Jump to content
TabletopWelt

Wie modelliere ich meine eigene Miniatur?


Empfohlene Beiträge

Najam, thain Gotrek war am nächsten dran, immerhin ist er darauf gekommen, dass es auch ein Dämon sein könnte...

Und damit hat er auch recht. Es wird ein Dämonenprinz (je nach der entgültigen Größe) oder ein Großer Dämon des Tzeentch. Da mit jedoch dieser Vogel geier Vieh Stil net gefällt, geb ich ihm (dürre) Hufbeine und einen verzerrten Oberkörper, es wird ein weiblicher Dämon werden, die Merkmale werden allerdings 'verzerrt' :D

Ich beginne jetzt einfach mal mit der Bastelanleitung... Zuerst habe ich auf einem quergelegten korken das Drahtgestell moelliert. Das war die schlimmste Arbeit, die ich je gemacht habe... In der Größenordnung gehts ja noch, aber bei so filigranen Sachen wie GeOrcs oder Goatis Moellen stell ich mir das furchtbar schwierig vor... So. Nachdem das Draht gerüst fertig war, überzog ich es DÜNN mit green Stuff und formte dabei auch gleich die Proportionen aus... Das heißt Oberkörper ist im Leib dünner als am brustkorb usw.

Nach 2h hab ich dann die Oberschenkel modelliert. DAzu nahm ich eine 5mm lange und 1mm dicke GS Wurst und schnitt eine Kerbe hinein. Diese Kerbe setzte ich danach auf den Rohling. Nach ein bißchen Arbeit mit dem Modelleirwerkzeug hatte ich dann einen spindelförmigen Oberschenkel. NAch weiteren 10 minuten trocknungszeit habe ich dann die Muskeln ausgearbeitet...

Soviel jetzt zu meinem Dämonen. Dieses War der 2 Streich, und der 2 folgt sogleich......

%-7

post-1932-13949026532354_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo

So, jetzt hab ich mal noch ein bißchen weiter modelliert. Die typischen Ziegenbei hab ich genauso wie die oberschenkel gemacht, zusätzlich hab ich noch aus einer ganz kleinen Wurst die 'achillessehne' modelliert...

Die hufe waren sehr einfach: Einfach eine Kugel aus GS da dranpappen, mit dem modellierwerkzeug anch hinten ziehen, und dann vorne mit einem NASSEN SCHARFEN Skalpell den Huf ausschneiden.

Auf dem bild müsste man alles erkennen...

%-7

post-1932-13949026532668_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettes Kompliment erstmal an alle fleißigen Modellierer, ich hab den Thread eben grad erst gefunden, und ich muss sagen, is schon fett :ok:

@Goatman

Was ist aus deinem Dunkelelfen geworden, der war doch sehr vielversprechend... Mach den mal zu Ende plz, es wäre wirklich Verschwendung, so ein Klasse Modell nich fertigzubauen. Die Tiermenschen sind auch Obersahne, solltest mal ne ganze Palette an TM-Charakteren bauen, also Kriegsher und Schamane(in), die haste ja schon, und dann noch nen Armeestandartenträger und vielleicht noch einen Bändiger, der mit seiner Peitsche nen fiesen Chaoshund dressiert *g*, damit würdest du sicherlich beim GD abräumen ;)

Und warum glaubst du nich das du gut genug für GW bist? Also ich hätt lieber nen Abguss von deinen Tiermenschen als mir eine von den GW-Minis zu holen, denn deine sind einfach besser ;) ich glaub da werden mir viele andere beipflichten...

A feast awaits us when we get back

Awaiting all that fought in wrath

By the long fires we sit in glory

And beer cools our soar throats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich denke, dass ein Armeestandartenträger noch kommen wird... Und ehrlich gesagt finde ich die modelle von Goatman auch erste oberklasse. Aber dennoch reichen sie nicht an die Qualität von GW ran, siehe neue Dunkelelfen sowie Vampire, Kazrak (richtig geschrieben) der einäugige oder der Lord mir der aufgespannten Haut. Ich denke, dass die Hälfte der Posts hier reine Schleimerei, sprich Spamm sind: Natürlich sind die Modelle gut, aber gleich bei der dritten mini zu behaupten, GW könnte einpacken, also da zweifel ich doch wirklich am verstand der Users, wenn ihr wisst, was ich meine.

