Jump to content
TabletopWelt

Wie seid ihr zum Spielen gekommen


Wie  

201 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Bin vorn paar Jahren in einem Bahnhofskiosk auf einen WD gestoßen. Hab ein bisschen durchgeblätter weil ich nichts zu tun hatte. Hab den nach ca. 20 Minuten dann wieder weggelegt und den Gedanken gefasst, dass jeder der sich für so was interessiert voll einen an der Klatsche hat. Alleine der übliche GW-Sprachgebrauch war für mich nicht mehr als unergruünliches Fremdland und Rüstungswürfe etc. wollten mir wirklich nicht als sonderlich sinnig erscheinen. Die Minis fand ich aber damals schon ganz nett. Hab den WD da noch nicht gekauft. Während der 3-stündigen Bahnfahrt hab ich mir gewünscht ich hätte es getan. War wirklich saulangweilig. Ich hab dann einfach angefangen mir über den ganzen Kram Gedanken zu machen der da drin stand. Hab mir auf gut Glück ein paar Taktiken ausgedacht wie man es am besten anstellt. Hatte immer so ein Bild vor Augen wo Bretonen gegen Orks gespielt haben und ich hab mir ständig Gedanken gemacht was es mit dieser seltsamen Keilformation auf sich hat und wie sich das im Spiel, sofern es überhaupt Regeln gab bemerkbar macht. Dann hab ich überlegt, dass die auch berittene Schützen brauchen und wie sie die Orks am besten einkesseln und platt machen könnten. Besonders belustigend fand ich damals schon die Goblinschleuder, die auf einer anderen Seite zu sehen war. Das mit den Bretonen und Orks war leider nur ein Bild und kein Artikel oder so was dazu. Ich hab mir so lange Gedanken darüber gemacht, dass ich am Bahnhofkiosk des Reiseziels dann nachträglich den WD geholt hab. Ich hab ein bisschen darin rumgelesen und als ich wieder zu Hause war hab ich mal ein paar Fantasy-Läden aufgesucht. Als ich in der Schule war hab ich dann mal einen Haufen 5. und 6. Klässler über Warhammer reden hören. Die waren ganz euphorisch und ich hab mir gedacht, dass sone Grundboy WHFB nicht schaden könnte. So nahm das Schicksal seinen Lauf und ich beschäftige mich jetzt ca. 4 Jahre mit dem ganzen Kram. Auch wenn ich vorher mal Void-Figuren gekauft hab, mit denen ich nix anfangen konnte aber Lust hatte was zu bemalen, weil mich dieser ganze Modellbaukram immer fansziniert hat. Naja Eisenbahnen ind langweilig, Revell-Soldaten sehen doof aus und dan kamen mir die grade recht. Und weil Void nie lief waren die schön billig, aber das würd ich nicht als Anfang bezeichnen. Hatte da 0 Ahnung. Also 4 Jahre sind mal so für den ernsthaften GW-Hobby-Betrieb gerechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arch_Enemy:

Das liest nur jemand, den wirlich interessiert oder der zuviel Freizeit hat! Ich fasse mich deswegen lieber kurz! ;)

Kam durch nen Freund dazu!

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das ganz besonders komisch. Ich war in England und habe meinen Gummidrachen verloren. Ich frage also n paar andere, wo ich mir solche Drachen wohl wiederbeschaffen könne und die bringen mich zum GW. Der Laden kam mir irgendwie etwas seltsam vor, deswegen suchte ich nach einem Drachen, aber ich fand keinen. Der Balrog im Fesnter war zu teuer. Also kaufte ich solche roten lustigÍ©n Viehcher, die mich an die Ziegenmenschen von DiabloII erinnerten. Und da die noch angemalt werden mussten, kam die Farbe halt noch dazu. Später fasste ich den Entshcluss, auch damit spielen zu wollen und dem Zwergenspieler und den ganzen Deppen zu zeigen, dass TM nicht ******e sind. so, so kams bei mir.

Avihi, Gorthaur

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch meinen Freund zum Warhammerspielen gekommen. Nachdem er mir erklärt hatte, was Warhammer überhaupt ist (da ich es vorher nicht kannte) und mir erklärt hatte wie man es spielt. War ich ganz begeistert und habe mich entschieden, Echsenmenschen zu spielen.

MfG, Sauruskriegerin.

Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wankes...genau genommen haste Recht...Wenigstens kann keiner sagen ich wärn Spammer und schreib Einzeiler!!!:D

Also hier die Kurzfassung:

Bin mal übern WD gestolpert. Hab bisschen durchgeblättert und angefangen mich für den ganzen Kram zu interessieren! Seitdem bin ich dabei...

Schönen Dank für die Aufmerksamkeit... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALs ich 7 war,da waren wir mit Freunden im Urlaub.Der Bruder meines Freundes war um einiges älter und hatte Dunkelelfen sowie Echsenmenschen mit,die er bemalt hat.Dann habe ich auch mal einen EM bemalt.Das hat mir gefallen und als ich erfuhr,dass es zum Spiel Regeln gibt,habe ich mal Probe gespielt.Zurück in D wollte ich dann auch anfangen.Ich wollte HE spielen,doch das AB war das teuerste und ich konnte es mir nicht leisten.Da redete der Bruder mit einem Kumpel,der mir dann ein altes WE Ab und meine ersten Minis,6 Kamptänzer verkaufte.Jetzt spiele ich 9 Jahre und bin sehr froh,dass ich damals WE und nicht HE angefangen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den privaten fantasy Laden gesehen und bin eines Tages einfach mal reingegangen. Das Spiel gefiehl mir und so hab ich mal n Testspiel gemacht. Dann hab ich mir die Grundbox geholt und die Impse gegen Orks und Gobbos getauscht.

