Jump to content
TabletopWelt

Magus, die Erleuchtung: Lauf zwischen den Realitäten


Torgath

Empfohlene Beiträge

@Daniel...

Die Frau zuckt mit den Schultern...

"Naja, soviel steht nicht drin. Das übliche halt! Aber nehmen'se ruhig eine."

Die Frau lächelt dir nochmal zu, hebt die hand zum Gruss und geht mit dem Mann wieder zurück zum Auto während dessen du dich langsam wieder auf die Zeitung konzentrierst.

Allzuviel intressantes liest du nicht beim durchblättern. Als du zur Seite mit den Comic-Strips kommst, hörst du ein Heulen aus dem Wald oberhlab von Laufenburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Heulen? Ich bin natürlich erstmal erschrocken und schaue von der Zeitung hoch in Richtung Wald, ob ich etwas sehen kann. Wie weit ist der Wald von mir entfernt? Was ist das für ein Heulen? Motor-, Sirenen-, Wolfs-, Kinder-, Frauen-, Männerheulen? Habe ich jemals von so einem Geräusch geträumt?

Tiere: Gehören irre Zooaffen in die Psychiatrie? (Der Spiegel, Nr. 23/05, Seite 160, Rubrik: Wissenschaft-Technik)

Im TEMPEL DES XTCHUGA werden noch Mitspieler gesucht (Blood Bowl RPG]

Sie denken das ist das Ende der Welt wie wir sie kennen? Genießen sie es im Herrenhaus am Meer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt den Couvert mit einem lächeln an.

"Es ist doch erstaunlich, wie du es immer wieder schaffst kleine Hilfen aus dem Ärmel zu zaubern. Gibt es noch irgendwas was ich wissen sollte, oder war das Fax alles was bekannt ist?"

[OOC: Ok Schritt für Schritt zu posten macht eigentlich mehr Sinn, aber es macht leider auch den Anfang etwas sehr träge.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es an den seltsamen Träumen in dieser Nacht, vielleicht an der merkwürdigen Stimmung, vielleicht auch an meinem untergründingen Misstrauen in die kleinbürgerliche Idylle um mich herum. aber ich lasse die Wahrnehmung der Welt und meines Seins in zwei Teile zersplittern [Geist 1, Multitasking, Konzentration auf zwei Dinge gleichzeitig]. Als Bruchlinie dieser Zerspleisung lasse ich die trugwürdige Umgebung der Grenzstadt auf mich wirken, auf die ich mich immer noch voll konzentriere, mit allen meinen Sinnen auf meine Umgebung lauernd und setze dieser Umgebung einen Kontrapunkt in dem erschreckenden Heulen, auf dass ich mich ebenso voll konzentriere, es mit allen meinen Sinnen der wahren Welt verknüpfe und so ein geistiges Engramm schaffe. An diesem Engramm findet mein Verständniss von der Wesenhaftigkeit der Erscheinungen Anhaftung [Geist 1, Kern 2, Investition von 1 Quintessenz zur Erschaffung etwas Dauerhaften = Photografisches Gedächtnis. Ich erschaffe ein dauerhaftes Abbild dieses Heulens als eigenständiges Muster meiner Erinnerung] und erlaubt eine Analyse der Quellentropie des Signals [Entropy 2], dessen Ergebnis in meine Ausdruckskraft strömt, so dass plötzlich und zu meinem eigenen größten Erstaunen aus meiner Kehle ein Schrei dringt der den gleichen Grad an Zufälligkeit in sich trägt wie das Engramm. [Charisma 3, Vortrag 2 als Medium]. Wer oder was auch immer da heulte, es soll meinen Ruf als Antwort verstehen, und zwar als eine Antwort, die so stimmig erscheint, dass sie ein Fremder nur durch extremen Zufall von sich geben könnte.

