte, denn die alten CZ sahen doch echt aus wie so Gartenzwerge! UAAAA! Fast so schlimm (aber nur fast) wie die alten Patronenköppe der schw...len Hochelfen!

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Hüte müssen sein. Ich wollte die schon lange mal anfangen zu spielen dachte aber ich warte lieber auf das neue AB, seid ich aber die neuen Figuren gesehen habe hoffe ich nur,dass sie die so nicht weiter machen wollen.Sonst werde ich denn Gedanken wieder ganz schnell los die Anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Hüte müssen sein. Ich wollte die schon lange mal anfangen zu spielen dachte aber ich warte lieber auf das neue AB, seid ich aber die neuen Figuren gesehen habe hoffe ich nur,dass sie die so nicht weiter machen wollen.Sonst werde ich denn Gedanken wieder ganz schnell los die Anzufangen.

ich würde auch nur die alten figuren spielen...

auch wenns teuer ist... ok Hobgoblins und Orks könnt ich überleben wenns neue modelle gibt :rotfl:

aber ansonsten nein danke...

wie schon zich mal gesagt

die besatzung der Chaoskanone sind kleine fette Chaoskrieger :nono2: sowas brauchen wir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch nur die alten figuren spielen...

auch wenns teuer ist... ok Hobgoblins und Orks könnt ich überleben wenns neue modelle gibt :rotfl:

aber ansonsten nein danke...

wie schon zich mal gesagt

die besatzung der Chaoskanone sind kleine fette Chaoskrieger :nono2: sowas brauchen wir nicht...

Kleine fette Chaoskrieger mit nem kurzem Bart;D

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen CZ sehen zwar auf ihre Art ganz gut aus, aber haben überhaupt nix mit den "wahren" Chaoszwergen zu tun.

Und was die Sache mit den Hüten angeht: das war doch gerade das geile an denen: gerollte Bärte, riesige Hauer und diese Hüte, die ihnen diesen aramäischen/babylonischen/assyrischen Touch gegeben haben. Auf dieser Grundlage sind die CZ doch überhaupt erst aufgebaut: Stiergötter, Pyramiden, hohe Türme (Turmbau zu Babel ?), etc. Von daher passen die Hüte in gewissem Sinne wie die Faust aufs Auge. Also: wer für CZ ohne Hüte plädiert will auch das Imperium ohne Kanonen, Bretonia ohne Ritter und Nurgleanhänger ohne Pestbeulen haben... :D

Und ich befinde Sie schuldig, Herr Anwalt ! Schuldig des Verrates an Mitmenschen, schuldig des Landesverrates, schuldig des Bruchs des juristischen Eides, schuldig mich verurteilt und verraten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hüte müssen wieder her!

CZ sahen einfach genial aus, mit der Kappe. Ohne ist zwar auch ganz nett, aber die Alten waren/sind halt besser. (aber wirklich nur die alten Zwerge, der Rest muss neu gemacht werden :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.