Jump to content
TabletopWelt

Todesstoss gegen Slann


Ramkare

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann man einen Slann mit Todesstoss ausschalten?

Der Slann selbst (nur die Kröte, ohne Sänfte) ist ja menschengroß, die Sänfte aber nicht...

Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt, aber die Suchfunktion geht ja zur Zeit nicht (wunderbare Ausrede ;D ) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen Slann nicht Todstoßen, da er ein großes Ziel ist und ein kombiniertes Profil besitzt bzw. größer als normale Charaktermodelle zu Fuß/auf Pferd sind. Sollte selbst mit der Tugend der Bretonen nicht funktionieren.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also wieso sollte die Tugend nicht funktionieren? Ein Slann ist definitiv ein großes Modell und gegen solche, haben die Bretonen mit der Tugend der Tapferkeit, Todesstoß. Oder etwa nicht?

Gruß

Jade

WHFB Armeen: Dunkelelfen, Vampire, Echsenmenschen, Chaos, Waldelfen, Bretonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man davon ausgeht, das auch die Mischung Slann+Skink ein ganz normales "Großes Ziel" ist. Aber da selbst die Schwarze Kutsche von dieser Tugend ausgeschaltet wird, wird der Slann wohl doch getötet.

Gibt es irgendwo eine Defintion von "großes Ziel"?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Ansicht, dass der Slann mittels der Bretonentugend totgestoßen werden kann.

Vielleicht noch kurz zur Erklärung für die Nicht-Bretonenspieler: Bei den Bretonen gibt es eine Tugend, die Todesstöße gegen große Ziele erlaubt.

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wozu ne Definition von "großes Ziel"?

Die Tugend sagt: Todesstoß gegen Modelle mit der Sonderregel "großes Ziel". Der Slann verfügt über diese...also wird er betroffen (sofern er mal attackiert werden kann :) )

Gruß Khar

sie kommen, sie kommen dich zu holen, sie werden dich nicht finden, niemand wird dich finden.....

combat isn't everything - it's the only thing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Echsenspieler hätte nix dagegen, wenn ein Bretone mit dieser Tugend ankommt und meine Slan todesstoßt, da er ein großes Ziel ist. Obwohl da ein Skink mit auf der Sänfte sitzt ist das Model doch keine kombiniertes Modell. Er hat nur ein Profil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eben das ist ein kombiniertes Modell. Es wäre keines, wenn Slann und Skink unterschiedlich Profile hätten..

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ernst da kann mir einem Schlag die Schwarze Kutsche platgemacht werden ????Gild das auch für kemrie Grabwächter also brauchen die auch nur einen schlag ??????

WIR GEDEIEN IM DRECK WIR SIND DIE GRÜNE REVULUTION WENN DU IM HERZEN NEN GOBBO BIST KOMM ZU UNS .IHR KÖNNT MICH TÖTEN ABER DIE REVULOTION STIRBT NIE WAAAAAGGGGGHHHHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maniac: Der normale Todesstoß´gilt nur gegen menschengroße Modelle. lediglich die Tugend der Tapferkeit der Bretonen ermöglicht Todesstoß gegen große Ziele.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mainac16bit

Nein... es geht hier gerade um eine Bretonische Tugend, die Todesstoß gegen grosse Ziele ermöglicht. Da die Kutsche ein großes Ziel ist, funktioniert diese Tugend gegen sie.

Der normale Todesstoß, wie ihn Grabwächter haben, funktioniert nur gegen Menschengroße Modelle (zu Fuß oder beritten).

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Streitwagen mit Todesstoß killen... :urgs:

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen.

Wer anderen Leuten zu tief in den Arsch kriecht könnte ihnen irgendwann zum Halse raushängen!

Das Gegenteil von Mut ist heutzutage nicht Feigheit, sondern Anpassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel ist doch ziemlich eindeutig oder ?

Es gibt auch 2 besondere Charaktermodelle die auch große Ziele Todesstoßen können.

Krell und Tularis oder wie der Henker der Dunkelelfen eben heißt.

Aber zurück zur Regel. Slann = Großes Ziel

Tugend = Todesstoß auf Große Ziele.

Ergebnis = Slann kaputt bei einer 6 bei einer Verwundung.

Krieg ist die Hölle ! Aber der Sound ist geil und ich bin der DJ !

Richtet meinen Leuten aus, sie sollen mir etwas zum Anziehen bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todesstoß gegen "große" Streitwagen ist doch nichts Besonderes, letztendlich macht jede Stärke 7+ Attacke genau das Gleiche - und die kommen erheblich häufiger vor!

Aber nicht vergessen: Die Tugend wirkt natürlich nicht gegen den Dampfpanzer!

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S7 gegen Streitwagen ist aber definitiv KEIN Todesstoß! Auch wenn das Ergebnis identisch ist. Also mal bitte keine Gerüchte streuen.

Glaube nicht, daß die Tugend gegen die Kutsche wirkt. Kriegsmaschinen und Streitwägen sind von Todesstößen ausdrücklich im RB ausgenommen. Bretonen haben mit der Tugend also den Todesstoß gegen alle "großen Ziele", außer es handelt sich dabei um einen Streitwagen oder eine KM. Ist nicht einmal eine Regelkollision, sondern kompatibel. Der Chaos-Todbringer wäre also auch nicht betroffen falls er den Zusatz "KM" im Profil hat (habe das AB nicht bei der Hand).

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht doch zu das führt zu niks ausserdem is die Frage nach der Ersten Seite schon geklaert.

Also mit Tugend kan ein grosses Ziel getötet werden mit einem Todesstoss ansonsten nicht.

Ende

Mfg Eltharion II

ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT. DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN!

"Krass! Hast Du Angst vor der Konkurrenz, oder was?"

Eine geladene Waffe ist ein Argument... oder wollt ihr das in Frage stellen???

Arbeiten verursacht Fehler... Vermeidet Fehler, vor 13:00 Uhr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.