Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 19


Empfohlene Beiträge

gw hat sich wohl nach der 5. edi gedacht, alles in armeebuch zu klatschen, den fehler machen wir nicht mehr...da geht uns doch bares geld floeten...und schwups, gabs in der 6. edi getrennte armeebuecher ^^

wie auch immer, bzw was auch immer gw sich bei gedacht hat, ich finds ok...ich spiel keine tiermenschen, und will sie deshalb auch nicht im armeebuch haben. von daher find ich das gut geloest.

Mein Bär der hat 8 Ecken, 8 Ecken hat mein Bär, mein Bär der hat 8 Ecken...es ist ein Okto-Bär

A.D.I.O.Z. !

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Essen mit der S-Bahn, fahren mit der Fahrbahn, touren mit dem Turban.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ungeteilter Magier kann ja Feuer, Schatten und Todes Lehre nehmen. Welche ist am sinnvollsten? Speziell gegen Zwerge? Ich denke Feuer hat irgendwie keinen tollen Spruch, nix besonderes, Tod ähnlich, Schatten Lehre ist aber doch ganz in Ordnung?! Die hat doch ein -1 auf TW bei Beschuss und so einen nach vorne Rennen Spruch. Ist gut gegen Zwerge, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Zwerge setz ich eigentlich immer die Lehre des Todes ein... gegen Feuer sind die irgendwie immun (mag. Gegenstrand, ähnlich wie Hochelfen => Drachenrüstung)... Schatten ist zwar ganz lustig, aber solche Sachen wie Schattenross bannen Zwerge einem einfach immer Weg und wenn ich schon einen Spruch durchkrieg ist mir ein Geschoss wesentlich lieber (vorallem wenn Langbärte mit der Rune der Langsamkeit (heißt die so) mich verückt machen... *zack* die dunkle Hand schlägt wieder zu... (Mitternachtspelz der Schattenlehre ist allerdings auch nicht zu verrachten... vorallem gegen Gegner die beschusstark aufstellen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner was zu der Liste zu sagen ?

Bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen, also teilt mir bitte eure Meinung zu dieser Liste mit.

Chaosgeneral 363

Dämonisches Reittier, Chaosrunenschwert, Rüstung der Verdammnis, Schild

Erhabener Champion 152

Chaosross, ZH, Auge der Götter

Erhabener Champion 131

Zh, Helm der vielen Augen

Chaoszauberer St.1 135

2 MBS

_____________________________________781 Punkte

2*5 Chaoshunde 60

2*5Barbarenreiter 162

Flegel, Musiker

15 Chaosbarbaren 115

ZH, Standarte

Chaosstreitwagen 120

_____________________________________457 Punkte

2*5 auserkorene Chaosritter 530

Champion, Standarte

10 auserkorene Chaoskrieger 232

Champion, Standarte, Schilde

______________________________________762 Punkte

Gesamt: 2000 Punkte

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst kein runenschwert; 2händer ist billiger und tuts genau so... auge der götter gehört imho immer dem general. dem erhabenen gib stadtdessen die rüstung der gequälten seelen. du braucht unbedingt noch gargoyles! du kannst nur ein regiment zu auserkorenen cr machen. und auserkorene krieger sind imho punkteverschwendung. nimm lieber 6 normale und 6 chosen ritter... einmal 5-6 barbreiter tuns auch und norm. barbaren bringen sich imho auch nix.

Hoffe ich habe geholfen

- Styrakaar -

P.S: ist bei dir alles ungeteilt?

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry is ne Liste für Archaons Horde. Also darf ich keine Gargs einsetzen dafür aber mehrere Chosen.

Beim Runenschwert geb ich dir Recht, das werd ich rausnehmen aber das Auge der Götter wär verschwendung für den General. W5 und Rüstung der Verdammnis reichen normalerweise völlig.

Normale Ritter bringens mMn enfach nicht für die Kosten, es sei denn mit Mal des Khorne. Aber Khorne ist mir zu unkontrolliert.

Die Chaosbarbaren bringen es eben schon. Ich stell den Helden mit HdvA in das Regi. Die meiten Spieler unterschätzen die Barbs einfach. Für die Punktkosten sind sie einfach genial. Außerdem will ich nicht nur Kav. spielen weil das zu langweilig wird.

EDIT: Hab doch nur einen SW.

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dem general auge der götter und Rü.d.Verdammnis geben. und nen Zweihänder.

dem einen EC die Krone

dem anderen den HdvA

aber es kommt auf den gegner drauf an.

gegen harte andere chars HdvA vielleicht sogar nem General

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ein Todesstoß die Karriere deines Helden plötzlich beenden kann. Und deswegen gehe ich auf nummal sicher und gebe ihm das Auge. Weiters ganz praktisch wenn man von Kanonenkugeln anvisiert wird, meinst du nicht?

Abgesehen davon reißen die BArbaren nichts (zu klein/ohne Held) die CK (zu teuer, zu anfällig, zu lahm, zu wenige).

