Jump to content
TabletopWelt

StarCraft findet ihr es auch so cool?


Cripias

Empfohlene Beiträge

Ich scheine wohl der einzige zu sein, der das Ding echt langweilg finde. Blizzard hat mit Warcraft schon versucht bei C&C zu klauen. Es aber nicht geschaft.

Immer hin ist C&C schon ein bischen aelter als WarCraft oder StarCraft.

Und jupp.. C&C ist um vieles besser als (boring) SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiuiu...

da muss ich aber gewaltig widersprechen!!!

1) dune ownz!!! = ein pionierspiel

2) c&c nachmache...und gefaellit mir persoenlich nicht so gut...

3) wie genubath schon sagte...da is doch wirklich nichts gleich!!!

4) ich glaube die verkaufszahlen von sc/bw sprechen fuer sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen:

STARCRAFT IST SAUGEIL!!!!!!!!

ich find eher CC zum kotzen!!!!!

spiel eigentlich alle rassen spiels schon von anfang an!!!

grad sin ter schon ziemlich stark mit tanks, off bunker marines un medics!!! trotzdem mag ich die nich besonders!!!

die annern mag ich mehr! und ich hab hier den Eindruck dass hie ziemlivh viele nicht soviel Ahnung von SC haben.Also was hier für scheiss taktiken gepstet wurden!!!! ich will ja nich sagen dass ich der absolute checker bin aber in meinem Freundeskreis bin ich immer noch der Beste!!!:starwars:

kann man mir sicherlch bestätigen

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aknorb

Ich scheine wohl der einzige zu sein, der das Ding echt langweilg finde. Blizzard hat mit Warcraft schon versucht bei C&C zu klauen. Es aber nicht geschaft.

... ... ... ... ... .............. da weis man echt nicht was man da denken soll..... entweder bist du der grösste Schwachkopf, den ich kenne (nein, ich werde mich nicht dafür entschuldigen...) und hast keinen blassen Schimmer von was du redest, oder ... oder ... du willst nur Leute wie mich zornig machen... .......

LOL

das ist echt das beste was ich je gehört hab!!!!

______

so... öhm ich spiel SC schon seit vor dem Release... das war glaub so Anfang Sommer vor Urzeiten... ich habs scho im März gezoggt :)

ich finds echt witzig dass es Leute gibt, die sich das jetzt noch kaufen und es wirklich noch NICHT kennen!!!!

Das hat glaub echt seltenheitswert!!! Aber irgendwie cool... :D

ahja, an denjenigen, der gesagt hat, er traue sich noch nicht ans Bnet ran... du wirst dort WIRKLICH keine grossen Probleme haben!!! Es wimmelt dort nur so von Gelegenheitsspielern, die sehr schlecht sind... (das soll jetzt net überheblich oder so kliingen... es ist so... das kann jeder bestätigen)

du wirst zwar auch so anfangs verlieren, aber man lernt es sehr schnell... wenn du mal alle Truppentypen kennst etc kannste dich echt ans Bnet rantrauen...

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aknorb:

WARCRAFT- ORKS AND HUMANS KAM VOR C&C1 RAUS DU HIRNI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

___________________________________

ps: wegen dem was Dudel gesagt hat... hmmm... ich mein, wenn sogar schon ein SC-Nub wie er sagt, dass hier einige net so arg viel ahung von sc ham (net alle natürlich!), was müssen dann erst veteranen wie ich denken? :) (naja.. dudel is au n veteran.. aber einer, der noch fast nie im inet gezoggt hat :))

er ist NICHT der beste in seinem Freundeskreis ;) ratet mal, wer das ist :D *eingebildetundangeberischsei*

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IIIIIIIIIIIICCCCCCCCCHHHHHHH EIN SC NEEEEEEEEWWWWWBIEEEEEEEEEEEE???????????????????

