Jump to content
TabletopWelt

Turnier Bericht Vampire 2250 Pkt.


Empfohlene Beiträge

Hi alle miteinander Ich hab am Wochende an einem Kleinen Turnier Teil genommen

und wurde 3ter ....

Es war einmal vor langer langer Zeit da hatte der Große Böse Schamane Urzukk bah Wukka

den Plan mit seinen 3 krass konkreten Schamanen Kollegaz in die Schweiz zu Cruisen um dort den ganzen laden aufzumischen ...

Als die Kunde der 4 Fetten Schamanen in der Schweiz die Runde machte sagte der Böse Türsteher

'Hose Ar$ch Hemd Ar$ch Gesicht Ar$ch Hee!! du kommst hier net Rein !' Da waren der Urzukk bah Wukka und seine 3 Krassen Schamanen Kollegen voll fett angepisst immer diese Gesichts Kontrollen vor so blöden Turnieren ... Da er den Startplatz sicher war und er immer noch den Plan hatte die Schweizer zu klopfen organiesirte er sich nen Paar Gruft Heinis die unter seiner Kontrolle

die Hood Kräftig Aufmischen sollten ... Das Konnte er für sich gewinnen

Vampire 2250 Punkte

Carstein Graf 364

Wölfe Rufen

Aura Finsterer Erhabenheit

Schwarzer Periapt

Wandelnder Tod

Hotte Hü mit Harnisch

Fettes Schwert

Fluchfürst 145

Verfluchtes Buch

Schwere Rüstung

Schild

Fettes Schwert

Nekromant 150

Buch des Arkahn

Bannrolle

Nekromant 140

Bannrolle

Spruchhermunkulus

6 Ghoule 58

Ghast

5 Ghoule 50

Ghast

6 mal 5 Todes Wölfe 300

13 Skellis 155

volles Kommando

l.Rüstung

12 Skellis

Volles Kommando

l.Rüstung

Speere 137

2 Banshees 180

4 Vampir Fledermäuse 80

6 Fluchritter 150

mit Harnisch

10 Fluchritter 315

Volles Kommando

Banner der Hügelgräber

Erstes Opfer

Söldner General

Zahlmeister

Bannmagier beritten Stufe 2 ?

Arsanil

11 Schwere Reiterei

Volles Kommando

11 Schwere Reiterei

Volles Kommando

11 Vollands Venatoren

2 mal 5 Oger

Er bekann das spiel mit den Worten Ich gebs zu es isch ne Bart armee aber es ist schlieslich nen Turnier

Ich : Was ich allerdings net Glaub ....

Gespielt wurde Vernichte sie alle mit einem Sturmangriff wie im wd 100

Er durfte den Verteidiger geben die Aufstellung war ziemlich Konfus da ich 16 Aufstellungs Punkte hatte er 6 ... er Durfte sich also im Kreis aufstellen .. Die 3 Ritter einheiten im Dreieck In der Mitte dieses 3ecks Arsaniel und zu jeder seite hin 5 Oger achja er meinte er sei ein Erfolgreicher Turnier Spieler was nach der Aufstellung und der Armeeliste mich nicht Wirklich beeindruckte ....

Ich stellte auf die Schwache Flanke von ihm 4 Fledermäuse 12 Skellis und 5 Todes Wölfe

Auf seine Starke Flanke meine Breaker ganz aussen dann 3 mal Wölfe der Wald bestzt von 2mal Gouls dann wieder 2 mal Wölfe Skellis 6 Fluchritter .

Ich erwürfelte 3 mal Nagash Todes Blick 3 mal Anrufung und den 1 mal Vanhels Totentanz

Ich begann das Spiel mit einem Vormarsch meines Breakers satte 14 Zoll in den Freien Raum

So bedrohte ich schon mal sein Volands und die ritter mit der Bann Zauberindie Oger wurden Plump mit 5 Wölfen zugestellt die Erste Oger Einheit das sie in Richtung Fluchritter ( die 6 Nackten) mit Flanke zu den Goulen und Rücken zu einer Einheit Todeswölfe die andern Oger in Richtung Nirgentwo mit Flanke zu den anderen Skellis die Beschworenen Wolf schräkte die Banritter an da sie Durch Arasniel zu gut gedeckt waren ...

in der MagiePhase schickte ich eine Zombie Konga in die Venatoren ( Magie ist was feines)

Seine Runde er ging auf alles ein ? Sprich er Schickte sein Oger in den Fast sichern Tot

bzw in in eine Angriff von Skellis ... Dumm ? Wollte er nicht Gewinnen ? Araniel griff sich 4 Vampir Fledermäuse die Banritter den Einen Wolf so standen sie nach der nachkampf phase mim Rücken zum Spielfeld ...

