Jump to content
TabletopWelt

Der Imperator Karl Franz


Empfohlene Beiträge

Falls es wirklich dazu kommen sollte, und seine Werte offiziell werden, werde ich mich weigern weiterhin gegen Imperium zu spielen.

Irgendwo hört es sich auf !

Offizieller Link + Geschichte (englisch):

http://www.games-workshop.com/warhammerworld/warhammer/empire/KarlFranz.htm

Gruß

Sam

Undead since 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muß Sam Sayonara Simon recht geben, das wäre total unfair und tödlich für die Spielbalance mit so einem Überchar zu spielen.

Dann müsste es allen erlaubt sein, ihre 5. Edi Chars zu nehmen und dann wären wir genau wieder da.

@Ein Feind,

woher hast du diese Info überhaupt (oder ist das bloß Wunschdenken)?

mfg Großer Grüner:bounce:

Da soll noch einer sagen die könnten nicht gut schießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist heftig, dieser Karl Franz, was?!?

Immerhin ist es jetzt erklärbar, warum das Imperium sich so lange und gut gegen seine Vielzahl von Feinden halten konnte, bei dem Imperator!

Wenn also Karl Franz auf seinen Greifen steigt und Altdorf verlässt kann jeder Schwarzork-Waaghboss und jeder erhabener Champion des Chaos nur noch erbarmungswürdig seine Götter anwinseln, das er selbst nicht der Grund dafür ist *g*.

Aber mal ehrlich, wenn Karl Franz schon diese Werte hat, was bekommt dan erst mal Archon, dieser Champion des Chaos?

MfG

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Azazel

also ich hab mir mal die Werte des Karl Franz angeschaut

also ich finde angebrachtet wär

4 6 4 4 4 3 6 3 10

6 5 0 5 5 4 4 3 8

Punkte:760

Verbraucht ein Kommandanten- und 2 Heldenauswahlen

Muss der General der Armee sein

Sonderregeln:

Leiter der Männer:

Karl Franz ist immun gegen Panik und alle eigenen Einheiten in 15" Umkreis seinen MW

Incarnation of Sigmar:

In einer Herausforderung steigen alle Werte die unter 7 liegen auf sieben die vorhandenen Lebenspunkte steigen um +3 anstatt auf 7

Todesklaue

Der Greif muss nicht auf der Monsterreaktiontabelle würfeln wenn Karl Franz fällt, er wird solange nur das Regiment oder Modell attackieren das ihn ausgeschaltet hat bis sie vernichtet ist danach muss er einen Moralwerttest ablegen, wenn er ihn verpatzt fliht er vom Spielfeld wenn er ihn besteht beschützt er den Leichnahm von Karl Franz (siehe Monsterreaktionstabelle)

Magische Gegenstände

The Silver Seal

Verleiht einen 4+ Rettungswurf

BzroneSchield:

Siehe AB Imperium

Ein Modell müsste es eigentlich geben ist auf der Seite wo seine eigentlichen Werte stehen

ich werd gleich Kegeln spielen und zwar mit den Chaoskriegern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diese Werte sind weder in nem deutschen oder nem englischen WD gewesen... vielleicht in nem italienischen ;D...

nur auf der Homepage von GW stehen solche Regeln...

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn,diese Werte,und das ganze noch bei dieser gottgleichen Figur für "nur" 900 Punkte....

Jetzt weiß ich warum ich mir gedacht habe: "Spiel doch Imperium" :D

"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!

Landet vilde han beskytte, skj͸nt det m͸rkt sͥ ud.

Alt, hvad fͦdrene har kjͦmpet, m͸drene har grͦdt,

har den Herre stille lͦmpet, sͥ vi vandt vor ret."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte mich nicht wirklich vor Karl Franz. 900 p. in einer Miniatur vereint halte ich bei 2000 oder 3000 er Schlachten für einen Schlechten Witz.

Ich will halt nicht gegen Armeen spielen die auf Karl Franz, Dampfpanzer, Kanonen und 3 kleinen Regis Schwertkämpfer bestehen.

Das macht einfach keinen Fun, selbst wenn ich gewinne nicht.

Gruß

Sam

Undead since 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

->das Modell ist ja die absolute Frechheit seitens GW!!!!

->von der Sonderregel, dass er alle (ich betone, ALLE!!) Profilwerte auf 10 steigern kann, will ich jetzt gar nicht reden...das ist unter aller Kritik!!

->sein Hammer bricht 2 der wichtigsten Zwergenrunenregeln... nicht einmal die Zwerge (die Erfinder und Hersteller der Runen!!!!!) dürfen bzw können das...

->die Pkt.kosten...der kostet sogar noch weniger als Malekith!!

:bhub: :bhub: :bhub: :bhub: :bhub: :bhub:

->gegen so ein Modell würde ich nih spielen...da dreht sich ja das gesamte Spiel nur um einen Char!

