Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 19


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Upsala. Mist. Da sollte ich mir wohl nochmal den Eintrag durchlesen. Naja, das ist das zweite Mal dass ich die Kanone einsetze, und das erste Mal war vor vielleicht vier Monaten. Hmm, also eigene Dummheit. Gut, nächstes Mal weiß ich's besser.

Hätte jemand noch Tipps für 2000 Punkte gegen Chaos? Hammerträger und/oder Eisenbrecher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kastellan: Kann passieren, kein Problem.

Die Frage Hammerträger oder Eisenbrecher wird hier immer geteiltes Echo hervorrufen.

Ich plädiere für die Hammerträger, da man mit Ihnen mehr Optionen hat, sie als Opfer zu "tarnen", den Gegner zu locken, oder mit 2-Händern mal einen Angriff zu starten(z.B. nach dem Überrennen oder ähnlich seltene Situationen).

Unnachgiebigkeit ist ein sehr guter Vorteil ,den man dann auch einsetzen muss. Spielt man hingegen eher passiv und "wagt" weniger (ich weiß dafür werde ich Widerworte ernten), dann sind die Eisenbrecher eine solide Wahl. Gut sind beide Auswahlen, ob eine besser ist hängt vom Spielstil und Geschmack ab.

SerialMoM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh würde mich auch für Hammerträger entscheiden. Gründe wurden genannt.

Ist halt wieder Geschmacksache,denn beide sind nicht schlecht aber die Ht sind, wenn der König sich in ihnen befindet, schon besser als wenn er in Eb wäre. Ohnd den König und dann auch ohne Unachgiebig bringen die nicht so viel. Da würde ich lieber Eb nehmen. Aber mit König( oder natürlich ein anderer General)definitiv Ht.

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kastellan

Das sind 2 recht verschiedene Völker, eine einheitliche Runenwaffe würde ich hierbei nicht empfehlen.

Gegen DE:

MR Alrik + Panzerrune + Steinrune + MR Trotz (wobei man letzteres vielleicht weglassen kann).

oder MR Flinkheit + Schmetterrune + Steinrune + MR Trotz

Gegen Chaos:

entweder 2Händer + MR Gromril + Panzerrune + (MR Trotz)

oder Klinge d. gleißenden Todes + MR Trotz + Steinrune

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Duregar

Is ne Klasse idde ( haben wir auch schon gemacht aber bei wichtÍ­gen hintergrund Schlachten mag mich derwürffel Gott nitcht mehr so....).

@Kastellan :

Wenn du gegen ChÍ¡os und De gleich zetig spielen musst oder auf einem freundschafts turnier würd ich Mr des Trotzes + Klinge des Gleißenden Todes + Stein Rune Empfelehen. Ansonsten ist DUregars Kombination recht schön.

Mfg Bender0407

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine Frage: Wofür steht den Klinge des Gleißenden Todes?? Ich dachte Zwerge haben nur Runen??Oder ist das ein anderer Name für ne Rune? Auf meinen Turnieren und Freundschaftspielen noch nie gehört...

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine Frage: Wofür steht den Klinge des Gleißenden Todes?? Ich dachte Zwerge haben nur Runen??Oder ist das ein anderer Name für ne Rune? Auf meinen Turnieren und Freundschaftspielen noch nie gehört...

mfg eisenzwerg

SUCHFUNKTION :ok:

Ein Schwert, das S5 und ignorierende RWs macht und das die Zwerge bei der letzten Kampagne gewonnen haben

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die klappt ja wieder.

Ok sorry. Werde direkt mal suchen. Danke für die Auskunft:D

Gut ich weiß nun dass das ein Albion gegenstand ist den die Zwerge erobert haben. Aber ich finde wirklich nirgendwo was der gegenstand bewirkt. Kann mir das einer nmal kurz sagen. bitte.

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thain

Rüstungsignorierend ist besonders effektiv gegen Ritter und verschafft dir bei diesen den nötigen Vorsprung, um das Kampfergebnis auf deienrr Seite zu haben.

Die zusätzliche Stärke soll gerade gegen harte Völker (Chaos), etwas gegen deren hohen Widestand ausrichten.

Und die "Blade of shining Death" kostet nun mal nur 65p, während die Runenkombo mit selber Wirkung 5p mehr kostet.

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze sie nie, da ich dann meinen ReW für den König mehr kaufen kann ;)(weil ich ja auch noch ne Rüstung brauche ^^)

Wenn ich eine teure Waffe nehme, dann folgende: 2x die Stärkerune und dann noch die MR d. Flinkheit.

