Jump to content
TabletopWelt

[Dark Age] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

So ich hab mich jetzt auch mal nach Alternativen umgesehen und bin auf Dark Age gestoßen.

Wirklich sehr coole Modelle! Und was ich so gelesen habe finde ich sehr gut.

Dachte ich hol den Thread mal aus der Versenkung ;)

Spielen es hier noch einige?

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns leider niemand. Hatte es damals mehrfach der Spielerrunde vorgeschlagen, leider ohne Erfolg. Da kann man dann im Nachinnein ganz froh sein keine Minis gekauft zu haben, die dann jetzt zustauben würden. Schade.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Saint Luke Modelle zugelegt, einfach weil die so sau cool aussehen. Spielen werde ich das Spiel aber nicht. Die Modelle verwende ich mit anderen / eigenen Regeln. Ist bei mir eh im Trend. :P

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich schon gesehen, sehr geil!

 

Gibt es hier jemanden der die Kukulkani spielt? Liebäugle mit denen und wollte nach Tipps zur Armeeliste fragen.

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ja ihre HP etwas aufgemotzt.

http://dark-age.com/kukulkani/kukulkani-gallery/

Ich habe mir ja ein paar Modelle gegönnt, einfach weil sie so sau cool aussehen (die neueren) und man sie in einem offenen Skirmish System ja jederzeit einsetzen kann (Judge Dredd Regeln oder was weiß ich). Eigentlich habe ich mich auf 40k Minis für mein Skirmishprojekt eingeschossen, aber die Minis sind ansonsten meine 2. Wahl. Ich mag den Stil der meisten Sachen.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja fleißig geREsculpted bei Dark Age. ENDLICH!

Und man kann die neuen Outcast Modelle auch schon bewundern. Teilweise grandios.

https://www.coolminiornot.com/shop/miniatures/dark-age-games/templecon-2015-pre-release-sale

 

Mir persönlich wieder etwas wenige Fernkämpfer, aber nunja. Meine Lieblinge (u.a.):

herders.jpg

 

flay.png

 

hand_of_war.png

 

dragon.jpgimg_3759_1024.png

 

bruterunning.jpg

 

Vielleicht muss ich ja doch noch mal meine HdR Modelle abstoßen. SciFi rockt einfach das Haus.

 

Grützi....

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer ein bisschen was zu der Qualität der neuern Modelle und auch ein wenig was zum zum Spiel sagen? (Miniaturenanzahl/Tiefgang/...)

Optisch ist das ja alles richtig schick - mich wundert nur, dass es wie es scheint kaum einer spielt.

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. - G.Hauptmann

- Mein Sammelprojekt  - Mein Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Regelsystem gefällt mir richtig gut. Ich kenne es nicht komplett, aber einen größeren Teil, denn es ist echt einfach zu verstehen. Dazu sind die Modelle atemberaubend. Geiler Style allgemein.

Das Spiel ist eben nur in englisch erhältlich, das hat einen gr. Effekt auf viele Hobbyisten in D-Land. Leider.

Dabei brauch man im Spiel nur die Spezialregeln lesen (bzw. kennen) und die Missionen auf den Karten.

 

Habe mir Videos auf dem tollen YT Kanal Guerrilla Miniature Games (engl.) dazu angeschaut:

youtube.com/playlist?list=PLzrPO7KIAtwVU8Rnky0OhHZvOopqe4Tco (www. davor setzen, ist ne Playlist)

 

Da habe ich vom Zuschauen viel erfahren.

Nur den W20 finde ich nicht so schön. W12 hätte gelangt.

 

In der Fanworld hat der User mad4sonic links zu seinem Blog gepostet. Er hat darauf Hintergrundinfos veröffentlicht UND eine tolle deutsche Spielreferenz gefertigt.

Sehr empfehlenswert!

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/214858-Dark-Age-Spielempfehlung!-Hammergeil!?p=3577547&viewfull=1#post3577547

 

Wenn man nur die Zeit und Mitspieler für alles hätte...

 

Gruß,
Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regelbuch hatte ich schon länger, jetzt sind meine ersten 400 Punkte Forsaken/Prevailers bestellt.

 

Das System soll ja gut sein, die Minis sind es. Daher war für mich eine Investition meines Hobby-Budgets in Dark Age die logische Konsequenz. Ob es je zum Spiel kommen wird, ist fast egal bei den Minis.

 

Jetzt die Frage, ob es nördlich von Hamburg jemanden gibt, der spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin
Mir ist aufgefallen das bei den Dragyri Listen einige Figuren mit (X/1000) beschreiben werden, was ja laut regeln bedeutet das diese Figuren erst ab 1000 p aufgestellt werfen dürfen.
Was in meine Augen aber wenig Sinn macht da es anderer seit in den Regeln heist das die meisten Spiele mit 500 Punkten gespielt werden.
Oder irre ich mich da bzw. benutzt ihr Hausregeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von den neuen Startersets (500 Punkte, $60)?

 

DAG07001_K3_FactionStarter.jpg

1x War Captain
3x Kukulkani Warriors
2x Harvesters
1x Honor Guard
1x Ah’Chu’Kuk

 

DAG01001_Forsaken_FactionStarter.jpg

 

1x Warwind
1x Deacon
1x Coil Diskmaster
1x Field Medic
1x Bane Leader
3x Banes

 

DAG05001_Outcast_Scavenger_FactionStarte

 

1 Warchief, 1 Fixer, 1 Manhunter, 3 Wasteland Warriors, and 1 Blades

 

DAG02001_Dragyri_SC_FactionStarter.jpg

 

1 Death’s Device of Shadow, 1 Keeper, 1 Raaf, 1 Vespa, and 3 Lesser Spiderlings

 

 

 

 

desweiteren kommt noch ein Dragyri Buch:

 

DAG0013_DragyriBook.jpg

bearbeitet von SBger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob es die Dark Age Regeln auf deutsch gibt, bevor ich mir den Wolf suche? Englisch wäre nicht das Problem, aber Deutsch wäre wegen der Spielbarkeit / dem Zugang im Club doch sehr förderlich! :buch:

Ich verfolge Dark Age schon längere Zeit und bin durch Eden da thematisch eh schon angefixt. Die Minis waren seinerzeit schon toll, aber mittlerweile sind sie durch die Resculps einfach nur allererste Sahne geworden! Ich will eigentlich auch kein neues System mehr anfangen, denn da spiele ich wahrlich genug, aber langsam bricht der Damm ;) ...

sign8-01-500x58-logo-rs03-txt.jpg.c92ebc

TableTop-WebSite: Outpost85-Tabletop

Outpost 85-Tabletop bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpbzbTJpILvhe7suFRDu6cQ

Meine Systeme: Eden: Matriarchat / Freebooters Fate: Piraten / Frostgrave: Hexe / Infinity: Haqqislam / Wolsung: Inventors + Triade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.