Meine Phase Wölfe Fulchriiter und Goule rupfen die Ersten Oger die 2 Oger werden von den Skellis erschlagen die Ritter stellen sich vor die Venatoren eine Kong bindet die 3ten Ritter in seiner Runde greift er mit den Venatoren die Fluchritter an wird zerissen ich renn leider zu weit die anderen Ritter Nächste runde zu Futter er nutzt Arsaniel zum Wölfe grillen ...

Also Ritter gewendet Arsaniel per Todesblick gegrillt Dann per Magie in den Drachen geschickt erschlagen die Flanke der Bannritter gepackt von Spielfeld überstürmt er hat in seiner runde es

geschafft von meiner Konga zu lösen in meiner runde hab ich mich vor ihn gestellt mich per Magie in ihn Reinbewegt erschlagen überstürmt 4500 zu 200 fing gut an :)

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Schön dass auch du uns von deinen Schlachten berichtest. Und die richtige Armee spielst du ja auch schonmal ;)

Allerdings wirkt die Schlacht nicht sehr lebendig, da du alles etwas zu hastig und schnell erzählst und außerdem einige Rechtschreibfehler den Lesefluss stören.

Ansonsten bleibt mir nurnoch zu sagen: Saubere Schlacht, hast den möchtegern-Bartspieler ja ordentlich verkloppt :ok:

mfg

Fürst Volenk:asthanos:

*hier steht ein cooler Spruch*

****Geist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generalswertung (welche eigentlich mehr Aussagt)

...tut sie das ? :)

undso neben bei...wo sind denn die Ergebnisse ?

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Spielbericht durch aus nicht sooo schlecht, ok , manchmal kam ich nicht so mit, weil er doch ein bissl holperte, aber im Großen und Ganzen imho lustig, wie ein Sprücheklopper eingedost wurde!

Weiter so, wo sind die anderen Berichte?

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank ..

Glückwunsch zum Ersten ich hab 2 mal maximal und einmal mit 250 punkten weniger gewonnen

also 10250 Generals Punkte ... Mich hat glaub ich die Fainess wertung geownt ... bzw die Bemal bewertung ...

Nächstes mal wird besser

mfg Monsta

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt klasse deine Schlachtberichte, wirklich sehr interessant zu lesen!

Bloß eins würde ich gerne wissen: was ist eine Zombie-Konga? Ich hab mal gehört, das sei eine gersde Linie, aber wie kann so etwas blocken? Ein Angriff und die sind doch weg, oder?

"Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein - Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein."

Alte Zwergenweisheit

www.warhammerfans.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so einen amüsanten Schlachtbericht gelesen. Ich konnte mal wieder so richtig herzlich lachen und das mein ich nicht im negativen Sinne!

Jeder verdient Beachtung, wenn er sich die Mühe macht, seine Schlachten niederzuschreiben.

Dennoch komme ich um Kritik nicht herum: Gehts beim nächstens Mal mit etwas mehr Satzzeichen und übersichtlicherer Struktur? Dann liest es sich einfacher, denke ich.

Hab ich das richtig rausgelesen, das Du gewonnen hast? Und den 1. Platz in der Generalswertung. Glückwunsch dazu.

Bis zum nächsten Mal

Gruss

Wer mich nicht gewinnen lässt, mit dem spiele ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']HI!

Die Kerle stehen in einer Analkette alle hintereinander. Das sorgt dafür' date=' dass der Gegner nur mit wenigen Modellen zuschlagen kann. So kann man mit wenigen Modellen lange Standhalten.

MfG

Abaddon[/quote']

Tut mir ehrlich Leid, dass ich diesen Thread mit meiner unwissenheit "vollmülle", aber muss man dieses Regiment nicht mindestens 4 Modelle breit aufstellen? Dann kommen ja doch ziemlich viele Modelle dran.

"Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein - Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein."

Alte Zwergenweisheit

www.warhammerfans.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Nein, es gibt keine Mindestbreite (außer 1, aber das sollte klar sein^^). Sonst würde es nicht funktionieren.

