Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Logan Grimnar

Gelöschte Legion????

Empfohlene Beiträge

HI hab den Space Marine Codex seit langem wieder aufgeschlagen und hab was komisches bemerkt.

Hab mich für den 40k Hintergrund nie wirklich interesiert würd ich gerne wissen wieso 2 Space Marine Legionen der 1. Gründung gelöscht wurden???

Das ist sicher schon mal gefragt worden hab aber nichts dergleichen gefunden.

Also bitte nicht böse sein wenn das schon 100 mal gefragt worden ist.

mfg Logan Grimnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss hat GW diese "gelöschten" Legionen (die Legionen sind ja vielleicht gar nicht gelscht, es gibt nur keine Aufzeichnungen;)) schon seit de, Beginn von 40K. Genannt wurden sie meines Wisssens nach nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, GW hat sich mit diesen beiden Legionen, über die es keine Aufzeichnungen gibt, einfach ein kleines Hintertürchen für spätere Enthüllungen oder Kampagnen offen gehalten. Sie haben so immer die Möglichkeit, völlig neue Legionen, die z.B. die ganze Zeit im Warp verschollen waren etc. rauszubringen.

Oder sie wollten damit den Spielern die Möglichkeit geben, relativ leicht ihre eigenen Legionen/Orden zu entwerfen und in das 40k-Universum zu integrieren.

MfG, Ascares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wiiieeeder.... ^^

Naja zu den beiden Legionen wurde nie wiede retwas erwähnt - nichts genaues weiß man nicht ;)

Vermute auch, dass es nen Hintertürchen für GW ist.

Möglich, dass es auch so gedacht war, dass Spieler so eigene Legionen erfinden können, aber wenn man sowas macht springen einem definitiv die Fluffgötter des Forums ins Gesicht - und das ist auch gut so. Hat schon so mancher versucht sich so ne Legion auszudenken und kein Vorschlag, den ich kenne, kann auch nur Ansatzweise überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre wurden die beiden Legionen während des Bruderkrieges vollständig ausgelöscht. Zumindest eine davon hat auf seiten des Chaos gekämmpft und wurde deswegen aus allen aufzeichnungen gelöscht... (oder so ;) )

Aber wer weiss schon was da plötzlich noch für offizielle Legionen auftauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß stand irgendwann mal, irgendwo in irgendeinem Rouge Trader Buch das diese Legionen schon lange vor dem Bruderkrieg einen Verrat begangen haben, vom Imperator vernichtet wurden und dann aus sämtlichen Archiven gelöscht wurden. Nur ein paar wenige Custodes kennen noch die Identität dieser Orden.

Mehr ist nirgends bekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat schon so mancher versucht sich so ne Legion auszudenken und kein Vorschlag, den ich kenne, kann auch nur Ansatzweise überzeugen.

um es gleich vorweg zu sagen, ich bin auch kein freund von selbstgebastelten das-ist-eine-der-verlorenen-legionen-orden, aber der hier hätte mich fast überzeugt, wirklich durchdachter hintergrund, keine superbärtigen sonderregeln, echt gut gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
um es gleich vorweg zu sagen, ich bin auch kein freund von selbstgebastelten das-ist-eine-der-verlorenen-legionen-orden, aber der hier hätte mich fast überzeugt, wirklich durchdachter hintergrund, keine superbärtigen sonderregeln, echt gut gemacht

Irgendwo besser als der Durchschnitt, was aber hauptsächlich auf den tollen Codex, samt Artworks, Comic und gutem Layout, zurückzuführen ist. Der Fluff weißt an vielen Stellen erhebliche Schwächen auf, die Marines dürften eigentlich nicht mehr "Denn sie kennen keine Furcht" haben und Space Marines mit Harlequinen - was soll ich davon halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier passt doch die 'Legion of the damned' prima ins Bild.

Als mysteriöser Orden, der auftaucht und verschwindet, und von dem man nichts bestimmtes weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt, daß die Legion of the damned eine der beiden gelöschten Legionen ist? Da muss ich dich enttäuschen, denn über die LotD ist eigentlich relativ viel bekannt, z.B. daß sie ein Orden der verfluchten Gründung ist.

Greetz Hajö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich den Thread hier nochmal aufwärme, aber ich hab da 'ne gewisse Webseite gefunden, auf der beide gelöschte Legionen namentlich erwähnt werden: Flesh Eaters und Rainbow Warriors. Von letzteren wird mit einem gewissen Lord Corfer of Raind auch der Primarch angegeben. Bei den Flesh Eaters scheint man sich allerdings nicht ganz sicher zu sein, da alternativ auch eine Tyrant Guard (vgl. Tyrantenwache der Tyraniden, angeblich aus Genmaterial von Space Marines) mit einem Primarch namens Tyrannius oder eine Legion namens Iron Hearts, deren Primarch mit Rubinek angegeben wird, aufgeführt sind. Was davon zu halten ist, keine Ahnung. Hier jedenfalls der Link, um zu beweisen, das das nicht auf meinem Mist gewachsen ist:

http://thelaw.ritchietribe.net/artnlit/MarineResearch/SpaceMarineChapters.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Äh, sind die "Flesh Eaters" nicht ein ableger der "Blood Angels"? Zusammen mit den "Fleash Tearers" ...?

Die Rainbow Warriors haben sich für die Rettung der Weltraumwale eingesetzt und sind von der Inquisition verbrannt worden ... *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide genannten Orden (Flash Tearers und Rainbow Warriors) sind nachfolge Orden. Schon seit RT und V2 Zeiten.

Die Rainbow Warriors waren wohl ein Orden von irgend einem RT mit Entwickler, mehr als ein paar gemalte Bilder gab es zu diesen Orden (wie auch zu vielen anderen) nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.