Jump to content
TabletopWelt

"Wasser kann nicht anbrennen" - DER KOCH-TREFF


Nimrod

Empfohlene Beiträge

Mir schmeckts... :)

Is aber seeeeehr mächtig!....

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch nen kleines "Rezept" was immer wieder super ankommt:

Bratwürste (nach Personen und Bedarf)

1-3 Flaschen "Maggi Texicana Salsa" (kommt auf die Menge der Bratwürste an)

1 Glas Champignons

1-2 Baguettes / Weißbrot

Und jetzt ganz einfach. Bratwürste braten, wenn fertig, aus der Pfanne nehmen. Champignons rein, kurz anbraten. Soße rein, erhitzen. DÍ¡nach die Würste wieder rein und 5 Minuten leicht ziehen lassen.

FERTIG ist ein super geiles leckers essen. Wers scharf mag kann noch nachwürzen, wers mild mag kann auch noch Ketchup rein haun.

Guten Apetitt

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab zwar noch nicht den ganzen Thread durch aber irgentwie fehlt es mir hier an Nachspeisen

also werd ich einfach mal eine Posten

bei den unterstrichenen Sachen kann man variieren z.B. statt Ananas, Äpfel,...

Man braucht:(2 Personen)

1. eine Pfanne die nicht mit Teflon oder ähnlichem Gedöns beschichtet ist

2. Dunstabzug

2 Esslöffel Zucker

O-Saft

2 Ananasringe (Dose)

Campari 2cl (kein Baileys o.ä.)

Captain Morgan 2cl

Jack Daniels 2cl (Wichtig: muss min. 40% haben)

Zitrone

Vanilleeis (passt einfach am besten)

Nicht zu viel Alkohol verwenden, klingt zwar verlockend jedoch wird die Flamme dadurch nur unnötig groß und geschmacklich wirds auch nicht besser

Achtung bei direkten flammen (Gasherd) bei alkoholzugabe unbedingt pfanne weg von der flamme

Zitrone halbieren und Gabel flach hinenistecken (dient als geschmackgebendes Umrührutensil

1. Zucker in Pfanne geben und caramellisieren lassen (Achtung: aufpassen dass er nicht anbrennt)

2. O-Saft hinzugeben (Bildet Basis für Sauce) ein 1/4l reicht

3. den caramellisierten Zucker im O-Saft auflösen (mithilfe des Zitronenrührers)

4. Ananas hinzugeben und etwas köcheln lassen (Achtung variiert je nach Obst, Ananas behalten konsistenz Äpfel und co. zerkochen leicht)

5. Campari und Captain Morgan über die Ananasringe laufen lassen

6. Jack daniels in der Microwelle

ACHTUNG jetzt wirds heiß

7. Pfanne schrägstellen und den oberen Rand mit Zitronenrührer frei machen

8. Jack Daniels anzünden und auf die freie Stelle lehren (Achtung kann je nach Alkoholzugabe eine hohe oder niedrige flamme ergeben)

9. Pfanne schwenken zwecks vermengung des Jacky mit rest (umrühren ist nit weil das ganze brennt)

10. wenn Flammen erloschen sind beiseitestellen und anrichten wahlweise mit Vanilleeis und schlagobers (kann aber auch pur verzehrt werden)

klingt vielleicht gefährlich und schwer allerdings hat man beim 2. mal den dreh heraus und man kann innerhalb kürzester zeit eine leckere Nachspeiße zubereiten

wenn ich ein paar rückfragen bekomme kann ich auch ein lehrvideo auf yotube machen

bearbeitet von Finni

Die Figuren sind aufgestellt.

Das Schachbrett ist in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ B3RS3RK

Also einfach so Kartoffeln pur hab ich noch nicht aufgewärmt, in der Regel mit Sauce, hat immer geschmeckt.