So, jetzt aber mal wieder zzurück zum Thema... Ich war gestern fleißig, und habe mal weiter modelliert. mittelerweile ist die mini zu so ca 40% fertig...

Die einzelnen Schritte brauch cih ja nimmer zu erklären, Goati und GeOrc haben ja schon alles erklärt...

%-7

post-1932-13949026555437_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich denke, dass ein Armeestandartenträger noch kommen wird... Und ehrlich gesagt finde ich die modelle von Goatman auch erste oberklasse. Aber dennoch reichen sie nicht an die Qualität von GW ran, siehe neue Dunkelelfen sowie Vampire, Kazrak (richtig geschrieben) der einäugige oder der Lord mir der aufgespannten Haut. Ich denke, dass die Hälfte der Posts hier reine Schleimerei, sprich Spamm sind: Natürlich sind die Modelle gut, aber gleich bei der dritten mini zu behaupten, GW könnte einpacken, also da zweifel ich doch wirklich am verstand der Users, wenn ihr wisst, was ich meine.

So, jetzt aber mal wieder zzurück zum Thema... Ich war gestern fleißig, und habe mal weiter modelliert. mittelerweile ist die mini zu so ca 40% fertig...

Die einzelnen Schritte brauch cih ja nimmer zu erklären, Goati und GeOrc haben ja schon alles erklärt...

%-7

post-1932-1394902655574_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Anaachy...

Goatman ist nicht nur gut genug für GW, der ist ZU GUT für die, weil die W....er doch zu schlecht zahlen!

So einfach ist das...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann das weißt einen doch richtig in die Schranken wenn man sowas sieht!!! Übrigens das Epoxi Kit gibt es bei Anaachy und mir in Lübeck auch.... <--Was für ein Deutsch... Naja sag mal Goatman wie schwer ist ne Chaosrüstung bzw. schwere Rüstung? Ich würd gern mal ausprobieren einen Megachaoslord zu basteln... Marke 5Edi Box oder RegiBox...

AN ALLE MODELIERER: MACHT WEITER SO DAS IST DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG

Archaon:bking:

Fürchtet mich Sterbliche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun mal ein Bild meines Dämons. Wie man sieht erkennt man immer mehr...

Zur besseren Größenvorstellung hab ich mal einen normalen Dunkelelfen nebendrangestellt...

@ LordLothar und Goatman

Kommt der in etwa als Erhabener Dämon hin oder ist er ein wenig 'zu groß' ;) ;) ;)

%-7

post-1932-13949026556568_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sieht vielversprechend aus... Also ich hab jetzt schonmal angefangen zu biegen... ist mir glaube ich ganz gut geluingen... Bin nur sehr unzufrieden mit der Position der Beine bzw das natürlich "Knickverhalten" der Knie und des Fussgelenks. Nun denn er ist ordentlich was bulliger als alle CK die ich bisher gesehen hab und auch viel größer(Schulterhöhe von nem Kroxigor(Fast). Ich hoff mal dass das nicht zu groß ist, aber klappt schon. Die Pose die er hat ist auch net schlecht(In etwa CK Regibox). Gebt mir mal ein paar mehr Tipps vorallem Rüstung!!! Bitte Eigenbau :newbie: Hab nur schon Dutzende(Einfache) Umbauten gemacht...

MFG

Archaon:bking:

ps Wie wärs mal mit dem Chaoslord von Seite 131 im Regelbuch??

Fürchtet mich Sterbliche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khorne... Erstmal will man sehen wie er wird dann versuch ich alle Götter mal aus... Freu mich schon auf Tzeenth(Hmmm hab ich den jetzt richtig geschrieben...Egal). Das soll ein ziemlich Blutrünstiger Megametzler mit voller Rüstung sein. Keine Haut, Keine Schwachheiten, Einfach nur Blutgottmäßig ;)...

