Jump to content
TabletopWelt

Wargods of Aegyptus


Empfohlene Beiträge

(wenn auch nur kurz, und das "Demoteam" war reichlich inkompetent)

Muha, das warn aber net wieder die Truant Leute oder ;D

Die waren vor 2 Jahren mal auffer Nordcon, und hatten die Regeln vorher auch nicht gelesen...

Ulysses hängt mit dem Dt. Buch aber auch schon Jahre...

Nachdem letztens die Typhoon erschienen sind, gibts zu jeder Armee was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem - doch, ich habe mich ja auch gewundert daß der Hai und der Buntmetallladen das noch machen... von daher hab ich wenigstens gewartet bis der Buntmetallladen dran war, ist zumindest weit sympathischer als der Hai...

Was das Deutsche angeht - ist mir persönlich eh wurscht, ich bevorzuge in der Regel Originalregeln, in diesem Fall mal wieder auf Englisch, und woran das "Fehlen" der deutschen Regeln bisher liegt gibts ja verschiedene "mögliche Gründe" (über die ich mich hier aber nicht auslassen möchte, sonst heißt es nachher wieder "aber du hast ja gesagt...").

Nun, ein wenig Olympus und ein wenig Hyperborea scheint es nun auch zu geben, wann gehts da weiter? Ist Aegyptus nun komplett (oder zumindest fast, sieht ja so aus)? Kommen noch Valhalla und/oder Atlantis, oder ist das "gestorben"? Auf dem Croc-Forum ist dazu leider nix gescheites zu finden...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie von 5 Spielen ist auf laaange Zeit angelegt, also net drängeln...

Aegyptus ist weitgehend komplett, paar Kleinigkeiten kommen noch, wie Ghoule, Waffensets zum umbauen und sowas.

Jetzt gehts mit Olympus los. Spartaner sind die ersten.

Hyperboria war ein Prerelease, weil die Wendigos halt schonmal da waren und gut aussahen. Kompatibel, als Fraktion einzusetzen, aber fürs erste alleinige Vertreter.

Dh, die 3 letzten Teile liegen noch in weiter Ferne.

Spielt doch erstmal WGoAe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du bist lustig... mir gefällt ja gerade die Idee, daß hier diverse kulturelle Welten aufeinandertreffen können... und erst mal müßte man wieder Mitspieler finden, die damit auch direktz was anfangen können, und die sehen erst mal "Ägypter" - mag nicht jeder (ich mag schon einige davon, aber eben nicht alle...) - zumal wenn man nicht weiß was ggf. noch kommt ist das irgendwo auch sone Sache, wenn dann was später kommt was einem besser gefällt - du weißt selber das Minis immer so ne Sache sind - kosten halt Geld...

Wird sich zeigen. Basti sind niedlich, aber kann man mit denen alleine denn sinnvoll spielen? Oder brauchen die n Klotz Sebeki um überhaupt was hinzubekommen?

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn in 5 bis 10 Jahren vielleicht mal Wikinger erscheinen, mag die Welt schon unter der nächsten Eiszeit liegen. Ich denke länger als 1 Jahr im Voraus Spieleanschaffungen zu planen, is völlig sinnlos.

So wie Crocodile ihre releases macht, wird die nächsten 2 Jahre Olympus kommen, möglich daß mal nen prerelease erscheint, aber sonst kann man die Teile 3-5 natürlich erstmal abschreiben. Liegt in der Hinterhand, ok, aber damit Kunden werben funzt net. Ich kenn Leute die schon 3 Jahre auf Olympus warten, ob die sich net inzwischen doch was andres gekauft haben oder Familie haben...

Frage der Catgirls.

Spielen kann man alles, so wie bei Wm. Wobei PG anders aufstellt als FG. Und WGoAe ist ein Spiel für Fluffgamer...

Bastis kann man schon pure spielen. Sind halt im Nahkampf lausig. Aber das sind andre Völker auch...