Noch was dazugekauft, kräftig und fleißig gemalt und so kams dazu, wie es heute (ca 20 Monate später) halt ist.

Und ich hab nichts bereut;D

Zieh dein Ding durch und seh möglichst gut dabei aus

Ich werd se in Staub stampfen. Ich werd ihre Armeen zerschmettern und ihre Städte abfackeln. Ich werd Köpfe abschlagen, Knochen brechen und auf den Überresten rumtrampel.

UND DANN werd ich richtig gemein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso skrupellos? Ist Warhammer denn so schlimm oder ist es die Sucht danach, die dich stört? Tja, wie gesagt, Freund heißt ja nciht, dass er einen überredet hat. Bei mir war es nciht so. Ich bin sozusagen LANGSAM HINEINGERUTSCHT in das Hobby.

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde auch durch einen Freund in den finaziellen Ruin (auch Warhammer zocken genannt ;)) getrieben. Ging eigentlich so, das erst ein Kumpel das angefangen hat und der hat sich ne 40k Grundbox gekauft. Er hat mich dann überredet anzufangen. Nach kurzer (und magerer) Vorstellung der Völker, hab ich mich dann für DE entschieden. Hab mir also auch ne Grundbox gekauft, die SM gegen die DE meines Kumpels getauscht und den Landspeeder weiterverkauft. Und schon war ich drin.

cya

cuby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ersteller

Du hast ne Möglichkeit vergessen! "Ich bin anders drauf gekommen!" Ich z.B. bin durch mich selber drauf gekommen, weil ich mal n Prospekt mit Warhammer im Laden sah und mir die Figuren gefallen haben und ich grad viel Geld hatt ;D (mit prospekt mein ich net whit dwarf)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat auch ein Freund dieses furchtbar teuere Hobby angetan. Er hat mir ein paar mal davon erzählt und schon wars zu spät für mich und meinen Geldbeutel. Dumm wie ich war habe ich gleich vier andere Freunde mit in den finanzielen Ruin gerissen.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, die ganzen alten Threads....;D

Ich bin durch einen Freund zu Warhammer gekommen.

Er hat mir erzählt, er spiele nun Warhammer 40k, hatte den Ultramarine Codex dabei, ich habe drin geblättert, und da ich vorher schon Heroquest, Starquest und Claymore-Saga (wenn auch letzteres eher weniger gerne) gespielt habe, war ich sofort dabei....

Das ist nun 8 Jahre, 1 Monat und einen Tag her...

Und seitdem haben sicher 10-15 Leute wegen mir Warhammer angefangen (und wieder weitere durch die Leute, die durch mich zum Warhammern gekommen sind, wieder weitere durch diese usw... Tja, wir Warhammerspieler vermehren uns rasch...) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde von jemandem verführt, der eine Hochelfenarmee in der Schule mit hatte. Da wurde mein Interesse erweckt. Als ich dann kurze Zeit später mit ihm im GW-Köln war, war es um mein Seelenheil geschehen...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwann auf ner Fahrt von meinem alten Fußballverein (spiel schon lange nicht mehr) den White Dwarf Nummer 6 inne Hände bekommen. Den hab ich dann mehrmals durchgelesen. War auf Anhieb fasziniert.

Ein paar Jahre später hatte ich dann auch ein paa Freunde gefunden, die auch Warhammer kannten und so hab ich dann auch ernsthaft mit spielen angefangen.

Ein Käfig voller Deppen Der Tod ist bloß ein Wort

Präsident des HFC (Hakflem-Fan-Club)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 40k in einem Nuclear-Blast Katalog gefunden. Das hat mich dann schon mal ein bisserl interessiert.

Dann hab ich mitbekommen, dass ein Bekannter in einem GW arbeitete hab ich mir den Laden mal angesehen und mein erstes Testspiel gemacht.

SM gegen DE.

Da haben mir die SM so gut gefallen, dass ich dann kurz darauf mit der Grundbox nach hause gelaufen bin.

Das ist jetzt ca. 2 - 3 Jahre her. Ich weiss es nicht mehr.

Lerne Leiden OHNE zu Klagen / Ehre und Stärke

ZWO, EINS, RISIKO!!!

Nicht mal 30. min die sich lohnen. /

The Forums best kept secret...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs durch nen Freund kennengelernt, haben damals einige Zeit mit gespielt, haben dann irgendwann die 40k Box gesehen, und wollten das dann auch versuchen (Vorsicht: suchterzeugend).

Tja und so kams dann, das ich auch noch 40k spiele. :D

Fantasy seit etwa 6 Jahren.

40k seit etwa 5 Jahren.

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem besten Kumpel Sturmwolf hab ich mal zugekuckt und mich in die Chaosritter verliebt, weil der eine sooo süß aussah mit dem schiefen kopf....wie mein Hund ;)

Doch dann sah ich diese kleinen, süßen, herrenlosen Orks rumliegen....und die fand ich noch niedlicher....also hab ich mir das bissl erklären lassen und hab gedacht: Diese Armee und keine andere! Is die beste die es gibt :ok: Hab´se eingepackt und bemalt und so geht das nu schon paar Jahre... :D

That´s me Forengöttin / Krankenschwester

mors certa est, hora incerta est

****Fanatic-Festhalta

Late Autumn ->Rezension

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bei den meisten durch zwei Kumpels, die gegeneinander gespielt habe, ich hab zugeguckt und das ist halt nicht so schön wie selber mitmachen... außerdem vertrieb ich mir die Zeit mit dem Lesen des Bestiariums der 4. Edi, und die DE vielen mir sogleich ins Auge.....

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.