Allerdings ist es etwas verpöhnt das zum machen und man sollte es nur in Fällen benutzen, in denen es "moralisch" vertretbar ist, so wie hier halt. Wenn der Gegner ein überheblicher Großkotz ist mit einer absoluten BArtarmee (nicht, dass die wirklich stark war), kann man das anwenden, da es halt doch irgendwie gegen den Geist des Spiels geht.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem ich ne ganze halbe Stunde gebraucht hatte ihn vom Feld zu schicken hatte ich reichlich Zeit ...

Bin also über das Turnier gelaufen und hab mir möglich Gegner Armeen angeschaut alles nette Armeen Schweizer halt ... Das einzige worauf ich nicht treffen wollte waren Ne Khorne Armee mit Blutdämon 40 Zerfleischern und 20 Bluthunden und die Slayer mit 6 Dammaz Drengi etc ...

Als die Paarungen aufgerufen wurden hätte ich großes Glück nicht die Slayer sondern nur die Khorne Dämonen ... Als ich das Szenario hörte hüpfe ich fast vor Freude versank dann doch lieber in den Boden ...

Es wurde wieder ein Szenario ausm White drwaf gespielt. Man hatte nur eine 12 Zoll Breite Einstiegs Fläche was die Aufstellung sehr Vereinfachte bzw. das Spiel in ungefähr 3 Nahkampfphasen zu ende Sein Würde ...

Meine Aufstellung von Links nah Rechts :

Zerfleischer Zerfleischer (i)

Bluthunde Ast Bluthunde

1 0 G a r g o y l s BlutDämon

Schwierges

Gelände

Wald

Wölfe Wölfe Wölfe Breaker Wölfe Wölfe Wölfe Fluchritter Vampir Fledermäuse

Goule Nekro Nekro Skellis Skellis Goule

Banshee Banshee

Ich durfte das Spiel beginnen ( Puh Glück gehabt )

Ich Beschwor einen Wolf in den Rücken der Zerfleischer Bewegte mich mit meine Breaker an den Waldrand um so etwas Abstand von Blutdämonen zu gewinnen (Waren so ungefähr 21 zoll meiner Meinung nach ) Ich griff mit 5 Wölfen die Gargs an Die Linken Wölfe Preschten über die Flanke nach VorneBis auf die Fleder Mäuse brachte ich alles außer Sichtbereich des Blutdämons ...

In der Magie Phase Durfte ich meine Skellis Vergrößern in der Nahkampfphase Floppten meine Hunde Kläglich .. und Platzten dann ... somit wurde die Sicht frei auf einen meiner Nekros ( autsch)

In seiner Runde Sagte er natürlich gleich einen Angriff auf meinen Nekro an ... Nun fing er an zu messen es waren 19.9 Zoll vom Blutdämon auf meine Breaker .... Schei$e Schei$e Schei$e

Ich wollte eigentlich schon einpacken ... Doch mein tapferer Höllen ritter überlebte sogar eine Runde gegen den Blutdämon er verlor durch das Kampfergebnis einen Lp und seine Raserei ...

Die Gargolys killen einen Nekro sah verdammt Schei$ein dem Moment für mich aus ....

Meine Runde eine Einheit Wölfe flankt den Blutdämon die anderen 2 Einheiten auf der Linken seite Preschen weiter vor nun im Rücken der zerfleischer angekommen ... die anderen 2 Hunde Einheiten Positionierten sich vor den Bluthunden dahinter die Skellis und in der Flanke eine Einheit Ritter die Anderen Bluthunden setzte ich genauso Wölfe vor die Nase dahinter Skellis und in den 2 Flanken meine Goulrotten die eine Übrig gebliebene Einheit Hunde Entschloss sich die Zerfleischer mit Herold in Richtung Niemandsland zu Schicken ( Rechts raus ins spielerische aus )

In der Magie Machte ich meine Skellis voll waren jetzt jeweils 25 oder so ....

in der Nahkampfphase zerfetzte der Blutdämon meinen Höllenritter verlor durch das Kampfergebnis jedoch wieder einen Lp ( noch 4 ) ...