MFG

Archaon:bking:

ps THX dass endlich mal jemand mit mir spricht

Fürchtet mich Sterbliche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kharaidon

Ich finde die Brüste im gegensatz zum restlichen Körper eine wenig zu groß. Aber ansonsten sieht er/sie fielversprechend aus.

CrusaderM:bking:

Wer arbeitet da bei Nacht und Wind? Es hisst der Heinz sein kleines Kind. Das Kindlein hoch am Maste hängt, Der Vater noch sein Pferdlein trängt. Es riss ab des Kindes Seil, Der Vater warf sein Henkersbeil. Er traf das Kindlein nicht so ganz, Stattdessen ist ab des Pferdleins Schwanz. Der Vater gab das Kindlein auf, Verschwand in ner Kneipe und er SAUF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kharaidon

Aber dennoch reichen sie nicht an die Qualität von GW ran, siehe neue Dunkelelfen sowie Vampire, Kazrak (richtig geschrieben) der einäugige oder der Lord mir der aufgespannten Haut. Ich denke, dass die Hälfte der Posts hier reine Schleimerei, sprich Spamm sind: Natürlich sind die Modelle gut, aber gleich bei der dritten mini zu behaupten, GW könnte einpacken, also da zweifel ich doch wirklich am verstand der Users, wenn ihr wisst, was ich meine.

Niemand behauptet GW könnte einpacken, aber sieh dir doch mal Goatmans Modelle an und vergleiche sie direkt mit GW Standardfiguren. Zum Beispiel den Plastik DE und HE oder diese neuen hässlichen HdR Minis mit der schrecklichen Dynamik. Ich meine, hey, er kann es. ;) Keine Ahnung wie er das macht, aber seine Figuren können durchaus mit den wirklich schönen Stücken von GW konkurrieren, zumindest brauchen sie sich nichtmal neben den Spitzenmodellen zu schämen. :)

Was auch immer du jetzt denkst, Kharaidon, das ist kein Geschleime sondern einfach eine Tatsache.

This dream is just like death, when I wake up, I am born again. When will this day be able to end!

Andorian - Schwinge der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

@Kharaidon

Deine Mini sieht echt cool aus, aber ich finde du solltest der Dämonin mal nen paar pfund schenken !

Dann wirken die Brüste ned soo riesig und sie sieht ned so klapprig aus. :)

Ich verfolge eure Modelierkünste weiterhin mit Spannung ;D !!

cu :bking:

"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem GW könnte einpacken wurde sogar ziemlich oft gesagt...

Aber darum geht es in diesem thread ja nicht...

@ BigBadFiz und alle anderen, die die Brüste zu groß finden

Die werden sich später noch ins Gesamtbild einfügern, vertraut mir einfach ;)

Sie sollen so richtig verzerrt wirken, deshlab auch die Brustwarzen...

@ all

hat wer Tips zum modellieren von anderen Dämonen?

Insbesondere Horrors?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kharaidon dir vertrauen das wirt uns aber schwer fallen:ok: .

Nein es sieht halt nur im moment so aus.

Ich habe jetzt das Dratgestell meiner Mini vertig aber kann sie aus schon oft gesagten gründen nicht zeigen.

Es sol ein Dunkelelfen Held werden der mit zwei Handwaffen ausgerüstet ist.

CrusaderM:bking:

Wer arbeitet da bei Nacht und Wind? Es hisst der Heinz sein kleines Kind. Das Kindlein hoch am Maste hängt, Der Vater noch sein Pferdlein trängt. Es riss ab des Kindes Seil, Der Vater warf sein Henkersbeil. Er traf das Kindlein nicht so ganz, Stattdessen ist ab des Pferdleins Schwanz. Der Vater gab das Kindlein auf, Verschwand in ner Kneipe und er SAUF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wie modelliere ich meine eigene Miniatur?
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.