Dann noch irgendwie n' 1+RW und vllt. n 5+ ReW dazu.

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yeti

Deine Runenwaffe finde ich richtig cool!!

Hab da mal einen Character mit gemacht der sehr gut ist.(glaube ich zumindestens)

Also:Runenwaffe wie Yeti,

Mr des Trotzes, Steinrune, Gromirüst und Schild.

Das ist doch gut oder? Was meint ihr?

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist auf jedenfall eine Starke Waffe, die ich selber recht häufig einsetzte. Doch in letzter Zeit steh ich mehr auf den König mit Alaric MR, Schmetter und Wutrune dann 2+RW mit Panzerrune,, da ich die Erfahrung gemacht habe das mein König sowieso kaum attackiert wird und ich die Punkte halt lieber in die Runenwaffe packe.

Hab letztens gegen Chaos gespielt und meinen Gegner gnadenlos vom Feld gefegt =). Aber auch gegen Orkls schon mal zweimal hoch gewonnen. Und zwar mit folgender AL.....(Falls es den herrn Kastellan interresiert)

König wie oben beschrieben (außer gegen Orks, da hatte ich einen etwas anderen)

Thain mit AST+Gromril+Mutrune+Langsamkeitsrune+Kampfrune

Thain+l.Rüssi+MR des Gromrils+Panzerrune+Zweihänder

RS+3 MBR+Gromril+Schild

18 KK's mit Zweihänder+Schild+KA

2x24 KK's schwere Rüstung+Schild+KA

19 Langbärte+Kampfrune

18Slayer+Standarte+3RS

Hat insgesamt etwa 2003 Punkte oder so gemacht.

Tief in den Ebenen von Zharr Naggrund schmieden die Chaoszwerge finstere Pläne um vielleicht die Ganze Welt zu erobern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yeti

Deine Runenwaffe finde ich richtig cool!!

Hab da mal einen Character mit gemacht der sehr gut ist.(glaube ich zumindestens)

Also:Runenwaffe wie Yeti,

Mr des Trotzes, Steinrune, Gromirüst und Schild.

Das ist doch gut oder? Was meint ihr?

mfg eisenzwerg

Danke, Danke ;)

Genau die Runenkombi setze ich dann auch meist ein. Ist eigentlich ziemlich geil.

Ich stelle ihn, so, wie er ist in ein Regiment Langbärte und wähle Bihänder, wenn es zum Kampf kommt :lol:

Dann kommt erst der König mit seinen 4 S6 Attacken und was dann noch steht tötet vielleicht 2 LBs und dann kommen nochmal 3 S6 KG5 Attacken zurück *freu*

Die Kombination heist überigens King of Pain.

Das ist eine Steigerung vom Thain of Pain, der wie folgt ausgerüstet ist:

Thain

+Gromril Rüstung, Schild mit Steinrune, MR d. Flinkheit, Schmetterrune.

Das ist ein Thain mit 1+RW, der immer mit S5 zuerst zuhaut.

Die dritte Kombi, die ich nutze ist die Sparversion:

King

+Leichte Rüstung mit Gromril MR und MR d. Trotzes und Bihänder

Oder:

Thain

+L.Rüstung mit Gromril MR und Bihänder.

Sehr geil, vor allem Letzterer. Ich stelle ihn meist in 19 Eisenbrecher mit der MR d. Langsamkeit, so das er auchmal angreifen kann und dann rockt er richtig.

Gruß, Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir jetzt überlegt, da der Hochelfenspieler mit dem ich gegen DE und Chaos spielen werde, gleich 3 Speerschleudern einsetzen will, auf meine 2 zu verzichten. Oder er setzt 2 Speerschleuder, die aber immer noch reichen würden, und 2 Riesenadler ein. Dann könnte ich eventuell auch auf den Gyrokopter verzichten. Sollte ich nun Kanone und Orgelkanone oder die Steinschleuder mitnehmen? Ich hab nämlich wieder das Problem das ich wenn ich, aus meiner Sicht, genügend Infanterie mitnehme nicht mehr genug Punkte für die Artillerie übrig habe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe heute mit Zwerge begonnen und wollte wissen was ich mir alles noch kaufen sollte!

Ich hab mir Heute 1 Thain, 2x Klankrieger, 1 Kannone und 12 Slayer gekauft.

Was ich mir noch demnächst kaufen will ist 1x Klankrieger (um die 2 16 Regis auf 20 aufzuwerten und ein paar Armbrustschützen), 9 Slayer, 1 Speerschleuder, 1 Steinschleuder.