Nachdem ich solches getan habe, blicke ich mich leicht betreten um, hoffe, dass kein Passant in der Nähe war, der mich beobachtet hat, kratze mich am Kopf und mache mir doch ein paar Sorgen über meine geistige Gesundheit, die ich aber mit meiner tiefen Bewunderung an Artauds schizophrene Werke verdränge. Vielleicht ist dies der erste Schritt zu Antonins "Theater der Grausamkeit". Das in mir aufkommende Gefühl namenlosen Schreckens empfange ich in einer Welle von Euphorie als Quelle zukünftiger Kreativität. (Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich nur irgendeinen armen Hofhund erschreckt habe)

Tiere: Gehören irre Zooaffen in die Psychiatrie? (Der Spiegel, Nr. 23/05, Seite 160, Rubrik: Wissenschaft-Technik)

Im TEMPEL DES XTCHUGA werden noch Mitspieler gesucht (Blood Bowl RPG]

Sie denken das ist das Ende der Welt wie wir sie kennen? Genießen sie es im Herrenhaus am Meer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh das Stefan nichts gegen meinen neuen Bekannten hat. Das ziehen in meiner Magenregion erinnert mich daran das meine letzte Mahlzeit doch etwas zurück lag und Roland auch Hunger hat.

"Ich habe von der ganzen Zugfahrerei einen Mordshunger bekommen "

Ich warte erstmal Stefans reaktion ab, ich weiss ja nicht was er für uns diesen Abend noch geplant hatte.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin & Roland...

"Hunger hast du?"

Stefan kratzt sich nachdenklich am Kopf und lächelt dann...

"Was haltet ihr davon, wenn ich euch zum Essen einlade und nacher können wir noch was trinken gehn. War doch sicher ne anstrengende Fahrt hier her!"

Ojne grossartig auf ne Antwort zu warten, dreht sich Stafan um und läuft Richtung Unterführung. Dabei winkt er euch noch ihm zu folgen.

@Vincent...

"Naja, bis jetzt sollte das eigentlich alles sein. Vieleicht gibt es mehr Infos, wenn du im Aargau die Regionaqlen Zeitungen liesst!"

Er klopft dir freundschatlich auf die Schultern, dreht sich dann weg und läuft Richtung Haustür.

@Daniel...

Das Wolfsheulen, das du beantwortet hast halt noch träge durch die Nacht. Da hörst du wieder ein heulen von oben aus dem Wald. Kurz danach ertönt ein zweites.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin

Ich laufe hinter Stefan her und versuche Schritt zu halten, allerdings fällt mir das mit meinem schweren Gepäck nicht ganz so leicht. Mit einiger Anstrengung schaffe ich es zumindest sein Tempo zu halten und folge ihm dann weiter.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lausche ergriffen dem Duett, versuche seinen Rhythmus und die Landschaften, die es ausbreitet in mir aufzunehmen und binde mehr von seinem Wesen an meinen Avatar [investition eines zusätzlichen Punktes Quintessenz um das Erinnerungsengramm des Heulens zu verstärken und das Verhältniss der Stimmen zueinander auszuweiten, Prime 2, Coincidential].

Ein letztes Mal werfe ich einen nervösen Blick auf die Landschaft um mich herum. Noch als sich mein Kopf in den Nacken legt und mein Rückgrat sich durchbiegt, um die Rufe aus der Leere in mir wiedertönen zu lassen wandern meine Augen nervös über die Strassen und Plätze um mich herum [wie vorher, Multitasking, Mind 1, Coincidential, um die Umgebung während des Rituals im Auge zu behalten. Wenn der Check nicht klappt kippe ich völlig in das Heulen hinüber und bin für meine Umgebung blind und stumm] /EDIT [ich meine natürlich blind und taub]

Tiere: Gehören irre Zooaffen in die Psychiatrie? (Der Spiegel, Nr. 23/05, Seite 160, Rubrik: Wissenschaft-Technik)

Im TEMPEL DES XTCHUGA werden noch Mitspieler gesucht (Blood Bowl RPG]

Sie denken das ist das Ende der Welt wie wir sie kennen? Genießen sie es im Herrenhaus am Meer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein ganz simpler Auftrag aber trotzdem ist Markus so bedrückt, wahrscheinlich weiss er etwas was er mir nicht sagt.