ÜBERLEG DIR BITTE WAS DU HIER VERZAPFST!!!! ICH HAB SCHON SC GESPIELT ALS DU NOCH IN DIE WINDELN GEMACHT HAST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sauer: :verbot::bking:

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Manchmal wuerde ich mich freuen, wenn die Admins hier mal eine paar Leute rauswerfen wuerden. Ich finde nicht, dass es zum guten Ton gehoert, wenn man Leute beleidigt, die einfach Ihre Meinung aeussern. Irgend wann gab es mal eine Netiquette, muss aber schon sehr lange her sein.

@MightyDuck

Danke fuer das Hirne, damit wuerde ich dann wohl klueger sein als Du, da Du wohl kein Hirn hast??

Und zornig machen will ich Dich nicht, ich sage nur welche Meinung ich dazu habe. Dazu gehoert nun mal (wohl leider fuer euch), dass SC und WC einfach nur langweilig ist.

@Genubath

Also nachgemacht ist an dieser Stelle ein zu hartes Wort. Ja, ich finde Dune auch gut (besser sogar als C&C). Nur nachgemacht... Immer hin kommt es aus der gleichen Spieleschmiede. Also ist C&C eher ein Nachfolger von Dune.

@all

Ich weiss nicht. Ich habe die beide Reihen von Anfang an so wohl gegen PC als auch gegen Menschliche Gegner gespielt und bei SC muste ich festellen, dass die KI nur dadurch gewinnen kann, dass die KI nur mit uebermassen an Einheiten beginnt.

Bei C&C gab es bei den Missionen wenigstens den Reiz sie normal durchzuspielen. Bei SC/WC war dieser Reiz der schnell weg. Und was bringen mir irgend welche Faehigkeiten, die man gegen den PC nicht einsetzten kann (kenn noch jemand dieses Komische fliegende Auge der Oger Magier aus WC?? Hat as mal jemand vernuenfigt eisetzten koennen gegen einen PC??).

C&C benoetigte in meinen Augen schon immer mehr Strategisches Geschick als WC/SC.

Und ja, ich finde auch Spiele wie Dungeon Master oder Pool of Radiance genial.

Wenn Ihr mit meiner Meinung nicht einverstanden seit, flamed mich einfach an, wie bis her auch. Nur bleibt Sachlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich wusste jetzt nicht, dass Dune und C&C von der gleichen Firma waren... nur dass Dune vorher rausgekommen ist und die beiden Spiele sich SEHR ähneln, aber im Prinzip hab ich doch recht...

gut gegen Compi ist SC (und besonders WC) recht eintönig, aber zumindest CHEATET der Computer da nicht .. zumindest hatte ich das bei C&C so im Gefühl, als plözlich ein Sattelitenangriff aber haargenau auf meinen Staelth-generator kam, den er eigendlich gar nicht sehen konnte... immerhin gabs vorher noch überhaupt keine angriffe ... dann hatte ich direkt keine Lust mehr und spiele lieber SC

mit den vielen vielen Einheiten die bei SC und WC am Anfang kommen hast du recht... aber sooo schwer sind die auch nicht zu besiegen... man muss nur schnell sein

und die Missionen machen auch ziemlich viel Spass...

außerdem ist die Grafik bei SC wesentlich besser als bei C&C (die C&C grafik wird ja fast noch von der von WC 2 überholt...zumindest die der EInheiten)

und was hast du für Probleme mit den fliegenden Augen? ... die sind halt n billiger ersatz für Zeppeline ... und gegen Compi kann man die auch einsetzen ... ich versteh dein Problem jetzt nicht

das mit der Strategie würd ich sagen ist bei SC und C&C gleich ... wenn diu ein Spiel spielen willst, wo du viel Strategie brauchst hol dir Sudden Strike !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh hab nix dagegen, wenn du deine meinung äussert und zB sc runtermachst, aber ich HABE etwas dagegen, wenn du abfällig drüber redest, indem du falsche tatsachen erzählst.. wie die, dass du sagt, wc habe von cc geklaut.. was nicht sein kann...

