Jump to content
TabletopWelt

Kann man Untote Vergiften?


Holybolt

Empfohlene Beiträge

Gilt die Regel Gift für Untote oder nicht, konnte mir keiner so Richtig Beantworten. Wenn ich das Regelbuch richtig deute dann kann man Untote vergiften ( finde ich zwar unlogisch, aber da ich in naher Zukunft Echsen spielen werde drotzdem gut).

Für die Herrin, Attacke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chroniken III, S. 117

F: Sind Untote noch immun gegen Gifte, da dies nirgendwo erwähnt wird.

A: Untote sind nicht mehr immun gegen Gifte. Die unbelebten Truppen in der Beschreibung von Giftattacken beziehen sich auf Streitwagen, Kriegsmaschinen, Gebäude und ähnliches.

(Man bemerke unbelebte Truppen=Gebäude... :) )

Olzur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ja das liebe Gift. :heul2:

Die einzigen Untoten truppen die immunität gegen Gift besitzen, sind Banshees und Geister (beide körperlos), die nur durch magische Attacken verwundbar sind...

Ich glaube ein oder zwei Char Modelle, wie Khalida bei Khemri, sind noch immun aber das steht dabei.

Gruß

San - Sam - San

Undead since 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Talatos

Wenn Du die Sonderregeln auf Seite 49 Deines Vampir-ABs zitierst, dann bist Du in der falschen Edition! ;)

@ SamSavonaraSimon

Körperlose Wesen sind nicht immun gegen Gift, sondern immun gegen nicht-magisches Gift. Sobald die Vergiftung magisch ist (z.B. die Warpsteinwaffen der Gossenläuder oder das DE-Höllendrachengift), dann können die Körperlosen vergiftet werden.

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khalida ist immun und bei ihr steht es dabei.Wenn es niocht dabeisteht,sind sie auch nicht immun gegen Gift.Es ist halt so,dass die Giftverursacher ihr Gift so präparieren,dass es anders wirkt,z.B. ätzend ist.

(\_/)

(O.o)

(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.