Ich denke generell ist sowas aber nichts wo's sich lohnt sich groß Gedanken drüber zu machen...ich persönlich bin zwar sicherlich kein Gourmet, stelle aber schon gewisse Ansprüche an das was ich esse und bisher ist's mir noch nie passiert dass ich mir was in der Mikrowelle warm gemacht hab und das danach ungenießbar war oder so, und da ich meistens für ein paar Tage koche weil sich der Aufwand sonst für mich allein nicht lohnt hab ich da schon so ziemlich alles reingepackt. Dass das dann nicht das selbe ist wie frisch gekocht sollte klar sein, aber richtig verhunzt hat meine geliebte Mikrowelle mir noch keien Mahlzeit.

So shut up

Put your denim on

And stay free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen in der Kantine gesehen, leider Kamera nicht dabei gehabt :(, exotischer Obstsalat angerichtet in ausgehölten Drachenfrüchten. Sieht echt klasse aus und schmecht interessant.

Wer auf ner Feier nen Blickfang braucht, dass ist mal wirklich was ungewöhnliches 95% der Leute konnten mit der Drachenfrucht erstmal nix anfangen :D

Rezept folgt hoffentlich heute mittag. Der Küchenbulle ist heute mal wieder sehr liebenswürdig ...

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da Montag wieder die Schule anfängt und ich an einem Tag so blöd Schule habe, dass ich die Hälfte des Tages zwischen den Stunden zu Hause verbringe, mache ich mir häufiger mal was Warmes zu essen.

Ganz oben steht Rührei in allen möglichen Varianten. Schmeckt gut, wird aber auf Dauer langweilig, egal wie viele Varianten hinzukommen... ^^

Hat von euch jemand Rezepte, die schnell (<20 Minuten), einfach und lecker sind?

Ihr würdet mir den Mittwoch retten! ;D

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaghetti Bolo

Serbische Bohnensuppe mit Würstchen

Flammkuchen /-baguettes

"Strammer Max"

"Full English Breakfast" (m. Toast, Spiegeleiern, gebr. Pilzen, geb. Bohnen, Speck)

Uncle Ben's süßsaures Schweinefleisch / Hähnchenfleisch

Chili Con Carne

Tintenfischringe m. Aioli u. Baguette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ungefähr 3 Millionen Nudel-Rezepte...

- Spaghetti aglio olio e peperoncino

- Tortellini mit Schinken Sahne Sauce

- Nudeln mit Pesto

Also echt mal, 80% aller Rezepte kann man locker in 20 Minuten machen...

Wenn man fertige Saucen zu Fleisch/Reis/Nudeln etc. noch dazu nimmt, ist die Varianz schier endlos...

Mein Tipp ist immer www.chefkoch.de da kann man nach Zutaten, Aufwand, Zeit etc. sortieren lassen und es gibt mehrere 1.000 Rezeptideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für ganz ahnungslose kann ich noch diese Seite empfehlen. Da steht bei den einzelnen Rezepten in der Regel dabei, wie lange sie ungefähr benötigen.

Chefkoch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder interessant , neue Sachen zu testen.

Heute zum ersten Mal Zunge gegessen. (Rind natürlich, in Rotweinsoße)

Es hat schon eine einzigartige Konsistenz. Das Fleisch hat eine einzigartige "Samtheit" und Feinheit, einfach weil die Zunge quasi der stärkste bzw meist bewegte Muskel ist.

DasFleisch ist gleichzeitig sehr "dicht" und doch so fein, einfach interessant.

Es ist nicht so, dass ich es jede Woche essen möchte (Im Gegensatz zu typischen Steaks oder Schnitzeln), aber ab und an, gut zubereitet. ist es sehr gut und nur zu empfehlen.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen, Zunge ist etwas unglaublich feines! Gehört zu meinen absoluten Lieblingsessen, muss aber in der Tat gut gemacht sein. :-)

Hmm... das könnten wir mal wieder kochen...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zum ersten Mal Zunge gegessen. (Rind natürlich, in Rotweinsoße)

Ich mag Zunge auch gerne, wie eigentlich alle Innereien (zählt da Zunge eigentlich überhaupt zu?). Bei uns an der Mosel macht man das idR mit einer Weißweinsoße, Rotweinsoße hatte ich noch nie dazu, muss ich mal ausprobieren. Wobei ich selber eh noch nie Zunge gemacht habe, das ist bei mir ein klassisches "Mamagericht" :D

Für Unerschrockene: Probiert mal Schweinehirn, das ist auch sehr lecker. Einfach mit Salz/Pfeffer in der Pfanne braten und dann auf gutem Graubrot essen. Leider muss man sowas seit den BSE-Geschichten idR beim Metzger bestellen (kostet aber nicht viel, weils außer für in die Wurst, in die allerhand Fleischabfall wandert, zu wenig nutze ist). "Mein" Metzger gibt auch Knochen und so Sachen wie Kalbsfuß für umme ab, eignet sich hervorragend zum Auskochen.