Dann wär gut zu wissen was das für ne Armee sein soll bezüglich Regeln.

Und eventuell wer deine Gegner sind, um weitere Tips geben zu können (zB SW gegen TM-SW eintauschen)

edit: hab deinen post übersehn, moment...

ok, EC mit HdvA in den BArbs spiel ich auch gern, rockt!

dennoch würd ich sie vergrößern

gut, lassen wir das mit den CK, du willst infanterie spielen....

dennoch würd ich dem General das Auge geben (aus oben genannten gründen)

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Infantrie-barbaren meinst, in denen steht ein Held (der EC mit HdvA und ZH).

Bei den Chaoskriegern geb ich dir Recht, aber was soll ich dafür reintun? Auf jeden Fall will ich Infantrie, da bleiben nur noch Barbs oder evtl. ein weiterer SW. (TM und Dämonen kann ich nicht einsetzten--->Archaons Horde).

Was Gegner angeht: Imps, Druchii, Chaos, Brets, Khemri, Vamps

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gegen Vamps, Khemri und IMPse gehört das auge einfach rein!

abgesehen davon kannst du damit leichter mit Chaosgenerälen, Vampiren und Gruftkönigen fertig werden, auf W5 würd ich mir bei den gängigen S7 helden nicht viel einbilden.

Ja, Barbaren zu Fuß hab ich eh gemeint. auf 19 am besten.

hm, vielelciht 16 CK mit HW Schild oder Zweihändern? Ich mein sie werden halt entweder niedergeschossen, gesprengt oder mit härteren Truppen niedergemacht (mesitens wahrsch. -geritten)

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann geb ich dem General noch das Auge der Götter plus ZH anstatt dem Schwert und dem EC dafür die Krone.

Dann ehm ich nopch die 10 auserkorenen CK raus.

Dass heißt ich hätte noch 248 Punkte frei. Aber was soll dafür rein?

Die Größe der Barbs find ich eigentlich angemessen, 4 mehr bringens nicht wirklich.

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wie du meinst, ich hab halt genre meinen gleiderbonus von 3, egal ob man jetzt draufgeschossen hat oder ob mir 3 von DE-Speerträgern abgestochen werden.

achja, ich rüste meine barbs mit schild, l.Rü aus, damit sie nicht so leicht sterben und KE dem Gegner bringen statt mir. aber wenn der EC genug weghaut können auch die Barbs zum Zuge kommen, also nicht so schlimm.

hm......

kann man bruten einsetzen?

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Bruten, hab ich ganz vergessen das man die auch einsetzen darf.

Das mit dem Gliederbonus stimmt schon. Mal schauen ob ich am ende noch Punkte freihab. Wenn ja nehm ich noch 4 Barbs mit.

Aber schilde geb ich den Barbs nicht. Falls sie mal zuschlagfen sololen sie ja auch was weghauen (dazu brauchen sie die ZH einfach). Und ohne die schilde nützt die Rüstung auch nichts.......6+ juchuuu.

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, entweder 4+ oder gar nichts und ZWH

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir möchte ne Khorne-Armee anfangen, hat aber fast keine Ahnung von Warhammer. Wäre nett, wenn ihr mal ein paar Tipps für ihn hättet. Eine gute 1000-Pkt Armeeliste wäre auch nicht schlecht.

Tapfer ist es, wenn man pissen muss und erst ne Stunde später aus klo geht.

Das größte Problem der Menschheit ist die Menschheit selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Armeeliste kann er ja mal selber erstellen. Dann helfen wir ihm schon. Ein wenig Vorarbeit muss schon sein.

Ansonsten sollte er auf jeden Fall neben den Chaosrittern auch über den Kauf von Chaoshunden, Chaosbarbarenreitern und Gorherden nachdenken. Gerade bei so kleinen Spielen wird jede Khorne-Armee leicht durch ihre Raserei weggelenkt und kann ihre Punkte nie reinholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ist aber gegen andere noobs für dutzende matches ein autowin....

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste hat er mit etwas Hilfe von mir zusammengestellt. Wenn es schlecht ist, gebt ncht mir die Schuld, ich bin den Guten schließlich treu ergeben. Ich habe das Ab nicht hier liegen und die Namen nur Ansatzweißeim Kopf, daher:

Erhabener Champion mit Mal des Khorne, Zweihandwaffe und Helm der vielen Augen

12 Chaoskrieger mit Mal des Khorne, Kommando und einer Standarte, dass die nie

ihre Rasrei verlieren.

5 Auserkorenen Chaosritter mit Mal des Khorne und Kommando

1 Streitwagen mit Mal des Khorne

Das sollten ungefähr 1000 Pkt sein.

Tapfer ist es, wenn man pissen muss und erst ne Stunde später aus klo geht.

Das größte Problem der Menschheit ist die Menschheit selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sw ungeteilt oder raus, oder TM, herde, flieger, hunde, barbreiter sowas muss da rein.

CK raus, bei sowenig punkten erst recht.

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.