Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Die dann aber schnell mal wachsen oder ihre Mama rufen...

erinnert mich an eine runde die wir mal gespielt haben.

einer unserer Mitspieler war waldläufer und stufe 9. zieht den goldfisch. Der Rest wirft alle möglichen Verstärker drauf. SO wurde es zum Untoten, intelligenten Gigantischen Goldfisch aus der Hölle mit seiner Mama.

Waldläufer trocken: Dann reite ich den Goldfisch:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das is das Problem... Wenn ich sag mal mit 8 Leuten spiel und jemand zieht n Stufe 1 Monster, dann hätte er die Gelegenheit, einen Schatz abzugreifen und ne Stufe aufzusteigen, was grad am Anfang schon eher wichtig ist. Dagegen stehen dann 7 Leute, von denen mindestens einer irgendwas hat...

Mit vielen Leuten zieht sichs halt grad am Anfang extrem. Später wirds aber saulustig, da für gewöhnlich genau die Kartenkombination, die einem das Spiel so richtig versauen könnt, irgendwie zustandekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit Hausregeln wie: Nur deine Nachbarn dürfen dir Unterstützer, etc. um die Ohren hauen. Kann man ja beliebig erweitern und umändern.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit Hausregeln wie: Nur deine Nachbarn dürfen dir Unterstützer, etc. um die Ohren hauen. Kann man ja beliebig erweitern und umändern.

Oder aber: Es dürfen nur X Leute in Zugreihenfolge Karten in den Kampf spielen, wobei X = Deine aktuelle Stufe ist. Macht den Anfang etwas schneller und ab Stufe 7 darf jeder Karten schmeißen. ;)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei acht Spielern würde ich gleich zwei züge gleichzeitig laufen lassen. So sind immer zwei Spieler gleichzeitig dran und das wird sehr lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kaum durchführbar denke ich. Ich will ja dann evtl. auch bei zwei Spielern was dazwischen werfen. Den einen stärken, den anderen parallel schwächen... das gibt ein riesen durcheinander denke ich.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle an dem Spiel ist doch, dass es so offen für Veränderungen ist.

Wenn einem bestimmte Regeln nicht passen oder nicht weit genug gehen, dann ändert man sie halt.

Solange das für die ganze Gruppe OK ist, sehe ich da keine Probleme.

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben auch so eine Hausregel:

Man darf nur Gegenstände vor sich ablegen die man auch benutzen kann. So das es nicht unübersichtlich wird, als heisst.

Nur ein Zwerg darf einen Gegenstand vor sich hinlegen der nur für Zwerge ist, und wenn er seine Rasse verliert/wechselt, dann geht auch der Gegenstand flöten.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir spielen nur das Standart Spiel. Bisher sind wir mit der Regel ganz gut gefahren.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen mit 1,2,4 und 2 fairy-boostern. Aber selbst mit 2 (1/2) Erweiterungen wirds bei 7 Spielern schonmal ganz schön verworren und der Tisch kann auch schonmal zu klein werden. Aber ein Ende hats bisher eigentlich immer gefunden, spätestens wenn der Doppelgänger in Erscheinung tritt und von 7 Leuten 6 in Level 9 sind und der 6. dran ist und alle Alles schon rausgehauen ist...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.