Ach ja:

@20-Minuten-Geerichte: Herzhafte Pfannkuchen würden mir dazu noch einfallen. geriebenen Käse drauf, schmelzen lassen, zusammenklappen. Bei Bedarf (will sagen: schlechtem oder langweiligen Käse) Ketchup dazu, sehr lecker.

Hood´s marble balls on an anvil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer Lieblingskoch, bzw sein buch, das eher so ein Lifestyle (Natur, Anbau Tierhaltung, kochen backen etc ), ist hugh farnley whittingstall.

Ich lernte ihn und seine Ideen kennen und schätzen durch seine BBC Fernsehserie

Escape to river cottage in der er das sogenanten Downsizing und smallholding propagiert.

Kann man nur empfehlen, gleichzeitig unterhaltsam und kulinarisch interssant.

Bei stagevu.com (denke bie ner Fernsehserie ist nen allgemeiner Link auf ne WEbsite erlaubt) findet man auch fast alle Folgen.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schau derzeit gerne Aufzeichnungen der Sendungen von Jamie Oliver.

Am besten find ich da die Jamie @ Home Reihe, weil man da auch etwas über den Anbau der verschiedenen GEmüse und Kräuter lernt, die man so beim Kochen benutzt.

Und dann natürlich auch noch die Rezepte, auch wenn ich davon kaum welche nachkochen werde. xD

Da ich aber auf meinem Balkon selber Kräuter und Gemüse ziehe, ist das für mich besonders interessant. Ich hab jetzt schon eine schöne kleine Sammlung an Samen verschiedener Paprikapflanzen die ich aufbewahre für den Fall, das ich irgendwann mal ein Häuschen mit Garten habe. Dann werd ich das so machen wie mein Vater, ein kleines Gewächshaus aufbauen und so wie meine Oma, und meine Ernte zum Teil einmachen.

Ist viel Arbeit, aber wo soll man sonst hin mit all dem Gemüse? ^^

Auch wenn ich in den letzten beiden Jahren kaum was angepflanzt habe, wachsen doch seit meinem Einzug in meine kleine 1 Zimmer Wohnung draußen aufm Balkon in Pflanztöpfen Kräuter, und die nutze ich auch oft.

Ein Beispiel:

Wenn ihr das nächste mal Frikadellen macht, mischt mal frischen Oregano, Thymian und Rosmarin drunter, natürlich alles feingehackt. Pfeffer und Salz und ihr habt eine echte Alternative zu dieser Maggi Würzmischung.

Oder gebt einen klecks Senf dazu und für die die es pikanter mögen, eine kleingeschnittene entkernte Chilischote.

Was ich auch gerne mache ist, Paprikastreifen oder Fetakäse in die mitte der Frikadellen einarbeiten.

Knoblauch ist nicht so gut weils leider einen ehr unangenehmen Geschmack beiträgt, aber vieleicht kann man das noch ändern wenn man Knoblauchbutter einarbeitet... muss ich mal ausprobieren.

Ich bezeichne nicht umsonst meine Küche als mein kleines Labor, ich probiere halt für mein Leben gerne aus. :D

Letztes WE hab ich z.B. Gyrosreste vom Vortag auf ne Pizza geschmiert, dazu Pustasalat außem Glas und dann eben überbacken lassen. (Teig natürlich selber gemacht) Mit frischem Salat, Zazicki und Joghurtdressing einfach klasse! :D

Ein paar Wochen davor hab ich mal Chili con Carne auf nen Pizzaboden gebracht und überbacken lassen, war auch sehr lecker.