btw, ja, die kampange von sc hat imho auch keinen wiederhohlungsreiz.. 1x reicht (die story is geschmackssache.. ich fand sie halt hammer umgesetzt im spiel)

das gute an sc ist schlieslich der mp... und der war beim erscheinen das beste was es gab und hat sich im echtzeitgenre gehalten... kein anderes strategiespiel hat nach so einer langen zeit noch so viel spieler...

c&c ist im mp schlichtes wer-baut-mehr-tanks .... sc hat taktik, wenn man will... und wenn man nicht will, gibts genügend varianten im bnet, die auf massenschlachten aus sind

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Guete, Ihr koennte doch nett sein, das ist Klasse :ok: :ok:

@Genubath

Das mit dem Schattengenerator, ja, man kann Ihn nicht sehen, aber er steht

a) genau in der Mitte des Schwarzen Felder auf der Karte. Wenn Du nur einen hast, schiest Dir jeder Menschliche Spieler das Ding auch weg.

b) Du hattest ggf keinen Strom mehr.

c) der Compi hatte eine versteckte Einheit dort irgend wo.

Ich tippe aber auf a), was zeigt, wie gut die KI Programmiert ist.

Das mit den Augen war ein Beispiel. Der Compi nutz mehrere gleichzeitg und Entdeckt in einer Affenartigen Geschwindigkeit die Map. Was ein Mensch nie machen kann, weil er nicht mehr als eine Einheit genau steuern kann.

Ich meine jetzt nicht so was wie.. Du lauf jetzt in dieses Eck und Du in das andere. Sondern richtig die Karte aufdecken und den Fog weg halten.

Das zeigt jetzt, wie viele Einheiten der Compi gleichzeitig steuern kann und ein Mensch halt nicht.

Grafik war fuer mich noch nie eine Thema. Ich finde Spieler besser, die "einfach" sind und Spieltiefe haben. Aus diesem Grund kehre ich auch meist zu den uralten Spielen zurueck, die schon 10 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben.

Von der C&C Reihe find ich auch den ersten Teil immer noch am besten.

@MightyDuck

Sorry, ich wollte Dich nicht aufregen wegen dem Ideen klauen. In der Spielewelt klaut wohl jeder gute Ideen bei jedem. Fakt ist aber das die C&C/Dune Reihe schon ein paar Jaehrchen aelter ist als WC/SC.

;D Und wenn Du nur auf Tanks setzt kann es sein, dass Du nach 15 Minuten von fluten von Infantristen ueberrannt wirst. Aber kann nur sein.

@all

Wir haben in unseren jungen Jahren in unserer WG immer eine Netz von 4 bis 12 PCs stehen. Deswegen habe ich frueher auch immer viel im Netz gezockt und dort konnte sich bei uns nie WC/SC durch setzten. Wir haben sie schon getestet klar, aber C&C war fuer uns immer der Favorit. Dort konnten wir viel besser unser Teamspiel machen.

Ich weiss nicht...... vielleicht waren wir alle einfach zu Dumm fuer SC/WC. Wobei ein Haemmschuh wohl auch die Moeglichkeit war bei WC/SC so einfach zu cheaten (could you spell "pot of gold" ;D )

Ich spiele auch immer wieder SC, weil die Leutchen, mit denen ich mich jetzt rum treibe keine Lust auf C&C haben, aber der Spass an diesem Spiel habe ich immer noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ich hatte Energie und der Compi hatte auch noch keine Einheiten da ...

das ganze lief so ... erst hab ich gg meinen Bruder im Netz gezockt .. wir waren grade noch im Aufbaustadium, da hatte mein Bruder wohl aus irgendwelchen Gründen keine Lust mehr und ist einfach rausgegangen ... ich wusste das aber nicht, da kam nur die Meldung "Jetzt gibt es nur noch dich und mich" oder so ... ich dachte:???: ... und hab einfach weitergespielt ... und kurz danach kam das direkt ... ich hatte noch nicht mal die Karte erkundet und auch erst ganz wenige Einheiten von ihm gesehen

... das fand ich blöd ... dann kam auf einmal mein Bruder rein... hmm naja

aber ich teste das mal in den nächsten Tagen, ob der Compi wirklich cheatet

ja, das mit den einheiten hast du recht... aber bist du sicher dass das bei C&C anders ist?