Als Flankeneinheit gut weil schnell, aber nicht in der Mitte. Ausser als Plänkler. Falls man ein Nahkampfblock brauch, der länger als eine Runde steht, halt Citydweller einpacken.

Gefallen einem auch andre Völker, schaut man halt ob man die mit in seine Armee einbauen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das ist wenigstens mal ne Aussage.

Wieviele Punkte spielt man bei Wargods denn am ehesten (bei der Demo hatte ich 10 Anubi-Bogner und 10 Anubi-Schwertkämpfer neben ihrem Harbinger gegen ebensoviele Heru-Bogner und To-Tanem-Knüppler mit nem Heru Harby - was ist das ungefähr, und wieviel mehr ist realistisch)? Könnte man zB mit dem Basti Skirmisher Deal ne Armee bauen, wieviel extra Truppen braucht man, wozu sind die Camp Followers gut, etc...?

Irgendwo hatte ich mal zumindest ne Aegyptus-Tabelle gesehen wer sich mit wem verträgt - ich weiß aber nicht wo die hin ist...

Und zu den weiteren - weiß man eigentlich schon was bei Olympus geplant ist? Verschiedene Stadtstaaten, und dann noch "götterspezifische" Einheiten, wild kombinierbar, oder was?

Und zu Hyperborea (ich find die Witch samt Wendigos nämlich auch gelungen) - was stellen die sich darunter eigentlich vor?

Wer weiß sowas... ich hab nicht mal n Regelwerk bislang hier, und konnte auf FeenCon nur kurz mal reingucken (rat mal wieso)...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch weiss, weil ich nen RB hab :D

Standart waren früher 1250p. Auch für Turniere. Grob gepeilt 3 Einheiten+ Streitwagen+paar Chars. Is eigentlich auch eine gute Grösse zum Spielen mit etwa 50 Modellen.

Nackter Standartkrieger liegt bei 10p, mit voller Ausrüstung 15- 25. Chars odern Streitwagen können über 100p kosten.

Möglich das Olympus höher geht, weil die Phalanx bei kleinen Punktzahlen einfach nur loost, weil teuer, und erst bei bestimmter Anzahl von Kriegern inner Einheit geht.

Die Deals sind wegen den limitierten Figuren gut, sonst nicht wirklich billiger.

Da sind immer viele Charaktermodelle drin aber nur eine Einheit. Was man mehr brauch, auf jeden Fall eine 2 . Einheit. Reicht dann zum Spielen. Später mehr wenns ankommt.

Camp followers sind hübsche Modelle zum Anmalen. Geben ausserdem im Spiel Moralboni für das feige Katzengesindel.

Wer sich mit wem verträgt steht im Buch. Aber die Tabelle da muss irgendwo gepinnt sein. Edit, geht grad net aber is in Arbeit. Entweder die Völker schliessen sich aus, dann is klar.

Oder mögen sich net daher teurer, oder mögen sich nur von Fluff net (wie Katzen und Anubi), hier is der Spieler gefragt ob er effizientes Powergaming machen will oder sich eher an die Story hält...

Ja Olympus soll die Stadtstaaten als Fraktionen haben, Sparta und Mykene gibs schon als Modelle. Kavallerie statt Streitwägen, und Minotauren warn aufm Konzept. Ka was da alles für klassische Monster auftauchen.

Hyperboria ist das was die Griechen als den sagenhaften hohen Norden kennen, also Island oder so. Arschkalt und wilde unzivilisierte Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyperboria ist das was die Griechen als den sagenhaften hohen Norden kennen, also Island oder so. Arschkalt und wilde unzivilisierte Gegend.

Genauer sollte es sich um ein Land 'nördlich des Norwindes' ('jenseits des Boreas'), geografisch nördlich von Thrakien (heute Bulgarien) handeln. Hyperborea war in der Vorstellung der Griechen ein perfektes Land, in dem 24 Stunden am Tag die Sonne scheint.