Man muss halt ein wenig abwechslung in sein essen bringen, es darf einfach nicht grau und langweilig werden. Man muss mit genuss essen, weil nur dann ist man zufrieden und wenn man zufrieden ist, fühlt man sich wohl und nur dann kann man den Alltag gut bewältigen. :D

Und wenn man dafür mal ein oder 2 stunden inner Küche steht, dann ists halt so.

Bedenkt mal was ihr euren evtl. zukünftigen, Kindern beibringt wenns immer nur Dosenfraß, Fertiggerichte und Junkfood gibt. Es ist nicht nur ungesund, es ist ein schlechtes Vorbild und färbt ab, denn wer nicht lernt wie gut gekochtes essen schmeckt und wie man das macht, der macht den selben Fehler später bei seinen eigenen Kindern und evtl diese auch bei den eigenen.

Ich kenn so ne Familie und es ist echt ein Armutszeugnis...

Naja ich schweif mal wieder ab, also nu schluss jetzt. ^^

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wächst alles mögliche im Garten, mein Vater ist auch so jemand mit sehr grünem Daumen, bei dem wächst irgendwie alles, was er in den Topf steckt. Bei mir stehen aktuell schon wieder Schalen mit eingesähten Tomaten am Fenster. Ist zwar nervig, aber selbstgezogene Tomaten sind den Aufwand mehr als wert.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eigentlich muss ich gleich in die Stadt, noch n bissl Knete holen weil ich Morgen mit meinem Bruder zum AAmt muss...

Aber da ich grad gefuttert hab, lass ich noch n bissl Sacken und schreib in der Zeit diese Zeilen. :D

Also was hab ich heute leckeres verbrochen?

Eigentlich war es ein Experiment, aber da es super geworden ist, schreib ich es mal auf.

Spagetthi mit Tomatensoße und Hackbällchen.

Klingt langweilig, is es aber nicht! :D

Das Essen ist für so 2 Personen, denk ich.

Zutaten:

250g - 500g Spagetthi (ka wieviel ihc immer nehm, ich greif einfach rein und gut is. ^^ )

500g Hack

1 Zwiebel

1 Zweig Rosmarin (frisch)

ein wenig frische Minze und Oregano, weniger als eine Hand voll

4 - 5 Getrocknete Tomaten in Öl

1 EL Balsamico dunkel

1/2 Tl Paprikapulver scharf

1/2 Tl Senf mittelscharf

Pfeffer und Salz

4 Knoblauchzehen

1 Dose gehackte Tomaten

1 Ei

Ca. ne Hand voll Semmelbrösel.

Olivenöl oder was ihr so gerne nehmt.

Zubereitung:

Hackfleisch in warmen Wasser auftauen, falls es noch gefroren ist. Ansonsten lasst es erst noch mal im Kühlschrank bis ihr mit allem anderen Fertig seit.

Zwiebel und Knoblauch putzen, 2 Zehen und die halbe Zwiebel grob klein schneiden und in eine Schüssel geben. Das ist für die Soße.

Die andere hälfte der Zwiebel fein hacken und bereit stellen.

Rosmarin waschen, die Nadeln abzupfen und in nen Mörser geben, zusammen mit den beiden Zehen Knoblauch (vorher grob klein hacken dann gehts besser)

1 TL Salz beigeben und gut durchmörsern. Wer keinen Mörser hat, nimmt ne Küchenmaschine oder versuchts mit ner Gabel, allerdings solltet ihr dann den Rosmarin fein hacken.

Wenn alles püriert ist, den Senf und 3EL Olivenöl beigeben, außerdem ne Prise Pfeffer.

Gebt das gemisch zu den fein gehackten Zwiebeln und vermengt alles miteinander. Wenn ihr wollt könnt ihr das n paar Minuten stehen lassen.

Ihr gebt nun das Hack in eine Schüssel und mischt die Zwiebel Knoblauch Senfmischung darunter. Gebt ein Ei und die Semmelbrösel hinzu und vermengt alles gut miteinander.

