Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ja schon klar, aber du kannst dir ja z.b. armeebücher von freunden ausborgen od. kaufen um mehr hintergrund zu lernen, oder mal ein bisschen im netz surfen (gibt vieele engl. warhammerseiten mit guten fluff-sektionen) oder die geschichten im wd/chroniken lesen...

aber wie du schon sagtest dauert es halt bis man sich einiges an wissen erarbeitet hat. imho lohnt es sich aber dann doch.

- Styrakaar -

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal gelich die nächste Frage:

Wann und von welchem bretonischen König wurde der bislang längste Heilige Krieg ausgerufen?

- Styrakaar -

P.S: Wenn sich jemand seiner Antwort seehr sicher ist, sollte er gelich die nächste Frage posten. imho macht das die ganze Sache schneller. Falls jemand mit dem Vorschlag nicht einverstanden ist einfach posten.

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jahre 1442 (2420 nach imperialem Kalender) ausgerufen von König Charlen.

EDIT:

Ok, hier die Frage:

Wan fand die Schlacht von El Haikk statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Da surfa

Schluss mit Spam! :sauer:

Ein leichteres Quiz gibt es nicht!

@Styrakaar

Frage ist schon gestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das ging jetzt so schnell, ich konnte mir keine gescheite Frage ausdenken.

Ach ja! Womit schlug sich Golgfag den Weg aus Gnashraks Orkarmee frei?

Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese:

"Reib es, Lise."

Und sie rieb es leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht bei DHDR? Die Schlacht gegen Sauron am Schicksalsberg? Das war irgendwie im 2. Zeitalter oder so, aber ich dachte, hier geht's um WHFB? Oder kann man hier auch Fragen zu DHDR posten? Und warum sind in diesem Post so viele Fragezeichen?

Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese:

"Reib es, Lise."

Und sie rieb es leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei der Schlacht der Taseund Tränen irgendwie an Druchii gegen ihre Brüder die HE, also die schlacht, die sie entzweite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhm, es gibt eine Schlacht der Tausend Tränen irgendwo bei 40k (oder wars ein Krieg d. T.T.?) und eben jene Schlacht bei DHDR wo Elendils Schwert zerbrach und Sauron "getötet" wurde. Weiters gibt es eine "Schlacht der ungezählten Tränen" (Nirnaeth Arnoediad) ebenfalls bei DHDR.

- Styrakaar -

Schnell wie der Wind

Still wie der Wald

Vernichtend wie das Feuer

Fest wie der Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bei 40k kenne ich auch, ich dachte halt nur dass es hier um Fantasy geht.

Ich hätte aber auch die Schlacht zwischen Hoch- und Dnukelelfen geschätzt, so rein intuitiv... :???:

Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese:

"Reib es, Lise."

Und sie rieb es leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.