In seiner Runde reagierte er brav auf meine Angebote ( konnte ja nicht anderes ) Killte mit den Bluthunden Jeweils 5 Wölfe und rannte in meine Skellis die Zerfleischer kahmen nur wenig nach

vorne da sie am Maschieren gehindert wurden .. Der Blut Dämon Versagte wieder Kläglich und Schaltete rein gar nichts aus ... Verlor leider auch keine Lp ...

In meiner Runde bin ich irgend wie auf die blöde Idee ihn mit meinem Vampir anzugehen ( Eigentlich völliger Schwachsinn hat aber gewirkt ) Ich flankte die Bluthunde mit meinen Einheiten

Ich zauberte den unheiligen Segen auf meine Fluchritter so mein Chef Schlug dem Blutdämon 3 Wunden :) und bekam keine Einzige ( 7 Attacken auf die 4+ 1 Treffer Verwunden 1 ...) er platzte ... :) die Bluthunde konnte ich langsam aber sicher erschlagen ich verstecke meine Übrig gebliebenen Magier vor den Gargs und Schickte die 2te Einheit Zerfleischer mit 5 Wölfen in das Schwierige Sumpfgelände Darin steckten sie ganze 2 Runden ...

In seiner Runde Bewegte er die Gargoyls um meinen letzten Magier Drehte seine Dicke Einheit Zerfleischer wieder in Blickrichtung Breaker und die Zerfleischer mussten bene den Angriff auf die Wölfe durchführen der Herlod aus den Zerfleischern Löste sich m sich die 6 Fluchritter zu schnappen bzw. nächste Runde sie zu Erwischen

In der Nahkampfphase erledigten die Goule ihre Bluthunde und hatten somit Angriffs Reichweite auf die Gargs

In meiner Runde erklärte ich einen Angriff auf die Ikonen Zerfleischer ( ich wusste nicht das sie die Ikone hatten) Mit einer Goulrotten auf die Gargs drehte die Skellis zu den Grargs Desweitern brachte ich meine 2 Banshees in stellung die Zerfleischer wieder 2 Runden von der Flanke meines Breakers zu Sichern

In der Magiephase beschwörte ich eine Große Einheit Zombies die den anderen Zerfleischern im Notfall in die Flanke fallen würden

In der Nahkampfphase erschlug mein Breaker 7 Zerfleischer die Fluchritter und Skellis hatten nun die Bluthunde endgültig zerstört

In seiner Runde griff er er mit seinem Khorne Herlod meine Fluchritter an und erschlug 2 die Zerfleischer bewegten sich nun endgültig aus dem Schweren Gelände in der -Nahkampfphase mussten wieder 5 Zefleischer gehen

Ich griff mit 5 Hunden die Flanke des Herlods an um Kampf Ergebnis Boni zu bekommen ich wollte das eine Wolf oder ein Fluchritter Stehen bleibt das ich mit meine Skelli Block den Herold

Platzen lassen kann in der Nahkampfphase gingen nur 2 Zerfleischer

In seiner Runde Griff er mit den Zerfleischer Eine Banshee an und mit dem Ast den ich das ganze spiel über nicht beachtet hatte die Andere Banshee ( **** jetzt hatte ich 20 Zerfleischer in der Flanke naja egal ... In der Nahkampfphase starb nämlich den Rest der Ikonen Einheit

Er vernichtete mit seinem Herlold den Letzten Fluchritter der Ast Über stürmte genau vor meine Skellte

In meiner Runde griff ich den Ast Sowie den Herold mit einem 25 Regi Skellis an und Flankte die Zerfleischer mit in zwischen 25 Zombies In der Magie Phase Gab es nochmal den Unheiligen Segen auf meine Chef er Schlug satte 4 Zerfleischer zu Klump Der Rest Platzte

Ergebnis ( Durch Standarten Viertel etc. ...) 2635: 617.5

Wieder ein Maximales Massaker ...

Tops: Der Vampir killt Blutdämon Ikonen Zerfleischer und andere Zerfleischer Wölfe machen die Raserei leichter :) Mein Gegener sein Würfel

Flops: Konnte nicht Breakern musste alles Blattschlagen ...

Mit freundlichen Grüßen MonsTa

Ps : Satzzeichen nur für Smielies

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes spiel

wobei die sache mit dem blutdämon für deinen gegner ja sehr ärgerlich war xD

Original geschrieben von Unholy Warrior

@ Heimdall

solange meine Freunde des nich wissen habe sie wohl auch kein Problem damit (naja nich besonders fair aber ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.