außerdem startet der Compi bei WC selten gut koordinierte Großangriffe ... deswegen ist der Comp soo schwer nicht zu besiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Einheiten ist bei C&C gleich wie bei WC/SC. Der Compi kann einfach mehrere Einheiten gleiczeitig steuern. Nur gibt es bei C&C keine Sonderfaehigkeiten, die man im eifer der Gefechts nicht einsetzen kann. Oder wer hat bei WC schon mal mit seinen Paladinen einen Kamfp dadurch gewonen, dass er Heilen konnte?? oder wer setzt bei SC diese komischen Fliegenden Dinger ein, mit denen man andere Einheiten uebernehmen kann?? Der Compi kann das, ein Mensch (naja, zumindest ich) kann es nicht. Weil es einfach zu viel Zeit kostet. Da stelle ich lieber ein paar Feuerfresser mehr auf.

Diesen Nachteil (dass man einen Vorteil nicht nutzen kann!!) gibt es bei C&C schon gar nicht. Da hat man solche Sachen gar nicht hat und man vermisst sie auch nicht.

Ein anderer Riesiger Nachteil ist fuer mich die beschrenkte Anzahl an Einheiten die mal markieren kann. Bei WC/SC sind es nun mal nur (??) ein paar. Bei C&C bin ich noch nicht auf ein maximum gestossen. Und wenn es eines gibt (ich tippe mal auf 254 oder 64k), dann sind das schon genuegend.

Es geht doch nichts ueber 150 Infantristen, die einen Obelisk des Lichts stuermen, waehrend man mit 20 Hubschraubern den Bauhof platt macht.. Ach ja, das waren noch Zeiten ;D

Aber ich glaube wir brauchen hier nicht weiter diskutieren, ihr findet SC besser, ich C&C und von dieser Meinung wird wohl niemand abruecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aknorb

Das mit den Einheiten ist bei C&C gleich wie bei WC/SC. Der Compi kann einfach mehrere Einheiten gleiczeitig steuern. Nur gibt es bei C&C keine Sonderfaehigkeiten, die man im eifer der Gefechts nicht einsetzen kann. Oder wer hat bei WC schon mal mit seinen Paladinen einen Kamfp dadurch gewonen, dass er Heilen konnte?? oder wer setzt bei SC diese komischen Fliegenden Dinger ein, mit denen man andere Einheiten uebernehmen kann?? Der Compi kann das, ein Mensch (naja, zumindest ich) kann es nicht. Weil es einfach zu viel Zeit kostet. Da stelle ich lieber ein paar Feuerfresser mehr auf.

rofl... ich sehe, ich scheine mittlerweile keine Ahung mehr von C&C zu haben, du aber auch absolut 0 von SC :D

_____

oder wer setzt bei SC diese komischen Fliegenden Dinger ein, mit denen man andere Einheiten uebernehmen kann??

_____

rofl rofl rofl ;D ;D ;D ;D ;D ... entschuldige, aber aus dir spricht ein SC-nub :D (jaja, ich bin auch ein C&C-nub ;))

_____

Diesen Nachteil (dass man einen Vorteil nicht nutzen kann!!) gibt es bei C&C schon gar nicht.

_____

spitze :ok: :ok: ... wie gesagt, DU kannst ihn nicht nutzen, eine Menge Bnet Spieler dagegen schon :D

Ein anderer Riesiger Nachteil ist fuer mich die beschrenkte Anzahl an Einheiten die mal markieren kann. Bei WC/SC sind es nun mal nur (??) ein paar. Bei C&C bin ich noch nicht auf ein maximum gestossen. Und wenn es eines gibt (ich tippe mal auf 254 oder 64k), dann sind das schon genuegend.

