Jump to content
TabletopWelt

Design Wettbewerb: Team-Avatare


Empfohlene Beiträge

Nach unserem Domain-Wechsel von warhammer.de zu kriegshammer.net haben die Foren-Mitarbeiter das Problem, dass unsere Team-Avatare nicht mehr so ganz korrekt sind. :)

Schon seit längerer Zeit wollen wir dieses Umstand ändern, aber nun hatten wir die Idee: Vielleicht wollen die User des Forums da auch etwas dazu beitragen. Daher haben wir uns entschlossen, einen kleinen Design-Wettbewerb zu veranstalten:

Wer baut den schönsten Avatar-Rahmen für die Mods?

Teilnehmen darf jeder angemeldete Benutzer, also auch Moderatoren. Ziel der Arbeit ist es, ein Standard-Design für die Avatare des Forum-Teams zu kreieren, in welches man dann noch ein individuelles Bildchen einbauen kann. Es ist dabei völlig euch überlassen wie ihr vorgehen wollt - bis auf ein paar kleine Einschränkungen.

Folgende Aspekte des Designs müssen auf jeden Fall berücksichtigt werden:

- Standard Bildgröße 90x90 Pixel - nicht weniger, aber gerne auch etwas mehr, falls es gut aussieht

- Platz für ein individuelles Bild, das jeder Mod in den Rhmen einbauen kann

- Den Schriftzug "Das Tabletop Forum" oder eine passende Interpretation, aber bitte nicht in URL-Form

- Namens-Schriftzug des künftigen Avatar-Trägers

Völlige Freiheit habt ihr bei folgenden Designaspekten:

- Seitenverhältnis des Bildes, z.B. 90x90 oder 90x120 falls das besser passt

- Farbgebung

- Schriftarten

- Stil - egal ob futuristisch, mittelalterlich oder konventionell

ACHTUNG: Das Design muss nachweislich selbst erstellt sein und man muss garantieren können, dass keine Urheberrechte Dritter verletzt werden.

Sende deine Designs bitte an stefan@gexo.de per E-Mail. Bitte benutze zur Speicherung unbedingt eines der drei folgenden Dateiformate:

- Photoshop (PSD)

- Paint Shop Pro

- The Gimp

Explizit nicht tauglich sind BMP, GIF oder JPEG Bilder, sowie alle anderen proprietären Vektorformate.

Den Gewinner erwartet ewiger Ruhm und viel Ehre - und vielleicht auch ein Sondertitel. ;)

Einsendeschluss: 15.08.2004

Viel Spaß beim basteln und einen schönen Gruß,

Odysseus

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooha!

Gar nicht gesehn - sinnvoller Bump :D

Sind best. Schriftarten gewünscht?

Oder sonstige Gimmicks - wie z.B. das Rot/Blau bei Mod/Admin?

Wer hat eigentlich die bisherige Vorlage gemacht?

In einer freien Minute denk ich mir sicher mal das ein oder andere aus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollt ich grad schon Schmerz zur Arbeit peitschen, aber er hat den Thread ja selbst gefunden ;)

Zitat Die Blutraben, zu meinem neuen CO-Farbschema:"Nim entweder was helles oder was dunkles".

Zitat Chaosschnätzla:...hört sich an wie der Herrscher aller Kuscheltiere...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ody: wenn die Mods dann einen neuen Avatarrahmen haben, dürfen dann die alten Rahmen, etwas umgestaltet, von Usern missbraucht werden? Nur so am Rande....

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst etwas eigenes machen, aber nicht meinen Rahmen "kopieren".

Nicht, weil ich da irgendwelche komischen Copyright-Ansichten hätte, sondern weil wir solche Avatare hier wegen der Verwechslungsgefahr schlicht und einfach nicht haben wollen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt unter Vektorformat auch das Picture It-Format *.mix?

P.S.:

Nur dass ichs richtig verstanden habe: Der Schriftzug "Moderator" oder halt dergleichen muss nicht rein?

Die Muse küsste mich, und ich erwiderte ihre Zärtlichkeiten.

Es wurde mehr daraus - wir liebten uns und bekamen ein Kind:

~ Sie ~

Und wir erwarten erneut Nachwuchs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll... :heul: Jetzt hab ich mir sone Mühe gegeben mit meinem Picture It und jetzt war alles umsonst? Hab nämlich kein Photoshop.

Gibts da nicht ne Möglichkeit, *.mix doch zuzulassen?

Oder ist es eventuell möglich, das Dateiformat nachträglich umzuwandeln zu *.psd (meinetwegen mit Hilfe eines Photoshopbesitzers)?

Wär nämlich echt schade drum, ich glaub das sieht ziemlich gut aus, was ich hier gebastelt hab... (IMO natürlich;))

Die Muse küsste mich, und ich erwiderte ihre Zärtlichkeiten.

Es wurde mehr daraus - wir liebten uns und bekamen ein Kind:

~ Sie ~

Und wir erwarten erneut Nachwuchs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freeware ist Picture It Afaik nicht.

oich habs auch und man braucht 2 CD's dafür (naja, die 2. eher für projektvorlagen)

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn der "Einsendeschluß" für den Wettbewerb? Ich brauche da einwenig Vorlauf.

@Claxtechuan

Ich sehe mal heute Abend nach ob der Graphic Converter das Format umwandeln kann. Das Problem wird aber sein, dass durch das Umwandeln die Ebenen verloren gehen.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuhuu... werd mich morgen dann mal ransetzen, mal sehn was dabei rumkommt...

Darf man auch mehrere Vorschläge bringen?

Quasi: Future, Fantasy und "Offiziell-Aussehend"

Wer statt Gedudel Musik, statt Geld Seele, statt Betrieb echte Arbeit, statt Spielerei echte Leidenschaft verlangt, für den ist diese Welt keine Heimat.

---------------------------{ Jaja...Ihr spinnt ja alle! }---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, übrigens noch ne Frage:

Sollen alle Teilnehmer ein Standardbild in die Modspezifische Lücke setzen (damits nicht so schwarz ist) und sollte ein Standardusername verwendet werden (anstelle des Modnamens)?

Die Muse küsste mich, und ich erwiderte ihre Zärtlichkeiten.

Es wurde mehr daraus - wir liebten uns und bekamen ein Kind:

~ Sie ~

Und wir erwarten erneut Nachwuchs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die sich (wie ich) kein Photoshop leisten können, hier eine Alternative aus dem Shareware Bereich:

PhotoLine

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bemerkt habe ist, dass das PSD-Format so einige Filter und Grafikeffekte nicht abspeichert. Daher solltet ihr nochmal nachprüfen, ob euer Vorschlag auch so ankommt, wie er denn von euch geplant ist. (Was bei mir nicht der Fall war.)

Lerne Leiden OHNE zu Klagen / Ehre und Stärke

ZWO, EINS, RISIKO!!!

Nicht mal 30. min die sich lohnen. /

The Forums best kept secret...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts überhaupt einen Einsendeschluss ? :???:

Und wieso hat Schmerz schon gewonnen...?

:D

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.