Ich stecke den Umschlag in meine Tasche und folge dann Markus zur Haustür.

[OOC: was für eine Tageszeit ist bei meinem Erzählstrang eigentlich?]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vincent...

Markus bleibt draussen vor seinem LandRover stehen. Er fasst sich in die Hosentasche, nimmt den Schlüssel raus und öffnet die Türe. Er dreht sich zu dir um und meint in einem ziemlich neutralen Ton:

"Schmeiss deine Tasche hinten rein!"

Er steigt dann ins Auto und schliesst die Türe...

@Martin...

Er bleibt ein paar Meter vor dir stehen und schaut dich mit einem Grinsen auf dem Gesicht an:

"Brauchst du Hilfe beim Schleppen?"

@Daniel...

Wieder ahmst du das heulen nach und wieder wird es beantwortet. Du willst schon wieder antworten, doch langsam dämmert dir was. Was machen Wölfe im Süd-Westen Deutschlands?

[OOC: Es ist etwa um die 22 Uhr bei dir, Ungorn! Wo ist eigentlich Lasombrah?]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin

Mit einem lächeln auf den Lippen meine ich:

Nein danke, du hast schon soviel für mich getan da musst du nicht auch noch meinen Koffer schleppgen. Ich hallte weiterhin das Tempo und versuche mir nicht das Gewicht meines Koffers anmercken zu lassen.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torgath: Na, heulen!

Ich steh mal auf und such ne Stelle, wo ich über den Freibadzaun klettern kann, besser ist das vielleicht. Mein Frühstück nehm ich mit.

Tiere: Gehören irre Zooaffen in die Psychiatrie? (Der Spiegel, Nr. 23/05, Seite 160, Rubrik: Wissenschaft-Technik)

Im TEMPEL DES XTCHUGA werden noch Mitspieler gesucht (Blood Bowl RPG]

Sie denken das ist das Ende der Welt wie wir sie kennen? Genießen sie es im Herrenhaus am Meer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg zum LandRover schaue ich kurz in den Nachhimmel.

Ich wüsste gerne was die Sterne mir jetzt sagen können, aber Markus ist eher der Spezialist für solch altmodische Medien

Nach Markus aufforderung lege ich wortlos meine Tasche auf die Rückbank und steige dann ein.

[OOC: ich bin gerade im Urlaub und kann daher wahrscheinlich nicht so regelmässig posten, aber ich werd mal gucken, dass ich möglichst häufig dazu komme]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht eigentlich der Eingang zum Freibad aus? Drehtür?

Wie weit ist was weg? Zaun, Freibadeingang, letzte Stelle wo ich in den Wald sehen kann, nächstes Heulen, nächster Baum, nächstes leicht zu besteigendes Objekt?

Während ich mich umblicke multitaske ich ein wenig in meine Erinnerungen an meine letzte erfolgreiche Bühnenshow.

[Mind 1] O.K., der Raum war heiß und stickig und vor allem klein und das Publikum stoned. Aber sie haben es geliebt. Nicht wenige von ihnen waren danach überzeugt dass Polizisten wirklich Ausserirdische sind.

[Daniel entspannt sich bewußt in dem er in glorreichen Erinnerungen badet, in der Hoffnung einen vorübergehenden Bonus auf Manipulation zu bekommen].

Dann strecke ich mich, pack die Zeitung und das Frühstück zusammen und schlendere gemütlich zum Freibad rüber.

Tiere: Gehören irre Zooaffen in die Psychiatrie? (Der Spiegel, Nr. 23/05, Seite 160, Rubrik: Wissenschaft-Technik)

Im TEMPEL DES XTCHUGA werden noch Mitspieler gesucht (Blood Bowl RPG]

Sie denken das ist das Ende der Welt wie wir sie kennen? Genießen sie es im Herrenhaus am Meer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.