Es geht doch nichts ueber 150 Infantristen, die einen Obelisk des Lichts stuermen, waehrend man mit 20 Hubschraubern den Bauhof platt macht.. Ach ja, das waren noch Zeiten ;D

;D wird immer besser ;D

es hat seinen SINN, das mit der 12unit-anwähl sache ... zum Bsp ist es oft (v.a. in den weitverbreiteten bnet-szens) sehr wichtig zu wissen, welche Unit im grünen/gelben/roten hp-breich ist..

oder natürlich der wichtigste Aspekt (der so richtig schön lustig ist, wenn man sich deiner Meckerei wegen den Special-skills erinnert :D), nämlich dass man EXTREM schnell eine spezielle Unit auswählen kann um deren special-skill zu benutzen ;D

hihi ... Also ... ich hoffe du siehst ein, dass du SEHR wenig Ahnung von SC hast ;D

Und auch wenn ich mich in den Augen der C&C freaks als Nub bezeichnen muss, hab ich glaub doch länger C&C gespielt wie du SC :D

also... naja... egal... ;)

(und ich sage immer noch, dass das erste WC vorm ersten C&C rauskam :))

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MightyDuck

Es ist schoen, dass Du mich hier so runter machen willst. Ja, ich bin ein n00b auch ein C&C n00b. Weil ich wir bei uns diese Dinger ja nur Tag und Nacht gezogt haben, als sie vor ein paar Jahren raus kahmen.

Ich gebe auch gerne zu, dass ich SC nie ueber das BNet gezockt habe. Dafuer gibt es auch einen einfachen Grund, als ich mit Multiplayer Simulationen angefangen habe, war die Infrastruktur einfach noch nicht so gut ausgebaut. Wir hatten zwar in unserer WG einen AOL-Zugang, aber darueber zocken?? Ne, das war bei weitem zu teuer. Wir haben unsere 6 bis 9 PCs vernetzt und im Netz gezockt.

Eigentlich will ich mich auf darueber nicht streiten, ich sagte nur, was MICH (obach!!) an SC/WC stoert, und was ich an CC besser finde. Jo, ich stehe auf Tank-Rushes (bei CC eher Infantrie-Rushes LOL), das geht bei WC/SC halt nicht in dem Masse.

Wegen dem Erscheinungsterminen der Spiele. Ich habe nicht gesagt, dass CC das erste Spiel war, bei weitem nicht...

Termine:

Dune -> WC -> CC

Das erste Spiel war also Dune und Dune ist der Vorgaenger von CC!!! Das sagte ich.

Aber! Das was ich sage will ist, jeder ein sein Spiel und ich finde aus obigen Gruenden einfach CC besser als WC/SC. Darueber kann man jetzt reden, Du must mich aber nicht so dumm anmachen. Da habe ich echt kein Bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k, sorry, aber du hast in meinen Augen recht komische Argumente gebracht gegen SC, und da ich in SC nunmal das beste Spiel aller Zeiten sehe, will ich das unter allen Umständen verteidigen ;)

und du musst zugeben, dass manche deiner Aussagen nunmal mehr oder wenig so geklungen haben, dass SC schlecht gemacht wäre, da es zB ein zu schlechtes Handling hätte oda so ..

ich wollte nur (zur Verteidigung von SC ;)) der Rest der Welt zeigen, dass man einige deiner Anti-SC-ARgumente ignorieren kann, wenn mans mal länger spielt (da sie ja von einem Nub stammen und falsch sind :D)... und dass sie deshalb lieber SC spielen sollen als C&C :D

also @Rest der Welt, werft c&c aufn Müll und kauft euch SC ;D

und btw, ich mache dich höchstens runter, indem ich dich als sc-Nub bezichtige, was du doch bist... ;) *runtermach*

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nie machen wollte, war das Spiel SC "schlecht" zu machen (und schon gar nicht die Fan-Gemeinde!). Ich habe nur meine Ansichten zu dem Spiel hier rein gepostet und die Gruende warum ich (!!!) es schlecht/langweilig finde.

Aber um Dich zu beruhigen ;-) Ich halte CC nicht unbedingt fuer das beste Spiel. Da wuerde ich eher sagen, dass fuer mich (!!!) Civ 2 das beste Spiel aller Zeiten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.