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conan der Barbar spielt doch auch zu Teilen in Hyperborea, auch wenn die eigentliche Legende sehr stark fiktiv ausgeschmückt wurde.... gefallen tuts mir trotzdem, und die Wendigos auch. Hoffe die übrigen Bewohner Hyperboreas gehen auch ein wenig in die Richtung, Werwesen, Barbaren und fellbedeckte Bestien.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nicht nur dort.

Daß es "im Norden" liegt, wird dir jede Quelle bestätigen - ich frage mich halt, welche Quellen die Crocs da am ehesten anzapfen... könnte durchaus die Cthulhoide welche sein, schließlich könnte man zB die Wendigos als kleine Inkarnationen von Ithaqua sehen...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Croc ist da noch schwer zu durchschauen. Im Aegyptus-Regelbuch kann man lesen, daß Hyperborea sich in der Tat an die griechischen Überlieferungen anlehnt, allerdings mit dem Zusatz, daß dort die "Old Gods" herrschen, die älter sind als der Mensch, was dann wiederum sehr Lovecraftisch klingt.

Irgendwie müssen sie Hyperborea ja auch von Midgard abgrenzen, das wohl die nordische Mythologie mitsamt Wikingern abdecken soll.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...allerdings... vielleicht kommen dann ja solche Völker wie die Voormis als Truppen für Hyperborea? "Old Gods" im Sinne der "großen Alten" o.ä. hätte da durchaus "Berechtigung", und zumindest due Wendigos würden immerhin zu Ithaqua passen (wie auch das ganze Eis...)

Bleibt irgendwo zu hoffen, sag ich da mal zu...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor Kurzem auf das game gestoßen!

Sehr schöne Minis, muss ich sagen.

Vor allem die Anubis Krieger haben`s mir angetan. Bin am überlegen, mir ein paar der Figuren zukaufen.

Bekommt man das Regelbuch auch irgendwo?

Auf der Crocodilegames page, ist es out of stock. Neue kommen erst 2008.

Was ich gehört hab.

Vielleicht hat noch wer ein paar Bücher!

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich mittlerweile von denen die es schon spielen und auch vom Demoteam erfahren habe spielt man es zwar in "Blöcken", aber mit deutlich weniger Truppen als bspw. WHFB. Eine "gängige Armeegröße" entspricht in etwa einem der bei Croc gezeigten "Deals", zuzüglich etwa zwei weiterer Regimenter (Charas hat man dann idR genug), und vielleicht einem Streitwagen. Die Regis sind meist eher so 10-15 groß scheints...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimalgrösse für Regimenter ist normal 10, bei grossen Modelle wie Sebeki nur 6. Nach oben hin weitgehend offen, aber bestimmte Formationen haben auch eine Maximalgrenze.

Standartspielgrösse (also bei amerikanischen Turnieren) liegt bei 1250, bei 10p fürn nackten Normalkrieger (dazu Ausrüstung, kann durchaus das doppelte dann kosten), Streitwagen oder Charaktermodelle können auch 100p oder mehr erreichen, kann man etwa die Figurenanzahl sehen, so 50, je nach Volk +/-...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja schon mal sehr interessant!

Und da ich sowieso auf das Ganze ägyptische Zeug steh. Kann`s schon vorkommen, dass ich mir ein paar Minis zulege.

Anubi gefallen mir gut! Nur gibt es da nicht so viele Modelle.

Oder Sebeki!

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst nicht soviele Modelle. Anubi haben mehr Truppentypen als andre Völker. Schwertkämpfer, Schleuderer, Bogenschützen, jeweils 2-3 Posen.

Mit den Schilden kann man noch etwas variieren.

Wenn das nicht reicht, gibts (oder solls demnächst geben) Waffensets für Umbauten. Wers einfacher mag, einfach biegen. Ist gutes Metall, bei den Kriegern lassen sich die Waffenarme locker um 90° drehen ohne daß das Metall bricht. Wenn man etwas Abwechslung in einer Einheit haben will.

Für Sebeki gibts auch im CrocForum schöne Umbauten, fur Handwaffe und Schild. Is leicht weil ein Teil seiner Zweihandhammer eh schon einhändig trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.