Haltet ihr das gut oder gibts noch änderungsvorschläge???

Bin für alles offen und Bedanke mich schon im Vorraus.

Mfg Logan Grimnar

Pleasure for pleasure´s sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Logan Grimnar

Guck mal auf der kriegshammer.net Seite. Oder einfach mal in den Zwergen-Völkertreffs. Da steht so ziemlich das was du wissen willst.

Die Speerschleuder besser im Doppelpack kaufen, nicht so wie ich das ewig vor sich her schieben. ;)

Und noch ein besseres Eliteregiment, das auch was einstecken kann, am besten Eisenbrecher und natürlich die obligatorischen Musketenschützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kastellan sagt klingt gut.

Zusätzlich noch:

Runenschmied(e)

1 Gyrokopter

1 König

Ht für den König wären auch nicht schlecht.

Also: An deiner Stelle würde ich mir nun, die rest. Slayer holen und noch ein Eliteregi anfangen oder direkt ganz holen(Teuer!!). Dann die Chars,KK und dann noch die Kms.

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Logan Grimnar

Oder einfach mal in den Zwergen-Völkertreffs.

Wenn wir uns vergegenwärtigen, wo das alles gepostet wurde, ist das doch schon eine recht ulkige Bemerkung, hm? muahaha

:hauen::rotflmao:

@ Logan Grimnar

Also die Slayer gefallen mir auch sehr gut, obohl ich noch keine (Kampf)Erfahrung damit habe - aber so ein "beiläufiges" Unerschütterlich ist schon cooool.

Ich sage aber auch, daß ein Elite-Reg jetzt langsam angebracht wäre. Zumindest im hiesigen Mini-Laden habe ich solche 10er Boxen gesehen. Mußt mal durchrechnen, ob sich das nicht lohnt.

Langfristig dann noch Musketenschützen irgendwann

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hallo.

Ich bin (noch) kein Zwergenspieler aber ich hatte vor beim "SDC" mit einer Slalyerarmee zu spielen.Nun ja ich habe nur ein wenig Angst davor zusammen geschossen zu werden.Gibt es hier Slayerspieler die mit der Liste schon Erfahrung haben ?

M.F.G

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher ne normale zwergenarmee dir zu anfang empfehlen. Eine slayerarme könnte recht teuer werden, alles zinnmodelle. Doch hast du eine möglichkeit dich gegen beschuss zu wehren: Meisterrune des grimnir, 5+ rettungswurf gegen beschuss für jede Einheit die innerhalb von 12" um die Standarte stehen.

Nur die Toten kennen das wahre Gesicht des Todes.

***Graumähne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Logan Grimnar: In meiner Signatur findest du 2 nützliche Links, die dir sicher weiterhelfen können. Deine Planungen sind eigentlich in Ordnung. Da du die SLayer schon hast, würde ich sie auch auf Kampfgröße bringen.

@Urmel aus dem Ei: Eine SLayerarmee ist nur sinnvoll gegen die Armeen zu spielen, gegen diese sie konzipiert wurde. Gegen chaotische Nahkampfarmeen. Eine mobile Beschuss- und Magieliste wird dich vernichten ohne dass auch nur ein Slayer einen Nahkampf gesehen hat. Im Nahkampf sind die Slayer dank Unerschüttlerichkeit sehr brauchbar, müssen aber dringend von Slayercharakteren begleitet werden, da deren Ini sehr klein und die Rüstung nicht vorhanden ist.

Die Anschaffung ist teuer, du bekommst eine Armee die nicht wirklich sinnvoll gegen alle anderen Armeen eingesetzt werden kann und als Nichtzwergenspieler wird dir die nicht vorhandene Mobilität den Nerv rauben.

Doch wenn du es trotzdem machst, wirst du mit einer extrem fluffigen Armee belohnt, die absolut genial aussieht. Ich poste vielleicht heute Nachmittag meinen Schlachtbericht Slayer gegen Chaos(Slaanesh).

SerialMoM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Klanbrüder!

folgendes Problem:

Darf sich ein Maschinist einer KM anschließen, wenn diese die "Unerschütterlich-Rune" hat? Es gibt wohl irgendwo in den Chroniken (oder sonstwo) die Regel, daß Chars die nicht "unerschütterlich" sind sich einer Einheit die es ist nicht anschließen dürfen. Allerdings hat der Maschinist ja auch die Sonderregel "Besatzungsmitglied".

Darf er also nun oder nicht oder ist es Auslegungssache?

Gruß und Danke!

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.