Formt kleine Kugeln daraus, gebt sie auf nen flachen Teller und wenn ihr damit fertig seid, bedeckt alles mit Klarsichtfolie und stellt es für die Zeit, die ihr für die Soße braucht, zum durchziehen in den Kühlschrank.

Die Soße ist eine meiner Lieblings Tomatensoßen, vor allem weil ich sie mir selbst beigebracht hab und sie geht recht schnell. ^^

Zuerst müsst ihr noch die Kräuter die übrig sind putzen und fein hacken, das ist wichtig.

Ihr stellt einen kleinen Topf auf den Herd und erhitz in ihm etwas Olivenöl.

Ist dieses heiß, dreht die Flamme etwas runter und gebt die Zwiebeln und den Knoblauch hinein.

Nehmt nun 4 - 5 scheiben von den getrockneten Tomaten in Öl und gebt sie zusammen mit etwas von dem Öl mit in den Topf. Lasst alles schön anbraten bis die Zwiebeln kurz vorm glasig werden sind.

Dann gebt ihr den Balsamico hinein, vermengt alles ein wenig und gebt zum schluss die Tomaten bei.

Das ganze lasst ihr kurz aufkochen, gebt die Kräuter hinzu, vermengt alles ein wenig und nehmt den Topf dann vom Herd.

Nun kommt der einfachste Trick der Welt.

Die Soße ist ja im Moment noch sehr grob. Sie jetzt zu essen wäre wahrlich kein genuss.

Also jagt ihr dort nun mit einem Pürierstab durch oder gießt alles in einen Küchenmixer, je nachdem was ihr zuhause habt, wobei der Stab weniger Arbeit beim saubermachen macht. ^^

Püriert alles durch bis fast nichts mehr darin fest ist. Durch die Luft die dabei in die Soße kommt, wird sie bald den Topf zu 2/3tel ausfüllen.

Wenn ihr fertig seid, stellt den Topf mit der durchpürierten Soße wieder auf den Herd, stellt die Hitze erneut runter und schmeckt die Soße mit salz, Pfeffer und dem Paprikapulver ab.

Ihr werdet euch vieleicht fragen, warum ich Minze n die Soße gegeben hab.

In der vergangenheit hab ich oft erlebt, wie die Soße nach fertigstellung muffig und nicht sehr aufregend geschmeckt hat. Wenn aber ein wneig minze drin ist, nicht zuviel, dann bekommt die Sache etwas frisches und wird dadurch noch aufregender :D

Ok, die Soße ist nun fertig und kann beiseite gestellt werden.

Wenn ihr wollt könnt ihr sie noch mit ein wenig Sahne oder Creme Fresh verfeinern, aber passt auf das es nicht zuviel wird, sonst geht fer Geschmack flöten.

Setzt einen großen Topf mit wasser auf für die Spagetthi und nutzt die noch heiße Platte, wo vorher die Soße drauf stand, um darauf eine Pfanne mit etwas Öl zu erhitzen. (Temperatur wieder hochdrehen.)

Nehmt die Hackbällchen aus dem Kühlschrank und bratet sie nun schön an. Am besten geht das wenn man nen Deckel hat, so werden die von allen Seiten gar.

Dreht sie ab und an mal um, so dass sie von mehreren seiten anbraten können.

Wenn sie Fertig sind, legt sie beiseite und macht den rest fertig.

Inzwischen müsste das Wasser kochen und ihr könnt die Spagetthi wie auf der Verpackung vorgeschrieben kochen. Ach ja, nicht das salz im kochwasser vergessen. ^^

Wenn alles fertig ist, könnt ihr servieren.

Dazu könnt ihr dann nen leckeren gemischten Salat geben, wenn ihr wollt.

Die Tomatensoße is auch spitze für Pizza, also probiert ruhig damit rum. ^^

Viel Spaß und guten Hunger. ;D

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaah, bin grad am Essen machen und les mir hier den Thread durch... Nu hab ich richtig Appettit!!! :D

Die überbackenen Nachos von Koali stehen auch schon auf meiner To-do Liste für die nächsten Tage, sowas abgefahrenes brauch ich ma um von meinen Standardgerichten wegzukommen. ;D

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.