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal wieder son Geniestreich von Gw.. Es soll kein Hammer Charaktere mehr geben.... Zarias der Unsterbliche.....Malekith(ich find die Regeln nicht schlecht aber zu überzogen für 6.ed.).......Karl Franz..... Da kommt garantiert noch was.

:kopfab: GW :kopfab:

Whooooooo!

Freedom is just another word for "nothing left to loose"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ja n imperiumsspieler(hui), sogr mehrere und einer hat sich die reglen irgendwoe runtergesaugt.

glaub ich jedenfalls und da steht drin, dass der einmal pro Spiel "Gottgestalt" annehmen kann und dann irgendwie arschviele attacken hat und nur noch asslig ist.

--->viel zu gut! das idng würde sogar Shaitaan fällen!!!

Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?

Warum ist so etwas Schönes so schlecht?

Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?

Und Weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich selbst Imperium spiele finden ich diesen Charakter übertrieben. Ich finde das Imperium muss wie immer mehr Masse statt Klasse haben und gerade seine Masse an Truppen macht es aus. Außerdem was unterscheidet den Imperator eigentlich groß vom normalen Kurfürsten? Bei GW ist der Unterschied schon ziemlich groß und dabei wird der Imperator ja aus den Kurfürsten gewählt, da fehlt auch irgendwo ein bisschen die Logik.

Das Imperiale Oberkommando befiehlt:

"Gegenseitges Schulternklopfen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich regt das einen auf, aber was will GW machen? Es heisst immer wieder, wie mächtig so ein Char ist, da muss man es ja eben so mächtig auch rüberkommen lassen....

Das mit Karl Franz finde ich aber auch übertrieben.

Eine Sache, die mich auch noch wurmt ist, dass man Malekith ausgerechnet auf nen Drachen etzen musste, warum reichte der Streitwagen nciht mehr aus? Warum ein Drache? Wenn es schon Malekith ist muss man ihn doch nciht auch noch auf nen Dracehen setzen... :notok:

Allerdings finde ich den Rest der Chars, die erfunden wurden recht ordentlich. Die Zwergenchars sind ihre Werte gerecht geschaffen und die Vampmodelle sind nicht allzu stark im Nahkampf.

Also nach meiner Meinung ist nur Karl Franz GW danebengegangen.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise ist der alte Imperator ja ZUSTIMMUNGSPFLICHTIG, und solage das so bleibt, habe ich eigentlich gar keine Angst vor den Imperialisten. Sollte dieser Fatzke allerdings in offizielle Regelwertigkeit geführt werden, ohne dass er abgeschwächt oder erheblich verteuert würde, dann könnte man nicht als Gegner mit mir rechnen.

Wsoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dampfpanzer ist ausgewogen, jede schwere kavallerie oder stärkere charakter zerstört ihn im angriff.

karl franz ist ein special character und wie alle anderen zustimmungspflichtig.

er ist der imperator wann würde der wohl in die schlacht ziehen?

vielleicht bei einer grossen chaos-incursion? oder wenn ein riesiger waagh auf middenheim zurollt? solche schlachten sind wohl mehr etwas für warmaster, sollte man sie doch spielen einigt man sich normalerweise auf sonderregeln und spielt eine riesenschlacht (6000+ pkt), und dann is auch der karli halb so wild.

datarax

When they kick at your front door

How you gonna come?

With your hands on your head

Or on the trigger of your gun

-The Clash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den göttern!

macht nicht so eine tragik aus karl franz!

die werte, die ich hier gesehen hab, die sind ja nichtmal offiziell! also bevor es da irgendwas seitens gw gibt, würd ich mir da nicht so viele gedanken drüber machen...

und denken wir mal zurück an die letzte edition von warhammer, da war karl franz auch nicht übermäßig, oder?

also, keine panikattacken!

Im Namen der Götter und allem, was heilig ist, kehr dahin zurück, woher du gekommen bist, kehr' zurück zu deinem vielgehörnten Meister! - Die Dunkelheit wird niemals über das Licht siegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in teilen stimme ich dir zu. so ist karl franz ja, wie alle 5. edi chars zustimmungspflichtig und wird es auch immer bleiben. leute, gay spielt zwerge, nich imps, keine angst :D

allerdings den punkt "und denken wir mal zurück an die letzte edition von warhammer, da war karl franz auch nicht übermäßig, oder?" versteh ich nicht recht. in der letzten edi waren die chars awohl die absoluten überkämpfer und karl is das letzte relikt davon. also: weg mit ihm.

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den göttern!

vielleicht ist er jetzt zu stark, ok?!

aber in der letzten edition gab es trotzdem noch wesentlich stärkere charaktere...

was ist zB mit shaitaan (vampire)... das war ein über-drüber-charakter!

und dass karl franz so wie er jetzt ist jemals offiziell wird, kann ich mir wirklich nicht vorstellen!

Im Namen der Götter und allem, was heilig ist, kehr dahin zurück, woher du gekommen bist, kehr' zurück zu deinem vielgehörnten Meister! - Die Dunkelheit wird niemals über das Licht siegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.